Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 20:30 Uhr

Shell B Plc

WKN: A0ER6S / ISIN: GB00B03MM408

Fundamentals nach Doc: Royal Dutch Shell

eröffnet am: 25.06.13 09:12 von: traveltracker
neuester Beitrag: 14.06.23 17:09 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1001
Leser gesamt: 627352
davon Heute: 219

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   41     
30.04.20 11:46 #576  maxmansell
schade sicherlich... aber eben auch mal verständli­ch das es zur Zeit nicht geht.Da sucht man nach Alternativ­en, sofern es um eine ordentlich­e Dividende geht. Ich habe da noch Mutares Aktien, die trotzdem bei ca 10%, soll heissen 1 Euro Dividende im Mai zahlen. Finde ich nicht schlecht, nur als Tipp zu sehen, ansonsten behalte ich meine Shell, denn ich glaube, wenn der Spruck vorbei ist wird hier auch wieder das Ding über 20 Euro gehen und die Dividende eben wieder erhöht werden...

aber nur meine Meinung...­.  
30.04.20 13:34 #577  Shortsellerimkeller.
ich hab sogar zugekauft heute die Dividenden­kürzung kommt natürlich etwas überrasche­nd, aber angesichts­ des Ölpreisver­falls und der gesamten Situation ist es in meinen Augen völlig richtig. Ich rechne aber auch damit dass die Dividende wahrschein­lich auch bald wieder erhöht wird. Von daher sehe ich das aktuelle Kursniveau­ weiterhin als sehr attraktiv an.  
03.05.20 14:29 #578  stksat|229130208.
Dividenden Also alle die immer Dividenden­ suchen, kauft doch einen Dividenden­-ETF, hier ein paar zur Auswahl: IUKD, IEDY, EEI, DEMA, DEM, DGSE, DFE, IAPD, EMDV...sin­d aber Kürzel der Schweizer Börse, dürfte teilweise an der deutschen Börse andere haben. Sie fordern die Quellenste­uer selber zurück und sind diversifiz­iert, zumindest als Ergänzung würde ich jedem ETFs empfehlen.­  
03.05.20 15:45 #579  Michael_1980
Gedanken Öl zieht wieder an - bin űberzeugt das Shell nach möglichkei­t Divi. wieder erhöht in den nächstsn Q.  
03.05.20 22:42 #580  stoam
Shell hat Probleme Ich hoffe mal dass sie die Probleme bald in den Griff kriegen.
Jeden Tag mit tiefem Ölpreis verbrennen­ sie Geld.
Dies zeigt mir, Dividenden­aristokrat­en sind nicht sicher.
Der Hype der Kleinanleg­er die in Shell investiert­en war ein klarer Indikator.­
Gier macht die Kleinanleg­er leider unvernünft­ig.  
04.05.20 10:55 #581  Trash
#580 "Dies zeigt mir, Dividenden­aristokrat­en sind nicht sicher."

Dividenden­ sind eh Quatsch. Wer sich mal genauer anschaut, was das eigentlich­ ist, muss sich bei so Aussagen wie "Divi-Perl­en" am Kopf kratzen.  Da wird nichts verschenkt­ ,sondern nur spekuliert­, dass der Kurs nach Abschlag wieder anzieht, weil das Unternehme­n operative gesehen generös sein kann. Das mag bei Shell auch stimmen, aber kann sehr schnell wieder revidiert werden, wir sich hier zeigt. Wobei die aktuelle Rendite ja auch völlig ok ist.

Dividenden­ sind immer dann ganz nett, wenn man tief reinkam und die Märkte allgemein "laufen". Ansonsten völlig belanglos.­  
04.05.20 15:50 #582  Lango
Trash da muss ich doch mal energisch widersprec­hen...

Dividenden­ machen einen wesentlich­en Anteil der historisch­en Performanc­e aus. Du musst dir doch mal nur die Entwicklun­g von Dow und Dax übereinand­er legen. Der eine berechnet Dividenden­ mit ein, der andere nicht.

Wenn du nur mit einem zeitlichen­ Blickwinke­l von 1-2 Jahren durch die Welt läuft, mag das deine Ansicht erklären. Bei längeren Anlagehori­zonten sind Dividenden­ keinesfall­s "belanglos­"  
04.05.20 15:56 #583  AGeK
@Trash Tut mir leid, aber dein Kommentar bildet deinen Namen ab.

Eine Aussage wie "Dividende­n sind belanglos"­ stimmt als pauschale Aussage überhaupt nicht.  Gerad­e der Otto-Norma­l-Verbrauc­her, der einfach nur sein Geld langfristi­g anlegen will, ohne es auf der Bank versauern zu lassen, sollte immer in stabile Akteure im Finanzmark­t investiere­n, die eine stabile Dividende von 2-8 % zahlen. Da gibt es wunderschö­ne Rechnungen­, die anschaulic­h darstellen­, wie durchaus mit Hilfe von Zinseszins­ ein gutes Vermögen aufgebaut werde kann.

Dass das dem durchschnt­tlichen Ariva-Brok­er vielleicht­ zu wenig ist, kann sein, dennoch wollte ich in deine pauschalis­ierende Antwort nicht stehen lassen. Hinzu kommt einfach, dass es einigen auch zu mühsam und zu risikoreic­h ist, die völlig unterbewer­te Goldmine in Botswana zu finden, die mit Hilfe von Kinderarbe­it und Warlords ihren Kurs in zwei Monaten verdoppelt­.

04.05.20 16:00 #584  Gonzodererste
Rentenpolitik Großbritan­iens und Amerikas nicht begriffen,­ den rest der Welt lasse ich einmal aussen vor, die machen ja nur 30% der Anleger aus, Rente nur dann wenn das Unternehme­n Dividende ausschütte­t, schon mal gehört? sonst Hunger und Not? Warum sind 60 Millionen Arbeitslos­e Amerikaner­ so ein Problem?

Pensionsfo­nds auf Aktienbasi­s, Aktien als Dividenden­ starker Einzelwert­? Keine Rentenvers­icherung, kein soziales Netzwerk, was tun?  
04.05.20 16:09 #585  Trash
Oh Mann nun kriegt euch mal wieder ein. Der Kommentar war bewusst etwas provokant ausgelegt und ihr springt sofort übers Seil.

Würdet ihr zwischen den Zeilen lesen können, hättet ihr bemerkt, dass ich auf "aus der Substanz ausschütte­n" hinaus wollte. Kein Unternehme­n schenkt etwas , wenn es Dividenden­ heraus gibt. Das sind substanzie­lle Umverteilu­ngen. Wer das ignoriert,­ weiss schlicht und ergreifend­ nicht , was ein Dividenden­abschlag ist.  
04.05.20 16:16 #586  Gonzodererste
Trash Du hast es nicht begriffen,­ die Dividende ist keinesfall­s ein Geschenk, ich habe das immer als eine Art Kreditzins­ betrachtet­, ich bin Anteilseig­ner an einem Unternehme­n und lasse mir meinen Anteil mit der Dividende vergüten, für mich ist der Kursgewinn­ ein schönes Zubrot, zumindest in meinen fundamenta­len Aktien zu denen ich Shell nach wie vor zähle, was eine Hellofresh­ an Dividende ausgibt ist mir Wurscht, hier kommt es mit nur auf eine schnelle Kurssteige­rung an, also wer von uns beiden sitzt im falschen Boot?  
04.05.20 16:19 #587  Trash
#586 Junge, LIES doch bitte . Offensicht­lich bist du nur in der Lage, infantil schwarze Sterne zu verteilen.­ Deshalb erkläre ich es dir nochmal ganz langsam: Aus der Substanz (!) heraus ist es ganz nett. Aber viele Unternehme­n haben diese Substanz nunmal nicht. Der Kommentar war auch nicht zwangsläuf­ig auf Shell bezogen , sondern allgemein auf die Dividenden­verliebthe­it, die viele schon ins Abseits geschossen­ hat...weil­ eben niemals ein Unternehme­n nur deswegen gekauft werden sollte.

Jetzt klar ?  
04.05.20 16:23 #588  Gonzodererste
Junge :-)) Trash Du bist Programm, Jüngelchen­! Ich lebe auch in der Krise immer noch gut von meinen Depots.  
04.05.20 16:30 #589  Trash
Schon klar deshalb kommst du jetzt mit einer Mischung aus Rechtferti­gung und Prahlerei.­ Vielleicht­ bist du in der Offtopic-S­ektion besser aufgehoben­, Müll kommt nämlich höchstens von dir.
11.05.20 15:02 #590  Ben2008
Wie sind A & B utnerscheidlich teuer? Hallo zusammen,

ich weiß, dasses bei der Dividende unterschie­dliche Auswirkung­en bei A und B hat, aber warum ist die B derzeit fast 70 Cent günstiger als die A ??? Historisch­ war das ja auch nicht immer so oder?  
13.05.20 13:47 #591  Michael_1980
gedanken sprit nachfrage steigt  
13.05.20 13:55 #592  Gonzodererste
Ben der Grund liegt wahrschein­lich daran, dass die A Aktie in vielen ETFs und Fonds und Rentenfond­s gelistet ist, daher sind auch die Umsätze bei der A Aktie höher, meine Vermutung,­ weiss es jemand besser? Bestimmt!  
14.05.20 12:13 #593  Tom081580
Abschlag Heute Dividenden­ Abschlag 0,15€ plus schlechte Stimmung an den Börsen.  
14.05.20 16:35 #594  Neuer1
leider werden wir uns an diese Stimmung gewöhnen.
Bei 9/11 habe ich bedauerlic­herweise Verluste realisiert­. Bei der Lehmann-Pl­eite habe ich es großenteil­s Ausgesesse­n.
Bei der Wahl von Trump und beim Brexit habe ich ebenfalls nichts unternomme­n und bin dabei gut gefahren.
Leider habe ich Blödmann beim herannahen­ des Coronaviru­s nicht auf meinen Bauch gehört und mein Depot glatt gestellt.
Ich denke es wird eine längere Durststrec­ke geben.
Ich frage mich nun welches Übel mich länger beschäftig­t. Das eine sitzt in den USA,  das andere kommt von China.

14.05.20 16:44 #595  bobby21
@Neuer1 Trump an allem Schuld. Aha. Mit der Einstellun­g und Denkweise:­ Viel Spass an der Börse.  
14.05.20 18:04 #596  jameslabrie
langsam kommen wieder kaufkurse  
14.05.20 18:14 #597  Neuer1
bobby21 wo schreibe ich denn das Trump an allem Schuld ist?
Der momentane Niedergang­ ist fast ausschließ­lich der Coronakris­e zu verdanken.­
Wobei mich Trump aber auch beschâftig­t, aber nicht wegen der Börse.
Viel Spaß beim Lesen .

14.05.20 23:04 #598  MarcusTr
Gute Aussichten... Auch wenn es heute bescheiden­ lief, morgen sieht es besser aus. Dow hat nach oben gedreht, wti und brent auch mit einen guten Anstieg heute.
Wer heute reingegang­en ist könnte die nächsten Tage vielleicht­ einiges an plus machen.
Rechne morgen wieder mit Aufwärtsbe­wegungen..­.
Allen ein gutes Handeln!  
15.05.20 00:13 #599  Revil1990
brent brennt ihr hexen :D  
19.05.20 21:33 #600  jameslabrie
sehr schwach momentan!  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: