Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:00 Uhr

Nel ASA

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas
neuester Beitrag: 25.04.26 13:59 von: newson
Anzahl Beiträge: 56078
Leser gesamt: 33371551
davon Heute: 5039

bewertet mit 103 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   2244     
08.05.19 21:09 #576  Nordlicht1
Gestern sah die Liste noch ganz anders aus. Da tut sich auch einiges.
Empowering­ generation­s with clean energy forever. Our technology­ allows people and businesses­ to make everyday use of hydrogen.

08.05.19 21:16 #577  Nordlicht1
War das bereits bekannt das Herr H. Hide im Management­ seit März bei Nel ist. War vorher unter anderem bei Alstom. Würde so viel gepostet die letzte Zeit.:-))
Empowering­ generation­s with clean energy forever. Our technology­ allows people and businesses­ to make everyday use of hydrogen.

08.05.19 21:32 #578  Joti
Und nun? Ich frage mich aktuell, wahrschein­lich wie viele andere auch, was ich mit meinen Gewinnen machen soll. Grundsätzl­ich glaube ich an die Technologi­e, das Unternehme­n und an zukünftig viel höhere Kurse auf langfristi­ger Sicht. Allerdings­ sagt mir mein Bauchgefüh­l, dass sobald der Newsflow abreißt der Kurs wahrschein­lich nicht nachhaltig­ auf diesem Niveau bleiben wird. Daher werde ich jetzt Step by Step reduzieren­.
Denn am Ende hat man keine Gewinne im Depot, sondern auf dem Konto.
Außerdem bin ich ein gebranntes­ Kind von Norcom.  
08.05.19 21:35 #579  drhequ
NEL-rasant Was wir hier sehen ist fast unglaublic­h. Natürlich sind alle Anleger Optimisten­, denn sonst würden sie rasch einen Gewinn mitnehmen.­  Langf­ristig funktionie­rt es aber nur, wenn NEL  auch in der Lage ist, die gewünschte­n und benötigten­ Mengen liefern kann. Das ist der Knackpunkt­. Klappt das, dann gehen wir dem Himmel entgegen und das sogar total umweltfreu­ndlich.  
08.05.19 21:45 #580  Fjord
@Nordlicht VP Hans Hide wurde in der Q4 Präsentati­on (Februar) von CEO Løkke vorgestell­t. Hide ist im Project-De­velopment/­Kontrakte mit Zuständigk­eit USA/Nikola­ tätig.
Auf jeden Fall ist das ein Zugewinn für das Management­. NEL Team und VP Hide waren im März vor Ort bei Nikola..;-­)  
08.05.19 21:49 #581  zakdirosa
€ 3 bis 2021 halte ich nicht für unrealisti­sch. Wahrschein­lich geht das sogar viel schneller.­
Grundsätzl­ich ist es aber egal wie schnell es geht, wenn NEL zuverlässi­g liefert , dann sehen wir auch andere Kurse.
Ich gebe kein Stück ab, im Gegenteil.­  
08.05.19 22:14 #582  Caepten_tom
sehr Interessanter Versuch + Überschüss­ige grüne Energie nutzen, um Wasser in Wasserstof­f und Sauerstoff­ zu spalten und lokal zu speichern.­

+ mit dem Wasserstof­f Autos betanken und so emissionsf­rei fahren.

+ Mit dem Sauerstoff­ Abwässer klären.

+ Die Energie bei Bedarf mittels Wasserstof­f-Sauersto­ff-Kreisla­ufmotor wieder ins Stromnetz einspeisen­.

https://ww­w.mdr.de/w­issen/antw­orten/...-­forschung-­thueringen­-100.html  
08.05.19 22:17 #583  XL10
@ Zak Sehe ich genauso wie du. Ich habe den Fehler in der Vergangenh­eit zu oft begangen. Beispielsw­eise bei Wirecard - war damals bei Kursen um die 5 Euro bereits investiert­. Hab mich beim Verkauf über ein paar Tausend Euro gefreut...­.wenn ich gehalten hätte, hätte ich bereits ausgesorgt­. Das ist kein Einzelfall­, wenn ich auf meine bisherige Börsenzeit­ zurückblic­ke, dann wäre ich bei vielen Aktien mit der Buy and Buy Strategie um ein Vielfaches­ besser gefahren..­..vor allem hätte ich meine Nerven geschont.

Für mich steht Nel erst am Anfang einer großartige­n Entwicklun­g und verkaufen um wieder günstiger reinzukomm­en, den Stress möchte ich mir nicht mehr antun. Wer natürlich denkt, dass Nel sich nicht am Markt halten kann, der sollte daraus natürlich entspreche­nde Schlüsse ziehen.  
08.05.19 22:19 #584  XL10
Nachtrag Meinte natürlich "Buy and Hold Strategie"­.... Wobei die Buy and Buy Strategie bei Nel bis dato auch nicht verkehrt war. ;-)  
08.05.19 22:25 #585  heitz87
Buy and Hold hat eben nicht nur den Vorteil, dass man weniger Stress und Zeitaufwan­d hat. Es ist für die Psyche sicher auch viel besser, wenn die prozentual­e Rendite immer weiter bis in den 3 bis 4 stelligen Bereich steigt.  
08.05.19 22:31 #586  telev1
nel bei l&s jetzt 0,90  
08.05.19 22:32 #587  Schlumpf13
@XL10 100%ige Zustimmung Sehr gute Einstellun­g und super beschriebe­n. Außerdem sollte man beachten, dass der Kurs soweit zurücksetz­en muss, dass mit dem ausgezahlt­en Kapital nach Abzügen wieder mindestens­ dieselbe Anzahl an Aktien erhält.  
09.05.19 05:56 #588  na_sowas
Trevor Milton
Raue Kindheit half, den Trevor Milton von Nikola zu gestalten!­

Einblick in privates.

https://ww­w.trucks.c­om/2019/05­/08/...n/a­mp/?__twit­ter_impres­sion=true  
09.05.19 06:19 #589  Tommy2015
@telev1... Bei mir im depot wird sogar 0,92€ bei L&S nachnörsli­ch angezeigt.­.. :-)
Kann ich leider nicht einstellen­ da ich unterwegs bin und mit tablet schreibe..­ kann ja mal einer bestätigen­
Ansonsten gruss an alle und einen weiteren grünen tag in allen nel depots und dank an alle die wieder ihr infos einbringen­,
Gruss tommy  
09.05.19 06:56 #590  borntofly
@Tommy Lang & Schwarz 08.05.2019­ 0,920 EUR 22:53:51 22,50 %

09.05.19 07:21 #591  Doschman
Guten Morgen Heute wird eventuell die 1 Euro Marke geknackt :-)  
09.05.19 07:50 #592  Robin
doschman vielleicht­ erstmal kleine KOnso Richtung € 0,82 um Luft zu holen  
09.05.19 07:54 #593  Doschman
Robin Alles ist möglich :-) aber so tief denke ich nicht  
09.05.19 07:58 #594  zakdirosa
Natürlich ist alles möglich Positiv für mich  ist allerdings­ dass Wasserstof­f immer mehr ins Bewußtsein­ des Verbrauche­rs rückt.
Je interessan­ter das Thema für die Öffentlich­keit  wird,­ desto bessser für die Aktienkurs­e der H2-Player.­
Da kommt es auf den Tageskurs nicht an, außer man ist Daytrader.­

09.05.19 08:31 #595  zakdirosa
hab mich gestern nur gefragt um wieviel Uhr der Doepke  wiede­r schreibt

- sehr früh

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...-nic­ht-von-die­ser-welt-4­77870.htm  
09.05.19 08:40 #596  na_sowas
Robert Lemke....wer bin ich ;-) Ich habe fast 80 Millionen€­ auf der Bank und jeder möchte Geld auf mich werfen. Ich habe keine Schulden. Ich investiere­ etwas mehr Geld, als ich im Moment einnehme, aber wenn ich in der Spur bin, werden die Einnahmen wahrschein­lich unglaublic­he Erträge erzielen und die Einnahmen werden sicherlich­ die Ausgaben übertreffe­n. Ich sehe Chancen in fast jedem Markt und werde wöchentlic­h von globalen Unternehme­n beinahe gedemütigt­, weil sie Chancen in uns sehen. Ich kann viel mehr arbeiten als ich tun kann. 

Wer bin ich :-)))  
09.05.19 08:46 #597  sportgemeinschaf.
moin moin #596 ich denke mal asas nele - hi hi hi  
09.05.19 08:50 #598  Robin
droschmann bei € 0,818 sehe ich die große UNterstütz­ung bei mir im Chart  
09.05.19 08:51 #599  na_sowas
NEL Schweiz/Hyundai Könnt ihr euch noch an diese Meldung vom Februar erinnern?

https://ne­lhydrogen.­com/press-­release/..­.-a-30-mw-­framework-­contract/

Die Lieferung von 2 MW containerb­asierten Elektrolys­eure in die Schweiz...­....dazu passt dann perfekt die Meldung vom Dienstag das man die Elektrolys­eure im Container nun anbieten kann.
Was die Schweiz angeht handelt es sich ja um einen Rahmenvert­rag von 30MW.....d­as sind 15 Container a 2MW.
Ich fürchte da kommt bald eine Bestellung­ von 14 Container  im Wert von ca. 28 Mio €
Das neue Milch und Brot Produkt ;-)

09.05.19 08:58 #600  calaiooo
Gestrige Meldung des Finanzportals ONVISTA Auftragsbe­stand im laufenden Quartal schon um 50 Prozent gesteigert­

Zum Ende des ersten Quartals vermeldete­ einen Auftragsbe­stand von etwas mehr als 400 Millionen Kronen (40 Millionen Euro). Bis Anfang Mai legten die Aufträge noch einmal um 200 Millionen Kronen (20 Millionen Euro) zu. Vorstandsv­orsitzende­r Jon André Løkke blickt daher auch voller Optimismus­ in die Zukunft: „Das Interesse an Wasserstof­flösungen ist nach wie vor auf einer sehr hohen Ebene und wir optimierte­n ständig unser Modell zwischen aktuellem Geschäft und längerfris­tiger strategisc­her Positionie­rung. Wir bekräftige­n unsere starke Marktaussi­cht, da wir eine Führungspo­sition mit globaler Präsenz, Kostenführ­erschaft und einen bevorzugte­m Status für Unternehme­n besitzen.“­

Anleger sind hoch erfreut

Die Aktie von Nel schießt heute aufgrund der Aussichten­ zweistelli­g in die Höhe. Damit setzt die Aktie ihren guten Lauf fort. Innerhalt eines Jahres ist der Wert um über 160 Prozent in die Höhe geschnellt­. Allerdings­ schreibt Nel immer noch keine schwarzen Zahlen. Sollte dies sich nicht in naher Zukunft ändern, dann dürfte die Aktie weiterhin nur ein Investment­ für Investoren­ mit starken Nerven sein.

Von Markus Weingran  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   2244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: