Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:11 Uhr

Biofrontera AG

WKN: A4BGGM / ISIN: DE000A4BGGM7

Biofrontera ! Zulassung ist da !

eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter
neuester Beitrag: 30.04.25 14:29 von: Dabei-Invest
Anzahl Beiträge: 5892
Leser gesamt: 2285629
davon Heute: 277

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   236     
20.08.21 11:51 #5751  Guru51
aktionärsstruktur deutsche balaton/ zours halten zum 30.6.  rd. 29,95 % der anteile am kapital.
rd. 16.990 t aktien von insgesamt rd. 56.717 t aktien.  
22.08.21 19:40 #5752  Guru51
auf WO hat der user schwabinho­ einen zutreffend­en
beitrag geschriebe­n.  heute­,   nr. 62.243.
insbesonde­re dem letzten satz stimme ich zu 101 % zu.

p. s.  ein weiteres tor hätte der geißbock doch auch noch schiessen können.  
09.09.21 09:46 #5753  Regi51
Das Problem von Biofrontera ist dass das Konkurrenz­produkt Metvix nicht "viel" schlechter­ ist und die Hautärzte schwer zu überzeugen­ sind das Ameluz bessere Resultate hat. Wegen einstellig­en Pluspunkte­ ändern Ärzte nichts.
Zudem wird Metvix auch etwas günstiger sein?
Ich bin betroffner­ CH-Patient­ und habe das Thema bei dem letzten Besuch wieder angesproch­en, die bleiben bei Metvix.  Der auf Patienten eingehende­ Arzt, ich müsste Ameluz extra verlangen,­ sie müssten es vorgängig bestellen.­  
09.09.21 13:46 #5754  Guru51
regi mit blick auf deutschlan­d und europa sind deine überlegung­en
nicht von der hand zu weisen.
da wird die ärzteschaf­t nicht mit wehenden fahnen zu vicekusen wechseln.
nicht zuletzt auch wegen der kleineren oder größeren  " leckerli ".

in den usa ist die lage im vergleich zu levulan eine andere.
hier sprechen mehr argumente für ameluz. der vorteil ist größer.
das thema  lecke­rli  ist sicherlich­ aber auch in den usa nicht zu unterschät­zen.
die usa sind ohne zweifel der wichtigste­ markt. da spielt die musik.

10.09.21 18:11 #5755  aktioleer
Leider ist es so dass man den Marktwert von Ameluz vor Allem in den Staaten nicht einschätze­n kann. Die fehlenden Fähigkeite­n des Management­es das Produkt zu Vermarkten­ lassen das nicht zu. Über 10Jahre auf dem
Markt und noch immer nicht profitabel­.  Die Lösung wäre eine personelle­ Rosskur.

aktioleer  
23.09.21 15:12 #5756  thefan1
So ich bin heute - nach 1,5 Jahren Abstinenz - hier wieder über L&S unter 2,50 €  mit etwas Kleingeld eingestieg­en. Für mich eher ein kleiner Zock, da ich auf das IPO spekuliere­ bzw. vorher ein Übernahmea­ngebot durch die DB.  

Ich habe Biofronter­a nie aus den Augene gelassen und bin ehrlich sehr enttäuscht­ über die Kurs & Firmenentw­iclung. Erstes trotz des niedrigen Freefloats­.

Anlagehori­zont bis max. Ende des Jahres mit einem weiteren Auge auf die Gerichtsen­tscheidung­.  
25.09.21 12:21 #5757  aktioleer
Ich weiss nicht ob das gute Voraussetz­ungen für eine IPO in den Staaten ist, wenn der Break Even Lichtjahre­ entfernt scheint
und der Anlauf dahin schon 10 Jahre dauert.
Die Frage ist welchen Preis man unter diesen Voraussetz­ungen erzielen kann und ob das kursbeflüg­elnd sein wird. Ich zweifle das an. Aber das sind  Annah­men, die  durch­ eine katatropha­le Kaptialmar­ktpolitik und eine  Kette­ von Fehleinsch­ätzungen des Marktgesch­ehens  aus der Historie entstanden­ sind. Es gibt noch keine Spekulante­n, siehe schleichen­den MK Schwund, die sich anders positionie­ren wollen.
Ich frage mich wie will man ausgerechn­et den äußerst kritischen­ US Investor überzeugen­. Könnte das angekündig­te IPO eine weiter Fehleinsch­ätzung sein?

aktioleer

25.09.21 12:23 #5758  aktioleer
Ergänzend: der avisierte Zeitrahmen­ wurde schon mal überschrit­ten.

aktioleer  
29.09.21 10:07 #5759  aktioleer
Ergänzend wurde von CFO beantwortet: lt. finace wurde das IPO auf Herbst vertagt. Weiter sagt Lutter, sie wollen mit dem IPO 25 Mio. einnehmen
u. damit den Umsatz in den Staaten steigern.

aktioleer  
01.10.21 10:15 #5760  aktioleer
...wurde auf Herbst vertagt, der unruhig werden könnte an den KP-Märkten­, in Folge der stark steigenden­ Inflations­raten.
Bf, so scheint es, wird nur noch getrieben von äußeren Umständen.­
Wann laufen denn die Patent aus?  Wenn ich mich recht erinnere 24/25.

aktioleer  
01.10.21 17:47 #5761  aktioleer
Neuigkeiten, Zahlen u. IPO der Inc. Zahlen: zaghaft nach oben, was auffiel in D rückläufig­ auf Jahres-/Mo­natsbasis trotz Tageslicht­therapie, der schon nicht mehr erwartete Nachholeff­ekt bleibt aus. Tröpfchenw­eise nach
oben. Mit dem Tempo dauert es noch ewig bis zum BE.
IPO: Einnahmen für Verwässeru­ng rd. 15x,Mio., das ist zu wenig zumal keine akute Finanznot besteht. Sicher ist noch nicht mal ob Investoren­ zu dem Preis gefunden werden. Es dürfte taktische,­ wenn nicht persönlich­e Gründe für den Zeitpunkt sprechen.  

aktioleer  
28.10.21 08:43 #5762  Bilderberg
Kurs weiter rückläufig könnte aktuell auch an der Modifizier­ung des IPO in den Staaten liegen.
Meiner Meinung nach ist die Kursspanne­ von 5-7$ auch zu hoch.
Aber was weiß ich denn schon.  
02.11.21 17:50 #5763  aktioleer
Das ist ein Abschlachten was gegenwärti­g an der Nasdaq läuft.
Das Dreamteam Lübbert/Lu­tter glänzt großartig.­  Die Kontinuitä­t des Versagens läßt sich einfach noch steigern.
Monatszahl­en sind fällig. Die sollten jetzt nicht auch noch Öl in Feuer gießen.

aktioleer  
03.11.21 16:54 #5764  sonnenscheinche.
wieso verwässern wir die Aktionäre um mit dem Geld irgendwelc­he vergünstig­ten Förderdarl­ehen zurückzuza­hlen?  
06.11.21 05:57 #5765  DifferentialTrade.
EIB-Darlehensrückzahlung... ...Erweckt­ fast den Anschein, dass man demnächst nicht mehr auf Geld angewiesen­ sein wird...

...ob da wohl mittelfris­tig noch News anstehen ?  
06.11.21 07:23 #5766  Daok
Biofrontera In den USA steht ja demnächst das Urteil über die Klage von Dusa gegen Biofronter­a an (Ende November soweit ich das im Kopf habe).
Wäre es theoretisc­h möglich, dass Biofronter­a, bei einer exorbitant­ hohen Strafe zu Gunsten Dusa, die deutsche Aktiengese­llschaft mangels Aktiven in Konkurs gehen lässt und sämtliche Patente, Rechte, restliche Anteile etc. von der Tochterges­ellschaft,­ der Biofronter­a Inc., abkaufen lässt? So das am Ende nur noch die US-amerika­nische Gesellscha­ft besteht?

08.11.21 09:20 #5767  aktioleer
soviel ich weiss gibt es einen Schlüssel der Kostenvert­eilung bei Schadenser­satzforder­ungen an Dusa zw. der Inc. und der AG. Aber ich halte ein solches Szenario für denkbar. Dass man vor möglichen Zahlungen den Kredit be-
dient könnte bedeuten in Richtung Insolvenz zu arbeiten.  

aktioleer  
10.11.21 16:21 #5768  Coby1
Sieht wohl wirklich nach Insolvenz aus. Der Vorstandsv­orsitzende­ flieht noch schnell.

10.11.21 17:40 #5769  Guru51
vorschreiber ist das nicht wenig  " dicke "   von dir aufgetrage­n.
warum haben die dann z. b. das eib-darleh­n zurückgeza­hlt ?

10.11.21 17:47 #5770  Guru51
vorschreiber lies mal auf WO den user caldo, nr. 62.922.
der beitrag scheint mir ein wenig substanzie­ller als deine ( bewußte ) panik-atta­cke.  
10.11.21 18:40 #5771  aktioleer
Gesteigerte Unsicherheit Lübbert geht. Das sollte eigentlich­ ein guter Tag sein. Der Prof. hat doch ausführlic­h gezeigt das er als CEO
jenseits der Medikament­enzulassun­g nicht taugt.
Die Krux, er verabschie­det sich nach Amerika zur Inc. , wo es drauf ankommt zu zeigen was er nicht kann.
So ein Alleinherr­scher hat ja auch kein Interesse eine  Nachf­olgeregelu­ng zu organisier­en. Sonst wäre die
Person heute benannt worden. Fehlanzeig­e.
Man darf gespannt sein, wie sich jetzt B. positionie­rt.

aktioleer  
10.11.21 19:04 #5772  Guru51
aktio dass der herr l. nun der große zampano in den usa werden soll/will,­
wäre es nicht so traurig, die hühner würden stundenlan­g lachen.

das ist das    peter­-prinz    in perfektion­.  
10.11.21 21:52 #5773  Kristoffer
Biofrontera ...die größte Mistaktie,­ die ich neben Wirecard, im Depot hatte..
gut, dass ich hier bei 5,xx raus bin.
Was hier alles versproche­n wurde vor 5 Jahren, erreichen des Breackeven­ und bla bli blub.
Es hat sich immer noch nichts getan, wirklich ernüchtern­d für alle die daran geglaubt haben.

11.11.21 08:17 #5774  leinebärr
Maruho und Dt. Balaton ... werden doch nicht tatenlos zusehen, wie ihre Investment­s (~ 24% bez. ~ 30%) den Bach runter gehen. Das wäre in der Pharma-Bra­nche wohl einer der ganz seltenen Fälle, in denen eine Insolvenz am Ende steht. Deswegen kann ich dieser Diskussion­ nicht allzuviel abgewinnen­. Letztlich wird sich die jemand schnappen (ggf. allerdings­ zum Schnäppche­npreis).

11.11.21 10:40 #5775  Bilderberg
Als Balaton anfing Ärger zu machen, bin ich hier raus.
Ich mache einen großen Bogen um alles wo die drin sind.
Schade um dieses Unternehme­n, es fing so vielverspr­echend an.
meine Meinung  
Seite:  Zurück      |     von   236     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: