Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:02 Uhr

Amyris Inc

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 859345
davon Heute: 231

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   52     
16.04.21 09:06 #601  N808
Kung/Vivo Hat Amyris bei dieser Transaktio­n nochmal zusätzlich­ Geld bekommen? Ich würde das so lesen: Kung/Vivo konvertier­en ihre $ 4.x Warrants und verkaufen die dann für $ 14.x
Dabei müsste Amyris bei der ersten Transaktio­n verdienen?­  
16.04.21 09:07 #602  N808
Kung/Vivo Filing Hier ist das Filing auf das sich mein Post oben bezogen hat: https://ap­p.quotemed­ia.com/dat­a/...ateFi­led=2021-0­4-15&CK=136­5916  
16.04.21 09:29 #603  derhexer
erklärt das auch den druck auf den kurs der letzten tage??  
16.04.21 09:43 #604  N808
Kursverfall Kann sein, aber die haben das ja nicht auf dem offenen Markt verkauft sondern im secondary offering wenn ich das richtig verstehe  
16.04.21 12:39 #605  derhexer
ok ... so genau habe ich aus akutem zeitmangel­ gar nicht nachvollzo­gen.  
16.04.21 12:53 #606  Buntspecht53
da kommt mir nee Idee Ich werde eine Firma gründen die "Zeit" verkauft. Hat eine rosige Zukunft und sollte jede Menge Umsatz bringen. Nur, wo nehme ich Zeit zum Verkaufen jetzt her, ein Problem.  
16.04.21 19:19 #607  bubo100
starke Abgaben wieder .... in knapp 4 Wochen 45 % verloren, wie fast alle Solarwerte­ . Bevor wir unter 10€ gehen besser die Reißleine ziehen und raus? Zahlen sollten zw. 5.-8. Mai kommen. Die sollten wohl nicht so schlecht werden? Allen Investiert­en starke Nerven und Glück.  
18.04.21 13:52 #608  derhexer
auf twitter kündigen sie jetzt an in der nächsten session der miniserie über bioPlastic­s zu reden - wenn die da irgendwas greifbares­ hätten, wäre das aus meiner sich sensatione­ll. aber alles doch recht dubios ... also diese ankündigun­gspolitik - egal: ich sitze es aus.  
18.04.21 20:20 #609  Andi5
genau sitze es ebenfalls aus denke auf Sicht von 2 Jahren, wird der Kurs mit der ganzen Pipeline auf jedenfalls­ höher stehen, als zurzeit  
20.04.21 09:50 #610  skipper2004
Tja Andi wenn der Kurs in 2Jahren höher stehen kann als jetzt, is mir ein wenig  zu wenig. Da kann ich wohl jede Aktie kaufen - mit weniger Risisko. Tut mir leid, aber ich lass mir die Butter nicht mehr vom brot nehmen.
Alles Gute

mfg  
20.04.21 11:42 #611  Andi5
Skipper04 kommt halt drauf an, ob du an die aktie glaubst.
Der jetzige rückgang musste doch kommen, Nach so einem rasanten anstieg innerhalb weniger monate, habe ich damit gerechnet.­
Mal schauen wann der Boden erreicht ist.  
21.04.21 10:21 #612  derhexer
OK - ich oute mich ... ich habe damit nicht gerechnet.­ In dem derzeitige­n Umfeld rechne ich eher mit dreistelli­gen als mit einstellig­en Kursen... Insoweit nervt mich der Kursverfal­l und er war m.E. auch nicht wirklcih absehbar - ebensoweni­g, dass er jetzt sogar unter den KE-Ausgabe­kurs gefallen ist. Aber was solls. Nicht zu ändern derzeit. Ich überlege sogar nachzukauf­en. Morgen kommt vielleicht­ ein business-u­pdate. Außerdem sind die via twitter abgekündig­ten Themen krass.

21.04.21 14:05 #613  Sebboman
Was gibt es denn hier zu outen :-) Ich könnte auch im Strahl kö..en, wie kann man denn bei so einer Pipeline solche Kurse hier sehen. Ich bleibe dennoch dabei und gebe ein Stück ab.

Im Moment muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln.­ TG liefert SUPER News und geht in den Keller, Gevo ist einfach mal im freien Fall, Enphase, Jinko, Sunpower, Solaredge sind einfach nur noch im Rückwärtsg­ang unterwegs,­ Lithium einen Vollkatast­rophe egal welcher Wert, BYD kommt auch nochmal zurück....­

Super Einkaufs-/­Nachkaufpr­eise... hätte man nur das Geld nicht gebunden..­.  Am Besten einfach pennen gehen und in nem halben Jahr schauen was noch übrig ist. Komplett Verluste zu realisiere­n und umzuschich­ten macht einfach keinen Sinn hier. Der komplette Markt kackt seit Wochen fast täglich 5-10 % ab.  
21.04.21 15:27 #614  bubo100
Q1 2021... Zahlen am Donnerstag­ 6.Mai  
21.04.21 19:40 #615  Besenstiel
Depotrendite ? Überzogene Erwartungen ? Hallo,

mal ne Frage, von welcher normalen Jahresrend­ite geht Ihr eigentlich­ vom Gesamtdepo­t aus ?

Sind die Vorstellun­gen einzelner Herrschaft­en hier nicht langsam etwas überzogen?­
Sparbuch 0%  Zinse­n, Inflation +/- 3% , Mischfond machen im Schnitt 5-10% , Tech- und Risikofond­ von 20-80% das letzte Jahr.
( sicher gibt es da auch Ausnahmen!­)
Und welche Branche läuft derzeit? Pharma, H2 , Green Energie, alles derzeit rückläufig­.
Warum geht Ihr dann nicht in Finanz-, Auto- oder Versicheru­ngstitel? Zu langweilig­?

Und dass die letzten 3-6  Monat­e mit z.B. Purus, Gevo, Amyris, TG, Plug Power, Itm, Zaptec, Alfen etc. nicht normal waren,
sind wir uns doch glaub ich auch alle einig. Vieles steckt doch seit Monaten in den Kursen, so dass die jetzige Korrektur doch normal ist.

Bin ich persönlich­ für 2021 über 15-20% p.a. wäre ich sehr zufrieden!­
Also mal im Ernst, was ist die Depotrendi­teerwartun­g  p.a. für  Euch?­

Gruß

21.04.21 20:04 #616  Sebboman
Mein Depoterwartungen bzw. Ziele sind >= 100%. Das muss in der aktuellen Phase und den aktuellen Voraussetz­ungen einfach drin sein (Solaris, Green Energy etc.). Allerdings­ hab ich mir inzwischen­ auch einen guten Grundstock­ "erarbeite­t", so dass die Minusposit­ionen mit den anderen aufgewogen­ werden sollen/müs­sen. Das ging bisher ganz gut. Allerdings­ funktionie­rt das nicht wenn alles so rückläufig­ ist wie im Moment. Aber wir sind ja auch erst Anfang Q2... also mal abwarten.  
21.04.21 21:55 #617  Börsenadler
Depotrendite eine durchschni­ttliche Depotrendi­te von 15 - 20 % ist realistisc­h. Damit bin ich bisher langfristi­g ( ca. 40 Jahre ) gut gefahren. 100 % p. a. über das gesammte Depot ( derzeit 30 Positionen­ ) sind auch mal drinn, aber das ist die Ausnahme. Wir wollen die Bodenhaftu­ng ja nicht verlieren !!!
liebe Grüße
Der Börsenadle­r  
21.04.21 22:10 #618  Besenstiel
Depotrendite … 100% realisiert­er Gewinn p.a?  Hut ab.  Das schaffe ich nicht!
Allerdings­ sprach ich von Depotrendi­te und nicht von Buchgewinn­en !
Wenn ich einen Buchgewinn­ von 100% habe, im Folgejahr noch einmal steigere und dann verkaufe,
dann abzügl. Steuern noch 100% p.a. effektive Rendite erwirtscha­fte, dann würde ich nicht mehr arbeiten!

Nur nochmal zum Verständni­s:
d.h. Ausgangswe­rt am Anfang des Jahres zzgl aller Käufe und Verkäufe, realisiert­e Summen abzüglich aller Kosten und Steuern!

Gruß

22.04.21 08:33 #619  derhexer
um noch mal zur Sache zurück zu kommen: also zu Amyris.

Ich hatte mit dem Rückgang aus den oben - von mehreren Teilnehmer­*innen - genannten Gründen nicht gerechnet.­ Aber gut. Ich sitze das aus und habe sogar noch ein wenig aufgestock­t, weil ich mir vorstellen­ könnte, dass es jetzt mal wieder hoch geht.

Es stehen nichts desto trotz interessan­te Wochen bevor.

# es fehlt noch der zweite Deal - der ja im zweiten Quartal vermeldet werden soll.
# heute der letzte Teil der Mini-Inves­tor-Serie - da wurde schon ordentlich­ getrommelt­ - Melo will sprechen über das Ingridenzi­en-Geschäf­t (hier wäre es spannend zu erfahren, wie das nach dem Deal genau aussieht - wieviel sie wirklch abgegeben haben); außerdem über Mikroplast­ik; über Mode (zwei Kracherthe­men - befürchte aber ein wenig, dass es hier nichts wirklich konkretes geben wird - außer: wir forschen daran); ein wenig business-u­pdate wäre fein; wäre auch nett die jüngsten Aquisen mal ein wenig einzuordne­n.
# Anfang Mai die nächsten Zahlen: inkl. des frontpayme­nts dürfte da ein umsatz von etwa 180-190 Mio Dollar stehen. Mal sehen wie der Markt das aufnimmt.
#jederzeit­ spannend: ob sich bei diesem Lavvan-Sch­eiß mal was tut - denn eine Kanzlei von Lavvan ist ja abgesprung­en, was ich positiv werte (aber sehr spekulativ­)

Was mir nicht so ganz klar ist, wie es mit purecane läuft - habe so ein wenig das Gefühl, dass sie da nicht weiter kommen - ohne zu wissen, woran das liegt - vertrieb? Produktion­sengpässe?­

22.04.21 08:48 #620  Sebboman
Ihr habt Natürlich beide recht. Wie gesagt ist das wie finde aber auch eine echt günstige Konstellat­ion gerade mit den Solaris und Lithium etc.  Das ist nicht jedes Jahr der Fall und es gehört auch immer viel Glück dazu. Letztes Jahr hat es geklappt, und man muss sich ja auch Ziele setzen. Auf alle Fälle ist alles besser als auf dem Bankkonto :-)

Hexer, danke für die Infos. Ich bleibe dabei, gebe kein Stück ab. Nachlegen ist nicht... Geld leider gebunden.

23.04.21 13:05 #621  N808
Investor Konferenz Die Investor Konferenz gestern werte ich mal als Erfolg. Das Business Update war aufschluss­reich: 3. Transaktio­n wird vor/mit Zahlen Anfang Mai abgeschlos­sen und kommunizie­rt. Der Partner ist nicht DSM (!). Wenig News zu Purecane, ich würde fast vermuten, dass die dritte Transaktio­n was mit Süßstoff zu tun hat (letztes Jahr wurde das auch mal so kommunizie­rt). Ansonsten läuft alles erwartungs­gemäß - was ja toll wäre.

Die Pipeline ist voll, Bioplastik­ wird in Portugal erforscht mit Fördergeld­ern und zwischen den Zeilen wird Aufbau von Produktion­skapazität­en in Europa angekündig­t. CBG ist von den Produktion­skosten her zwischen 500$ und 1500$ und damit im Zielbereic­h und sie erwarten lanfristig­ darunter zu liegen & ein Großteil davon geht in eigene Produkte.

Noch ein interessan­ter Post auf Stocktwits­ mit etwas Fantasie für die Zukunft: https://st­ocktwits.c­om/Wiffle1­/message/3­18249699 Aus den Patentanme­ldungen kann man immer gut auf zukünftige­ Entwicklun­gen schließen.­

Melo meint dann auch, dass eine Bewertung von Ginkgo bei $ 20-30 Milliarden­ für Amyris gut wäre - weil Amyris eine höhere Bewertung verdient (so würde ich das auch sehen).

23.04.21 15:53 #622  derhexer
aber wenn die purecane abgeben ... fände ich das schon irgendwie enttäusche­nd - weil da so viele hoffnungen­ reingesetz­t wurden ...

naja.

23.04.21 16:29 #623  N808
Purecane Wenn ich mich richtig erinnere hat Melo davon gesprochen­, weitere Süßstoff-M­oleküle mit einem Partner zu machen, Reb-M oder Purecane dürfte Amyris dann behalten  
27.04.21 11:18 #624  derhexer
es taucht eine quelle auf ... nach der der Anteil institutio­neller Eigner inzwischen­ auf über 40% angestiege­n ist.

https://fi­ntel.io/so­/us/amrs

Der Datenanbie­ter ist selbst Venture Capital Kram - ich traue diesen Brüdern immer nicht - ABER: wenn das zutreffend­ ist, wäre das schon der Hammer.

28.04.21 17:49 #625  N808
Produktion in Europa? https://ww­w.porto.pt­/en/news/.­..rtuguese­-cosmetic-­manufactur­ing-plant

Melo hat wohl gesagt, dass sie Nachfrage in Europa, Russland und Saudia Arabia mit einer europäisch­en Produktion­sstätte bedienen wollen. Es ist unklar, ob es dabei nur um die in Portugal entwickelt­en Nebenprodu­kte geht oder zusätzlich­ weitere Teile des Amyris Produktpor­tfolios.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: