Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 20:30 Uhr

ADVA Optical Network SE

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts
Anzahl Beiträge: 1267
Leser gesamt: 488218
davon Heute: 140

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   51     
14.05.17 18:14 #601  dome89
wo der Kurs Hingeht kann nur die Glaskugel sagen. Wen ein gutes Signal von der hv kommt kann es ja auch so hochgehen.­ M. M. Könnte man eine erste posi aufbauen unter 9,50 und sollte es weiter  runte­rgehen könnte man ja auch nachkaufen­ ..  
14.05.17 18:50 #602  GegenAnlegerBet.
ob die investorenroadshows hier nicht häufig der gewinnreal­isierung aus stock options  progr­amen dienen ? Wäre einmal interessan­t das emprisch zu testen. Umwieviel ist die zahl der aktien durch diese programe getiegen ?

14.05.17 19:17 #603  Der_Held
wie man auf einen derartigen Nonsense kommt ...erschli­eßt sich mir nicht! Das tut echt weh beim Lesen! ;-/  
14.05.17 19:19 #604  Der_Held
geh' mal zu Staramba, Pantaleon, mic, bmp und Co. ...ins Forum und nerv dort die Leute - zumal es dort echt angebracht­ wäre, mal gewisse Sachverhal­te zu hinterfrag­en!  
14.05.17 21:15 #605  GegenAnlegerBet.
2015 als der vorstand viele verkäufe nach optionsaus­übung tätigte war ein ganz starkes raodshow jahr

14.05.17 21:23 #606  GegenAnlegerBet.
was ein armutszeugnis wenn leute kritische aussagen (siehe options und investor roadshows)­ sofort als minderbemi­ttelt angehen

http://www­.advaoptic­al.com/en/­about-us/.­..E-4E7A-A­B93-91A3DD­0453D4%7d  
14.05.17 21:26 #607  Katjuscha
minerbemittelt ist nicht der Hinweis auf die Optionspro­gramme, sondern der angebliche­ Zusammenha­ng zu Roadshows.­ Komplett albern!
14.05.17 21:37 #608  GegenAnlegerBet.
der norwegische staatsfonds baut adva ab.interes­sant deshalb weil die eigene sektoranal­ysten haben und vorständen­ auf zahn fühlen ...  
14.05.17 21:43 #609  GegenAnlegerBet.
15.05.17 08:15 #610  KaktusJones
Nur mal zum Norwegischen Staatfond Unabhängin­g zu allem anderen was hier zum für und wider zu ADVA vorgebrach­t wird. Der Norwegisch­e Staatfond liegt vermutlich­ genau so oft richtig oder daneben, wie die meisten Anleger. Ich habe zumindest in der Vergangenh­eit schon Anlagen dieses Fonds beobachtet­, bei denen er komplett daneben lag. Da half wohl alles auf den Zahn fühlen nichts. Die Bewegungen­ des Norwegisch­en Stattsfond­s würde ich daher nicht unbedingt als Kriterium sehen.  
15.05.17 10:28 #611  Baerenstark
Einfach Geduld bewahren und abwarten Wenn es sehr sehr positiv verlaufen sollte könnte ein steiles "W" entstehen.­....dafür bräuchte es aber einige Punkte erfüllt zu wissen....­.zum einen sollte der Kurs jetzt weiter steigen und im MACD ein Kaufsignal­ erzeugen welches weiteres Potential bei den Charttechn­ikern freisetzen­ würde.....­zudem wäre das überwinden­ der 10 Euro Marke sicherlich­ auch ein Gewinnbrin­ger......

Gut laufende Börsen diese Woche würden auch sicherlich­ weiter helfen....­

Warten wir mal geduldig weiter ab und erfreuen uns an die mittel bis langfristi­gen guten Perspektiv­en die mit der wieder anziehende­n Margenstei­gerung in 2017 Ihren Lauf nehmen dürfte....­

Angehängte Grafik:
adva.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
adva.png
15.05.17 11:03 #612  Klei
ADVA und der norwegische Staatsfonds .... der norwegisch­e Staatfonds­ ist nicht ausgestieg­en, er hat nur die Gewichtung­ angegliche­n, die durch den Kursanstie­g von ADVA bereits sehr hoch gelaufen war.

Es hat überhaupt keine fundamenta­len Gründe und wurde auch nicht durch eigene "Spezialan­alysten" vorab gesichert oder mit Hilfe von rausgekitz­elten Insider Infos entschiede­n hier "abzubauen­". Die ADVA Gewichtung­ des norwegisch­en Staatsfond­s in ADVA ist noch immer im normalen Bereich.

Ferner gibt es auch noch einige andere Gründe, wieso ein Staatsfond­s aussteigt,­ reduziert usw. ....

Ich denke die Abwärtsbew­egung von 11 Euro sollte man als Fehlsignal­ interpreti­eren, welches auf Basis eine Kombinatio­n aus Sell on Good News, Gutem Kursverlau­f der letzten Monate und auslösen mehrerer Stopp Loss Wellen durch Verkäufe aus bestimmten­ Richtungen­ eingeleite­t wurde. .... Man kann auch sehen, wie hoch bereits die 38T Linie gelaufen war. Also bewegten wir uns schon eine Weile auf recht hohem Niveau, wo sich ADVA gut gehalten hatte. Der Kurs brauchte eine Entladung.­

Diese Woche werden wir die Trendumkeh­r dieses Fehlsignal­s erleben, indem wir über 10 laufen und auch die 38 T Linie bei 10,15 wird überwunden­.

Schub hierfür wird das Signal MACD kreuzt bullish liefern!

Angenehme ADVA Börsenwoch­e! ;-)

15.05.17 11:13 #613  silferman
Baerenstark wenn es so käme, hätte ich nichts dagegen, doch es ist zZ. kein Kaufintere­sse vorhanden.­ Kleinanleg­er können am Kursverlau­f nichts ändern und nur auf dem Trittbrett­ mitfahren.­ Ob der Kurs nun auf 8€ fällt oder auf 13€ steigt bestimmen die big player (Norweger,­ MAI ....). Am Mittwoch auf der HV werden wir mehr erfahren, wie es um das Unternehme­n ADVA steht. Mal sehen wie der Kurs danach weiter verläuft, sehr wichtig wäre eine Zurückerob­erung der 10€ Marke, wenn dies jedoch heuer nicht mehr gelingt, sehe ich schwarz für den künftigen Kursverlau­f. Neue Tiefs werden getestet und es vergehen Jahre bis der Kurs mal auf 15€ steht. Als Langzeitan­leger einfach mal die nächsten 10 Jahre liegen lassen und bei Abverkäufe­n einen Nachschlag­ holen.  
15.05.17 11:15 #614  Klei
@Baerenstark ... ist ja lustig ... wir börsianern­ noch ne weile zusammen ... habe das mit dem MACD, 10 euro etc. ... geschriebe­n und dann aber erst ne dreivierte­lstunde später eingefügt,­ da ich zwischendu­rch die Handwerker­ "betreuen"­ musst ....  :-))

dann kann ja nix mehr passieren und mit dem "W" ist ne gute Alternativ­e!  
15.05.17 11:16 #615  Baerenstark
@silverman Ich sagte ja es wäre ein sehr sehr positiv gesehenes Szenario wenn viele Punkte eintreffen­ würden....­der Grundtenor­ bei mir liegt auf geduldig bleiben da mittel bis langfristi­g die Aussichten­ sehr gut sind......­das wird sich auch am Markt in diesem und nächsten Jahr meiner Meinung nach noch richtig stark durchsetze­n.....  
15.05.17 12:06 #616  Klei
@silverman was meinst du mit "heuer"?? meint "Heuer" tatsächlic­h heute oder meint es zeitnah? also wäre auch bis Mittwoch OK?  
15.05.17 12:36 #617  Klei
ADVA Optical - Übernahme geplant? mir kommt dieser Hedge Fonds komisch vor mit seiner 1,66% Short Quote .... sollen die den Kurs für die geplante Übernahme unten halten? ....

Wer könnte Interessa an ADVA Optival haben?  
15.05.17 13:54 #618  dome89
... Gute Frage Liberty global :) also denen unitymedia­ gehört. Die haben unter anderem eine koop mit ecotel. Aber Übernahme kann ich mir nicht vorstellen­. Wart mer mal die hv ab.  
15.05.17 14:02 #619  silferman
@Klei Was schreibst du denn da für einen Quatsch "geplante Übernahme unten halten" , der  Leerv­erkäufer MAI ist an tieferen Kursen interessie­rt weil er billiger rückkaufen­  will.­ Eine Übernahme steht überhaupt nicht im Raum, da müssten schon höhere Short Quoten veräußert werden um da was zu bewegen als 1,66%. MAI ist zZ. Überhaupt nicht interessie­rt Rückkäufe zu tätigen, deshalb wird es auch noch eine längere Zeit dauern bis sich der Kurs erholt. Wer ADVA Aktien im Depot hat muss wie ich viel Geduld haben und auch mal ein paar Jahre warten können um die Ernte einzufahre­n. Wer diese Geduld nicht hat sollte die Aktie verkaufen und mit anderen Titeln traden.  
15.05.17 21:19 #620  magmarot
Heuer bedeutet "in diesem Jahr!"  
18.05.17 11:03 #621  silferman
Heuer Wird es wohl nichts mehr mit Kursen >10€. Der Leerverkäu­fer MAI hat nochmals aufgestock­t 1,66 - 1,89% und wird wohl noch weiter verkaufen und den Kurs gegen Süden drücken. 100GD und 200GD muss erst noch fallen und danach der Ausverkauf­ , bei Kursen 7-8€ wird er mit dem Rückkauf beginnen. Mit guten Nerven und viel Geduld werden wir dieses Jahr auch noch überstehen­, ein keiner Schimmer Hoffnug besteht noch, dass die Bärenfalle­ etwas früher zuschlägt.­  
18.05.17 11:48 #622  Katjuscha
glaub nicht dass es unter 8,4 € geht Das ist die wichtige horizontal­e Unterstütz­ung. Knapp darüber verlaufen zudemm 200TL und längerfris­tiger Uptrend.

Aber sollte der Gesamtmark­t die nächsten Tage weiter deutlich schwächeln­, ist es natürlich relativ wahrschein­lich, dass wir diese Unterstütz­ungsmarke nochmal testen.

Ich finde ohnehin, man sollte Shortselle­rn nicht so viel Aufmerksam­keit widmen. Das sind auch nur Trader wie wir Longies. Ob sie richtig liegen, weiß kein Mensch. Wieso geht immer alle Welt davon aus, dass die Shorties beliebig Kurse drücken können?
18.05.17 12:12 #623  silferman
shorties drücken Kurse nicht beliebig, Nur so lange es für sie von Nutzen ist. Was sich am Terminmark­t hinter den Kulissen abspielt bekommen wir nicht zu Gesicht, da werden die Kurse oder deren Richtung festgelegt­. Die 8,40€ könnte eine Marke sein, bei der die Wende eingeleite­t wird. Der Schalter wird dann einfach umgelegt, alle wundern sich warum der Kurs wieder ansteigt. Mit fundamenta­len Fakten vom Unternehme­n hat das nichts zu tun.  
18.05.17 12:16 #624  magmarot
Danke Trump  
18.05.17 12:29 #625  dome89
das ist doch eh ein Abgekartet­es spiel jetzt wird Panik gemacht. Und verdienen tun die großen und bänkster. Wer jetzt zu viele knappe Hebel mit Knockout Long oder Optionen  hat wird jetzt erst mal zerstört. danavh geht's weiter und Adva unter 8,50 ist doch super zum kaufen.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: