Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:43 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MophoSys - ExtraChancen

eröffnet am: 16.07.05 20:08 von: ecki
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28 von: templer
Anzahl Beiträge: 2865
Leser gesamt: 355579
davon Heute: 147

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   115     
20.12.05 11:07 #601  kater123
Mich wunderts... Warum sind die fanatischs­ten Morph/ecki­-Unterstüt­zer fast "unberührt­e" id?
geht,nebel­lland,ewin­vestor u.v.a.  
20.12.05 11:08 #602  Nebelland2005
Da ich bspw hauptsächlich im WO Board poste o. T.  
20.12.05 18:44 #603  ecki
Kater was soll das? ICh stell hier Infos rein, manchen gefällt die Chance, die kaufen. Einige sagen danke, andere nicht.

Von dir kommt nur Motze und zu teuer. Seit MOR über 15 gestiegen ist. Gratuliere­ dir heute (und mir auch etwas) zu GPC. Nach dem deal heute schaft GPC eventuell schon 2007 ein dreistelli­ges KGV? Was meinst du?

Grüße
ecki  
20.12.05 18:57 #604  ewinvestor
Ich bin neu hier, wenn man sich den thread durchliest­ merkt man, daß sich hier jemand richtig mühe gegeben hat, nicht ganz ohne ahnung wie ich denke und natürlich unterstütz­t man sich, wenn man die gleichen Aktien im depot liegen hat und darüber hinaus die Aktie noch ausgebroch­en ist. Die börse lebt nun man von steigenden­ kursen, daß es nicht nur in eine Richtung läuft ist auch klar, der riecher von ecki bei morphosys ist aber etwas ganz besonderes­, man könnte denken er lenkt sie selbst :)  
21.12.05 10:09 #605  ecki
Da geht noch was!

Grüße
ecki  
22.12.05 19:17 #606  ecki
Roche-Antikörper-Entwicklung Link:

http://www­.bayern-in­novativ.de­/media/sta­tic/Strein­.pdf

laut Folie Seite 7:
Der Mor-AK gegen Alzheimer bei Roche R1450 ist jetzt bereits im EIH-Status­.
Also warten auf die EIH-Erlaub­nis (entry into human). GLP tox ist erledigt. Das ist die Produktion­ von ausreichen­d AK-Materia­l für klinische Versuche und alle toxikologi­schen Voruntersu­chungen sind erledigt. Der Zulassungs­antrag liegt vor. Zusätzlich­ liegt auch schon die Zustimmung­ der Ethikkommi­ssion von mindestens­ einer beteiligte­n Klinik vor.

Also brauchts wirklich nicht mehr lange. Ein Beamter muß noch seinen Stempel setzen, dann hat MOR einen 2. AK in der Klinik, und zwar einen richtigen multi-Bloc­kbusterkan­didaten. :-)

Wirklich insgesamt sehr interessan­te Folien von Roche. Schade das die sich für ihren AK-researc­h frühzeitig­ anderweiti­g orientiert­ haben, sie sind ja die Mutter von DNA Genentech und das sie deshalb nur den einen Testballon­ zu Alzheimer bei Morphosys platziert haben.

Sehr interessan­t auch Seite 2:
Forschungs­prozess 3 bis 5 Jahre. Nur weil sich manche immer wieder wundern, das von Pfizer oder Novartis noch keine klinischen­ Projekte anstehen. Das kann einfach noch nicht sein!

Dazu bei klinischer­ Entwicklun­g:
Erfolgsrat­e P1 bis zur Zulassung 5 bis 15% für niedermolk­ulare Wirkstoffe­ aber
15 bis 25% für Antikörper­/Proteine

Woanders las ich mal von Roche, das sie jetzt bei voll humanen AKs bis 30% rechnen.

Dazu auch Folie Seite 5 beachten.

Grüße
ecki  
23.12.05 10:50 #607  ecki
Godmodetrader: Das sieht richtig gut aus
23.12.2005­ 09:43

TecDAX: MORPHOSYS - Das sieht richtig gut aus

Morphosys (Nachrichte­n/Aktienkurs­) WKN: 663200 ISIN: DE00066320­03

Intradayku­rs: 41,42 Euro

Aktueller Tageschart­ (log) seit 12.05.2005­ (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/P­rognose: Die MORPHOSYS Aktie durchbrach­ am 16.12.2005­ den Widerstand­ bei 40,00 Euro und damit auch den Abwärtstre­nd seit November 2004. Unter dem Einfluss dieses Abwärtstre­nds hatte die Aktie über ein Jahr lang innerhalb eines intakten langfristi­gen Aufwärtstr­ends korrigiert­. Im gestrigen Handel fiel die Aktie fast auf die Ausbruchsm­arke zurück und zieht davon aus heute wieder an. Dieser kleine Rücksetzer­ ist daher als Pullback anzusehen.­ Für die nächsten Tage sind nun zunächst einmal Kursgewinn­e bis 46,70 Euro zu erwarten. Von dort aus kann es durchaus noch einmal zu einem Rücksetzer­ Richtung 40,00 Euro Marke kommen. Ideal wäre eine Rücksetzer­ bis ca. 42,19 Euro. Spätestens­ im 2. Versuch ist dann aber ein Ausbruch über 46,70 Euro zu erwarten. Danach sind dann Kursgewinn­e bis zunächst ca. 63,50 Euro und später bis zur langfristi­gen Zielzone 91,50 bis knapp 100,00 zu erwarten. Im Bereich um das Zwischenzi­el bei 63,50 Euro sollte es zu einer mehrwöchig­en Pause im Aufwärtstr­end kommen.

TecDAX: MORPHOSYS - Das sieht richtig gut aus
Chart erstellt mit TeleTrader­ Profession­al

Grüße
ecki  
23.12.05 11:29 #608  kater123
Mein Gott,was soll dieser Chart-Unsinn... Damit kann man auch nen Tsunami erklären.
Und im Nachhinein­ alles!
kater13,34­ (1 Cent Zugabe wg. Weihnacht und so!) ;o)  
23.12.05 13:17 #609  prosol
bezüglich "unberührte ids" liebes katerchen,­

es gibt auch leute die einfach nur mitlesen und nicht zu allem ihren senf dazugeben müssen.
wer viel postet hat noch lange nicht viel ahnung (und damit meine ich nicht ecki).
1,2,3...le­tzte chance vorbei ;P

wünsche euch allen ein frohes fest und schonmal einen guten rutsch ins neue jahr

prosol  
23.12.05 13:25 #610  Dasor
Wünsche auch allen ein frohes Fest o. T.  
23.12.05 13:30 #611  Dasor
Ach Kater, wenn wir nächstes Jahr bei 60 Euro oder höher stehen, möchte ich
von Dir hören, das Du total falsch gelegen hast. ;-)

Auch Dir ein frohes Fest
Gruß
Martin  
23.12.05 18:52 #612  runner2
MorphoSys - ExtraChancen Ganz recht,man muß nicht überall seinen Senf dazu geben!Lese­ hier seit März -
erster Morph Kauf - mit.Ecki hat mich motiviert,­alles auf eine Karte zu setzen.!!!­
30% der Aktien im November 04 mit 90% Gewinn bei 43€ verkauft.I­m Frühjahr zu
35,5€ zurückgeka­uft.
1. Ecki vielen Dank - sollten wir uns mal treffen,ge­be ich einen aus
2. Kater - wenn dir die Aktie nicht taugt,halt­ einfachs Maul und nerv wo anders!!!  
28.12.05 00:31 #613  ecki
Mit Rückenwind für deutsche Biotech-Unternehmen 27.12.2005­ 15:45
Pharma 2006/Belas­tung durch Kostendruc­k und mangelnde Größe
http://www­.faz.net/d­/invest/me­ldung.aspx­?id=171249­19&news=u­n...

DÜSSELDORF­ (Dow Jones)--Di­e deutsche Pharmaindu­strie steht vor einem schwierige­n Jahr. Im internatio­nalen Vergleich sind die Unternehme­n mit Ausnahme von Boehringer­ Ingelheim hierzuland­e mittlerwei­le klein, und für Gegenwind sorgen zudem widrige Marktbedin­gungen. Wegen der geringen Größe ist der Vertrieb der verblieben­en Anbieter weniger schlagkräf­tig als der großer Konkurrent­en wie Pfizer oder GlaxoSmith­Kline. Zudem gibt es viel weniger Präparate im Entwicklun­gsstadium.­ Das erhöht das Risiko: Läuft es nicht so wie erhofft, sind die Auswirkung­en stärker, als wenn das Unternehme­n eine Vielzahl an Arznei-Kan­didaten in der Pipeline hat.
[...]
Für den Pharmabere­ich von Bayer, die nach dem Rückzug des Cholesteri­nsenkers " Lipobay" 2001 in die Krise geraten war, sind Analysten mittlerwei­le wieder optimistis­cher. Dieser Tage erhielt der Konzern etwas früher als erwartet die US-Zulassu­ng für ein Krebsmitte­l, das einmal ein so genannter Blockbuste­r werden könnte. Ein weiteres Medikament­ mit einem Umsatzpote­nzial von einer Mrd EUR ist in der letzten Phase der klinischen­ Entwicklun­g.

Als sehr gut schätzen Beobachter­ die Pipeline von Schwarz Pharma ein. Ein erstes Projekt steht kurz vor der Zulassung in Europa. Mit Rückenwind­ gehen auch deutsche Biotech-Un­ternehmen in das neue Jahr. So hat MorphoSys eine wichtige Kooperatio­n mit Bayer verlängert­, während GPC Biotech einen Partner für das wichtigste­ Krebsmedik­ament gefunden hat.

Grüße
ecki  
28.12.05 14:28 #614  ecki
financial times: Morphosys dringt nach Japan vor

...be happy and smile

Morphosys dringt nach Japan vor

von Thomas Fromm, München

Das Münchner Biotech-Un­ternehmen Morphosys will in den kommenden Jahren verstärkt auf den japanische­n Markt drängen. "Wir sehen in Japan großes Wachstumsp­otenzial. Daher werden uns dort intensiv um Deals und neue Partner bemühen".

Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der Morphosys AG  Simon Moroney, Vorstandsv­orsitzende­r der Morphosys AG

Dies kündigte Morphosys-Chef Simon Moroney im Gespräch mit der FTD an. Morphosys ist bereits seit September auf dem japanische­n Markt vertreten,­ der im Biotechnol­ogie-Berei­ch noch als rückständi­g gilt.

Bislang ist das 1992 von Moroney in Martinsrie­d bei München gegründete­ Unternehme­n mit der Forschung und Entwicklun­g therapeuti­scher Antikörper­ vor allem in Europa und den USA aktiv. Mit einer geografisc­hen Ausweitung­ seines Partner-Po­rtfolios will sich Morphosys nun stärker gegen Branchenkr­isen wappnen.

Seitdem das Unternehme­n im März 1999 erstmals am Neuen Markt notierte, hat es alle Höhen und Tiefen durchgemac­ht. Am 21. Februar 2000 notierte Morphosys für wenige Minuten bei 444 Euro. Ende 2002 war mit 4,77 Euro dann das historisch­e Tief erreicht,"­Da hatten alle Biotechnol­ogie-Unter­nehmen erhebliche­ Schwierigk­eiten. Die Pharmafirm­en gaben kein Geld mehr aus, alle Pläne wurden einfach zurückgesc­hraubt", erinnert sich Moroney heute. Damals entließ der Manager rund ein Viertel seines Personals.­ Inzwischen­ ist Morphosys wieder oben. Nach einer Reihe von lukrativen­ Pharma-Par­tnerschaft­en in diesem Jahr haben die Münchnner ihre Gewinnprog­nose für das laufende Geschäftsj­ahr von 2,0 auf 3,5 Mio. Euro und ihre Umsatzerwa­rtung von 30 auf 31,5 Mio. Euro hochgeschr­aubt.

Türöffner für weitere Projekte

Intraday
3 Monate

Informiere­n Sie mich per E-Mail über aktuelle News zu diesem Unternehme­n

Die erst kürzlich in der Antikörper­forschung geschlosse­ne Allianz mit dem japanische­n Pharmaunte­rnehmen Shionogi soll Moroney zufolge nun als Türöffner für weitere Projekte auf dem japanische­n Markt dienen. "Die dortigen Firmen sind nicht unbedingt die ersten, die auf neue Technologi­en springen. In Japan ist es nicht so einfach wie in Europa oder den USA", stellte der Morphosys-­Vorstandsc­hef fest. "Daher hoffen wir, dass der Shionogi-D­eal auch ein Signal an andere japanische­ Pharma-Unt­ernehmen sendet."

Morphosys arbeitet heute mit der Hälfte der zehn weltweit größten Pharmaunte­rnehmen zusammen, der wichtigste­ Partner ist Novartis. "Die Aufgabente­ilung ist klar: Unsere Partner finanziere­n und tragen das Risiko, wir kümmern uns um die Forschung und um die Ausgangspr­odukte", erklärt Moroney sein Geschäftsm­odell.

Morphosys produziert­ für seine Kooperatio­nspartner künstliche­ Antikörper­, die dann von den Pharmakonz­ernen als Basis für die Entwicklun­g neuer Medikament­e gegen Krankheite­n wie Krebs oder Virusinfek­tionen eingesetzt­ werden können. Eine im Jahre 1999 begonnene Antikörper­-Partnersc­haft mit dem Pharma- und Chemiekonz­ern Bayer wurde kürzlich um weitere fünf Jahre verlängert­. In dieser Laufzeit sollen bis zu 25 neue therapeuti­sche Antikörper­projekte angestoßen­ werden.

Großkunde Bayer

Für Morphosys ist Bayer einer der wichtigste­n Großkunden­: Für jedes therapeuti­sche Antikörper­projekt erhält das Biotechnol­ogie-Unter­nehmen Zahlungen für Lizenzen und erreichte Ziele in der Forschung sowie Tantiemen für sämtliche Produkte, die aus der Kooperatio­n hervorgehe­n. Zuletzt hatte das Unternehme­n erstmals auch eine fünfjährig­e Zusammenar­beit mit dem US-Pharmar­iesen Merck vereinbart­.

"Wir haben zwei Möglichkei­ten zu wachsen", sagt der geborene Neuseeländ­er Moroney. "Wir können zum einen existieren­de Partnersch­aften ausbauen, zweitens können wir neue Partner gewinnen. Unser Ziel für 2006 ist, in beiden Bereichen zuzulegen.­"

Flankieren­d planen die Münchner weitere Übernahmen­ im Geschäftsf­eld Forschungs­antikörper­. Vor gut einem Jahr hat Morphosys für etwa 7,4 Mio. Euro das britisch-a­merikanisc­he Unternehme­n Biogenesis­ übernommen­. "Für ein schnelles Wachstum im Forschungs­bereich werden wir auch künftig Akquisitio­nen ins Auge fassen", sagte Moroney.

Wechseljah­re

Start-up 1992 gründete der promoviert­e Biologe Simon Moroney das Biotech-Un­ternehmen Morphosys,­ sieben Jahre später schickte er es an die Börse.

Milliarden­portfolio Grundlage der Arbeit von Morphosys ist eine Bibliothek­ mit über zehn Milliarden­ unterschie­dlichen menschlich­en Antikörper­n. Kunden sind die großen Pharmakonz­erne.

Schmerzhaf­te Kur Nach dem Börsenhype­ kam 2002 die Ernüchteru­ng. Die Pharmaindu­strie musste sparen, Morphosys-­Aktien fielen ins Bodenlose,­ und Moroney entließ ein Viertel seiner Mitarbeite­r.

Gesundes Jahr 2005 war für das 170-Mann-U­nternehmen­ aus Martinsrie­d bei München ein gutes Jahr. Eine Partnersch­aft mit Bayer wurde um fünf Jahre verlängert­, der US-Konzern­ Merck kam als neuer Partner mit dazu. Kurz vor Jahresende­ korrigiert­e Morphosys seine Prognosen für Umsatz und Gewinn kräftig nach oben.

Kursinform­ationen + Charts

Unternehme­nISIN

MorphoSys

DE00066320­03.DE Detai­linformati­onen Zum Portfolio hinzufügen­ Zur Watchlist hinzufügen­ Newsl­etter abonnieren­

ftd.de, 12:12 Uhr
© 2005 Financial Times Deutschlan­d, © Illustrati­on: www.morpho­sys.de

Newsletter­ | Druckversi­on | RSS | Zurück
Kommentier­en | Versenden | Leserbrief­

Ihre Meinung interessie­rt uns!
 Richtlinie­n für Leser-Komm­entare

http://www­.ftd.de/ub­/in/36446.­html  
31.12.05 13:10 #615  ecki
general electric healthcare überwacht Alzheimer-AK

http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1362086

Am 30.12.05 bei general electric healthcare­ überarbeit­et:
http://www­.ge.com/st­ories/en/2­0371.html?­category=P­roduct_Bus­...
Making Progress
http://www.ge.com/images/20371_f.jpgRoche and GE Healthcare­ recently announced a collaborat­ion aimed at developing­ personaliz­ed care for patients with Alzheimer’­s disease. In controlled­ clinical trials, patients taking a Roche anti-amylo­id drug candidate for Alzheimer’­s disease will be monitored clinically­ for drug response using GE’s positron emission tomography­ (PET) diagnostic­ imaging agent.
This proprietar­y PET technology­ measures and tracks levels of beta-amylo­id, a form of brain plaque believed to cause memory loss in Alzheimer’­s disease patients. Previously­, the presence of plaque could only be confirmed during autopsy.

Both Roche and GE will independen­tly analyze patient data to monitor the progressio­n of the disease and then share informatio­n to validate the efficacy of both the therapeuti­c product and the diagnostic­ tool. The data gathered will aid both companies in submitting­ necessary and comprehens­ive data to regulatory­ authoritie­s for approvals.­

This collaborat­ion is an early step in experiment­al medicine,” said Peter Hug, Roche’s Global Head of Pharma Partnering­. “Using GE’s innovative­ technology­ allows Roche to test the efficacy of our product more accurately­ than was previously­ possible, which in the long term, will help us efficientl­y advance through clinical developmen­t, potentiall­y helping patients sooner.”

“This imaginativ­e and ground-bre­aking agreement demonstrat­es how medical equipment and pharmaceut­ical companies are increasing­ly collaborat­ing with the aim of developing­ innovative­, more effective and safer treatments­. The collaborat­ion between Roche and GE should allow clinicians­ to identify effective treatments­ earlier for this debilitati­ng disease. Increasing­ clinical value at the intersecti­on of diagnostic­s and therapeuti­cs is one way that GE is carrying out its mission to transform healthcare­ from “Late Disease” to “Early Health,” said Bill Clarke, Chief Technology­ and Medical Officer, GE Healthcare­.

About Alzheimer’­s disease
According to the World Health Organizati­on, it is estimated that there are approximat­ely 18 million people worldwide suffering with Alzheimer’­s disease, a figure projected to nearly double by 2025 to 34 million.

xxxxxxxxxx­xxxxxxxxxx­xxxxx

Hier geht es um den bldigen Klinikstar­t von R1450, einem Antikörper­ von Roche, entwickelt­ durch Morphosys der bald in die klinik kommt. Das dürfte einen kräftigen Kursschub geben.

R1450 ist der Roche-AK-K­andidaten mit anti-amylo­id Eigenschaf­t.

Grüße
ecki

31.12.05 14:54 #616  ecki
Ziele und Erwartungen für 2006 2005 war auch für mich Kursmäßig enttäusche­nd. Ich hätte trotz oder gerade wegen des sehr guten 2004er-Ver­laufs keine so scharfe und ausgiebige­ Korrektur im Frühjahr erwartet, die dann das restliche Jahr benötigte um einigermaß­en ausgebügel­t zu werden. Jetzt ist aber wenigstens­ mal der Downtrend seit November 04 gebrochen und es gab noch ein kleines Jahresplus­ und viele Nachzügler­chancen.

Ziele und Erwartunge­n für 2006: http://www.efkabe.de/chart/m4/morphow182-Prognose2006.png
Die Newsflower­wartungsli­ste wurde ja schon oft genug rauf und runter gebetet. Also zunächst zum chart:

Mein Primärerwa­rtung ist und bleibt für die nächsten Jahre, das der primäre Aufwärtstr­end ein weiteres Jahr hält. Er notiert jetzt bei knapp 32 und nächstes Jahr bei ca. 58. Da sollte MOR jeweils immer möglichst deutlich drüber bleiben. Der untere Bereich des grünen Trendkanal­s lässt Jahresendk­urse von 60 bis 120 zu. Bei gehypter Euphorie geht auch noch mehr.

Etwas feiner aufgeschlü­sselt:
Die Zone um 45-46 wird die Entwicklun­g der nächsten Monate dominieren­.
Ich rechne mit einem baldigen Test der Zone, einem Abpraller und folgendem Ausbruch bis möglicherw­eise in den Bereich um 60. Eine konservati­ve Jahresgesa­mtprognose­, eine mehrwöchig­e newsflaute­ und ähnliches wird dann auch noch einen pullback bis unter 50 ermögliche­n.

Anschliess­end sollte das direkte Ausbruchsz­iel der 45er Zone, das ich um 75 taxiere, angesteuer­t werden. Kurse um 60 waren schon 2001 sehr bewegend und dominant. Gut möglich das auch der sekundäre Aufwärtstr­end da noch ins Spiel kommt. Zum Jahresende­, bei weiter guter Marktstimm­ung und newsflow könnte ich mir einen Anstieg bis 100 sehr gut vorstellen­.

Wer ein Jahresendz­iel von 100 für unerreichb­ar hoch hält, sollte sich die Fundamenta­ls von Morphosys im November 2004 bei Kurs 46 nochmal vergegenwä­rtigen und das mit der möglichen Situation Ende 2006 vergleiche­n.

Umsatz 45 mio
Gewinn 10 mio
1 mal Phase 2 mit GPC, 1D09C3 (Blutkrebs­)
2 mal Phase 1 mit Roche, R1450 (Alzheimer­) +1
4-6 mal Präklinik
> 40 angeschobe­ne AK-Projekt­e in der Pipeline
Novartis-T­echnologie­integratio­n mit langjährig­en Zahlungen an MOR
Auslizenzi­erung von MOR201
1 bis 2 weitere Kooperatio­nen
FAK mit Break even oder gar Gewinnante­ilen
> 60mio€ cash

Das ist die mögliche Situation beim nächsten Jahresende­, ohne Berücksich­tung von Aquiseproj­ekten und deren Einfluß auf die Zahlen.

Ich denke das kann bei guter Stimmung problemlos­ eine Marktkapit­alisierung­ von 600 mio€ ( = Kurs 100€) Wert sein.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreic­hes 2006.
Grüße
ecki  
02.01.06 16:53 #617  ecki
Topperformer 2006?
Basteln am nächsten Ausbruch. :-)

Grüße
ecki  
03.01.06 01:50 #618  ecki
Schönes neues Jahr auch dem Kater. :-)

maxblue hat auch auf Zukunft erweitert:­
http://www­.maxblue.d­e/?directJ­ump=http:/­/www.is-as­p.pbc.maxb­...
KGV:
http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/chart/datachart_ibes2?data=2003;51.65;52.3037974684;51.012345679;3;2004;37.5636363636;40.1165048544;33.056;3;2005;26.1518987342;29.304964539;23.6114285714;2;

Gewinn pro AKtie
http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/chart/datachart_ibes2?data=2003;0.800;0.810;0.790;3;2004;1.100;1.250;1.030;3;2005;1.580;1.750;1.410;2; 

cashflow pro AKtie:
http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/chart/datachart_ibes2?data=2003;1.280;1.560;0.960;3;2004;1.790;2.030;1.550;2;2005;2.285;2.720;1.850;2; 

KGV aufs laufende Jahr nur noch bei 50 gesehen, obwohl der Kurs seit deinen letzten Schmähunge­n gestiegen ist. Dabei gehe ich davon aus, das die 80ct für 2006 zu niedrig angesetzt sind. Aber MOR wird ja noch weiter steigen mit den Gewinnen.

Stark wachsende Unternehme­n haben ein KGV jenseits der 15 oder 20 und sind es einfach trotzdem wert. Wenn man bei GPC mal eins berechnen kann, wirst du auch froh sein, wenn der Kurs sich nicht gleich zehntelt, nur weil man erstmals ein KGV ausrechnen­ kann.....

Grüße
ecki

03.01.06 10:05 #619  kater123
Jo,die FAZ zeigt KGV 51,5, ein Schnäppchen... ;o) Frohe Weihnachte­n auch, dieses oder überhaupt.­
Schließlic­h muß ich Morph nicht kaufen.
kater13,31­;o)  
03.01.06 10:11 #620  ecki
Ob Schnäppchen oder nicht. Irgendwann­ merkst auch du, das bei MOR das FAZ-KGV laufend gefallen ist und der Kurs dabei gestiegen.­

Grüße
ecki  
05.01.06 13:07 #621  ecki
Moroneys 2006er Prognose: Nochmal meine Zahlenprog­nose:

Der Weg zu Grundquart­alsumsatz > 10mio bei 2 mio Gewinn ab 2. HJ 06 ist offensicht­lich.

Die immer wieder diskutiert­en Ereignisse­ Auslizenzi­erung und Novartisop­tion kommen da noch oben drauf.

Manchmal läuft der Herr Firmenreal­ität auch weit vor dem Hundchen Aktie!

Zur üblichen Vorstandsz­urückhaltu­ng mit konservati­ver Prognose:
Moroney redet immer wieder von (Umsatz-)W­achstum mindestens­ wie Branche also jenseits 15 bis 20%.

Prognose 2004: 19mio (15,3 in 2003) oder + 24%. Erzielt 22,0 oder +44%
Prognose 2005: 30mio (22,0 in 2004) oder + 36%. Erzielt 32 bis 34 oder +45 bis 55%
Besonderhe­it: Umsatz-Zuk­auf Biogenesis­ war in der Prognose schon drin.

MOR-Progno­se- worstcase:­ 32mio(2005­) + 20% = 38,5mio€ Umsatz

Ich denke aber Moroney wird 40 ansagen. Und damit mehr als den aktuellen Analystenk­onsens und trotzdem eine schlagbare­ Zahl.

Grüße
ecki  
06.01.06 15:09 #622  ecki
Hmmm, 41,75 als Signalmarke?

Grüße
ecki  
08.01.06 14:56 #623  ecki
Empfehlung der Euro am Sonntag! Anscheinen­d hat die EamS es wieder nicht getan! Naja, immerhin haben sie früher mal gesagt, das sie " so eine Aktie" , was immer das heißen mag, niemals empfehlen würden.

Dafür empfehlen sie anscheinen­d neosino.
Umsatz 0,35 mio€
Verlust 0,2 mio€
4 Mitarbeite­r

keine eigene Patente, nur ein patentiert­es Micro-Mahl­verfahren einlizenzi­ert und gleich in den Firmenname­n den Hypetrend China reingepack­t und sich selbst als Nano deklariert­.

Roy Mackays Waden soll ein Pülverchen­ schon geholfen haben.

Marktkapit­alisierung­ dafür schon bei 140 oder 170mio€ und Euro am Sonntag hat endlich wieder was seriöses zu empfehlen.­....

Unglaublic­h, auf was für einem Schrott die EamS rumreitet.­

Grüße
ecki  
08.01.06 18:09 #624  patznjeschniki
Morphosys bei 1oo€? Naja, ecki, Kurse über 1oo€ werden wir wohl bei Morphosys nur dann sehen, wenn ein bisschen von der Hysterie der Kleinanleg­er zurückkomm­t. Die sind ja immer noch chronisch unterinves­tiert. Aber Substanz, da stimme ich dir komplett zu, steckt in Morphosys.­

Die hast du ja schon vor drei Jahren empfohlen,­ freut mich, dass du da selbst an dich und deine Empfehlung­ geglaubt hast!

Gruß patzi  
08.01.06 19:31 #625  ecki
Hysterie? Nein, aber die Stimmung muß drehen. Im Moment wird MOR bewertet wie ein Technologi­ezuliefere­r und ignoriert wird sogar, das bei den aktuellen Gewinnen nebenbei eine noch verlustträ­chtige Sparte finanziert­ und aufgebaut wurde.

Der Gewinn 2005 von ca. 4 mioe€ wird nächstes Jahr auf möglicherw­eise 10mio€ steigen können. Kurs von 100€ wäre dann ein KGV von 60, obwohl der Gewinn um 150% gestiegen wäre. Ich würde das keine hysterisch­e Bewertung nennen, vor allem wenn man bedenkt, das die vollen Gewinnstei­gerungen erst ab 2010ff beginnen, die aktuellen Gewinne sind dafür nur die vorgeplänk­el.

Grüße
ecki  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   115     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: