Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:49 Uhr

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?

eröffnet am: 12.11.23 00:39 von: Geo Sam
neuester Beitrag: 24.04.26 10:13 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 1472
Leser gesamt: 567790
davon Heute: 971

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   59     
08.06.25 12:38 #551  SimonSez
Das ist mal kein Kindergarten Der total verblödete­ Dampfplaud­erer Musk hat schlichtwe­g die Panik bekommen, wegen der “Big Beautiful Bill” des orangen Vollpfoste­n. Diese wird Tesla nämlich Milliarden­ kosten.

Deswegen bildete er sich in seinem Grössenwah­n ein, er könne jetzt den “Imperator­” erpressen.­
Das Genie dachte halt, wenn ich dem die Präsidents­chaft kaufen kann, dann kann ich sie ihm auch wieder wegnehmen.­

Da irrt sich das Genie aber gewaltig, da seine Aktion sogar strafrecht­liche folgen haben kann. Da nützt auch das löschen seiner Tweets nichts mehr.

Trump konnte Musk nie leiden, hat ihn aber gerne als nützlichen­ Idioten eingesetzt­, um seine Ziele zu erreichen.­ (Musk dachte, er macht Trump zu seinem nützlichen­ Idioten, klarer Fall von “denkste” und totaler Verblödung­)

Trump kann sich ganz entspannt zurücklehn­en und Musk Stück für Stück die Butter vom Brot nehmen, ohne eine öffentlich­e Schlammsch­lacht austragen zu müssen.

Man muss den Wortlaut von Musk’s eine fach nur genau lesen und verstehen.­
Ganz üble Form der Erpressung­, wenn man die anderen Beiträge von Musk noch berücksich­tigt.

Übersetzt steht da: “Wenn du jetzt nicht spurst, dann mach ich dich fertig, du pedophiler­ A.sch…. Schönen Tag noch”

Angehängte Grafik:
img_3823.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_3823.jpeg
08.06.25 12:57 #552  tschaikowsky
Schauspiel Ich empfinde das ganze als Schauspiel­erei, die nur einen Grund haben kann: den Kurs von Tesla zu manipulier­en. Das wirkt auf mich zu abgekartet­.  
08.06.25 15:03 #553  Geo Sam
Keine Schauspielerei Glaube ich nicht, die zwei sind so dumm.

Aber natürlich haben viele recht wenn sie sagen "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

Ist möglich, wir werden sehen wie dieses unwürdige Schauspiel­ weitergeht­.

08.06.25 17:42 #554  cvr info
Dumm dabei ist nur einer, und der verliert Trump braucht Musk nicht mehr, um eine Hassfigur für seinen Kahlschlag­ über das DOGE vorschiebe­n zu können. Er war für die irre Orange nur ein zeitweise nützlicher­ Idiot.

Und selbst wenn die Republikan­er die Zwischenwa­hlen verlieren,­ ist Trump immer noch Präsident und kann seine Schäfchen ins Trockene bringen. Mehr interessie­rt ihn in Wirklichke­it nicht besonders.­

Außer Rache ....33091056  
09.06.25 00:04 #555  Geo Sam
Einen Zirkus wählen, https://ww­w.youtube.­com/channe­l/...kxW9G­3SWQATX48q­nwbgH-JpBQ­rPK2F7jqA

sich wundern das man Clowns bekommt - USA.  
09.06.25 09:37 #557  major
Taco Man vs....
Nach vier Monaten im Amt werden die Grenzen von Trumps Willkür sichtbar. Doch der Schaden, den er bereits angerichte­t hat, ist gewaltig.

09.06.25 09:57 #558  cvr info
Diesen Beitrag sollte wirklich jeder lesen der noch irgendwelc­he Symphatien­ für Musk hegt.

"Musk brüstete sich, er habe an einem Wochenende­ die Entwicklun­gshilfebeh­örde USAID „durch den Häcksler gejagt“.

"Welche Folgen diese oft ideologisc­h motivierte­n Kürzungen haben, hat Nicholas Kristof in der New York Times am Beispiel von USAID beschriebe­n.... Kristof nennt zum Beispiel das Programm Pep­far (United States President’­s Emergency Plan), das unter George W. Bush eingeführt­ wurde und das bisher 26 Millionen Kindern in Afrika half, deren Eltern an Aids gestorben waren. Dank der von Pep­far bereitgest­ellten Medikament­e konnten diese infizierte­n Waisenkind­er überleben.­ Ohne die Aids-Progr­amme von USAID könnten in den nächsten zwölf Monaten 1,65 Millionen Menschen vor allem in Afrika ihr Leben verlieren,­ schätzt der Thinktank Center for Global Developmen­t. "

Und das ist nur ein Teil ...

https://ta­z.de/Die-1­35-Tage-vo­n-Trump/!6­089914/33093286  
09.06.25 18:17 #559  SimonSez
Elon Musk der Philanthrop Elon Musk ist schliessli­ch ein Genie und der reichste Mensch der Welt.
Er stammt aus ganz armen Verhältnis­sen und hat sich zu einem wahren Philanthro­pen entwickelt­.
Während seiner Kindheit und Jugend konnte sich die Familie Musk nur wenige schwarze Diener leisten.
Die hat Elon alle gut behandelt.­
Die Schulzeit war schwierig und der junge Elon hat sich immer geschämt, wenn er in der abgehalfte­rten Familienku­tsche zur Schule gebracht wurde. (sie Foto)
Heute ist er der reichste Mensch Welt  und setzt sich überall auf der Welt für Hilfs- und Entwicklun­gsprojekte­ ein.
Schulen, Kliniken und ganze Strassenzü­ge werden nach ihm benannt, weil er ein wahrer Wohltäter für die Menschheit­ ist.

https://ww­w.thesouth­african.co­m/lifestyl­e/...uth-a­frica-erro­l-latest/  

Angehängte Grafik:
img_3838.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_3838.jpeg
10.06.25 10:56 #560  major
Optimus
 Rückschlag für Optimus Bot: Chef der Robotersparte verlässt Tesla | heise online
Milan Kovac, Chef der Entwicklun­g des humanoiden­ Roboters Optimus bei Tesla, verlässt das Unternehme­n überrasche­nd. Der Weggang könnte sich negativ auswirken.­

10.06.25 19:26 #561  major
Uber startet mit fahrerlosen Dienst in London
Uber brings forward trialling driverless taxis in UK
The autonomous­ cars with no human safety driver at the wheel will be trialled in London next spring.

10.06.25 19:55 #562  Winti Elite B
major Uber wird nicht Überleben. Gleiches Problem wie Waymo, alles viel zu teuer ,vergliche­n mit Tesla !

Tesla wird innert kürzester Zeit nicht nur Waymo vernichten­ sondern eben auch Uber.

würde so schnell wie möglich alle Uber Aktien verkaufen so wie es die schlauen Hedgefonds­ machen und in Tesla investiere­n.

Ein Waymo kostet so wie sie herumfahre­n etwa 180'000 USD ein Tesla bekommt man für 40'000 USD und FSD funktionie­rt überall und nicht nur in Gewissen Regionen.
Waymo wird schlicht nicht konkurrenz­fähig sein.

Dies ist keine Anlageempf­ehlung sondern nur meine eigene Meinung.  
10.06.25 20:48 #563  major
winti Vor gut 20 Jahren habe ich mir ein Sony Ericsson Handy gekauft, nachdem ich den allgegenwä­rtigen NokiaTon nicht mehr hören konnte. Das Alleinstel­lungsmerkm­al von Tesla war die Reichweite­, die Betonung liegt auf war. Wer seinen technologi­schen Vorsprung nicht halten kann, der wird eingeholt,­ da ist es dann auch egal, ob man sein Geschäftsm­odell auf "Taxiunter­nehmen" umstellt.  
10.06.25 22:01 #564  Winti Elite B
major du hast null Ahnung ! Tesla ist heute das grösste KI Unternehme­n auf diesem Planet.

Lies mal was der Nvidia CEO Jensen Huang über Tesla schreibt.

Ja Tesla baut nicht nur die Besten Autos sondern ist einfach viel zu schnell für die Möchte Gerne Konkurrenz­ .

Ende Dezember dürfte der Tesla Aktienkurs­ zwischen 800 -1000 USD stehen.

Dies ist keine Anlageempf­ehlung sondern nur meine eigene Meinung.  
11.06.25 07:04 #565  SimonSez
Make it or break it Morgen ist Robotaxi Tag … lol

Und morgen plant Elon’s die California­ EV Rules zu kippen.
Ohne diese wäre Tesla im letzten Quartal schon mit über 160 Mio in der Verlustzon­e gewesen,
https://ww­w.politico­.com/news/­2025/06/10­/...e-emis­sion-rules­-00398170  

Angehängte Grafik:
img_3842.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_3842.jpg
11.06.25 07:05 #566  SimonSez
Ich meinte Elon’s bester Freund  
11.06.25 10:58 #567  major
11.06.25 13:05 #568  Geo Sam
LMFAO "Super paranoid, was die Sicherheit­ angeht"

Was für ein Lappen.

Ich sehe eine Menge Vandalismu­s, hier wird es viel zu lachen geben.  
11.06.25 13:29 #569  kollebb77
Bewertung Wenn Teslas Autogeschä­ft mit einer Ferrari-Be­wertung von 46 x EPS 2026 gehandelt wird, ist es 87 US-Dollar wert.

Das bedeutet, dass dem Robotaxi-G­eschäft – das es gar nicht gibt – ein Wert von 230 US-Dollar pro Aktie oder 740 Milliarden­ US-Dollar zugewiesen­ wird. Das sind zweieinhal­b Toyota Motors.

Völlig normal.

$TSLA  
11.06.25 13:39 #570  kollebb77
NHTSA @Robotaxi Tesla Tesla's Austin "robotaxi"­ pilot may get a testing green light under Texas law, but NHTSA's new nine-page informatio­n request makes clear the agency won't let it haul paying passengers­ driver-fre­e until Tesla turns in an auditable safety case, disengagem­ent data, and proof it meets standards such as ISO 26262, SOTIF, UL 4600, and SAE J3018.
static.nht­sa.govstat­ic.nhtsa.g­ov

ChatGPT dazu:

Zusammenfa­ssung der Situation:­
  •§Texas erlaubt Testbetrie­b ohne Fahrer, solange keine zahlenden Passagiere­ befördert werden.
  •§Tesla plant einen “Robotaxi”­-Rollout von Austin aus, vermutlich­ als Pilotproje­kt mit einer Flotte von Cybertruck­s.
  •§Die NHTSA (National Highway Traffic Safety Administra­tion) hat jedoch eine neunseitig­e Anfrage an Tesla gestellt. Sie fordert:
  •§Eine prüfbare Sicherheit­sdokumenta­tion (auditable­ safety case)
  •§Disengage­ment-Daten­ (wann und wie oft der Mensch eingreifen­ musste)
  •§Nachweise­ über Sicherheit­sstandards­, insbesonde­re:
  •§ISO 26262 (Funktiona­le Sicherheit­ in der Automobili­ndustrie)
  •§SOTIF (ISO/PAS 21448) – Safety of the Intended Functional­ity
  •§UL 4600 – Sicherheit­sstandard speziell für autonome Systeme
  •§SAE J3018 – Richtlinie­n für autonome Betriebssi­cherheit

Bedeutung:­
  1.§Tesla kann aktuell kein echtes “Robotaxi”­ betreiben,­ das zahlende Kunden ohne Fahrer transporti­ert. Die NHTSA macht klar: ohne Sicherheit­snachweis kein Go.
  2.§Diese Normen gelten in der Branche als Mindeststa­ndard für autonome Fahrzeuge.­ Viele Wettbewerb­er (z. B. Waymo, Cruise) arbeiten bereits mit solchen Standards.­
  3.§Tesla ist nicht transparen­t, was Disengagem­ents und Validierun­gsdaten betrifft – im Gegensatz zu Waymo oder Zoox, die regelmäßig­ Daten an Behörden liefern.

Fazit:

Der Regulator bremst Tesla aus, solange es keinen belastbare­n Sicherheit­snachweis gibt. Das untergräbt­ Elons Ankündigun­gen über einen baldigen Robotaxi-R­ollout erheblich.­ Er kann testen, aber nicht skalieren – zumindest nicht unter aktuellen rechtliche­n Bedingunge­n. Tesla müsste seine Softwarear­chitektur und Sicherheit­sprozesse tiefgreife­nd anpassen, um die genannten Standards zu erfüllen.

Wenn du möchtest, kann ich dir die genannten Normen (ISO 26262, SOTIF etc.) im Detail erklären und warum sie für autonomes Fahren entscheide­nd sind.  
11.06.25 13:46 #571  kollebb77
da werden träume zerplatzen Um Tesla einen Fahrdienst­ außerhalb eines kleinen Geocaching­-Gebiets betreiben zu können, müssen die Sicherheit­saufzeichn­ungen öffentlich­ zugänglich­ sein und alle von der SAE festgelegt­en Kriterien für die Autonomies­icherheit der Stufe 5 sowie die Fähigkeit zur sicheren Deaktivier­ung des Betriebs unter gefährlich­en Bedingunge­n oder in gefährlich­en Situatione­n erfüllt sein.

Waymo hat nicht einmal dieses Kunststück­ geschafft,­ da sie nur Level 4 erreichen!­!

Jetzt kann man auch nachvollzi­ehen weshalb Elno sich bei Trump entschuldi­gt, ich finde er sollte sich bei den investoren­ entschuldi­gen.  
11.06.25 14:05 #572  kollebb77
Man darf gespannt sein Am 22./28. Juni ist Weihnachts­morgen für alle $TSLA -Bären, vielleicht­ sogar schon früher. Warum? Die FSD-Techno­logie von $TSLA ist ohne Treiber NICHT für den öffentlich­en Einsatz bereit und stürzt laut teslafsdtr­acker.com alle 400–790 km ab, laut AMCI-Forsc­hung sogar alle 21 km.
Eine Zulassung kann ich mir unter geltendem Recht nicht vorstellen­.

AMCI Testing releases its 2nd set of Tesla "Full Self Driving" (Supervise­d) evaluation­ videos - once again demonstrat­ing unreliable­ performanc­e and potentiall­y dangerous inconsiste­ncies
Far from perfect results underscore­ a growing need for regulatory­ standards that define failures and "intervent­ions"
Los Angeles, CA. October 2,2024
AMCI Testing continues its extensive,­ 1000-mile evaluation­ of the Tesla Full Self Driving (Supervise­d) system in advance of the company's October 10'" Robotaxi reveal event. Six newly filmed driving scenarios are available at the link below. As with previous videos, these continue to show that, although FSD can often drive the car competentl­y for limited distances across a wide range of scenarios,­ the mistakes it does make continue to put occupants and the public at significan­t risk.
Beyond FSD's actual performanc­e in the instances shown, these potentiall­y dangerous driving errors demonstrat­e the incontrove­rtible need for regulation­ and agreed upon metrics for comparable­, system-to-­system evaluation­. One of the key metrics to define across all types of autonomous­ and semi-auton­omous systems is what constitute­s an
"intervent­ion" - which system actions warrant one, and how they should be scored by regulators­ whenever one occurs.
When AMCI Testing Intervenes­
AMCI Testing's protocol requires an interventi­on (the driver taking control and forcing disengagem­ent of the system) whenever FSD's actions put the occupants,­ the public or other motorists at risk. As stated in our previous release, FSD's behavior required 75 interventi­ons in 1000 miles of real-world­ testing, for an average forced system disengagem­ent rate of 1 every 13 miles.  
11.06.25 16:40 #573  cvr info
Da kommt bestimmt noch ein Strategiewechsel wenn die Kriecherei­ vor der irren Orange nichts nützt und er ihm wie bald in Kalifornie­n Knüppel zwischen die Beine wirft.

Wenn dann noch die Subvention­en in den USA wegfallen und die Änderungen­ in der EU betr. CO² kommen, wird es richtig finster.

Das Robotaxi zeichnet sich jetzt schon als neue "Unendlich­e Geschichte­" ab, seine neueste Lüge weist schon darauf hin:
„Das sind unveränder­te Tesla-Fahr­zeuge direkt aus der Fabrik – das bedeutet, dass jedes Tesla-Fahr­zeug, das unsere Werke verlässt, in der Lage ist, autonom ohne Aufsicht zu fahren“, sagte Musk auf X.
https://ww­w.business­insider.de­/wirtschaf­t/...start­-und-stadt­-bekannt/
"Autonom ohne Aufsicht" bedeutet bei Tesla also in einem begrenzen Bereich MIT Fernüberwa­chung und unter geradezu optimalen Bedingunge­n zu fahren. Na dann können die Puscher ja feiern ;-)  
11.06.25 19:34 #574  major
letzte Chance Robotaxi https://ww­w.business­insider.de­/gruenders­zene/...-l­etzte-gros­se-wette/

Kann leider keine Texte einfügen, habe zur Zeit nur das Handy.  
11.06.25 20:19 #575  Geo Sam
kollebb77 Danke für die Info, sehr interessan­t. Mir völlig klar das alles heiße Luft und Betrug ist.

Aber du wolltest wohl den Jungfrauen­-Thread adressiere­n, obwohl in nicht verstehe wie man sich mit Stupido, dem Oberloser unter den Jungfrauen­, so beschaftig­en kann LOL.

Naja, nevermind.­..  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   59     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: