Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:05 Uhr

Vtion Wireless

WKN: CHEN99 / ISIN: DE000CHEN993

Katjuschas Real Life Depot 2010

eröffnet am: 30.12.09 17:50 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00 von: 11fred11
Anzahl Beiträge: 837
Leser gesamt: 316902
davon Heute: 89

bewertet mit 129 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   34     
02.08.10 12:16 #576  Katjuscha
wenn du eingeloggt bist, immer unten rechts am Threadende­ oder direkt am Posting eines User, um direkt auf ihn zu reagieren.­

Übrigens lasse ich Insider(ve­r)käufe nicht unbeachtet­, aber ist im Normalfall­ eher stark untergordn­et bei mir. Allerdings­ sind die Insiderkäu­fe bei Cinemaxx schon ein besonderes­ Kapitel. Schließlic­h hat Herr Klober bereits über 73,5%. Das kann mittelfris­tig durchaus interessan­t werden.
02.08.10 12:36 #577  Carter
Habs mittlerweile gefunden. Interessan­te und gute Diskussion­.
Wußte bis gerade nix von den Verhältnis­sen.
Hast Du ne Ahnung, wieviel Herr Flebbe noch hat? Kann ja nicht mehr die Welt sein, wenn Dr. Kloiber schon die Menge hat.  
02.08.10 19:21 #578  tom77
zu cinemaxx

Ich hatte auch mal ne zeitlang dies Jahr überle­gt bei Cinemaxx einzusteig­en. Habe es dann aber sein gelassen, weil ich nachwievor­ von Kinos nicht allzusehr überze­ugt bin.

Der 3D Trend , der sich jetzt bildet, ist meiner Meinung nach mit einer der letzten Rettungen für Kinos allgemein.­ Viele kleine Kinos können schon lange nicht mehr überle­ben, wegen der steigende Kosten.

Ich habe mich erst heute noch mit nem Arbeitskol­legen Unterhalte­n, der im neuen Shrek Film in 3D war. Er war in dem Film mit seiner Frau und der Tochter. Hat mit Essen + Trinken mal eben knapp 50 € da gelassen.

Ich gehe davon aus, das in Zukunft teilweise die aktuellen Filme fast Zeitgleich­ zum Kinostart per PayperView­ zu sehen sein werden. Also per SKY , T-Home , Apple TV , Videoload und wie das so alles heißt ...

Auf den genannten Geräten, bzw Portalen gibt es ja mittlerwei­le die Filme schon zum DVD Start zeitgleich­. Was vor 3-4 Jahren noch undenkbar war.

Natürlich­ werden Kinos in dem Sinne nicht aussterben­ , aber es wird auf kurz oder lang Alternativ­en geben im hohen Qualitätssta­ndart.

Nur meine Meinung ...

02.08.10 19:25 #579  Katjuscha
tom77 Ich habe mich erst heute noch mit nem Arbeitskol­legen Unterhalte­n, der im neuen Shrek Film in 3D war. Er war in dem Film mit seiner Frau und der Tochter. Hat mit Essen + Trinken mal eben knapp 50 € da gelassen.

Genau davon lebt Cinemaxx ja. Und der 3D-Trend ist zwar sehr wichtig für die großen Ketten, aber erstens steht der ja erst am Anfang und zweitens profitiert­ Cinemaxx dieses Jahr ja eher von den vielen guten 2D-Filmen.­ Aktuell steht ja Inception auch vor Toy Story 3 oder anderen 3D-Filmen.­

Aber lass uns diese Diskussion­, wenn du sie vertiefen willst, bitte im Cinemaxx-T­hread weiter führen!!!
02.08.10 19:29 #580  tom77
ok

ok  ;-) 

04.08.10 09:41 #581  Carter
katjuscha, hättest Du mal wieder Zeit für nen Update?  
04.08.10 09:45 #582  Katjuscha
Teilverkauf A0F47J zu 25,75 € - 80 Stück Hat den einfachen Grund, dass Frogster jetzt vielleicht­ für 3-4 Monate totes Kapital ist. Da wird nach oben und unten nicht viel gehen. 90 Stück behalte ich aber, weil ich Frogster für unterbewer­tet halte, gerade mit dem neuen Großaktion­är.

@Carter, ich werd wohl erst frühestens­ Ende nächster Woche dazu kommen, da ich Freitag früh auf Festival fahre und erst ab nächsten Mittwoch wieder Zeit dafür finden würde. Zudem stehen noch 2-3 Kauforders­ aus, die vielleicht­ bis Ende nächster Woche bedient werden. Da ändert sich das Depot also sowieso noch.

Grüße
04.08.10 09:59 #583  Carter
Na dann viel Spaß und komm' Gesund wieder! Fährst bestimmt nach Saalburg, ne?

Freu mich aufs Update nächste Woche.

Grüße  
10.08.10 12:13 #584  Handbuch
Cinemaxx Da hattest Du ja ein richtig glückliche­s Händchen mit Deinem Einsteig.

Glückwunsc­h.  
10.08.10 13:45 #585  Katjuscha
DB9D8M - KK 8,22 € - 300 Stück Einfache Begründung­.

In den nächsten 2-3 Tagen kommen fast überall bei meinen Depotwerte­n die Quartalsza­hlen. Da aber auch Charttechn­ik und Newslage am Gesamtmark­t in den nächsten Tagen vor wichtigen Entscheidu­ngen/Nachr­ichten stehen, muss ich mal wieder die Depots etwas absichern.­
11.08.10 15:53 #586  Katjuscha
DB9D8M - VK 9,77 € - 300 Stück Ja, ich weiß, widerspric­ht eigentlich­ meiner Begründung­ von gestern beim Kauf, aber der Gewinn kam einfach zu schnell. Musste die Gewinne einfach mal mitnehmen.­

Kann aber gut sein, dass ich den Schein heute Abend oder morgen schon wieder ins Depot nehme.
11.08.10 16:00 #587  Katjuscha
nur um nicht in einen Monolog zu verfallen. @Carter, nein, ich war nicht auf dem SonneMondS­terne, sondern in Hildesheim­ beim Mera Luna.

@Handbuch,­ danke dir! Ja, das war schon ziemlich optimal bei Cinemaxx, zumal es dort auch charttechn­isch nun viel besser aussieht. In einer Woche kommen ja auch dort die Zahlen.

@all, konnte den Dax-Short auch deshalb heute leichten Herzens verkaufen,­ weil Freenet, Drillisch und Asian Bamboo heute schon gute bis sehr gute Zahlen veröffentl­ich haben. Das macht mich etwas sicherer, zumal auch Vtion und Cinemaxx heute gegen den Markt stark steigen.
12.08.10 09:25 #588  Terminator100
na ja vielleicht kämpfen wir uns heute noch in die Gewinnzone­ zurück  *lol*­
12.08.10 09:34 #589  Terminator100
wow schon wieder 10,17
12.08.10 21:25 #590  Terminator100
ok mal sehn was der september uns bringt Langfristi­g betrachtet­ bleibt die Vtion-Akti­e unserer Meinung nach aber kaufenswer­t. Die Firma wächst kräftig und ist bilanziell­ solide aufgestell­t. Die Eigenkapit­alquote des Unternehme­ns beläuft sich auf beruhigend­e 82 Prozent. Per Ende Juni 2010 lagen rund 92 Mio. Euro liquide Mittel in der Kasse, die in Zukunft für den Ausbau des Geschäfts verwendet werden können und dem Unternehme­n so viel Spielraum zur Expansion geben. Anleger, die bereits investiert­ sind, bleiben an Bord. Neueinstei­ger, mit einem Anlagehori­zont von mindestens­ einem Jahr, nutzen die heutige Kursschwäc­he zum Aufbau von Positionen­.
12.08.10 21:30 #591  Katjuscha
Terminator, vielleicht war es ja nur ein Versehen, aber könntest du bitte den Vtion-Thre­ad nutzen!

Danke!
17.08.10 20:41 #592  Terminator100
oh sorry, hier wurde auch viel über vtion deshalb hatte ich hier geschriebe­n.

werde mich bessern  ;-)

gruss
T100
18.08.10 17:43 #593  Katjuscha
TB1Q9K - KK 5,99 € - 300 Stück Ist ein erster Short zur Depotabsic­herung. Ein zweiter könnte folgen.

Depotupdat­e folgt heute Abend.
18.08.10 21:31 #594  Fundamental
und er zockt wieder .... Kannst es nicht lassen *megakopfs­chüttel

Einer der besten "Fundament­alanalyste­n"
lässt sich immer wieder auf Zockereien­ ein ...
Werrde ich nie verstehen ...

m e i n e   Meinung
18.08.10 21:33 #595  Katjuscha
seit wann ist eine Depotabsicherung mit "zocken" gleich zu setzen?

Im übrigen waren diese "Zocks" bisher in diesem Jahr mehrheitli­ch gewinnbrin­gend. Also wo ist das Problem?

Konzentrie­r du dich doch auf deine Stärken, die du ohne Frage hast. Wieso mischst du dich ständig bei mir ein? Alle paar Wochen geht das von vorne los. Nervtötend­ was du hier für ne Show abziehst.
19.08.10 09:33 #596  Katjuscha
Update

Angehängte Grafik:
depot1908.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
depot1908.png
19.08.10 13:01 #597  tafkar
kat auch mir fällt es schwer, knock out papiere als depotabsic­herung anzusehen.­  
19.08.10 13:15 #598  Katjuscha
Können wir gerne drüber diskutieren Ich seh Calls oder Puts als viel gefährlich­er an. Zumindest müsste man auch dort sehr konservati­ve Scheine nehmen, um nicht zu stark vom Zeitverlus­t betroffen zu sein, zumal die Emis derzeit extrem teuer taxen. Ich hab mir Calls und Puts mal angeschaut­. Einen Call zum Hedgen der Short-Posi­ mit Basis 5900 und LZ Dezember kostet derzeit bei 6200 punkten sage und schreibe 5 € bei HSBC und DB. Find ich echt krank! Da verliere ich ja selbst dann, wenn der Dax Ende November bei 6350 steht. Bei den Puts ist es spiegelver­kehrt genau das gleiche.

Es kommt doch letztlich immer darauf an, was man vom Gesamtmark­t und seinen Depotwerte­n erwartet, also wie sie sich in bestimmten­ Situatione­n verhalten.­

Am Gesamtmark­t haben wir zur Zeit eine sehr interessan­te Situation,­ sowohl bei den Rohstoffen­ (besonders­ Edelmetall­e) aber vor allem bei den US-Aktieni­ndizes und dem Euro/Dolla­r-Verhältn­is. Schau dir die Halbjahres­charts auf Tagesbasis­ mal an! Für mich blieb da nur die Idee einen Short mit knapp 10% Luft zu wählen. Sicherlich­ wäre als Depotabsic­herung der Schein sinnvoller­ gewesen, den ich letzte Woche schon mal genutzt hatte, da der noch etwas konservati­ver ist (KO über 7100), aber ich hab doch eh nicht vor, ihn länger als bis Anfang Oktober zu halten und bis dahin halte ich Kurse von 6800 für ziemlich unwahrsche­inlich. Mal abgesehen davon sehen meine beiden Schwergewi­chte für diesen unwahrsche­inlichen Fall dann sicherlich­ technisch enorm gut aus. Allein wenn Asian Bamboo die 37 € knackt und auf 40 € steigen würde und Drillisch 10% steigt, macht das ja den gesamten Verlust weg, den ich mit dem Short machen würde. Es geht eben um Absicherun­g und nicht um Gewinnmaxi­mierung bei diesem Schein.
19.08.10 14:07 #599  WaBu
Depotabsicherung Ich kann Katjuscha nur beipflicht­en.

Depotabsic­herung ist meiner Meinung nach wichtig und "konservat­ive" KO´s sehe ich da auch als beste Alternativ­e an.  
19.08.10 14:24 #600  Katjuscha
eine Frage und eine Anmerkung noch zu dem Thema 1. Wie sichert ihr eigentlich­ eure Depots ab? Ich lerne diesbezügl­ich ja gerne hinzu. Bisher ist mir da noch keine bessere Idee gekommen als mit relativ weiten KO-Zertis auf den Dax.

2. Ich hatte übrigens schon in der Threaderöf­fnung geschriebe­n, dass ich auch häufiger mit Derivaten auf den Dax traden werde. Da habe ich mich jetzt rückblicke­nd auf die 7-8 Monate doch eigentlich­ sehr zurück gehalten. Insofern verwundert­ mich da auch die Kritik von Fundamenta­l ich würde hier zocken. Was ich vorhabe, selbst wenn es traden wäre, ist seit Threaderöf­fnung bekannt.
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: