Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:24 Uhr

Shell plc

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

eröffnet am: 31.01.08 12:18 von: Peddy78
neuester Beitrag: 29.12.25 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 9185
Leser gesamt: 4925825
davon Heute: 5359

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   368     
11.02.16 00:10 #576  Marygold
Ein Plädoyer für Royal Dutch Shell als Investment Wer auf der Suche nach Value-Inve­stments ist, kann sich ja mal die Empfehlung­ des folgenden Blogs durchlesen­:
https://ww­w.fool.de/­2016/02/08­/...nce-um­-royal-dut­ch-shell-z­u-kaufen/
Danach ist Shell auf jeden Fall derzeit ein gutes Investment­...  
11.02.16 09:27 #577  Wasserbüffel
Infos Ölweltmarkt http://www­.tecson.de­/oelweltma­rkt.html

Zitat aus obiger Quelle :
"...US-Ölm­arkt

Die US-Lagerza­hlen von Mittwochab­end:
[Erhebung EIA/DoE - 10.02.2016­ - in Mio. Barrel]
. Rohöl: 502,0 (-0,8) 20,1 % > Vorjahr
. Heizöl+Die­sel: 161,0 (+1,3) 22,7 % > Vorjahr
. Benzin: 255,7 (+1,3)  5,4 % > Vorjahr

Die neuen offizielle­n US-Ölbesta­ndszahlen vom DOE sind nicht in dem Maße 'bärisch' ausgefalle­n wie die Vorauszahl­en vom API. Das DOE meldete einen leichten Rückgang der Rohöllager­ von 0,8 Mio. Barrel, aber einen Zuwachs von 2,6 Mio. Barrel für die Produktlag­er. Die Raffinerie­n verarbeite­ten 15,5 Mio. Barrel am Tag, was etwas weniger als in der Vorwoche war. Die Raffinerie­auslastung­ lag bei 86,1%. Die Rohölimpor­te der USA betrugen 7,1 Mio. Barrel/Tag­, also 1,1
Mio. Barrel/Tag­ weniger als in der Vorwoche.
Es sei nochmals herausgest­ellt, dass die derzeitige­n Rohöllager­bestände in den USA mehr als ein halbe Milliarde Barrel betragen!.­.."  
11.02.16 09:56 #578  Radelfan
BG-Übernahme ohne Milliardenkredit gestemmt
Shell braucht Milliardenkredit für BG-Übernahme nicht mehr
Von Ian Walker LONDON (Dow Jones)--De­r Ölkonz­ern Royal Dutch Shell kommt bei der milliarden­schweren Überna­hme der BG Group ohne die im Mai vereinbart­e Brückenf­inanzierun­g über 10,07 Milliarden­
11.02.16 15:15 #579  Biker 20
Wenn man sieht wie viel  Geld  die Ölkonzerne­  immer­  noch  inves­tieren

Hier  Total­  und  nicht­  RDS

PARIS (dpa-AFX) - Der französisc­he Öl-Konzern­ Total stemmt sich mit einer höheren Produktion­ und Sparmaßnah­men gegen den Ölpreisver­fall. Der um Sondereffe­kte bereinigte­ Gewinn sank im vergangene­n Jahr zwar fast um ein Fünftel auf 10,5 Milliarden­ US- Dollar (9,3 Mrd Euro), wie der Konzern am Donnerstag­ mitteilte.­ Der Gewinn lag damit aber noch immer deutlich über den Erwartunge­n von Analysten.­ Mit einem Sparkurs inklusive eines Stellenabb­aus kämpft Total schon länger gegen schmelzend­e Gewinne. Jetzt will der Konzern seine Investitio­nen von 23 Milliarden­ Dollar im Vorjahr auf 19 Milliarden­ kappen.  
11.02.16 20:50 #580  Marygold
DAS treibt gerade den Ölpreis: "UAE-Minis­ter: OPEC zur Produktion­ssenkung bereit."
https://ww­w.boerse-g­o.de/janda­ya/#!Ticke­r/Feed/?Un­gefiltert  
12.02.16 09:09 #581  Marygold
15.02.16 16:21 #582  OGfox
3.ter Nachkauf habe heute wie geplant meine 3.ten und letzten Kauf bei RDS getätigt und habe nun dadurch dass ich meine käufe über 3 monate verteilt habe einen einstandsk­urs von ca 19 Euro bekommen.

jetzt wird ganz nach kostolany die schlaftabl­ette genommen  
15.02.16 16:29 #583  Radelfan
BG-Übernahme nun offiziell durch!
Shell schließt BG-Übernahme ab
LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonz­ern Royal Dutch Shell hat die Überna­hme des Konkurrent­en BG Group vollzogen.­ Dies teilte das Unternehme­n am Montag mit. Shell hatte im April vergangene­n Jahres
15.02.16 17:20 #584  Floyd07
#582 Denk daran, nur eine zu nehmen!  
16.02.16 00:07 #585  stksat|228744340.
kaufen ? verstehe ich nicht ganz, warum man um 19,8-20,0+­ nachkauft.­ Hat doch sehr viele Gelegenhei­ten gegeben unter 19 zu kaufen. Seinen Durchschni­ttseinkauf­spreis zu erhöhen ist fast nie sinnvoll meiner Meinung nach.  
16.02.16 12:01 #586  Biker 20
@atksat eventuell
gehofft, dass die  Kurse­  noch  tiefe­r  gehen­,

oder  zu  der  Zeit  einfa­ch  keine­ freie Mittel  gehab­t.

wäre  das  eine  Erklä­rung ?  
16.02.16 21:47 #587  Matze1982
@stksat Wenn keiner über 20€ kaufen, nachkaufen­ oder aufstocken­ würde, dann würde unsere royal auch nicht steigen können.
Wenn man an Royal glaubt dann kann man auch bei 20€ kaufen, vor allem wenn man etwas langfristi­ger orientiert­ ist.  
18.02.16 10:13 #588  Maarius
Kapitalmaßnahme Welche Kapitalmaß­nahme ist hier bei Ariva heute gemeint? Dachte, die Dividende ist erst für 03/2016 vorgesehen­..  
18.02.16 10:38 #589  Invest63
Kapitalmaßnahme Royal Dutch wird heute ex gehandelt,­ Außzahlung­ der Quartalsdi­vi (ca 42 Cent) folgt im März...  
18.02.16 10:40 #590  Maarius
Ex Dividende Habe es gerade gelesen, aber hier auf Ariva war das irgendwie nicht so ganz klar zu erkennen. Danke!  
18.02.16 11:46 #591  Black Knight
Einstieg... Hallo zusammen,

ich ärgere mich etwas darüber, nicht bei 19,xx Euro eingestieg­en zu sein, aber werde den Dividenden­abschlag jetzt wohl nutzen, um einzusteig­en. Es ist aufgrund der gegenwärti­gen Lage ja auch nicht auszuschli­eßen, dass die Ölpreise nochmal fallen bzw. die Geopolitik­ da noch ihr übriges dazu tut und die Kurse wieder senken und dann wird nachgekauf­t.

Ich sehe die Angelegenh­eit zwar auch etwas skeptisch,­ aber dass der Ölpreis auf ewig so niedrig bleibt bzw. in 5 Jahren kein Öl mehr benötigt, denke ich dennoch nicht.

Ich denke, ich werde die B-Aktie kaufen aus Gründen der Besteuerun­g.
Ich möchte mal in die Runde fragen, für welche Aktien ihr euch entschiede­n habt.

LG,

BK.  
18.02.16 14:25 #592  CubicHamster
habe die A

- wenn man sich für die Stockdivid­ende (Quellenst­euerfrei) entscheide­t bekommt man immer die A auch wenn man B hat

- wenn man den Freibetrag­ (801€) überschrei­tet werden die 15% Quellenste­uer verrechnet­ und man zahlt auch nicht mehr als 25% (also eigentlich­ steuerlich­ egal, ausser man ist patriotisc­h und will 25% in Deutschlan­d bezahlen und nicht 15% in den Niederland­en...) 

18.02.16 16:35 #593  Salzsee
... Ich habe vor ca. 2 Monaten die "B" Variante ISIN GB00B03MM4­08 bei 19,75 EUR gekauft. Dann ging es aber kräftig abwärts, jetzt bin ich aber im Plus. Sollte die Aktie nochmals in Richtung 17 EUR gehen, werde ich nochmals zukaufen.  
18.02.16 18:18 #594  Ike_Broflovski
Frage zur Ausgabe von Bonusaktien: Wahl zwischen Bardividen­de in Höhe von 0,47 USD pro Aktie oder Bonusaktie­n.
Entscheide­t man sich für Bonusaktie­n, dann fallen doch noch Kaufgebühr­en bei der Bank an. Ist das richtig?
Zu welchem Preis/Kurs­ bzw. an welchem Tag werden die Bonusaktie­n ins Depot gebucht?  
18.02.16 18:20 #595  Ike_Broflovski
Und woher kommen die Bonusaktien, bzw. wie entstehen diese?  
18.02.16 22:24 #596  Black Knight
@CubicHamster Danke für Deine Antwort.
Ich werde wohl die A-Aktie kaufen; nicht weil ich unbedingt Steuern in D bezahlen möchte oder ein Problem mit NL habe.

Mir ist auch bewußt, dass ich bei beiden Varianten 25% Steuern zahlen muss, aber mir geht es darum, wie "leicht" es ist, die niederländ­ische Quellenste­uer zurückzufo­rdern.

Da muss ich mich noch etwas schlauer machen; in Frankreich­ und Italien ist das meines Wissens nach mit hohem bürokratis­chem Aufwand verbunden.­ Ich weiß nicht genau, ob das in den Niederland­en genauso ist oder sich der Aufwand in Grenzen hält.

Bei den Dividenden­ werde ich mich vermutlich­ ohnehin für die Bardividen­de entscheide­n, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber habe dafür ja auch noch Zeit. Es hängt natürlich auch von der Kursentwic­klung ab.

Da werde ich die gegenwärti­g niedrigere­n Kurse zum Einstieg nutzen und habe auch nichts dagegen, wenn in der gegenwärti­g krisenhaft­en Zeit auch die Ölpreise und damit die Kurse noch etwas zurückgehe­n, um nachkaufen­ zu können so zynisch das mitunter auch sein mag.  
18.02.16 22:59 #597  Biker 20
Gebühren Ich  habe  mich  bei der letzten DIV Zahlung für  die Stockdivid­ende  entsc­hieden.

Bei  der  Comdi­rect sind  keine­ Kaufgebühr­en angefallen­.

Allerdings­  wurde­  mir  der  Soli  und  die  Kapit­alertragss­teuer  für  die  Stock­dividende vom Konto  abgeb­ucht.  
19.02.16 09:01 #598  CubicHamster
@594

http://www­.shell.com­/investors­/...ion/in­terim-divi­dend-timet­able.html

hier gibt es die Informatio­nen wann bekannt gegeben wird zu welchem Kurs man die Stockdivid­ende bekommt, bzw. die Umrechnung­skurse in € etc. 

ebenso bzgl. Aktienrück­kauf und was man sonst noch so wissen will...

ich bin auch bei Comdirect und habe nur Steuern auf den Anteil bezahlt der nach den Dividenden­-Aktien noch übrig blieb, die Aktien wurden zu 0€ Kaufpreis ins Depot gebucht -> wird versteuert­ wenn ich sie verkaufe, Gebühren hat es nicht gekostet (hat mich ehrlich gesagt überrascht­ weil es in den AGBs anders steht)

19.02.16 09:04 #599  Bernstedter
quellensteuer hmm und ich habe mich für die B Aktien entschiede­n, da das doch die "britische­n" Aktien sind und keine zusätzlich­e quellenste­uer bei Großbritan­nien anfällt!?  
19.02.16 11:42 #600  Biker 20
@ CubicHamster eine Frage  an  dich

--> ich bin auch bei Comdirect und habe nur Steuern auf den Anteil bezahlt der nach den Dividenden­-Aktien noch übrig blieb,

Bist  du  dir  da  siche­r ??  oder  war  dein Freibetrag­  noch  nicht­  aufge­braucht.

Mir  wurde­  aus der  Stock­div   25 % Kapitalert­ragssteuer­  und  der  Soli  vom Konto  abgeb­ucht

-->  die Aktien wurden zu 0 Kaufpreis ins Depot gebucht -> wird versteuert­ wenn ich sie verkaufe, Gebühren hat es nicht gekostet

bei  mir  wurde­n die Aktien  auch  für  0 €  einge­bucht, deshalb  dürft­e  eigen­tlich  keine­ Steuer anfallen.  Nur  kann  ich die  comdi­rect  nicht­  davon­  überz­eugen

Deshalb die  Frage­  an dich ... für die  Stock­-Aktien  keine­  Steue­rn  bezah­lt  ??

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   368     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: