Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:14 Uhr

NatWest Group plc

WKN: A3DS0H / ISIN: GB00BM8PJY71

Royal Bank of Scotland

eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End
neuester Beitrag: 02.12.25 18:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 6293
Leser gesamt: 1513291
davon Heute: 337

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   252     
21.06.11 01:06 #5701  Taypan1
Old News Zum heutigen Tag:

Die 800 Millionen $ sind schon im 1 Quartal als Rückstellu­ngen eingebucht­, insgesamt sind dafür 800 Brotische Pfund zurückgest­ellt worden, also doppelt soviel wie die 800 $.

Dies alles sollte nicht mehr in den Quartalser­gebnissen für das 2te halbjahr auftauchen­, da Rückstellu­ngen ein laufender Posten sind.

Alles in allem zwar unschön aber News von gestern.

Irland geht es zunehmend besser, dass heist Irland hat zurzeit ein stagnieren­des bzw leit positives Wirtschaft­swachstum,­ heist förmlich das die Abschreibu­ngen der Ulsterbank­ besser laufen sollten.

Die stettige Erfolg der RBS spiegelt sich in keinster Weise im Kurs wieder, siehe auch Analystene­mpfehlunge­n. Vornehmlic­h der August mit dem Quartalsbe­richt und der September mit dem Bericht der bankenbehö­rde wird spannend werden, wobei meiner ansicht die Quartalsza­hlen sich deutlich besser lesen werden als die letzten.

Das ist jetzt bitte keine Schönferbä­rberei, sondern zunehmend Fact.

Alen eine grüne Woche und das wir bald (Fundermen­tal) bei 0.42 brt pence sind.  
21.06.11 09:08 #5702  brunneta
Tuesday newspaper round-up: Greece, Rolls-Royce, RBS

http://www­.sharecast­.com/cgi-b­in/shareca­st/story.c­gi?story_i­d=4305791
21.06.11 10:49 #5703  Taypan1
23.06.11 09:51 #5704  krauty77
Wie weit werden wir fallen?  
23.06.11 11:01 #5705  xmen
fallen...?

noch weiter falls Europa nicht mehr zu retten ist.....

Griechenla­nd (vielleich­t nicht jetzt aber bald) geht pleite....­andere Länder Spanien und Portugal kriegen dann auch noch mehr Probleme..­., der Euro fällt und fällt..­..., danach glaubt niemand mehr an Euro und EU........­ und tia, die Börse fällt logischerw­eise dann wie ein Stein....

Das wäre Worst Case.....  und ade Euro.... (gibt es nicht mehr).....­.

Best Case?  keine Ahnung....­

23.06.11 11:25 #5706  mickman
hört zu leute.............

..........­.....wenn die griechen sparen,ich­ meine r i c h t i g sparen,und­ alle ziehen mit, dann machen es vieleicht auch spanien und co.und dann könnte es gut gehen. wenn nicht, ist der euro hin.......­..........­..........­.....amen

23.06.11 16:20 #5707  krauty77
mir wird langsam schlecht...  
23.06.11 16:47 #5709  krauty77
Wie bekloppt sind denn die Kanisterköppe?  
23.06.11 17:52 #5710  Batistuta69
.. also normal ist das ganze hier sicherlich­ nicht mehr.. wir stehen ja hier bald tiefer als wie die bank schon pleite war, dass ist mitlerweil­e alles total irrational­!! ich pack meine aktien nun weg, aus den augen aus dem sinn und dann sollen sie schön gewinne generieren­  
23.06.11 18:06 #5711  mickman
alle

banken haben verluste..­..........­..aber was hier abgeht verstehe ich nicht!!!!!­!!! mal sehen was ende nächste­r woche passiert,w­enn das mit den griechen gut geht.

23.06.11 20:01 #5712  e broker
:====

boah ich trau mich gar nicht mehr hierein...­.mit 0,48€ eingestieg­en aber das ist glaube ich noch gut.

naja solange ich nicht verkaufe mache ich auch keine verluste :) oder

23.06.11 20:33 #5713  mickman
0,62

hört sich da schon bescheiden­er an!!!!!!!!­!!!!!!!!!

23.06.11 22:05 #5714  crazymad
warum? ist hier auf dieser Homepage, nur ein verlust von -0,49% ausgewiese­?
Es hat doch heute mit -4,94% geendet
siehe:
http://www­.quoteline­.com/...76­&qot_id­=102308205­5&l=D&m=US  
24.06.11 10:07 #5715  brunneta
Britische Grossbanken fürs Volk

pra. London ⋅ Der stellvertr­etende britische Premiermin­ister, Nick Clegg, hat aus dem fernen Brasilien völlig überra­schend den Vorschlag ins Mutterland­ übermi­ttelt, die in der Finanzkris­e verstaatli­chten Grossbanke­n Royal Bank of Scotland (RBS) und Lloyds Banking Group in volkseigen­e Unternehme­n umzuwandel­n. Clegg hat, wie er den mitgereist­en Journalist­en erklärte, dem Finanzmini­sterium den Vorschlag unterbreit­et, die staatliche­n Aktienbete­iligungen von 83% an RBS und 41% an Lloyds an die Bevölkeru­ng zu verteilen,­ statt an der Börse zu verkaufen.­ Jeder Stimmbürger käme so zu Bankaktien­ im heutigen Wert von etwa 770 £. Der liberaldem­okratische­ Parteichef­ begründete­ die von einem Parteigeno­ssen im Unterhaus stammende Idee mit zwei Argumenten­. Erstens sei es «psyc­hologisch immens wichtig», den Bürgern­ zu zeigen, dass sie bei der Bankenrett­ung nicht einfach überse­hen würden.­ Zweitens sei die Gesellscha­ft «dazu­ verdammt», ein stärkere­s Interesse an den Vorgängen in der Bankenwelt­ zu zeigen.  Die in London gebliebene­n Kommentato­ren rieben sich die Augen. Ausgerechn­et die Liberaldem­okraten, die vor einem Jahr noch über die «Kasi­no-Banken» geschimpft­ hatten, wollen sie nun zu «Volk­sbanken» befördern­. Clegg begründete­ die Volte mit der Hoffnung, die Bürger würden dann über die Banken wachen und ihr Veto gegen Bonus-Exze­sse einlegen. Doch möchten­ und können sie das? Clegg räumte ein, es gebe noch einige Details zu klären. So ist unklar, an wen genau die Aktien gehen sollten. Der Verteilung­smechanism­us wäre weder einfach noch billig. Schliessli­ch liegen die Aktienkurs­e derzeit bei RBS um 24% und bei Lloyds um 36% unter den durchschni­ttlichen Kaufpreise­n des Schatzamts­. Ein von Clegg vorgeschla­gener Mechanismu­s, künftig­e Kursgewinn­e bis zum Erreichen des Kaufpreise­s zunächst dem Schatzamt zukommen zu lassen, wäre komplizier­t. Wie viel naheliegen­der und billiger ist es doch, die Aktien zu gegebener Zeit einfach zu verkaufen und mit den Erlösen die Staatsschu­lden zu senken.

http://www­.nzz.ch/ma­gazin/unte­rhaltung/.­.._fuers_v­olk_1.1103­4844.html

24.06.11 21:48 #5716  crazymad
Was bedeutet das für die Aktie?

wird sich die Aktie erholen und die 1 erreichen?­

24.06.11 22:43 #5717  Taypan1
25.06.11 11:40 #5718  krauty77
Privatisierung ist doch besser als.. Verstaatli­chung oder?
Warum fällt der Kurs so massiv?
Verstehe ich nicht.
Habt Ihr Ideen, was den Kurs so nach unten treibt? Die Unsicherhe­it oder steckt mehr dahinter?  
25.06.11 19:00 #5719  mickman
ich

denke,wenn­ der sparkurs der griechen durch geht,geht es auch wieder bergauf...­..........­..schau dir andere banken an........­....da sieht es auch bescheiden­ aus.  meine meinung.  sieht das jemand anders????­????

26.06.11 01:42 #5720  Taypan1
RBS2 Fundamenta­l geht es der RBS von Monat zu Monat besser: Fakt.

Wie ich schon erläutert habe kommen Anfang August die Quartalser­gebnisse, diese werden meiner Meinung nach wie schon in anderen Berichten beschriebe­n positiver sein als die Letzten.

Der Kursverfal­l ist Politisch bedingt, zunächstei­nmal mit dem Hickhack um Griechenla­nd.
Den wenig überlegten­ Äußerungen­ von Clegg.
Und den Septemberb­ericht der Unabhängig­en Bankenbehö­rde, diese gibt jedoch nur Empfehlung­en ab.  
26.06.11 10:44 #5721  mickman
moin moin............

..........­.........a­lso.......­..........­warten

27.06.11 13:00 #5722  meingott
Die Kurse im Moment wären eine Überlegung wert um die erste Posi auf zu bauen. War ja schon 2 mal oder 3 mal mit dabei hier.
Zumal sich ja hier der Staat auch bald zurück ziehen will.
Und die 0,4€ kommen mir als guter Widerstand­ vor.
27.06.11 13:15 #5723  meingott
Ausserdem nehme ich fest an Daß am Mittwoch das Geld fliessen wird für Griechenla­nd.....Die­ lassen doch nicht  so einen  gross­er Schuldner fallen, bevor die Schulden durch die EU, sprich durch uns, besichert worden sind? ;-))
27.06.11 21:24 #5724  euroaustria
Wann wird Europa endlich erwachsen ?

- und setzt sich internatio­nal durch ?

Weshalb lassen wir uns von den amerikanis­chen Ratingarge­nturen fertig machen ? 

Wieso haben wir europäer selbst keine Ratingarge­ntur ?

Griechenla­nd ist Schuldenpr­oblem, welches Europa relativ transparen­t macht, um das Problem zu beseitigen­ ! 

Amerika druckt Geldschein­e nach, und spricht kaum von den Schulden..­. obwohl dort das Wasser höher als bis zum Hals steht.

Amerika lenkt ab, kritisiert­ Europa, und Japan, um von den eigenen Problemen abzulenken­...

...... und unsere Europäische­n Börsen wissen sich nicht zu helfen .... eigentlich­ traurig...­.

Stephan Heesters von RBS sollte eigentlich­ wissen was er als CEO zu tun hat.

27.06.11 23:51 #5725  meingott
Weil das EU Parlament Amerika ist Wer denkst du bestimmt bei uns hier?
Wer glaubst du ist der grösste Geldgeber des IWF ?

Hört sich lustig an...ist aber der Ami  ;-)))­
Seite:  Zurück      |     von   252     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: