Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
25.03.26 12:55
MaxV
Vielleicht nicht trotz sondern wegen..
...der globalen politschen, militärischen, was auch immer Wirren. Vielleicht mal etwas Besinnung darauf, dass Abhängigkeiten gar nicht so gut sind und diese mit so Playern im eigenen Haus wie Aixtron reduziert werden können. Robert hat es lange genug gepredigt, vielleicht passiert gerade hinter den Kulissen etwas in die Richtung, anders kann ich mir den Anstieg und Stabilität auch nicht erklären. Vielleicht kommem aber auch Fritze und Gas-Kathi auf die Idee zeitnah Aix nach Taiwan auszulagern... reine Macht der Gewohnheit.
25.03.26 18:33
Moritz2
......
Glückwunsch an Alle die hier noch dabei sind. Ich bin hier leider zu früh ausgestiegen.
Ich würde sagen festhalten und sitzen bleiben.
Ich warte hier schon auf eine Korrektur die aber nicht kommen wil. Genau wie bei Suss MIcrotech, Jenoptik und Elmos Semiconduct.
Ich würde sagen festhalten und sitzen bleiben.
Ich warte hier schon auf eine Korrektur die aber nicht kommen wil. Genau wie bei Suss MIcrotech, Jenoptik und Elmos Semiconduct.
26.03.26 09:19
nuuj
Moritz
Habe da auch an Gewinnmitnahmen gedacht. Bevor ich verkaufe schaue ich eine zeitlang auf die Kurse. Bei Aix lief das die letzte Zeit immer in einem gewissen Ablauf. Im Vormittag Minus und zum Börsenschluss Grün. Da konnte man fühlen, irgendwer oder -was ist im Busch. Malaysia ist so nun ein Ding mit dem ich nicht viel anfangen kann. Ist das der Anfang vom Ende? Greift das große Kapital zu? Das Ganze ist mir etwas viel unklar. Die Katze ist da noch nicht aus dem Sack (denke ich).
01.04.26 14:56
MaxV
Shorts
probierens nochmal... würde mich nicht wundern, wenn Walleye um 15:30h Schicht macht und es dann nach oben geht.
10.04.26 14:27
nuuj
UBS unter 3%, BlackRock von 7,35 au 7,46%
im Prinzip nicht unbedingt so gewöhnlich in diesen Zeiten. BlackRock setzt anscheinend auf Aix. Verspricht sich vermtl. auch eine bessere Divi als letztes Jahr. 200 mm Wafer nach Malysia, 300 mm bleibt hier. Konzentration auf Forschung und Entwicklung. ASML druckt auch vermehrt die Chips.
Dann hoffe ich mal, dass sich die Krisenherde langsam erledigen. Das ist nur eine Hoffnung. Wenn ich den P mit Kerze in der Hand auf den Bildern sehe, dann kommt es einem hoch. Und die aus der Anstalt hinter dem Atlantik meinen sie wären im Kindergarten. Der größte Schreier bekommt recht. Irgendwann kommt diese Überheblichkeit vor den Fall. Wäre interessant zu wissen, ob nicht viele Puts auf oil vor der nächtlichen Entscheidung gemacht worden sind. Kapitalismus und Insider verstehen sich gut!
Dann hoffe ich mal, dass sich die Krisenherde langsam erledigen. Das ist nur eine Hoffnung. Wenn ich den P mit Kerze in der Hand auf den Bildern sehe, dann kommt es einem hoch. Und die aus der Anstalt hinter dem Atlantik meinen sie wären im Kindergarten. Der größte Schreier bekommt recht. Irgendwann kommt diese Überheblichkeit vor den Fall. Wäre interessant zu wissen, ob nicht viele Puts auf oil vor der nächtlichen Entscheidung gemacht worden sind. Kapitalismus und Insider verstehen sich gut!
15.04.26 09:32
Trader13
Das passt
AKTIE IM FOKUS: Aixtron vorbörslich erholt nach Zahlen und Prognoseanhebung - 2026-04-15 09:04:16 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/aixtron-se-aktie/news/...len-und-11970036
15.04.26 09:35
nuuj
Auftragseingang
ist da wohl der Treiber. Ansonsten nicht besonders. 30.4. kommen genauere Zahlen. Ist irgendwie eine Regelmäßigkeit. Immer vor der HV (13.5.) kommen good news. Der Hype wird dann morgen wieder im Kurs weniger.
15.04.26 10:18
Moritz2
......
Es sieht fast so aus, als ob hier bei Aixtron die Bäume in den Himmel wachsen.
15.04.26 11:39
Highländer49
Aixtron
Die Aixtron-Aktie macht am Mittwochmorgen einen Satz von +12% nach oben und springt damit auf ein neues Allzeithoch bei 40 €. Was steckt hinter der starken Performance des Halbleiteranlagenbauers und sollten Anleger bei diesem Höchstkurs überhaupt noch einsteigen?
https://www.finanznachrichten.de/...oder-noch-einen-kauf-wert-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...oder-noch-einen-kauf-wert-486.htm
16.04.26 13:28
nuuj
Heute
wieder erwarteter Rückgang des Kurses. Da machen sog. Finanzexperten schon mal Gewinne. Die haben gestern günstig eingekauft und den Kurs getrieben. Ist so üblich. Als Kleinanleger kann man da nur zuschauen.
Ansonsten stellen sich schon Fragen:
warum Entlassungen?
warum Fabrik in Malysia (Personal erforderlich)?
warum nun Wandelanleihe?
Das muss man mir auf der HV schon mal erklären. Irgendwie ist das unüblich bei Aix.
Ansonsten stellen sich schon Fragen:
warum Entlassungen?
warum Fabrik in Malysia (Personal erforderlich)?
warum nun Wandelanleihe?
Das muss man mir auf der HV schon mal erklären. Irgendwie ist das unüblich bei Aix.
17.04.26 17:53
2much4u
...
Bei Aixtron frag ich mich immer - wer bezahlt das??? Ein astronomisches KGV von 67,x - die Geschäftsentwicklung meilenweit weg von dem, was der Aktienkurs vorgibt.
Und trotzdem auch heute Aixtron zweitbester TecDAX-Wert... der drittbeste TecDAX-Wert Teamviewer hat ein KGV von 4,x - Aixtron ist 16x so hoch bewertet wie Teamviewer!!!
Und trotzdem auch heute Aixtron zweitbester TecDAX-Wert... der drittbeste TecDAX-Wert Teamviewer hat ein KGV von 4,x - Aixtron ist 16x so hoch bewertet wie Teamviewer!!!