Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
05.11.25 10:18
Moritz2
......
Die Leerverkäufer suchen den Ausgang. Ob Sie zurück kommen ist fraglich. Wäre jetzt schön, wenn die anderen Managementmitglieder ( u.a. Everke) die noch keine Aktien von Aixtron haben, sich auch mal melden würden.
05.11.25 14:56
Klei
Zwei Leerverkäufer gestern bei Aixtron zurückgekau
zurückgekauft:
Center Book und World Quant haben beide geringfügig ihre Shortposition zurückgefahren. Liegen nun beide noch knapp über der meldepflichtigen Schwelle.
Leider heute ein GAP up bei Aixtron!!
Hoffe nicht, dass die das dann demnächst nochmal anpeilen sondern, dass es sich als Runaway GAP etabliert.
Wäre aber bei 16 ein Rücksetzerziel, da Aixtron nun schon wieder etwas überkauft wirkt.
Spannend!
Center Book und World Quant haben beide geringfügig ihre Shortposition zurückgefahren. Liegen nun beide noch knapp über der meldepflichtigen Schwelle.
Leider heute ein GAP up bei Aixtron!!
Hoffe nicht, dass die das dann demnächst nochmal anpeilen sondern, dass es sich als Runaway GAP etabliert.
Wäre aber bei 16 ein Rücksetzerziel, da Aixtron nun schon wieder etwas überkauft wirkt.
Spannend!
06.11.25 10:30
Sersn
Glückwünsche
an alle noch Investierten!!!
Der lange Atem hat sich gelohnt
Da tut sich anscheinend was im Hintergrund
Hat jemand genauere Neuheiten außer Leerverkäufe!?
Der lange Atem hat sich gelohnt
Da tut sich anscheinend was im Hintergrund
Hat jemand genauere Neuheiten außer Leerverkäufe!?
06.11.25 17:23
Klei
Ich habe heute bei ca. 18,00 meine Position
komplett verkauft.
Das GAP bei € 15,90 wird bestimmt nochmal genutzt, um dorthin shortpositionen aufzubauen und sie danach günstiger aufzulösen.
Die Aktie ist nun charttechnisch überkauft und oben links aus dem Bollinger Band gelaufen.
Ferner heute ein inverted Hammer und das lauernde GAP.
Daher warte ich nun ein paar Tage für eine Neupositionierung.
Allergins bin ich mittel- und langfristig sher optimistisch für Aixtron.
Das GAP bei € 15,90 wird bestimmt nochmal genutzt, um dorthin shortpositionen aufzubauen und sie danach günstiger aufzulösen.
Die Aktie ist nun charttechnisch überkauft und oben links aus dem Bollinger Band gelaufen.
Ferner heute ein inverted Hammer und das lauernde GAP.
Daher warte ich nun ein paar Tage für eine Neupositionierung.
Allergins bin ich mittel- und langfristig sher optimistisch für Aixtron.
07.11.25 16:12
Klei
Leerverkäufe per gestern
Ich frage mich, ob Pennant seine Leerverkaufposition tatsächlich noch hält.
An sonsten haben Center Book und Millenium gestern weiter ihre Leerverkaufposition reduziert....
Ich glaube, dass ein GAP Close bei € 15,80 nunmehr eine reine Formsache ist.
Die Frage ist, ob wir den GAP Close im bullishsten Fall per Inraday hinter uns bringen und mit einem bullish Hammer in einen steilen Aufwärtstrend "schiessen" oder ob es nun wieder eine Weile Seitwärts/Abwärts geht und auch unter den GAP Close verweile wird, bevor es weiter rauf geht.
Insgesamt bin ich sehr optimistisch für Aixtron.
Aktuell bin ich nicht investiert. Halte mich aber bereit.
Vielleicht eine erste Position mit GAP Close aufbauen?
Was mir etwas Bedenken bereitet und gegen einen schnellen steilen Aufwärtstrend spricht ist die Tatsache, dass heute trotz fallendem Kurs das Momentum noch etwas weiter hochgelaufen ist. Dies würde bedeuten, dass die aktie weiter recht stark überkauft ist und wir uns somit noch etwas gedulden müssen, bevor es weiter nach oben geht.
Mit kurzfristigen News vom Unternehmen rechne ich aktuell nicht. Es gibt aber auch manchmal Überraschungen!
CenterBook Partners LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,52 %
2025-11-06
Millennium International Management LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,17 %
2025-11-06
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,11 %
2025-10-30
Pennant Windward Master Fund, LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,55 %
2012-10-29
An sonsten haben Center Book und Millenium gestern weiter ihre Leerverkaufposition reduziert....
Ich glaube, dass ein GAP Close bei € 15,80 nunmehr eine reine Formsache ist.
Die Frage ist, ob wir den GAP Close im bullishsten Fall per Inraday hinter uns bringen und mit einem bullish Hammer in einen steilen Aufwärtstrend "schiessen" oder ob es nun wieder eine Weile Seitwärts/Abwärts geht und auch unter den GAP Close verweile wird, bevor es weiter rauf geht.
Insgesamt bin ich sehr optimistisch für Aixtron.
Aktuell bin ich nicht investiert. Halte mich aber bereit.
Vielleicht eine erste Position mit GAP Close aufbauen?
Was mir etwas Bedenken bereitet und gegen einen schnellen steilen Aufwärtstrend spricht ist die Tatsache, dass heute trotz fallendem Kurs das Momentum noch etwas weiter hochgelaufen ist. Dies würde bedeuten, dass die aktie weiter recht stark überkauft ist und wir uns somit noch etwas gedulden müssen, bevor es weiter nach oben geht.
Mit kurzfristigen News vom Unternehmen rechne ich aktuell nicht. Es gibt aber auch manchmal Überraschungen!
CenterBook Partners LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,52 %
2025-11-06
Millennium International Management LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,17 %
2025-11-06
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,11 %
2025-10-30
Pennant Windward Master Fund, LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,55 %
2012-10-29
07.11.25 16:38
bugs1
Verkauft
habe ich auch - zu schnell in kurzer Zeit ohne fundamentale Gründe eine interessante Höhe erreicht . Jedoch Aixtron ist eine Perle, die ich bei entsprechenden Fundamentals wieder ins Depot nehme. Gerne zu 13.xx ...
07.11.25 17:38
Klei
@bugs1
Wenn man bedenkt, dass man Aictron am 17.10. - also gerade mal vor ca. 20 tagen bzw. 15 börsentagen) noch zu € 11,xx bekam, könnte ich mir bei der jüngst eingeläuteten Konsolidierung tatsächlich ein Intraday Tief mit bullish Hammer im Bereich von € 13,xx vorstellen.
Tiefer dürfte es dann aber auch nicht gehen, damit wir zumindest noch den Faktor "höheres Tief" haben, um uns ernsthafte Aussichten auf die € 22 Marke im nächsten Anlauf Hoffnungen zu machen.
Tiefer dürfte es dann aber auch nicht gehen, damit wir zumindest noch den Faktor "höheres Tief" haben, um uns ernsthafte Aussichten auf die € 22 Marke im nächsten Anlauf Hoffnungen zu machen.
10.11.25 03:34
Klei
@bugs1
bei 14 Euro kann man im 1 jahres Candlestick eine wunderbare horizontale Linie einzeichnen!
Die € 13,80 als Tief wäre somit perfekt!
Der überkaufte Zustand deutet auf eine Konsolidierung von 2-4 Wochen hin.
Wir sollten abwarten!
Bei außerordentlich und überraschend guten Meldungen oder sehr negativen Meldungen kann dieses Szenario abweichen.
Die € 13,80 als Tief wäre somit perfekt!
Der überkaufte Zustand deutet auf eine Konsolidierung von 2-4 Wochen hin.
Wir sollten abwarten!
Bei außerordentlich und überraschend guten Meldungen oder sehr negativen Meldungen kann dieses Szenario abweichen.
10.11.25 10:54
Asbdn
...
übergeordnet steht allerdings die iSKS, mit Nackenlinie bei 16.70, die letzte Woche nach oben aufgelöst wurde. Ein nochmaliges Fallen unter diese Linie wäre ein extrem schwaches Signal.., was die Aktie so nicht zeigt, siehe Volumen der letzten Woche.
Dazu kommt Rückenwind aus US mit dem Reversal am Freitag, aufhellende Nachrichtenlage, China - US, Haushaltsstreit...
Dazu kommt Rückenwind aus US mit dem Reversal am Freitag, aufhellende Nachrichtenlage, China - US, Haushaltsstreit...
10.11.25 16:30
Klei
Aixtron erstaunlich stark
Ich hätte nicht gedacht, dass Aixtron heute doch wieder so stark ist.
Nun stehe ich aber nunmal an der Seitenlinie und bin nicht investiert.
Kann mir kaum vorstellen, dass weitere Shorteindeckungen erfolgen, ohne die aktuell überkaufte Aktie nochmal zum GAP Close bei ca. € 15,80 und dann auch ggf. etwas darunter zu treiben.
Momentum ist sehr hoch und bisher wurden die GAPs hier leider meist geschlossen.
Wenn nicht, muss ich mir eine andere Aktie suchen.....
Kontron hat heute auch ein GAP gemacht, welches bestimmt schon Morgen wieder geschlossen wird. Die Kontron ist aber derzeit weniger überkauft, wie die Aixtron. Vielleicht greife ich da mal vorübergehend zu.
Nun stehe ich aber nunmal an der Seitenlinie und bin nicht investiert.
Kann mir kaum vorstellen, dass weitere Shorteindeckungen erfolgen, ohne die aktuell überkaufte Aktie nochmal zum GAP Close bei ca. € 15,80 und dann auch ggf. etwas darunter zu treiben.
Momentum ist sehr hoch und bisher wurden die GAPs hier leider meist geschlossen.
Wenn nicht, muss ich mir eine andere Aktie suchen.....
Kontron hat heute auch ein GAP gemacht, welches bestimmt schon Morgen wieder geschlossen wird. Die Kontron ist aber derzeit weniger überkauft, wie die Aixtron. Vielleicht greife ich da mal vorübergehend zu.
10.11.25 16:55
BackhandSmas.
klingt gut - aber man muss ja nicht immer zum tief
rein, würde ich ja auch gerne - aber das zu treffen ist wohl Glück, wenn der Trend in Ordung ist, kann man investieren, so bin ich eben auch seit 09. Mai dabei, klar da war der trend nach oben vorbei, jetzt sieht es aber mal wieder besser aus,.....
10.11.25 17:11
Asbdn
...
Klar, man will wieder tiefer rein.., bestenfalls die gleiche Aktienanzahl wie vorher, plus "Schmerzensgeld".
Wenn die Tradinggewinne komplett für für die Steuer draufgehen und man sogar noch teurer zurückkauft ist kagge. Mentales Gefängnis, kann unter Umständen dazu führen dass man den Trend verpasst.
Wenn die Tradinggewinne komplett für für die Steuer draufgehen und man sogar noch teurer zurückkauft ist kagge. Mentales Gefängnis, kann unter Umständen dazu führen dass man den Trend verpasst.
10.11.25 22:01
nuuj
ich denke mal
der Chart ist im Moment nicht so wichtig. Wer weiss schon, was die LV`s so treiben und beabsichtigen. Ein kurzer Kommentar der das Wesentliche aussagt ist bei https://traderzeitung.de/boerse/...unternehmen-erste-anze-153004.html . Da mus man leider ein Probeabo eingehen, um alles zu lesen. Die Zeitung (Trader Zeitung) wurde auf der WOF verteilt. Wie oft beschrieben wird sich in 26 bzw. 27 die Lage erholen. 26 ist eher noch ein Übergangsjahr. Dem steht die Meldung von heute, dass TSMC mit den Umsätzen nicht so zufrieden ist.
Zurzeit finde ich den Chipmarkt so wie Hüh und Hott. Irgendwie hat da jeder Tag eine Überraschung dabei.
Zurzeit finde ich den Chipmarkt so wie Hüh und Hott. Irgendwie hat da jeder Tag eine Überraschung dabei.
12.11.25 08:13
Slash
Keine Ahnung
Bin leider viel zu früh raus gegangen und habe auf ein Rücksetzen gewartet, was leider nicht kam. Jetzt ist Aixtron uninteressant geworden.
12.11.25 08:35
Asbdn
...
Warum sollte die Aktie jetzt uninteressant geworden sein..., für mich war sie nie lebendiger, seit Anfang der Bodenbildung vor einem Jahr.
Langfristig bietet sie genügend Potenzial.
Kurzfristig ebenso.
Wenn wir wirklich von einer nach oben aufgelösten iSKS ausgehen hat sie noch Platz bis 22/23 Euro, das 38er Fibo des langen Abstiegs seit Jan 24.
Ein Rücklauf an die Nackenlinie erhoffe ich mir trotzdem, würde gern wieder zusteigen.
Langfristig bietet sie genügend Potenzial.
Kurzfristig ebenso.
Wenn wir wirklich von einer nach oben aufgelösten iSKS ausgehen hat sie noch Platz bis 22/23 Euro, das 38er Fibo des langen Abstiegs seit Jan 24.
Ein Rücklauf an die Nackenlinie erhoffe ich mir trotzdem, würde gern wieder zusteigen.
12.11.25 09:49
Freund21
hochstufung ist der grund
" Aixtron hingegen stufte die Bank of America doppelt hoch von „Underperform“ auf „Buy“. Die Anteile des Halbleiterbranchen-Ausrüsters verteuerten sich um 6,5%."
12.11.25 10:12
Klixme
Guten Morgen ;-)
Ich bin in Aixtron investiert und verfolge euer Forum hier. Nun hab ich mich auch mal registriert...also ein nettes "Hallo" an alle ;-)
12.11.25 10:50
Klei
Asbdn
wo verläuft die Nackenlinie?
Ich bin leider auch zu früh raus.
Hätte mit einer Konsolidierung zumindest in den Bereich des GAP bei 15,80 gerechnet.
Ich bin leider auch zu früh raus.
Hätte mit einer Konsolidierung zumindest in den Bereich des GAP bei 15,80 gerechnet.
12.11.25 11:23
MaxV
Bank of America
Scheint noch eine Instanz für Hedgies zu sein. Gutes Timing auf jeden Fall, betrachtet man die Aktivität der Holdings alleine in diesem Monat haben einige Neueinsteiger daneben gegriffen (augenscheinlich). Jetzt noch 1-2 News, Aufschwung, Fantasie... kann was werden
12.11.25 11:58
Moritz2
Klei
Sei froh dass Du Gewinn gemacht hast. Ich verstehe leider nichts von Chart-Technik. Fährst Du immer auf Chart-Technik?
12.11.25 12:08
Klixme
ich hab auch keine Ahnung
... von Aktiencharts. Ich hör auf meinen Bauch *lol* Ich bin damals als wolfspeed gestrauchelt hat ohne ahnung was aixtron ist reingegangen. Als die so massiv abgestürzt sind hab ich drauf spekuliert das die tags drauf hoch gehen. gingen auch über 5% nach oben. Nur musste ich auf nen Montageeinsatz, konnte nicht verkaufen und hab so dann mit 300x 26 Euro drauf gesessen *lach*