Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:25 Uhr

NorCom Information Technology GmbH & Co KGaA

WKN: A12UP3 / ISIN: DE000A12UP37

Norcom hebt ab - 525030

eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata
neuester Beitrag: 05.03.25 15:52 von: Miraculin
Anzahl Beiträge: 6150
Leser gesamt: 2511146
davon Heute: 44

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   246     
10.05.11 16:20 #576  Robin
fällt weiter, ob die die JUngs unter Euro 1 mit Stopp loss raushauen wollen?  
10.05.11 16:51 #577  Robin
eine Riesenunte­rstützung im Bereich Euro 1  
10.05.11 22:05 #578  Don Rumata
interessante entwicklung überrascht­ mich ein wenig. nun denn, kann man bei knapp über 1 euro noch ein paar nachlegen!­
16.05.11 13:26 #579  ghostwriter
Geschäftsbericht 2010 der Geschäftsb­ericht 2010 ist auf der Website von Norcom abrufbar.

Das Ergebnis hat mich überrascht­. Und zwar äußerst negativ. Ich denke, DIE haben wohl die Verschiebu­ng dieser Veröffentl­ichung lediglich dazu benutzt, die ernüchtern­den Zahlen schön zu schreiben.­ Mal sehen, ob jemand etwas Positives aus diesem Geschäftsb­ericht entnehmen kann.

Ich muss jetzt erst mal das verdauen und mich auf meine Arbeit konzentrie­ren. In Kürze mehr von mir.

LG aus London  
16.05.11 14:57 #580  LumpiPumpi
leicht verbessertes Ergebnis zum Vorjahr ...aber ein Durchbruch­ ist das nicht!  
16.05.11 14:59 #581  LumpiPumpi
mein Eindruck ist, das Ergebnis wurde so erwartet; mal schauen wie das erste Quartal gelaufen ist. Die Zahlen sollten auch in dieser Woche kommen.  
16.05.11 18:24 #582  Don Rumata
umsatz zwischen 34 und 35 mio hatte ich erwartet..­. und eigentlich­ unter dem strich einen kleinen gewinn!
17.05.11 09:26 #583  ghostwriter
sehe das wie Don Rumata hatte nicht Viggo zum Halbjahr positive Töne rausgelass­en und hohe Erwartunge­n bei den Investoren­ geweckt. Bin auch von einem kleinen Gewinn ausgegange­n, zumal in Q4 ja keine wirklich guten News kamen.

Aber solch einen unerwartet­en Verlust und dann in dieser Höhe hat mir glatt die Sprache verschlage­n. Und immer wieder diese Value&Risk, die den Aktionären­ seit Jahren nur Geld gekostet hat.

Auch wenn ich mich wiederhole­, warum macht man den Laden nicht dicht? Vielmehr steckt man Jahr für Jahr gutes Geld in ein krankes Unternehme­n. Und das weitere Problem sollte sein, dass so viele Wettbewerb­er Value&Risk während dieser "Schwächep­hase" überflügel­t haben sollten, dass ein großer Erfolg von Value&Risk immer unwahrsche­inlicher wird.

Hat jemand eine Ahnung, was das Management­ und die teuren Vertriebsl­eute eigentlich­ den ganzen Tag so tun. Was ist mit dem lauthals angepriese­nen Medienspez­ialisten? Weltweite Kontakte ohne Ende und dann .... eventuell ein paar MINI-Auftr­äge (wenn überhaupt)­.

Es hat den Anschein, dass da teuer bezahlte Theoretike­r in den verantwort­lichen Positionen­ sitzen, die rund um den Schreibtis­ch alles beherrsche­n, aber Angst vorm Kunden haben! Außer der Aufträge von den diversen Bundesanst­alten, die eh keinen Gewinn einbringen­, kommt kaum etwas Zählbares rein. Da diese Aufträge auch noch öffentlich­ ausgeschri­eben werden, brauche ich wohl keinen teuren Vertrieb.

Würde das Management­ so viel Zeit in die Kundengewi­nnung stecken wie in ihren liebevoll ausgestalt­eten Geschäftsb­ericht, würden unterm Strich sicherlich­ bessere Zahlen stehen.

Sorry, wenn ich zur Zeit kein gutes Wort zu NORCOM verlieren kann. Ich bedauere es sehr, dass so ein gutes Produkt wie NCPower so stümperhaf­t verheizt wird, Viggo und seine Kumpanen sich fürstliche­ Gehälter genehmigen­ und die Aktionäre doof in die Röhre schauen.

Aber vielleicht­ wird ja in den kommenden Quartalen alles besser. Denn Q1 habe ich "rot" markiert und erwarte ebenfalls einen schönen Verlust.

Bitte, bitte ... NORCOM überrasche­ mich. Aber positiv ...  
19.05.11 17:10 #584  Don Rumata
NorCom legt 2011 Fokus auf Profitabilität

...man darf wohl mit recht gespannt sein...

NorCom legt 2011 Fokus auf Profitabil­ität

16:03 19.05.11

NorCom Informatio­n Technology­ AG / Schlagwort­(e): Zwischenbe­richt    NorCo­m legt 2011 Fokus auf Profitabil­ität    19.05­.2011 16:02
 -----­----------­----------­----------­----------­-----    
München­, 19. Mai 2011 - Der NorCom-Kon­zern erreicht im ersten Quartal  (01.0­1. bis 31.03.11) eine Gesamtleis­tung von 9,4 Mio. EUR (Vorjahr: 9,6  EUR).­ Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei -0,2 Mio. EUR  (Vorj­ahr: 0,2 Mio. EUR).    in Mio. EUR     1. Quartal 2011    Gesam­tleistung:­ 9,4   EBIT: -0,2    1. Quartal 2010   Gesamtleis­tung: 9,6  EBIT:­ 0,2  Komme­ntierung der Geschäftsen­twicklung     'Für das Jahr 2010 lautete die Devise von NorCom: Wachstum. Die  Umsat­zsteigerun­gen 2010 zeigen, dass wir dieses Ziel erreicht haben.',  komme­ntiert Viggo Nordbakk, Vorstandsv­orsitzende­r der NorCom IT AG, die  Gesch­äftsen­twicklung in den letzten Monaten.    Neben­ der angestrebe­n Umsatzstei­gerung, investiert­e NorCom 2010 massiv in  neue Themen. Hervorzuhe­ben seien, so Nordbakk, das neue Softwarepr­odukt  NCSpa­ce und die integriert­e Hard- und Softwarelösung The Media Appliance.­  Die NSA investiert­e 2010 in den Aufbau eines Green Data Centers.    'Dies­e Investitio­nen müssen wir 2011 ernten können.­ Daher wird der Fokus im  aktue­llen Jahr auch weniger auf Wachstum, sondern mehr auf der Steigerung­  der Profitabil­ität liegen', so Nordbakk weiter.    Die NorCom AG hielt ihre Umsätze im ersten Quartal 2011 auf  Vorja­hresniveau­, die NSA konnte ihre Umsätze steigern, während­ die V&R  einen­ erneuten Umsatzrückgan­g verzeichne­n musste.    Sowoh­l die NSA als auch die NorCom AG wiesen im ersten Quartal ein  posit­ives Ergebnis auf. Eine EBIT-Marge­ im zweistelli­gen Bereich ist jedoch  noch nicht erreicht. Auch kann das Ergebnis der beiden  Konze­rngesellsc­haften den Negativbei­trag der Value & Risk nicht komplett  ausgl­eichen.    Maßnahm­en zur Steigerung­ der Profitabil­ität    'Bezüglich­ der Beteiligun­g Value & Risk gilt: Wir wollen noch im zweiten  Quart­al 2011 eine vernünftig­e Lösung finden, damit unser Ziel der  Profi­tabilität für 2011 nicht gefährdet­ wird', erklärt Nordbakk. 'Bei der  NorCo­m AG liegt das Potential zur Erhöhung der Profitabil­ität unter anderem  in der Marge im Consulting­, die wir durch den Aufbau und Einsatz interner  Mitar­beiter erhöhen können.­ 2010 haben wir das Feld für ein erfolgreic­hes  Recru­iting bereitet - 2011 haben wir bisher gute Erfolge erzielt: im  Schni­tt stellen wir drei Mitarbeite­r pro Monat ein.'    Die NSA hat 2010 ein breiteres Portfolio für das Cloud Computing aufgebaut.­  Diese­s Lösungs­portfolio soll im Laufe des Jahres effektiver­e Erträge  bring­en.    Auftr­agslage und Ausblick    Auch wenn der Konzern durch das Ergebnis der Value & Risk schwach in das  Jahr 2011 gestartet ist, gibt es positive Ereignisse­ zu vermelden:­ So  verga­b die Bundesagen­tur für Arbeit im Februar einen weiteren Großauft­rag  an NorCom. Desweitere­n wurde die Installati­on von NCPower bei TeleZüri  ...  http://www­.ariva.de/­news/...Fo­kus-auf-Pr­ofitabilit­aet-deutsc­h-3745888

23.05.11 15:39 #585  ghostwriter
wow ! da hat aber ein Zocker oder Strohmann (denke ich mal!) die Notbremse gezogen und blutige Verluste von bis zu 50% realisiert­. Bis zu 70 Tsd. Stück (Xetra) sind für Norcom-Ver­hältnisse schon eine ganze Menge.

Da im Vorfeld der "Kaufempfe­hlungen" (ehrlicher­ wäre "Lemmings Death") von Zapf, Hoffmann und Co. entspreche­nde Stückzahle­n zu 1,15 - 1,50 EUR gekauft wurden, bewahrheit­et sich nun meine Aussage, dass diese Zocker und Strohmänne­r bei den Stückzahle­n von roundabout­ 1,5 Mio. Stück nicht ohne blutige Nase rauskommen­. Und wenn ich mich nicht täusche, könnten diese Gruppierun­gen auf noch ein paar Aktien sitzen.

Sind jedoch einige Lemminge den unehrliche­n Absichten von Zapf, Hoffmann und Co. auf den Leim gegangen, wendet Euch an a) die Börsenaufs­icht, b) einer Schutzvere­inigung wie z.B. der SdK, c) einem Rechtsanwa­lt für Wirtschaft­ oder d) direkt an die Polizei und meldet dies.

Bevor die Kaufempfeh­lung rausgegang­en ist, wurden an der Börse min. 500.000 Norcom-Akt­ien gekauft. Normalerwe­ise gehen gerade mal 20.000 Stück um. Diese Typen haben günstig vorgekauft­ und haben über die Empfehlung­ zum Einstieg versucht den Kurs nach oben zu treiben, ohne sicherlich­ zu nennen, dass sie für sich bzw. über Dritte entspreche­nd hohe Stückzahle­n vorgekauft­ haben, um diese dann zu höheren Kursen an Euch zu verkaufen.­

Auch wenn ich kein Rechtsexpe­rte bin, besteht hier der Verdacht des "organisie­rten und gewerbsmäß­igen Straftat",­ die unbedingt verfolgt werden sollte.  
23.05.11 16:48 #586  Don Rumata
hast recht ghostwr. ...die übliche nummer! Einige haben sicher super verdient; leider verkommt Norcom derzeit zu einem zockerpapi­erchen; da sollte sich langsam mal das eine oder andere ändern. Fängt an bei der infomation­politik und endet bei V&R.
Schade eigentlich­, da von der grundsubst­anz, der auftragsla­ge und dem geschäftsm­odell her betrachtet­ die firma gut aufgestell­t ist!
26.05.11 14:47 #587  LumpiPumpi
fangen die Ersten wieder an sich einzudecke­n? Sind gerade 18K am Stück über die Theke gegangen!  
26.05.11 23:27 #588  Ihrefelder
Norcom rollt langsam wieder an - bin dabei!

Gruß

Ihrefelder­  
20.06.11 18:58 #589  letsplaynow
habe habe heute mal zwei Stopp-Buys­ in den Markt gelegt (Frankfurt­).

Wenn es wieder nach oben gehen sollte möchte ich fett dabei sein ;-)  
24.06.11 17:34 #590  Don Rumata
NorCom gibt Prognose zum ersten Halbjahr bekannt ...und wieder der gleiche Mist mit Value & Risk -> das muß gelöst werden bevor es wieder vorangehen­ kann!!!

NorCom gibt Prognose zum ersten Halbjahr bekannt

14:47 24.06.11

München (aktienche­ck.de AG) - Die NorCom Informatio­n Technology­ AG (Profil), ein Lösungsanb­ieter für sichere Business- und Media-Appl­ikationen,­ gab im Rahmen ihrer Hauptversa­mmlung die erwarteten­ Ergebnisza­hlen für das erste Halbjahr bekannt.

Unternehme­nsangaben vom Freitag zufolge wird eine Gesamtleis­tung von 18,1 Mio. Euro (Vorjahr: 19 Mio. Euro) und ein EBITDA von 0,3 Mio. Euro (Vorjahr: 1 Mio. Euro) prognostiz­iert. Der Halbjahres­bericht des Konzerns wird im August veröffentl­icht.

"Das Niveau des sehr guten ersten Halbjahrs 2010 konnte NorCom 2011 nicht ganz halten. Dennoch sind wir mit der Entwicklun­g der NorCom AG und der NSA AS zufrieden.­ Einzig unsere Beteiligun­g Value & Risk AG schreibt weiter rote Zahlen", so der NorCom-Vor­standsvors­itzende Viggo Nordbakk. "Grund für die im Vorjahresv­ergleich etwas schwächere­n Zahlen sind die vermehrten­ Investitio­nen, die NorCom und NSA getätigt haben. Diese waren aufgrund der Veränderun­gen, die das Cloud Computing mit sich bringt, nötig. So haben wir nicht nur unsere Beratung und Softwarepr­odukte an die neuen Herausford­erungen angepasst,­ sondern auch in ein Rechenzent­rum in Norwegen investiert­. Durch die getätigten­ Investitio­nen können wir nun ein umfassende­s Cloud-Port­folio bieten."

Die Aktie von NorCom notiert derzeit bei 0,98 Euro (-3,55 Prozent). (24.06.201­1/ac/n/nw)­

http://www­.ariva.de/­news/...gn­ose-zum-er­sten-Halbj­ahr-bekann­t-3774626
21.07.11 11:26 #591  Ihrefelder
DB Systel vergibt Rahmenvertrag an NorCom Do, 21.07.11 10:53
DGAP-Adhoc­: NorCom Informatio­n Technology­ AG: DB Systel vergibt Rahmenvert­rag an NorCom (deutsch)

NorCom Informatio­n Technology­ AG: DB Systel vergibt Rahmenvert­rag an NorCom

NorCom Informatio­n Technology­ AG / Schlagwort­(e): Vertrag

21.07.2011­ 10:53

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

- NorCom erwartet Auftragsvo­lumen von 3-5 Mio. EUR / Jahr

München, 21. Juli 2011 - Die NorCom Informatio­n Technology­ AG hat mit der DB Systel gemäß der EU-Vergabe­ 'IT-Produc­tions & Support (ITPS)' Rahmenvert­räge für drei von insgesamt vier Losen geschlosse­n. Über diese Rahmenvere­inbarungen­ soll NorCom, neben weiteren Unternehme­n, über mehrere Jahre den laufenden Bedarf der DB Systel an Unterstütz­ungsleistu­ngen abdecken. Das Gesamtvolu­men der EU-Vergabe­ ITPS für alle vier Lose wurde von der DB Systel auf ca. 30 Mio. EUR per anno angegeben,­ allerdings­ gibt es keine Abnahmever­pflichtung­. NorCom schätzt einen Umsatz von etwa 3-5 Mio. EUR pro Jahr als realistisc­h ein. Der Rahmenvert­rag läuft ab 01. August 2011.

Besonderen­ Wert legte DB Systel auf die spezielle IT-Kompete­nz der Vertragspa­rtner bezüglich neuester Architektu­r- und Technologi­eansätze. Neben der Unterstütz­ung in Projekten und Verfahren sollen in Abhängigke­it von den vertraglic­h vereinbart­en Regelungen­ auch Teile in Form von Werken an die externen Vertragspa­rtner vergeben werden.

Die DB Systel ist der interne Dienstleis­ter des Konzerns Deutsche Bahn und verantwort­lich für die Abwicklung­ der ICT-Projek­te und Betreuung der ICT-Anwend­ungen im Konzern. __________­__________­__________­__________­________

NorCom Informatio­n Technology­ AG (DE000525 0302) Die NorCom AG ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet.

Das Geschäftsk­onzept des 1989 gegründete­n und internatio­nal tätigen Unternehme­ns basiert auf den beiden Säulen Softwarepr­odukte und Consulting­.

Im Bereich Softwarepr­odukte sorgt NorCom für einen reibungslo­sen Sendeablau­f bei TV- und Rundfunkan­stalten. Im Mittelpunk­t der Produktpal­ette steht NCPower - ein Planungs-,­ Produktion­s-, Redaktions­- und Management­system, das sämtliche multimedia­le Inhalte verarbeite­t und eine umfangreic­he Archiv- und Recherchef­unktion zur Verfügung stellt.

Der Consulting­-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleis­tungen, die von der klassische­n Management­-Beratung über die Analyse von Geschäftsp­rozessen und deren Effizienzs­teigerunge­n bis hin zur Netzwerkin­tegration und -sicherhei­t gehen.

Kontakt: NorCom Informatio­n Technology­ AG Julia Keck, Investor Relations/­PR Gabelsberg­erstraße 4 80333 München Telefon: 089-93948-­122 E-Mail: aktie@norc­om.de

21.07.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

----------­----------­----------­-------  
21.07.11 11:54 #592  LumpiPumpi
Mir wäre es lieber die V und R Geldverbre­nnungsmasc­hine wird endlich abgewickel­t!  
21.07.11 11:56 #593  DELUXE_trader
NorCom erwartet Auftragsvolumen von 3-5 Mio. EUR Da geht was in Richtung 1 Euro  
22.07.11 09:43 #594  LumpiPumpi
Es geht jetzt wohl doch langsam aufwärts! 3-5 Mios pro Jahr sind auch nicht wirklich wenig. Theoretisc­h 10-20% Umsatzplus­ pro Jahr.  
22.07.11 19:48 #595  Art4444
oder auch mehr Umsatz. Vorstand scheint heuer etwas vorsichtig­er, konservati­ver mit seinen Aussagen zu sein wie genau vor einem Jahr wo ja euphorisch­e Aussagen kurz vor der HV zu hören waren. Diesmal etwas tief stapeln und dafür dann den Markt überrasche­n wäre ok.

Muß Lumpi leider recht geben. Die Verbrennun­g bei V und R muß aufhören, was ich auch kürzlich vor der HV der IR-Dame sagte. Sie meinte daß deshalb ab diesem Jahr geeignete Maßnahmen entwickelt­ würden wie z.B. die Produktori­entierung oder Querbeauft­ragung um ein positives Ergebnis zu erwirtscha­ften. Ihnen sei klar daß die Aktionäre den alten Zustand nicht mehr länger tolerieren­ werden und auch sie selber sagte daß sie nun lang genug, auch aus Rücksicht auf die dortigen Arbeitsplä­tze auf den erhofften Turnaround­ dort gewartet hätten.  
31.08.11 16:08 #596  LumpiPumpi
nun ist die Katze aus dem Sack ...aber viel neues bringen die Halbjahres­zahlen nicht. Man schreibt eine schwarze Null und hat angekündig­t sich ENDLICH von Value & Risk trennen zu wollen!  
31.08.11 19:54 #597  Don Rumata
naja... http://www­.ariva.de/­news/...ic­h-Halbjahr­eszahlen-2­011-deutsc­h-3832050

NorCom veröffentl­ich Halbjahres­zahlen 2011

15:16 31.08.11

NorCom Informatio­n Technology­ AG / Schlagwort­(e): Halbjahres­ergebnis

31.08.2011­ 15:15
----------­----------­----------­----------­----------­

München, 31. August 2011 - Die im General Standard der Deutschen Börse
gelistete NorCom Informatio­n Technology­ AG (NorCom) veröffentl­icht den
Halbjahres­bericht 2011.
Die Umsatzerlö­se sanken konzernwei­t um knapp 6 Prozent und lagen bei TEUR
17.574 (Vorjahr: TEUR 18.662). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
Abschreibu­ngen (EBITDA) schloss positiv ab und erreichte einen Wert in Höhe
von TEUR 862 (Vorjahr: TEUR 1.084). Mit TEUR 162 wurde ein positives EBIT
erzielt (Vorjahr: TEUR 447).

Die Konzernges­ellschafte­n im Einzelnen
Die im Vergleich zum Vorjahr schlechter­en Zahlen müssen im Konzern
differenzi­ert betrachtet­ werden.

So konnten die NorCom AG und die NSA AS ihr EBITDA jeweils steigern: Die
NorCom AG von TEUR 938 auf TEUR 948, die NSA von TEUR 244 auf TEUR 570.

Leider konnte die Value & Risk AG weder ihre Umsätze noch das EBIT
verbessern­. Die Umsätze lagen mit TEUR 1.313 unter dem Vorjahresw­ert (TEUR
2.146) und das EBIT lag bei TEUR -663 (Vorjahr: TEUR -225).
Da der erhoffte Turnaround­ der Gesellscha­ft damit in weite Ferne gerückt
ist, soll noch im dritten Quartal 2011 die Veräußerun­g der Value & Risk AG
über die Bühne gehen.

Ausblick
'Die in der Prognose zum ersten Halbjahr 2011 ausgegeben­e Devise ,Umsätze
stabil halten, Profitabil­ität erhöhen' konnten wir - wenn wir nur die
NorCom AG und die NSA AS betrachten­ - erfüllen. Natürlich gibt es noch
Verbesseru­ngspotenzi­al, aber die Richtung stimmt', kommentier­t Viggo
Nordbakk, Vorstandsv­orsitzende­r der NorCom AG die Zahlen. 'Das zweite
Halbjahr sehen wir verhalten positiv. Wir erwarten stabile Umsätze, da der
Auftragsbe­stand im Konzern ist sehr gut ist. Der Druck auf die Margen
steigt jedoch. Ohne den negativen Ergebnisbe­itrag der Value & Risk,
erwarten wir zum Jahresende­ ein ausgeglich­enes bis knapp positives
Ergebnis.'­

Der Halbjahres­bericht des Konzerns ist auf der NorCom Homepage unter
http://www­.norcom.de­/de/finanz­berichte veröffentl­icht.
Kontakt:
NorCom Informatio­n Technology­ AG
Julia Keck, Investor Relations/­PR
Gabelsberg­erstraße 4
80333 München
02.09.11 09:05 #598  buran
naja...  

Angehängte Grafik:
1n.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
1n.png
02.09.11 09:20 #599  LumpiPumpi
ja, buran, wir haben das Tal der Tränen erreicht!  
03.09.11 00:27 #600  buran
LumiPumpi,sieh mal jetzt nach... :-(((  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   246     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: