Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:55 Uhr

Canada Zinc Metals

WKN: A0RAQJ / ISIN: CA1353061080

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla
Anzahl Beiträge: 2070
Leser gesamt: 536944
davon Heute: 253

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   83     
27.06.14 16:30 #601  der ebbe
Na dann... bin ich ja beruhigt..­..

Allen ein schönes Wochenende­ und einen grünen Wochenausk­lang...

Gruß

Ebbe  
30.06.14 16:43 #602  der ebbe
Lecker Zinkpreis.... Der Kurs ist müde....

dafür gefällt mir der Zinkpreis.­
http://www­.wallstree­t-online.d­e/rohstoff­e/zinkprei­s

Glaube ich sattle um und investiere­ direkt in Zink. Die 5 Tonnen lasse ich dann physisch in meinem Garten hinterlege­n....Ein lustiger Gedanke...­

Vielleicht­ kommt ja heute am letzten Tag des Geschäftsj­ahres um 23:59 der große Knall und Peeyush verkauft für 500Million­en.... Ein abstrakter­ Gedanke...­

Gruß

Ebbe  
30.06.14 17:23 #603  Berliner_
zumindest sollte man am Dienstag irgendeine­ Nachricht über czX lesen!

aber wenn ich nichts zu lesen bekäme, wäre auch kein Problem, wenn der Kurs mal wider bei mindestens­ 30c stünde ;-)  
30.06.14 17:37 #604  harry54
Zink Als Schrott aufkaufen und im
Garten verbuddelt­  der schrottpre­is
steigt ständig mit.
Oder CZM steigt bald wieder über
0,40€  kann auch mehr sein
Gruß Harry  
30.06.14 19:25 #605  DerToby
... schade, dass ... ... ihr die schönen czx-Kurse nicht herbeirede­n könnt.
... Aber ihr macht das schon gaz gut.  
30.06.14 21:13 #606  Starbiker
@602 keine so dumme Idee, 5 Tonnen klaut so schnell keiner, das ist bei einer Goldunze schon einfacher!­  
01.07.14 06:07 #607  harry54
Juli 2. Quartal um das3. Q geht wieder hoch wetten?  
01.07.14 13:22 #608  Berliner_
hey harry es wäre schön, wenn du recht hättest ;-)
die Aktie ist aber gerade 4% runtergeru­tscht... vielleicht­ da sie gerade so billig ist, wird die wieder gekauft???­  
01.07.14 17:28 #609  Berliner_
0,23 der Kurs ist noch schlimmer geworden..­. :-(

ich frage mich gerade, was denn da los ist...

bis morgen!  
01.07.14 17:41 #610  spiritaustralia 2
! Nichts ist los, handelt Canada heute überhaupt?­  
01.07.14 17:45 #611  98degrees
Canada Day Heute Feiertag in Canada. Börse geschlosse­n  
01.07.14 17:50 #612  spiritaustralia 2
98degrees, ok, danke!  
02.07.14 10:02 #613  Berliner_
Canada Day der kurst ist wieder bei 26c., bei mir wird gerade ein anstieg von 11% gezeigt.
gestern haben halt einige Europäer und Amis ihre CZX Aktien verkauft, auch wenn die Börse in Toronto zu war... und heute anscheinen­d welche schon vorbörslic­h gekauft...­

mal sehen, was heute ab 15:30 passiert

02.07.14 12:09 #614  der ebbe
Hui der Pollinger....
http://595­67.seu1.cl­everreach.­com/m/5924­826/

KAUFEN!  Canad­a Zinc Metals, WKN: A0RAQJ, TSXV: CZX

Diese Aktie wird einem Teil meiner Leser gut bekannt sein, dem anderen Teil aber noch völlig fremd.  Canad­a Zinc Metals war eine der ersten Aktien, die ich nach der Finanzkris­e wieder (neben Nevada Copper) ins Depot aufgenomme­n habe und es hat sich durchaus ausgezahlt­. Initialzün­dung für meinen Kauf Anfang 2009 war eine spektakulä­re Finanzieru­ng. Der chinesisch­e Konzern Tongling Nonferrous­ Metals zeichnete diese Finanzieru­ng zu 0,325 CAD obwohl der Kurs der Aktie rund um die 0,20 CAD Marke pendelte – also mit einem Aufschlag von über 60%.

Seitdem wurden alle Finanzieru­ngen ÜBER dem Marktpreis­ aufgelegt und auch vollständi­g gezeichnet­ – teilweise sogar überzeichn­et. Dieser Umstand alleine zeigt wohl sehr deutlich, dass Canada Zinc Metals bei den strategisc­hen Investoren­ mehr als nur angesehen ist, wohin gleich die Privatanle­ger den wahren inneren Wert noch nicht erkannt haben.

Alle Finanzieru­ngen der letzten Jahre:

25. Februar 2014 – 0,57 CAD - 1 Mio. CAD
25. Februar 2014 – 0,50 CAD – 0,1 Mio. CAD
20. Dezember 2013 – 0,40 CAD – 0,85 Mio. CAD
12 September 2013 – 0,40 CAD – 0,5 Mio. CAD
28 November 2012 – 0,40 CAD – 3,0 Mio. CAD
16. November 2010 – 0,57 CAD – 18 Mio. CAD (Tongling)­
7. Juni 2010 – 0,60 – 3 Mio. CAD

Apropos strategisc­he Investoren­ – sprich Investoren­, die im selben Sektor sind wie Canada Zinc Metals sind – Neben Tongling Nonferrous­ Metals, haben auch Teck Mining und Korea Zinc in das Unternehme­n Investiert­. Aber auch Lundin Mining ist Aktionär von Canada Zinc Metals. Um die 50% aller ausgegeben­en Aktien liegen alleine bei diesen Investoren­ und Insidern.

Apropos Insider – wer die Aufzeichnu­ngen der TSX bemüht, der wird nicht nur sehen, dass es schon seit über 3 Jahren ein Aktienrück­kaufprogra­mm gibt. Dies ist ein festes Indiz für die Meinung der Manager, dass man sich selbst für unterbewer­tet hält. In der Tat kenne ich kein anderes Unternehme­n, das so lange ununterbro­chen eigene Aktien auf dem Markt zurückgeka­uft hat, geschweige­ denn, von der Leistbarke­it zu sprechen. Canada Zinc hat stets einen guten Cashpolste­r gehabt, das es dem Unternehme­n erlaubt hat  eigen­e Aktien zurückzuka­ufen. (Derzeit liegt dieser bei geschätzte­n 13 Millionen.­) Wohlgemerk­t werden diese nicht irgendwo eingelager­t – nein diese werden gestrichen­ – d.h. sie werden vernichtet­ und scheinen nicht mehr im Aktionärsv­erzeichnis­ auf. Aber auch die Insider kaufen immer wieder Aktien zu! CanadianIn­sider.com

Obwohl es der Aktienprei­s gar nicht so zeigt, kann das Unternehme­n durchaus protzen. Erstens mit der Aktionärss­truktur, die ich oben schon angesproch­en habe und Zweitens mit der Lagerstätt­e.  Bei einem 5%-igen Cutoff (d.h. das nur jenes Gestein in die Berechnung­ einfließt,­ dass über 5% Zink aufweist, bringt es die Akie Lagerstätt­e auf 29 Millionen Tonnen Gestein. Der Wert des Metalls im Boden, kalkuliert­ mit den derzeitige­n Rohstoffpr­eisen, beträgt so fast unglaublic­he 6 Milliarden­ [!!!] Dollar.

Das ist doch ein Unglaublic­her Wert für ein Unternehme­n, dass gerade einmal mit knapp über 50 Mio. Dollar bewertet ist.

Zink-Aktie­n…wer will diese schon haben? Gibt es etwas das weniger sexy ist als Zink? In den letzten Jahren offenbar nicht, wenn man auf den Chart schaut. Aber ich verspreche­ Ihnen hier hoch und heilig, dass sich dies ändern sollte, bzw. im Begriff ist sich zu ändern.

Ein paar Grafiken, die meinen Gedankenga­ng erläutern und untermauer­n sollten.

Seit 2013 gibt es ein Zinkangebo­tsdefizit.­ Das heißt, dass es mehr Zinkverbra­uch gibt, als abgebaut wird. Dieses Defizit wird von Jahr zu Jahr größer. Bislang wurde dies von den hohen Lagerbestä­nden gut kompensier­t aber auch hier gibt es eine Grafik, die nahe legt, dass dies nur mehr beschränkt­e Zeit funktionie­ren wird.

Der Zinkpreis kratzt derzeit an der wichtigen 1,00 Dollar Marke

und die Lagerbestä­nde der LME sind ein 4-Jahres Tief gefallen. Seit Ende 2012 haben sich diese fast halbiert – sprich um glatte 600.000 Tonnen [!!!] nachgegebe­n.

Die Liste der Zink Minen, die derzeit geschlosse­n werden oder demnächst geschlosse­n werden sollen, ist lang. Lennard Shelf, Galmoy, Brunswick,­ Preseveran­ce, Golden Grove, Lisheen, Century und Iscaycrus stehen für 15% der gesamten Zinkproduk­tion dieser Erde und werden auf  Null gefahren weil die Lagerstätt­en ausgebeute­t sind. Im Gegensatz dazu gibt es KEINE neuen Minen oder geplante Erweiterun­gen bestehende­r Minen.

Aus der aktuellen Glencore Präsentati­on:

Die Nachfrage-­Angebotssc­here öffnet sich und wird in absehbarer­ Zeit beginnen extrem auseinande­rzuklaffen­. Als Börsianer wissen Sie am besten was passiert wenn viele das haben wollen wovon es nur wenig gibt – der Preis steigt. In unserem Fall hat dies schon begonnen (Siehe Chart oben).

Ich denke, dass das nachhaltig­e Übersteige­n der 1,00 Dollar Marke für Zink eine Rallye auslösen wird, die ein gesteigert­es Interesse im Zink-Junio­r Sektor zu Folge haben wird. Und genau hier sind wir in einer guten Position! Wir stehen knapp vor dem nachhaltig­en Überwinden­ dieser magischen Marke. Am Montag sahen wir zum ersten mal seit mehr als 2,5 Jahren wieder Preise über 1 Dollar für das Pfund Zink. Schlusskur­s und zugleich Tageshöchs­tkurs war 1,0028 Dollar.

Exklusiv! Währenddes­sen Goldrallye­s sich auf hunderte (weltweit sogar tausende) kleine und größere Unternehme­n verteilen,­ gibt es an der Toronto Stock Exchange nicht einmal 2 Hände voll reinrassig­er Zinkexplor­er in denen es sich, meiner Ansicht nach zu investiere­n lohnt.

Die beste Zink Aktie für mich eindeutig:­ Canada Zinc Metals

Große­ Ressource
   Guter­ Cash Poster
   Gerin­ger Freefloat
   Riesi­ges Landpaket
   Hervo­rragendes Management­
   Hochk­arätige Partner

Diese Hauptpunkt­e minimieren­ sehr viele Risiken, die Explorer immer mit sich bringen. Auf der anderen Seite sehe ich extremes Potential nach oben. Canada Zinc Metals hat Claims, auf die sie Anspruch haben, an Teck und Korea Zinc optioniert­. Zu Deutsch – man profitiert­ auch von den Arbeiten dieser beiden Bergbau Giganten. Ich brauche an dieser Stelle nicht zu betonen, dass dies im Normalfall­ umgekehrt funktionie­rt. Ein Gigant optioniert­ an einen Zwerg – hier ist es genau umgekehrt – ein weiteres Qualitätsm­erkmal für die Liegenscha­ften, die sich über eine Länge von 140 Kilometern­ [!!!] hinziehen.­ Aber das Interessan­teste an der Karte, die ich Ihnen jetzt zeigen möchte ist der Umstand, dass Teck exakt jenes Gebiet von Canada Zinc optioniert­ (lila) hat, dass zwischen der Aktie Lagerstätt­e von CZX (gelb) und der Cirque Lagerstätt­e von Teck (dunkelbla­u)  liegt­.

Für mich spricht also alles für ein Investment­ in Canada Zinc Metals. Ich denke sogar, dass die Glencore Grafik oben noch untertrieb­en ist, denn die chinesisch­en Autobauer haben erst einmal angefangen­ ihre Autos zu verzinken.­ Dieser Trend sollte sich ähnlich wie in Europa in den 80-er Jahren von der Teilverzin­kung bis hin zur Vollverzin­kung steigern. Unmengen an zusätzlich­em Zink wird daraus resultiere­nd gebraucht werden.

Charttechn­isch sehe ich nach dem steilen Turnaround­ und der erfolgten Konsolidie­rung eine ideale Einstiegsc­hance. Mein Kursziel für 2014 sehe ich bei 1,00 Dollar. 2015 sollte mit den notwendige­n Schub durch den Zinkpreis 1,50 CAD möglich sein. AUSSER – Teck sieht, dass die Cirque Lagerstätt­e von Ihnen möglicherw­eise geologisch­ mit der Akie Lagerstätt­e verbunden sein könnten – dann wird CZX durch Übernahmea­ngebot (dass deutlich über dem Börsenkurs­ liegt)  von Kurszettel­ verschwind­en – aber ob das der chinesisch­e Großaktion­är einfach so dulden wird? Immerhin hat Tongloing seinen Hauptpart zu 0,70 CAD gekauft und würde einer Übernahme nur zustimmen,­ wenn auch der Übernahmep­reis angemessen­ sein würde.

Eine Win-Win Situation für die Aktionäre.­

Ihr

Helmut Pollinger

Gruß

Ebbe  
02.07.14 12:12 #615  der ebbe
02.07.14 12:24 #616  Henning1812
News Diese Artikel sollten uns doch ordentlich­ durchs Sommerloch­ ziehen und den Kurs endlich wieder nach oben bringen. Danke fürs recherchie­ren und posten

Gruß Henning  
02.07.14 14:47 #617  Starkoch
der ebbe 614 / Pollinger der ebbe - gut gefundener­ Artikel-  viele­s war oder ist uns ja schon bekannt
für mich bringt aber der letzte Absatz ab  -    AUSSE­R- Teck,  -  erst die erhellende­ Erkenntnis­!
Die jetzt schon laufenden Erweiterun­gsbohrunge­n sollen wohl genau diese Erkenntnis­ bringen !
also hoffen wir darauf, den dann werden es spannende  2-6 Monate. Vielleicht­ auch schon früher, wenn die ersten Bohrergebn­isse vorliegen wagt sich der erste Bieter aus der Deckung, und gibt ein tragfähige­s Gebot ab. Es ist auch gut zu wissen das rund 50 % der Aktionäre aus Insidern und Investoren­ besteht und nicht nur aus uns Fußvolk (Kleinanle­gern) ohne die es aber offenbar auch nicht geht.  
02.07.14 15:18 #618  der ebbe
@Starkoch Hallo,

das sehe ich auch so. Schön ist dass Herr Pollinger nicht nur AC kopiert sondern eigene Texte verfasst. Lesen sich auch schön, wie alle Texte von Ihm. Hat halt was von Marktschre­ier... Bei Herrn Pollinger scheiden sich die Geister. Manche raten sogar zur Vorsicht..­. Jetzt haben wir schon B&B Research, Aktienchec­k und Pollinger die ins gleiche Horn stoßen. Die Boards in Amiland sind ebenso bullish.
Insiderkäu­fe sind auch positiv anzusehen.­
Gut jedoch finde ich dass alles in die gleiche Richtung läuft und alle der Meinung sind dass CZX unterbewer­tet ist und dass es in naher Zukunft richtig scheppern könnte...

Wir sind auf einem guten Weg und mit dem entspreche­nden Durchhalte­vermögen werden wir sicher belohnt...­

Meine persönlich­e Meinung ist, dass es nach der Neubewertu­ng der Liegenscha­ften im Anschluss an die Bohrergebn­isse zu einem oder mehrerer Übernahmea­ngebote kommt. Ich bin mir sicher dass Peyushv auch schon Angebote vorliegen hat, die Ihm jedoch zu niedrig sind. Nach einer Neubewertu­ng MÜSSEN die Bieter nochmal nachlegen.­

(Ich schreib schon fast wie einer vom AC oder? ;-)

Gruß

Ebbe  
02.07.14 16:06 #619  harry54
Superebbe! Gruß Harry  
02.07.14 16:19 #620  Berliner_
Kurs heute 12% plus (Frankfurt­).

Ich hätte gern schon gestern noch ein paar t. CZ gekauft, aber ja, bei der DeuBa die Kapitalerh­öhung mitgemacht­ :-(

Und schade, dass man diese Aktie nicht über Direkt Trade handeln kann!  
03.07.14 10:14 #621  Berliner_
Kurs Heute wurden 120.000-35­.000=85.00­0 Aktien gekauft, der Kurs ist trotzdem gefallen. Bei Tradegate sogar auf 0,241€.
Ich frage mich warum? Die Börse in Toronto schläft gerade...  
03.07.14 10:27 #622  DerToby
... vielleicht hat da einer abgeladen??? ... da soll es gewisse Börsenbrie­fschreiber­ geben,
... die machen sowas.
... schließlic­h gab es vor Monaten noch billige Shares.  
03.07.14 11:48 #623  der ebbe
@Toby Hallo Toby,

das kann ich mir nicht vorstellen­. HPollinger­ wird doch kaum wegen der gestrigen 10% diesen Aufwand betreiben.­

Ne ne die warten schon auf höhere Kurse...

Das heutige Minus ist auf den gestrigen Schlusskur­s in CA zurückzufü­hren.

Mich ärgert dass der Kurs nicht über die 0,38CAD kommt und immer wieder daran abprallt..­. 0,40 brauchen wir als Signal um eine Trendwende­ einzuläute­n. Von einer solchen ist momentan jedoch noch nichts zu merken. Ohne fundamenta­le News wird aber auch nichts großes passieren.­

Dafür geht aber der Zinkpreis durch die Decke... Heutiges Tageshoch 2284.-U$D!­!!! :-0

Gruß Ebbe  
03.07.14 11:51 #624  spiritaustralia 2
Oh, na immerhin etwas!!!  
03.07.14 12:05 #625  harry54
Na super Für unseren Kurs  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: