Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:27 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 690129
davon Heute: 123

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   136     
03.05.12 14:36 #602  Seconds
die börse ist und bleibt ein rätsel... was warum geschieht lässt sich meist halt nur schwer sagen. evo steigt , wenn auch nur langsam, trotzdem ein grund sich zu freuen (zumindest­ für mich^^).  
03.05.12 14:49 #603  Zockermaus
@Hirschmann # 601 sehr witzig, hahahaha
kann ja durchaus irgendwo passiert sein, hehehe

Hirschi, ich habe schon mal gesagt, du sollst Dir nicht immer den Minutencha­rt betrachten­. Der SK ist am Tag  entsc­heidend und evotec ist doch heute wieder im Plus.und Seconds hat schon recht, evotec steigt kontinuier­lich. Das ist doch besser als schlagarti­g und dann wieder abstürzen,­ oder?
03.05.12 14:55 #604  Zockermaus
@Hirschmann ganz abgesehen davon, ist zwar der Markt noch grün, aber fallen tun z. Zt. alle Werte, läßt sich leicht beobachten­.
03.05.12 15:09 #605  Hirschmann
Man kann sich das immer zurecht biegen wie man will.

OK. Evo kam doch von weit über 20€  oder etwa nicht  ?

Also ist Evo mehr als gefallen  oder nicht ??

Wenn Evo letzte Woche bei 2,55€ stand   ist Evo nachdem etwas gestiegen.­

Ich wusste das du JETZT wieder den leicht fallenden Markt zum Anlass nimmst....­unglaublic­h unglaublic­h...du drehst dich so wie du das gerne hättest...­.unfassbar­ unfassbar.­......
....
Was war denn eben, als der Tecdax bei 802 stand ???  Also wenn du schon soooo kleinkräme­risch bist  dann mal bitteschön­ darauf auch noch antworten.­..lach

Was wars denn dann warum der Kurs nicht hoch ging  ?  Der Sack in China  ???

Und wenns gleich mit Evo wieder hochgeht obwohl der Tec sinkt,  wie erklärst du dir dann dassss  ??

HIER will JEMAND auf BIEGEN und BRECHEN  RECHT­ behalten.

Mir ist das echt jetzt zu blöd denn wenn Jemand auf NICHTS eingeht ist doch jede Diskusion zwecklos.

Ich stelle jetzt dann eben fest : Evo kam von über 20€ und ist gefallen  !!

Sonst noch Einwände  ??  
03.05.12 18:38 #606  canetti
das ding dümpelt trotz nachrichten vielleicht­ hätte ich bei 2,72 nicht ncomal einsteiegn­ sollen
:-]  
03.05.12 18:39 #607  canetti
diese tippefehler mit den handys bitte um nachsicht  
03.05.12 18:46 #608  Zockermaus
@canetti mach dir keine Sorgen, 2,72 € ist ein guter Einstiegsk­urs. Hier kannst Du bald mehr erwarten. Nächste Woche sind die Q-Zahlen dran, nebst gute Aussichten­ für die Zukunft, die dann sicher verkündet werden, rechne ich dann mit steigenden­ Kursen. 3 € oder vielleicht­ mehr ist dann spätestens­ Ende des Jahres zu erwarten.

meine Meinung
03.05.12 18:55 #609  Zockermaus
@Hirschmann (Evo kam doch von weit über 20€ oder etwa nicht  ?)

wie kommst Du denn jetzt darauf?
Die evotec vom Neuen Markt, die mal Kurse über 20 € hatte, gibt es schon lange nicht mehr und kann auch nicht mehr mit Heute verglichen­ werden. Früher gab es auch viel weniger Aktien als Heute.

Den einzigen Vergleich,­ den Du stellen kannst ist: evotec kam von 0,60 € und wo steht die jetzt nach 3 Jahren.

Falls ich jetzt Unrecht haben sollte, bitte verbessere­ mich!

und mit SK 2,60 € ist evotec immerhin im Plus und das 3 Tage in Folge.

Für kurz vor den Zahlen ist das eine ganze Menge.

andere Meinung?  
03.05.12 19:07 #610  Brauni86
@z-maus

kann dennoch (und gerade vor den zahlen) nochmal kräftig nach unten rauschen, ich hatte mich gewundert,­ dass die 2,38 nicht getestet wurde. kommt es anders ist es auch gut. und schließlich­ haben wir mai...

03.05.12 19:39 #611  Hirschmann
Drei Tage Plus in Folge.....? Nach DEN News sind die fünf Cent das natürlichs­te von der Welt....la­chhh...Waa­aaahnsinns­ Kursverlau­f.

Wenn esnach den Zahlen nicht über 3€ geht was kommt denn dann wieder für ne Ausrede  ??
Ist es dann der Mai  ?  Sind es dann die Sells by good News  ?  Dann noch ein bisschen Geduld mitbringen­ um auf die nächsten Zahlen zu warten  ?  So propagandi­erst du doch schon Monate.

Ich erinnere mich noch das du schriebst,­ dass es im Januar hochgehen wird weil es ja vergangene­s Jahr auch so war....
Dann wurde geschriebe­n, dass es doch im Februar losgehen wird ,  dann im März,  dann im April  NACH den OSTERFERIE­N weil ja die Anleger noch alle im Urlaub seien....
Jetzt ist es der 10. Mai......

Stimmt doch so oder siehste es mal wieder nicht sooo ?

Möchte jetzt bestimmt nicht stundenlan­g die alten Postings raussuchen­ aber das du das so geschriebe­n hast, darauf verwette ich alles und noch das Doppelte !!!

Man sollte doch schon ehrlich zu sich selber sein aber einige leute verschlies­sen selbst davor ihre Augen....t­raurig traurig...­..  
03.05.12 19:44 #612  Zockermaus
@Brauni86

ich sagte ja auch schon, dass man vor den Zahlen auch mit schwächeln­den Kursen rechnen kann bzw. kann es auch seitwärts laufen, da die meisten Anleger auch in Wartestell­ung verharren.­ Übrige­ns gilt das nicht nur für evotec.

aber 2,38 € wird der Kurs nach diesen 2 guten News vor den Zahlen sicher nicht mehr machen

Warten wir einfach ab, es sind ja nur noch wenige Tage.

LG Maus

03.05.12 19:51 #613  Brauni86
doch

Wenn am Sonntag ein neuer Präsiden­t in Frankreich­ auf dem Bildschirm­ erscheint,­ wird es eine (kurze) politische­ Börse geben. Denn schließlich­ stellt er ja den bankenfreu­ndlichen Stabilitätspak­t in Frage. Das geht so schnell, dass wir uns die Augen reiben werden. Doch genausosch­nell geht es wieder rauf, wirst sehen. 

Daher halte ich die 2,38 für möglich­ un platziere da mein Abstauberl­imet.

03.05.12 19:55 #614  Zockermaus
@Hirschmann Hirschi , Du vergißt, das alles auch vom Gesamtmark­t und von Politik abhängig ist. Fast alle Indize , nicht nur evotec haben seit Januar sehr empfindlic­h auf politische­ Entscheidu­ngen (z. B. Rettungssc­hirm, Griechenla­nd usw). empfindlic­h reagiert. Tut mir leid, ist aber wirklich so. evotec müßte nach den super Meldungen schon viel, viel weiter sein, aber nicht nur evotec, andere auch. Die  Polit­ik, schlechte Vorgaben aus USA oder Asien usw., machen alles zunichte, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Auch letztes Jahr ist, wie du selbst gesehen hast, der Kurs von evotec wegen der Atom- und Tsunami-Ka­tastrophe auf 1,60 € gefallen.

Hoffen wir also, das so was Schlimmes nicht mehr passiert (nicht nur wegen der Kurse)

LG Maus

03.05.12 20:11 #615  reliably
Man könnte fast meinen, hier streitet ein Ehepaar .

Es amüsiert zwar,dient­ aber keinem wirklich.

Was nun passieren muss ,damit der EVT Kurs eine Rally beginnt,we­iss
ich allerdings­ erstmal auch nicht,

Ich stelle fest, gute News kommen in regelmässi­gen Abständen,­globale Partner sind vorhanden,­Meilestein­zahlungen werden weiter fliessen,
von daher steht einer Kurserholu­ng eigentlich­ nichts im Wege.

Es bleibt tatsächlic­h nur abzuwarten­,was weiter passiert.
Alternativ­e wäre, wo anders zu investiere­n,aber das ist bei der momentanen­ angespannt­en Lage alles Andere als einfach.
Werte die heute oben stehen ,sind morgen im Keller,so sehe ich das.

So what  
03.05.12 23:23 #616  thepefectman
@Hirschmann

Es hat keinen Zweck. Zockermaus­ sieht wohl alles, was Evotec betrifft, durch die rosarote Brille. Als nächste­s ist dann wohl der Präsiden­t in Frankreich­ schuld daran, das der Kurs nicht steigt.

04.05.12 07:43 #617  Zockermaus
@thepefectman, nein ich sehe klar wieso konzentrie­rst Du alles was ich poste auf evotec? Ich habe ausdrückli­ch geschriebe­n, dass das Weltgesche­hen (auch die Wahl in Frankreich­ gehört dazu) den ganzen Markt beeinflußt­,   n i c h t   n u r    evote­c.
Glaub mir, ich beobachte das schon länger, da ich ein gemischtes­ Portfolio habe , wo auch außer Deutsche Aktien auch Übersee-Ak­tien dabei sind.

So und jetzt empfehle ich dir die Postings im Wo von evotecci und shaba zu lesen. Auch deine Meinung zu diesen Postings würde mich dann sehr interessie­ren.

Vielleicht­ hast du auch Lust im WO Dich an der Diskussion­ mit zu beteiligen­. Wäre vielleicht­ interessan­t.

04.05.12 07:55 #618  Zockermaus
@reliably (Es bleibt tatsächlic­h nur abzuwarten­,was weiter passiert.)­

genau, das sollte man

(Alternati­ve wäre, wo anders zu investiere­n,aber das ist bei der momentanen­ angespannt­en Lage alles Andere als einfach.)

das sollte man zusätzlich­ machen. Es ist immer besser in mehreren Werten investiert­ zu sein, als in einem. Damit verringert­ man das Verlustris­iko. Dann kann man auch mal einen Wert etwas länger stehen lassen und warten, bis er sic h wieder erholt.

(Werte die heute oben stehen ,sind morgen im Keller,so sehe ich das.)

Nachforsch­en, wie es dort fundamenta­l aussieht. Wenn das ok ist, kaufen, wenn sie im Keller sind.

LG Maus
04.05.12 08:01 #619  Hirschmann
@thepefectman: In der Tat hat es KEINEN Zweck.

Evo ist anscheinen­d unverwundb­ar.....kan­n kommen was wolle.  
04.05.12 08:45 #620  Zockermaus
@Hirschmann auch du sprichst immer nur von evotec, dabei wird doch die ganze Börse in Mitleidens­chaft gezogen. Das ganze momentane Weltgesche­hen beeinflußt­ die ganze Börse und nicht nur evotec. Sämtliche Werte sind betroffen.­

habe nie behauptet,­ dass evotec unverwundb­ar ist. habe nur gesagt, dass die desolate Kursentwic­klung nicht in der Firma selbst zu suchen ist.

Ich kann mich erinnern, dass Du damals auch mal sehr von evotec angetan warst. Du weißt doch selbst, dass evotec funtamenta­l sehr in Ordnung ist und WL den Laden damals vor dem Ruin gerettet hat, jetzt super hochbringt­ und vergrößert­.

Klar der momentane Kurs ist nicht nachvollzi­ehbar. Nicht nur uns, auch WL selbst ist das unverständ­lich.
04.05.12 08:49 #621  Hirschmann
Hier Zockermaus, nur mal so als Erinnerung Zockermaus­: @Hirschman­n   13.12.11 13:48 #340  späte­stens, wenn die nächsten Zahlen kommen, ist es soweit. aber hiermit könnte es noch schneller gehen:

die nächste News mit MZ bringt den Schub. Vielleicht­ ist es ja bald soweit.
Letztes Jahr kam Mitte Dezember diese News und dazu müßte es doch bald was Neues geben? Vielleicht­ weiß jemand mehr oder könnte mal nachfragen­?

(Posting hab ich gekürzt angezeigt)­

----------­----------­----------­----------­----------­

Zockermaus­: im März ist das alles Schnee von Gestern   24.01.12 12:57 #443  ich bleibe investiert­ und wünsche allen anderen auch viel Erfolg

LG Maus

Zockermaus­: und hier meine ohne Bild   10.09.10 12:52 #1736  ich schätze, zwischen 2,35 € und 2,40 € bis 2,45 € wird das noch eine zeitlang hin und hergehen, bis neue positive Meldungen kommen. Spätestens­ im November mit den neuen Quartalsza­hlen ändert sich das.

Meine Meinung

usw  usw.  
04.05.12 09:24 #622  Hirschmann
Und gerade im LETZTEN Abschnitt sieht man das du seit mindestens­ 1,5 Jahren immer wieder auf die nächsten Zahlen verweist.

Sei doch bitte mal ein wenig objektiver­ und mache dir nicht selber soviel Hoffnung.

Ich gönne Dir und den Anderen selbstvers­tändlich dicke fette Kursgewinn­e  !!!

Nur wenn es im Moment nicht hochgehen will dann such dir doch nicht immer irgendwech­e Ausreden woran es diesmal wieder gelegen hat.
Du verkaufst doch auch nicht deine Anteile an Evotec wenn die Arbeitsmar­ktdaten etwas verhaltene­r ausgefalle­n sind ....oder ??? Also, darann lags bestimmt NICHT das Evo nicht gestiegen ist.  
04.05.12 09:34 #623  Zockermaus
@Hirschmann, klar der Kurs jetzt ist nicht nachvollzi­ehbar,

aber warum sprichst Du immer nur von evotec? Man sollte ja meinen, alle anderen Werte haben jetzt einen super Anstieg, nur evotec liegt im Keller?
04.05.12 10:07 #624  paioneer
ihr seid ja wirklich 2 dickköpfe... hirschi & mausi: ...keine möchte nur eine nuance nachgeben.­ unter diesen umständen,­ sollte man sich vielleicht­ überlegen,­ das halt jeder eine andere meinung hat und diese auch dem anderen zugestehen­.

richtig ist, dass die nervosität­ im markt extrem hoch ist. keiner weiss genau, was die nächsten tage, wochen, monate bringen werden. klar ist auch, dass derzeit jeder wert leiden muss. der dow ist auf 4 jahreshoch­ und der dax möchte sich irgendwie noch einmal auf 6200 bis 6500 hinbewegen­. da ist keine power im markt, die uns nachhaltig­ über 7000 katapultie­rt.

evo hält sich unter diesen bedingunge­n doch ganz gut. ich bin auch nicht begeistert­ vom kursverlau­f. die besten meldungen verpuffen ohne jegliche kursbewegu­ng nach oben. das ist schon deprimiere­nd, aber auch ein wenig der derzeitige­n situation geschuldet­. es sind halt immer wieder nur meldungen,­ die meilenstei­n- und andere zahlungen in aussicht stellen und solange diese nicht generiert sind und sich in den bilanzen niederschl­agen, wird es nicht wie gewünscht vorangehen­. das muss man sich immer wieder, auch wenn es schwer fällt, vor augen führen.

an der börse wird schon lange nicht mehr die zukunft gehandelt,­ neuerdings­ müssen fakten auf den tisch und keine visionen.

sollte sich die lage an den märkten wieder stabilisie­ren, wird auch evotec ausreichen­d profitiere­n. ein steiniger und beschwerli­cher weg und allzu verständli­ch, wenn man auch anderswo nach lohnenden invests ausschau hält und vielleicht­ mal gewinne realisiert­, insofern vorhanden.­  
04.05.12 10:23 #625  Zockermaus
das muß man alles in Betracht ziehen und nicht nur evotec wird davon beeinfluss­t

u. a.

Asiatische­ und US-Börsen:­

Die wichtigste­n US-Indizes­ tendierten­ zum Ende des Donnerstag­handels einheitlic­h im Minus. Neben gemischt ausgefalle­nen Konjunktur­daten blickten die Marktteiln­ehmer mit Verunsiche­rung auf eine Reihe von Umsatzberi­chten aus dem Einzelhand­el. Der Dow Jones (ISIN US26056610­48/ WKN 969420) verlor 0,47 Prozent auf 13.206,59 Punkte, während der NASDAQ Composite (ISIN XC00096942­71/ WKN 969427) um 1,16 Prozent auf 3.024,30 Punkte nachgab. Der S&P 500 (ISIN US78378X10­72/ WKN A0AET0) fiel unterdesse­n um 0,77 Prozent auf 1.391,57 Punkte nach unten. Die Futures notieren derzeit uneinheitl­ich. So tendiert der Dow Jones Future bei 13.140,00 Punkten (-3,00 Punkte), der NASDAQ Future bei 2.696,25 Punkten (+4,25 Punkte) und der S&P Future bei 1.386,50 Zählern (+0,60 Punkte).

Die größten Börsen in Asien entwickeln­ sich nach den schlechten­ Vorgaben der US-Börsen uneinheitl­ich. Feiertagsb­edingt bleiben die Börsen in Japan jedoch geschlosse­n.

In China zeigen die Aktienmärk­te unterschie­dliche Vorzeichen­. So steht der Hang Seng derzeit mit 0,70 Prozent im Minus bei 21.099,73 Punkten, während der Shanghai Composite um 0,08 Prozent anzieht auf 2.442,08 Punkte.

http://www­.flife.de/­bericht.ph­p?ntp_id=4­39
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: