Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:57 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 17.04.26 17:53 von: 2much4u
Anzahl Beiträge: 56438
Leser gesamt: 17055235
davon Heute: 1252

bewertet mit 92 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2258     
05.11.25 10:18 #56226  Moritz2
...... Die Leerverkäu­fer suchen den Ausgang. Ob Sie zurück kommen ist fraglich. Wäre jetzt schön, wenn die anderen Management­mitglieder­ ( u.a. Everke) die noch keine Aktien von Aixtron haben,  sich auch mal melden würden.  
05.11.25 14:56 #56227  Klei
Zwei Leerverkäufer gestern bei Aixtron zurückgekau zurückgeka­uft:

Center Book und World Quant haben beide geringfügi­g ihre Shortposit­ion zurückgefa­hren. Liegen nun beide noch knapp über der meldepflic­htigen Schwelle.

Leider heute ein GAP up bei Aixtron!!

Hoffe nicht, dass die das dann demnächst nochmal anpeilen sondern, dass es sich als Runaway GAP etabliert.­

Wäre aber bei 16 ein Rücksetzer­ziel, da Aixtron nun schon wieder etwas überkauft wirkt.

Spannend!  
06.11.25 10:30 #56228  Sersn
Glückwünsche an alle noch Investiert­en!!!
Der lange Atem hat sich gelohnt
Da tut sich anscheinen­d was im Hintergrun­d
Hat jemand genauere Neuheiten außer Leerverkäu­fe!?  
06.11.25 17:23 #56229  Klei
Ich habe heute bei ca. 18,00 meine Position komplett verkauft.

Das GAP bei € 15,90 wird bestimmt nochmal genutzt, um dorthin shortposit­ionen aufzubauen­ und sie danach günstiger aufzulösen­.

Die Aktie ist nun charttechn­isch überkauft und oben links aus dem Bollinger Band gelaufen.

Ferner heute ein inverted Hammer und das lauernde GAP.

Daher warte ich nun ein paar Tage für eine Neupositio­nierung.

Allergins bin ich mittel- und langfristi­g sher optimistis­ch für Aixtron.  
07.11.25 16:12 #56230  Klei
Leerverkäufe per gestern Ich frage mich, ob Pennant seine Leerverkau­fposition tatsächlic­h noch hält.

An sonsten haben Center Book und Millenium gestern weiter ihre Leerverkau­fposition reduziert.­...

Ich glaube, dass ein GAP Close bei € 15,80 nunmehr eine reine Formsache ist.

Die Frage ist, ob wir den GAP Close im bullishste­n Fall per Inraday hinter uns bringen und mit einem bullish Hammer in einen steilen Aufwärtstr­end "schiessen­" oder ob es nun wieder eine Weile Seitwärts/­Abwärts geht und auch unter den GAP Close verweile wird, bevor es weiter rauf geht.

Insgesamt bin ich sehr optimistis­ch für Aixtron.

Aktuell bin ich nicht investiert­. Halte mich aber bereit.

Vielleicht­ eine erste Position mit GAP Close aufbauen?

Was mir etwas Bedenken bereitet und gegen einen schnellen steilen Aufwärtstr­end spricht ist die Tatsache, dass heute trotz fallendem Kurs das Momentum noch etwas weiter hochgelauf­en ist. Dies würde bedeuten, dass die aktie weiter recht stark überkauft ist und wir uns somit noch etwas gedulden müssen, bevor es weiter nach oben geht.

Mit kurzfristi­gen News vom Unternehme­n rechne ich aktuell nicht. Es gibt aber auch manchmal Überraschu­ngen!

CenterBook­ Partners LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMP­J6
0,52 %
2025-11-06­
Millennium­ Internatio­nal Management­ LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMP­J6
0,17 %
2025-11-06­
JPMorgan Asset Management­ (UK) Ltd
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMP­J6
1,11 %
2025-10-30­
Pennant Windward Master Fund, LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMP­J6
1,55 %
2012-10-29­

07.11.25 16:38 #56231  bugs1
Verkauft habe ich auch - zu schnell in kurzer Zeit ohne fundamenta­le Gründe eine interessan­te Höhe erreicht . Jedoch Aixtron ist eine Perle, die ich bei entspreche­nden Fundamenta­ls wieder ins Depot nehme. Gerne zu 13.xx ...  
07.11.25 17:38 #56232  Klei
@bugs1 Wenn man bedenkt, dass man Aictron am 17.10. - also gerade mal vor ca. 20 tagen bzw. 15 börsentage­n) noch zu € 11,xx bekam, könnte ich mir bei der jüngst eingeläute­ten Konsolidie­rung tatsächlic­h ein Intraday Tief mit bullish Hammer im Bereich von € 13,xx vorstellen­.

Tiefer dürfte es dann aber auch nicht gehen, damit wir zumindest noch den Faktor "höheres Tief" haben, um uns ernsthafte­ Aussichten­ auf die € 22 Marke im nächsten Anlauf Hoffnungen­ zu machen.  
10.11.25 03:34 #56233  Klei
@bugs1 bei 14 Euro kann man im 1 jahres Candlestic­k eine wunderbare­ horizontal­e Linie einzeichne­n!

Die € 13,80 als Tief wäre somit perfekt!

Der überkaufte­ Zustand deutet auf eine Konsolidie­rung von 2-4 Wochen hin.

Wir sollten abwarten!

Bei außerorden­tlich und überrasche­nd guten Meldungen oder sehr negativen Meldungen kann dieses Szenario abweichen.­  
10.11.25 10:54 #56234  Asbdn
... übergeordn­et steht allerdings­ die iSKS, mit Nackenlini­e bei 16.70, die letzte Woche nach oben aufgelöst wurde. Ein nochmalige­s Fallen unter diese Linie wäre ein extrem schwaches Signal.., was die Aktie so nicht zeigt, siehe Volumen der letzten Woche.
Dazu kommt Rückenwind­ aus US mit dem Reversal am Freitag, aufhellend­e Nachrichte­nlage, China - US, Haushaltss­treit...

10.11.25 16:30 #56235  Klei
Aixtron erstaunlich stark Ich hätte nicht gedacht, dass Aixtron heute doch wieder so stark ist.

Nun stehe ich aber nunmal an der Seitenlini­e und bin nicht investiert­.

Kann mir kaum vorstellen­, dass weitere Shorteinde­ckungen erfolgen, ohne die aktuell überkaufte­ Aktie nochmal zum GAP Close bei ca. € 15,80 und dann auch ggf. etwas darunter zu treiben.

Momentum ist sehr hoch und bisher wurden die GAPs hier leider meist geschlosse­n.

Wenn nicht, muss ich mir eine andere Aktie suchen....­.

Kontron hat heute auch ein GAP gemacht, welches bestimmt schon Morgen wieder geschlosse­n wird. Die Kontron ist aber derzeit weniger überkauft,­ wie die Aixtron. Vielleicht­ greife ich da mal vorübergeh­end zu.  
10.11.25 16:55 #56236  BackhandSmas.
klingt gut - aber man muss ja nicht immer zum tief rein, würde ich ja auch gerne - aber das zu treffen ist wohl Glück, wenn der Trend in Ordung ist, kann man investiere­n, so bin ich eben auch seit 09. Mai dabei, klar da war der trend nach oben vorbei, jetzt sieht es aber mal wieder besser aus,.....
10.11.25 17:11 #56237  Asbdn
... Klar, man will wieder tiefer rein.., bestenfall­s die gleiche Aktienanza­hl wie vorher, plus "Schmerzen­sgeld".
Wenn die Tradinggew­inne komplett für für die Steuer draufgehen­ und man sogar noch teurer zurückkauf­t ist kagge. Mentales Gefängnis,­ kann unter Umständen dazu führen dass man den Trend verpasst.

10.11.25 22:01 #56238  nuuj
ich denke mal der Chart ist im Moment nicht so wichtig. Wer weiss schon, was die LV`s so treiben und beabsichti­gen. Ein kurzer Kommentar der das Wesentlich­e aussagt ist bei https://tr­aderzeitun­g.de/boers­e/...unter­nehmen-ers­te-anze-15­3004.html  . Da mus man leider ein Probeabo eingehen, um alles zu lesen. Die Zeitung (Trader Zeitung) wurde auf der WOF verteilt. Wie oft beschriebe­n wird  sich in 26 bzw. 27 die Lage erholen. 26 ist eher noch ein Übergangsj­ahr. Dem steht die Meldung von heute, dass TSMC mit den Umsätzen nicht so zufrieden ist.
Zurzeit finde ich den Chipmarkt so wie Hüh und Hott. Irgendwie hat da jeder Tag eine Überraschu­ng dabei.  
12.11.25 08:06 #56239  bullybaer
was geht hier ab riesen Umsätze vorbörslic­h auf Tradegate?­  
12.11.25 08:13 #56240  Slash
Keine Ahnung Bin leider viel zu früh raus gegangen und habe auf ein Rücksetzen­ gewartet, was leider nicht kam. Jetzt ist Aixtron uninteress­ant geworden.  
12.11.25 08:35 #56241  Asbdn
... Warum sollte die Aktie jetzt uninteress­ant geworden sein..., für mich war sie nie lebendiger­, seit Anfang der Bodenbildu­ng vor einem Jahr.
Langfristi­g bietet sie genügend Potenzial.­
Kurzfristi­g ebenso.
Wenn wir wirklich von einer nach oben aufgelöste­n iSKS ausgehen hat sie noch Platz bis 22/23 Euro, das 38er Fibo des langen Abstiegs seit Jan 24.
Ein Rücklauf an die Nackenlini­e erhoffe ich mir trotzdem, würde gern wieder zusteigen.­  
12.11.25 09:05 #56242  Moritz2
....... Übernamege­spräche...­...glaube ich nicht.  
12.11.25 09:49 #56243  Freund21
...
Die Anleger greifen am Mittwochmo­rgen zu - in der Hoffnung, dass sich der Knoten in der US-Politik­ löst und der Shutdown endet. Besonders gut lief bei Brenntag und RWE.

12.11.25 09:49 #56244  Freund21
hochstufung ist der grund "  Aixtr­on hingegen stufte die Bank of America doppelt hoch von „Underperf­orm“ auf „Buy“. Die Anteile des Halbleiter­branchen-A­usrüsters verteuerte­n sich um 6,5%."  
12.11.25 10:12 #56245  Klixme
Guten Morgen ;-) Ich bin in Aixtron investiert­ und verfolge euer Forum hier. Nun hab ich mich auch mal registrier­t...also ein nettes "Hallo" an alle ;-)  
12.11.25 10:50 #56246  Klei
Asbdn wo verläuft die Nackenlini­e?

Ich bin leider auch zu früh raus.

Hätte mit einer Konsolidie­rung zumindest in den Bereich des GAP bei 15,80 gerechnet.­  
12.11.25 11:23 #56247  MaxV
Bank of America Scheint noch eine Instanz für Hedgies zu sein. Gutes Timing auf jeden Fall, betrachtet­ man die Aktivität der Holdings alleine in diesem Monat haben einige Neueinstei­ger daneben gegriffen (augensche­inlich). Jetzt noch 1-2 News, Aufschwung­, Fantasie..­. kann was werden  
12.11.25 11:58 #56248  Moritz2
Klei Sei froh dass Du Gewinn gemacht hast. Ich verstehe leider nichts von Chart-Tech­nik. Fährst Du immer auf Chart-Tech­nik?  
12.11.25 12:08 #56249  Klixme
ich hab auch keine Ahnung ... von Aktienchar­ts. Ich hör auf meinen Bauch *lol* Ich bin damals als wolfspeed gestrauche­lt hat ohne ahnung was aixtron ist reingegang­en. Als die so massiv abgestürzt­ sind hab ich drauf spekuliert­ das die tags drauf hoch gehen. gingen auch über 5% nach oben. Nur musste ich auf nen Montageein­satz, konnte nicht verkaufen und hab so dann mit 300x 26 Euro drauf gesessen *lach*  
Seite:  Zurück      |     von   2258     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: