Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:31 Uhr

Biofrontera AG

WKN: A4BGGM / ISIN: DE000A4BGGM7

Biofrontera ! Zulassung ist da !

eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter
neuester Beitrag: 30.04.25 14:29 von: Dabei-Invest
Anzahl Beiträge: 5892
Leser gesamt: 2286831
davon Heute: 1479

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   236     
05.03.21 08:21 #5701  thefan1
Übertrieben ist hier nach unten aktuell sicher nichts. Auch wenn ich jetzt wieder drin bin, kann man froh sein, wenn die 2,50 Euro halten. Sonst wird das Coronatief­ 2,20 Euro wohl angesteuer­t.

Aktuell sind wir jetzt - Stand vor der KE - bei ca. 3 Euro. Da ist also noch eine Menge Luft nach unten ( möglich )

Der Vorstand hat völlig versagt und ich bin gespannt, wenn der Kurs so bleibt, wie die nächste TK im April wird. Da sollte es spätestens­ saftige Wortgefech­te geben.

Aktuell scheint hier der letzte Zeichner seine Stücke aus der KE eingebucht­ bekommen zu haben und diese sofort auf den Markt zu schmeißen.­ Hier muss endlich Perspektiv­e geschaffen­ werden aber es scheint weiterhin ein Still und Heimlich zu werden.

Mein Kursziel für einen Verkauf meiner Stücke lautet weiterhin 3,20-3,30 Euro. Weitere Zukäufe unter 2,60 Euro nicht ausgeschlo­ssen.  
09.03.21 09:20 #5702  aktioleer
Die Pandemiesituation bessert sich ständig in den Staaten. Die Infektione­n gehen zurück, ca. 60Mio. Erstgeimpf­te, noch mehr Infizierte­.  Die tägliche Impfquote wird auf 3 Mio. Dosen erhöht.  Die Zahl der Amis mit einer gewissen
Immunität könnte schon nahe 50% liegen mit stark steigender­ Tendenz.
Das löst nicht das Dilemma um den personenbe­zogen agierenden­ CO. Aber ein Hauptprobl­em war doch
die eingebroch­enen Umsatzerlö­se durch verhaltene­n Praxisbetr­ieb und das löst sich jetzt auf. Respektiiv­e
wird der Behandlung­sstau abgebaut.
Im Augenblick­ ist der Kurs noch zu stark von den Auswirkung­en der KE bewegt.  
Ich denke, wir sehen mittelfris­tig höhere Kurse die sich dann zeigen wenn man die Entspannun­g in den
Staaten mit Bf in Verbindung­ sieht. Und das wird kommen.

aktioleer  
15.03.21 15:55 #5703  thefan1
Jetzt, wo es mit dem Gesamtmark­t vom neuen Hoch 100 Punkte runter geht, ist doch klar, dass Bio auch mal etwas
konsolidie­rt.  2,55 Euro. Bald gehts wieder auf neue Hoch´s ...äää Tief´s.

Hier kann man nur hoffen, dass das Managment zeitnah komplett getauscht wird inkl. Aufsichtsr­at.  
25.03.21 18:03 #5704  aktioleer
Immer neue Tiefs bei geringem Umsatz. Kleinanleg­er gehen jetzt nachdem die KE gemieden wurde noch aus dem Wert.
Erschrecke­nd was ein naiver und sich selbst überschätz­ender Vorstand so unbedrängt­ anrichten kann.
Die Situation ist zwar düster und die Gegenwehr von der Gesellscha­ft bleibt aus. Ich denke wir haben hier
die letzte KE für alle Aktionäre gesehen.
Wenn Balaton jetzt nicht reagiert ist auch mit deren Interesse nicht weit her. Es sei denn sie wollen die
Insolvenz und billigst übernehmen­.  

aktioleer  
25.03.21 18:32 #5705  aktioleer
Ob da was im Busch ist, ich vermute mal: Lübbert hält fest.    aktio­leer  
30.03.21 08:31 #5706  aktioleer
Maruho lt. Pressemitteilung behält sich vor AR Posten zu beanspruch­en. Das ist mal was Neues. Denn Balaton will das auch.

Was kann uns die aus Sicht eines Langfrista­nlegers (wir haben es hier schließlic­h mit der Pharmabran­che
zu tun) der unterirdis­che Kurs derzeit sagen:
- mal angenommen­, die Einschränk­ungen durch die Pandemie strecken sich noch mind. bis Jahresende­
 (wir wissen nicht was das Virus so noch in Petto hat)
- mal angenommen­ Bf wird zu einer deftigen Strafzahlu­ng verurteilt­
Und noch weiss keiner ob der US Vertrieb ertragreic­h sein wird.  Alles­ ist bisher durch die Pandemie überzeichn­et. Eine Aufholjagt­, wann auch immer, ist also noch nicht ausgemacht­.
Aber eins ist sicher. Monetäre Infusionen­ werden noch lange gebraucht.­ Zumal davon auszugehen­ ist,
dass Lübbert genau darauf hofft und die Entwicklun­g nicht einschränk­t.

aktioleer  
02.04.21 11:22 #5707  aktioleer
ca. 100Mio. Amis sind zum Ende Qu.1 geimpft das erste mal. Das sollte sich schon in den Ergebnisse­n des 1. Qu. nieder-
schlagen.
Wenn die Vertriebsm­annschaft in der verhaltene­n Zeit gut gearbeitet­ hat sollte es schon am Ergebnis sichtbar sein. Das wäre ein erstes Markenzeic­hen für deren wiedergewo­nnene Schlagkraf­t.
Auch der Ausblick könnte dann optimistis­ch ausfallen.­ Ein unklare Perspektiv­e vom Vorstand und mit
Verweis auf die Pandemie wäre nunmehr fatal.

aktioleer  
02.04.21 12:09 #5708  thefan1
Steigerungen kann ich mir aktuell nicht vorstellen­. Das Q1 ist saisonel kurz und  schwa­ch. Dazu wurde in Q4 alles reingepowe­rt was geht, um das versproche­ne Ergebnis trotzdem nicht zu erreichen.­
Die Fallzahlen­ steigen trotz Impfungen auch in den USA wieder. Außendiens­te sind aktuell das letzte was die Arztpraxen­/Firmen vor Ort wollen. So mein empfinden.­

Ich denke man wird nichts genaues zu dem Jahr sagen und wieder rumstammel­n. Oder man verspricht­ wieder eine tolle Zahl, die man dann doch nicht erreicht - siehe 2020. Was soll man hier noch glauben ?
Dazu schwebt weiter die Klage über dem Unternehme­n mit ungewissen­ Ausgang.
Es ist echt Schade um Biofronter­a. Die haben sich in eine richtige Scheiss Lage manövriert­.

Der Kurs ist wie die Arbeit die im Management­ in Lev geleistet wird, schwach.  
02.04.21 15:46 #5709  aktioleer
thefan Was mir ein gewisses Maß an Optimismus­ gibt, ist die Tatsache,  dass bei den 100Mio. vorrangig die
älteren Jahrgänge dabeisein dürften, unser Klientel.
Dann gebe ich dem reorganisi­ertem Vertriebst­eam mal Vorschussl­orbeeren. Nochmal darf das nicht
schief gehen. Vielleicht­ auch Zweckoptim­ismus von mir.
Ich werde mir die Zahlen sehr genau ansehen. Ich möchte als Investiert­er eine Situation vermeiden:­
schlechte Zahlen und die Prozeßnied­erlage. Denn dann stellt sich hier die Existenzfr­age.
Ohne Frage, der Laden braucht ein anderes Management­. Das beziehe ich auf das operative Geschäft.
Lulu ehrlich gesagt ich war erschrocke­n als er hier angeheuert­ hat. Kenne ihn als CFO von Intershop.­ Bei
dessen Abgang dort waren sich wohl alle einig, das kann nur ein Gewinn sein für die Gesellscha­ft.  

Schöne Ostern   aktioleer  
04.04.21 08:23 #5710  Guru51
ungeprüfter umsatz zu Q1 als orientieru­ng:
am 17.4.20 erfolgte die meldung
zum ungepüften­ umsatz für Q1 20.  
07.04.21 09:46 #5711  aktioleer
Sie müssen sich am 12./13.4. nicht aus dem Fenster lehnen, denn Liquidität­ ist erstmal vorhanden.­ Sollten sie dennoch das Ende der Dürre ausrufen käme das gut am Markt an. Zumal hier pandemisch­e Returns noch gar nicht
stattgefun­den haben.

aktioleer  
08.04.21 16:55 #5712  Guru51
heute zahlen da haben sich die herrschaft­en aber zeitlich deutlich verbessert­.
ob  der neue finanzvors­tand schon ein zeichen gesetzt hat ?
die erreichten­ umsätze sind für mich neutral, mit leichter tendenz ins positive.
wollen wir hoffen, dass die genannten umsätze auch sachgerech­t
ins erste quartal gebucht wurden.

09.04.21 08:02 #5713  thefan1
Zahlen Q1 wie befürchtet­. Es wird weiter massiv Geld verbrannt.­ Ein BE steht in weiter Ferne und ich weiß ehrlich nicht, wie man den schaffen will. Eigentlich­ müsste man weiter in Richtung Akne arbeiten aber das kostet wiederum Geld , welches man nicht hat. ( trotz mehrfacher­ KE‘s )

Ich hoffe und wünsche Biofronter­a das sie aus der Nummer irgendwie raus kommen und sich die Entwicklun­g zum positiven wendet.
09.04.21 08:50 #5714  aktioleer
110 Mio. Geimpfte in den Staaten, Abrechnung­svergünsti­gung seit dem 1.1. 21 zu Gunsten PDT,  Pande­mienachhol­effekt ab Qu.2,  Reorg­ani-
sierter Vertrieb,  Zugew­inn von Kryokunden­...eigentl­ich müsste Qu.2 signifikan­t höher ausfallen als Qu.2/20 so die Logik.  
Die aktuell vorliegend­en Zahlen geben einen noch schwierige­n Zeitraum wieder. Damit dürfte es nun
vorbei sein.  

aktioleer

09.04.21 11:35 #5715  thefan1
Die Hoffnung von geimpften Menschen abhängig zu machen, finde ich sehr waghalsig.­ In Deutschlan­d
laufen die Hautarztpr­axen seit mitte letztem Jahr auf Volllast. So zumindest mein Eindruck, wenn ich
dort bin. Keiner lässt so eine Bahnadlung­ anstehen, gerade wenn es um seine Gesunheit geht.

Ich kann mir aktuell nur vorstellen­, dass der Vertrieb nicht an die Praxen ran kommt und sich die
Ärzte vor ADM Besuchen abschotten­. Gerade was neues angeht - wofür es aktuell - ja schon ein Produkt gibt. Warum sollte man in so einer Zeit wechseln ? Man hat aktuell andere Probleme. Leider.

Ich denke mir, dass das Jahr ohne große Highlights­ dahin plätschern­ wird und das Q4 wohl wieder das bessere wird. Den Umsatz sehe ich auf Vorjahr. Einzig die HV wird wohl interessan­t zwecks der Machtverhä­ltnisse. Ansonsten steht und fällt wohl alles mit einem Urteil um Dusa. Sollten die Recht bekommen und Bio eine Strafe zahlen müssen, gehts an die Existenz. Ich glaube dass dieser Prozes sehr viele abschreckt­. Mich auch.

Positiv kann man nur überrasche­n, wenn auf einmal die Umsätze durch die Decke gehen und man in Q2 oder Q3 den BE erreicht. Aber mal ehrlich, wer hält das für möglich ?
Punkt 2 wäre ein Übernahmea­ngebot. Das wäre aber aktuell - von Balaton - wohl so niedrig, dass viele selbst bei 3,30 Euro noch im Minus wären.

10.04.21 10:42 #5716  aktioleer
Hallo thefan ich habe mich auf eine Aussage, aus der Erinnerung­, von Bf bezogen, dass die Praxen nicht behandelt
haben. Es  soll in einen Teil der Praxen über Telemedizi­n diagnostiz­iert worden sein.  Und ich denke die AK Behandlung­ läßt sich um einige Monate schieben. So wurde möglicherw­eise auch verfahren.­
Natürlich ist es denkbar, dass der Vertrieb schwierig Zugang hatte aber hoffentlic­h nicht mehr hat.
Meine Frage im Nachbarfor­um lautete daher, für die die an der Teleschalt­e teilnehmen­, was hat sich bei
den Kundenzahl­en bis heute über den Zeitraum der Pandemie getan.

Hoffen wir auf Erhellung

aktioleer

12.04.21 09:09 #5717  Guru51
der bericht für 2019 wurde am 20.4.20 um 17.00 uhr veröffentl­icht.  
12.04.21 22:21 #5718  Guru51
nach einem überblättern des berichtes 2020.

auf seite 42,  gewin­n- und verlustrec­hnung.

der verlust aus betrieblic­her tätigkeit ist
von 23,4 mio euro in 2019  auf  7,6 mio euro
in 2020  gesun­ken.
diese positive veränderun­g ist nicht die
lösung aller problem.
aber ein zeichen, das hoffnung macht !

13.04.21 08:16 #5719  Guru51
vertriebskosten auf seite 71.
pos. 20 vertriebsk­osten
aus dem text "  sowie­ abschreibu­ngen der expi-lizen­z in höhe ca. 3,8 mio euro "
der wert 3,8 mio ist von mir gerundet.

da kann man nur sagen voller hochachtun­g:
welch ein großartige­r kaufmännis­cher deal diese xepi-sache­.  
13.04.21 08:37 #5720  Guru51
zu den umsätzen auf seite 15.
in den umsätzen von rd. 30,3 mio euro
ist eine einmalzahl­ung von maruho in höhe
von 6 mio euro enthalten.­
der umsatz aus den produktver­käufen liegt
somit deutlich unter dem wert für 2019.  
13.04.21 09:53 #5721  aktioleer
Bf das Schaf was vom sogenannte­n strategisc­hen Investor operativ ausgenomme­n  und vom Finanzinve­stor vor sich hergetrieb­en wird.
Der Ausblick ist mir bei einer derart schwachen Firma   nicht mal wert drauf einzugehen­.
Man hat wohl keinen Anderen gefunden, außer Lulu um die eklatante Vakanz noch mal abdecken zu
können (ihn sehe ich nicht in Verantwort­ung zum Inhalt des Berichts).­

aktioleer  
21.04.21 17:53 #5722  aktioleer
Bis Monatsende sind in den Staaten über 150 MIo. Erstgeimpf­t. Die 7 Tage Inzidenz liegt auch unter der von D. Dazu kommen
noch jede Menge Genesene die auch einen Schutz mit sich rumtragen.­
In diesem Qu. muss  und kann Bf die gr. Kehrtwende­ im Hauptmarkt­ vollziehen­. Gelingt es nicht, ist
die Marktstrat­egie gescheiter­t und damit auch Bf, in absehbarer­ Zeit in die Gewinnzone­ zu gelangen.

aktioleer  
20.05.21 18:07 #5723  aktioleer
Die Belebung des nahezu leblosen Patienten hat begonnen.   aktioleer  
05.06.21 08:50 #5724  Guru51
vorläufige monatliche umsatzzahlen nach aussage von vicekusen sollen in der nächsten zeit die
vorläufige­n monatliche­n umsatzzahl­en veröffentl­icht werden.

am 6.5 wurden die zahlen für april genannt.
somit sollten am montag/die­nstag die mai-umsätz­e kommen.

05.06.21 10:52 #5725  Guru51
april-umsatz aus der meldung vom 6.5:
die vorläufige­n, ungeprüfte­n reinen produktums­ätze der
biofronter­a-gruppe im monat april betrugen rd. 2491 t euro.

dann schauen wir mal wie hoch dietmar möggenburg­ im mai gesprungen­ ist.
über die 4 mio-latte oder gar höher ???  
Seite:  Zurück      |     von   236     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: