Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
12.11.25 12:26
Asbdn
...
hab grad keinen Chart verfügbar, bin unterwegs.., aber etwa bei 15.50.
Deckt sich also mit deiner Positionierung zur Gapschliessung.33417441
Deckt sich also mit deiner Positionierung zur Gapschliessung.
12.11.25 12:39
Klei
Asbdn
ich denke, da werden wir nochmal hinlaufen.
Das GAP heute und das bei 15,80 und der krass überkaufte Zustand.... da ist die Luft aktuell schon sehr dünn da oben....
Das GAP heute und das bei 15,80 und der krass überkaufte Zustand.... da ist die Luft aktuell schon sehr dünn da oben....
12.11.25 16:43
nuuj
Echter Widerstand liegt bei ca. 26
Heute mal wieder extrem. Entweder sind die LV`s auf dem falschen Fuss erwischt worden. Vielleicht auch die Ankündigung von Google über den Speicher von Gestern. Da werden Unmengen von Chips gebraucht. Die müssen da alle von Nvidia sein, aber Wafermaschienen braucht es allemal.
12.11.25 18:49
Der Pareto
ich habe heute auch Kasse gemacht
44 % in einem Monat - da muss man auch mal Gewinne mit nehmen.
... vom Chart habe ich wenig Ahnung - jedoch : so eine Fahnenstange ist zum einknicken
verdammt.
AIX jetzt auf meiner WL
... vom Chart habe ich wenig Ahnung - jedoch : so eine Fahnenstange ist zum einknicken
verdammt.
AIX jetzt auf meiner WL
12.11.25 19:00
Klei
Aixtron nun mit 2 GAPs
Von heute bei € 17,98 und letzten bei € 15,90.
Denke nun ist doch mal eine Konsolidierung mit füllen beider GAPs für die nächsten Tage bis Wochen angesagt.
Denke nun ist doch mal eine Konsolidierung mit füllen beider GAPs für die nächsten Tage bis Wochen angesagt.
12.11.25 19:49
Ndrew
Gaps
Das hofft man natürlich, wenn man nicht investiert ist. Muss aber nicht passieren.
13.11.25 15:27
bullybaer
ich gebe
vorerst kein Stück mehr aus der Hand. Wie ich aus der aktuellen Börse Online entnehme sei die Aktie von Aixtron neu entdeckt worden von US Investoren.
Keringsdale sieht mittelfristig das Potential dass sich die Aktie vervielfachen könnte.
Grund: Aixtron sei ein unterschätzter Gewinner des KI-Boom. Stichwort Energieverbrauch und Konnektivität. Das ginge nur mit GaN und SiC-Chips. Für diese Gerätschaften hat Aixtron einen hohen Marktanteil.
Keringsdale sieht mittelfristig das Potential dass sich die Aktie vervielfachen könnte.
Grund: Aixtron sei ein unterschätzter Gewinner des KI-Boom. Stichwort Energieverbrauch und Konnektivität. Das ginge nur mit GaN und SiC-Chips. Für diese Gerätschaften hat Aixtron einen hohen Marktanteil.
13.11.25 18:14
Klei
@Moritz
ich beziehe die Charttechnik immer mit ein.
Aber natürlich muss ich auch weitere Argumente für das Unternehmen zu dem Zeitpunkt haben.
Das erste GAP ist übrigens nun schon geschlossen und ich denke die Konsolidierung wird ein paar Tage dauern und minestens noch das GAP bei 15,90 schliessen und auch leicht darunter laufen.
Aber natürlich muss ich auch weitere Argumente für das Unternehmen zu dem Zeitpunkt haben.
Das erste GAP ist übrigens nun schon geschlossen und ich denke die Konsolidierung wird ein paar Tage dauern und minestens noch das GAP bei 15,90 schliessen und auch leicht darunter laufen.
13.11.25 18:51
nuuj
@Klei
beziehst du im Chart bei den Gaps die Lunten mit ein oder siehst du nur die reinen Kerzen?
17.11.25 10:00
ARIVA.DE
SUSS MicroTec geht steil: Das ist der Grund!
Die Anteile des Anlagenherstellers SUSS MicroTec sind zum Wochenauftakt gefragt. Die auf dem Kapitalmarkttag vorgestellten langfristigen Finanzziele überzeugen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: SUSS MicroTec geht steil: Das ist der Grund!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Aixtron SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Anteile des Anlagenherstellers SUSS MicroTec sind zum Wochenauftakt gefragt. Die auf dem Kapitalmarkttag vorgestellten langfristigen Finanzziele überzeugen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: SUSS MicroTec geht steil: Das ist der Grund!
19.11.25 17:57
Moritz2
abwarten.....
Sind die Zahlen von NVidia heute Abend gut, dann geht Aixtron Richtung €20 , sind sie schlecht, dann geht es Richtung €15.
20.11.25 08:27
Klixme
Ohio State University wählt AIXTRON
CCS-MOCVD-System für die Entwicklung von Galliumoxid-Bauelementen der nächsten Generation.
20.11.25 09:46
Slash
Für jeden Scheiss Börsentag einen schlauen Spruch
Heute: Sell on good News.
Anders sind mir 1,20€ Verlust vom spitzenkurs nicht zu erklären
Anders sind mir 1,20€ Verlust vom spitzenkurs nicht zu erklären
21.11.25 07:39
Slash
Dann werden wir heute mal die 15€ knacken
Schon lange keine so volatile Aktie gesehen. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven.
In der Spitze gestern einen Verlust von 15% gemacht.das kann sich sehen lassen
In der Spitze gestern einen Verlust von 15% gemacht.das kann sich sehen lassen
21.11.25 11:24
Natur21
Marktverwerfungen - KI Wahnsinn
Diese Marktverwerfungen seit ein zwei Tagen haben nicht mit Aixtron zu tun.
Positiv: Aus meiner Sicht nur gut für jene die noch Positionen aufbauen oder ausbauen möchten!
Positiv: Aus meiner Sicht nur gut für jene die noch Positionen aufbauen oder ausbauen möchten!
21.11.25 12:51
Slash
Ja, das haben die Wirecardanleger
Seinerzeit auch gesagt als der Kurs angefangen hat zu drehen.
Ich würde vorerst nicht nachkaufen wollen33440681
Ich würde vorerst nicht nachkaufen wollen
21.11.25 13:25
Natur21
Nachkaufen ist auch eine Glückssache
Wer es schafft bei 12€ reinzukommen dem gratuliere ich. Ich kann es mir noch nicht vorstellen das dieses Niveau erreicht werden wird.