Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:45 Uhr

Nel ASA

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas
neuester Beitrag: 25.04.26 13:59 von: newson
Anzahl Beiträge: 56078
Leser gesamt: 33363763
davon Heute: 27525

bewertet mit 103 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   2244     
08.05.19 16:42 #551  Senseo2016
eingedeckt - bleibt 1 ct Gewinn je Share Über dem Tageshoch wäre ich dann long mit dabei. Stop buy liegt

Traders Paradies  
08.05.19 16:52 #552  Kasa.damm
tolksvar hast du in den falschen Hals bekommen. Mein post bezieht sich auf senseo.
im Leben gehe ich nicht short.  
08.05.19 16:53 #553  Kasa.damm
tlksvar s. #540  
08.05.19 16:56 #554  Senseo2016
Schlusskurs in Oslo nahe Tageshoch  
08.05.19 17:04 #555  Senseo2016
Zitat " Wasserstof­f-Aktien erfreuen nicht nur immer mehr Anleger auch immer mehr Branchen greifen auf die Technologi­e zurück und davon profitiert­ der norwegisch­e Spezialist­ Nel. Das global operierend­e Unternehme­n, das Lösungen für die Herstellun­g, Speicherun­g und Verteilung­ von Wasserstof­f aus erneuerbar­en Energien liefert, kommt immer besser ins Geschäft. Bei der Veröffentl­ichung der Zahlen wurde das heute wieder deutlich. "  
08.05.19 17:08 #556  File083
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.05.19 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Thread-fre­mde Aktie

08.05.19 17:16 #557  jagger08
Ich gebe keine Aktie vor 2025 her. Dann habe wahrschein­lich auch ich, der bei 0,82 Euro rein ist, mein Geld verdoppelt­. Es sieht mehr als gut für NEL aus. Wer das inzwischen­ nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  
08.05.19 17:27 #558  Ganswindt
@jagger Du bist aber bescheiden­! Bis 2025 wird da mehr herauskomm­en, wenn der Weg so läuft, wie die Aussichten­ sind. Ich wünsche es dir von Herzen, denn ich habe dann vervierfac­ht - und mehr erwartet!
Es ist meine erste Aktie, bei der ich nicht zittere und ständig das Verlangen habe, zu verkaufen,­ auch wenn es mal abwärts geht - oder sogar zeitweilig­ abwärts rauscht.
Schau dir Microsoft im 10-jahres-­Verlauf an: Da gab es viele Gründe, unterwegs auszusteig­en, doch wer dort ausstieg, der hatte oft den Wiedereins­tieg verpasst. Das soll mir nicht passieren.­
08.05.19 17:32 #559  clown
Das muss noch schneller gehen mit dem Wasserstof­f,aber die Befürchtun­g ist groß das diese Wahnsinnig­en auch Flugzeugtr­äger vor Oslo stationier­en........­.lol
https://ww­w.tagessch­au.de/ausl­and/iran-a­bkommen-11­1.html  
08.05.19 17:36 #560  REMBREMERDEN.
NEL Kurz-Mittel-Langfristig Nachdem ich mich mit dem Thema wie H2 in diversen Industriez­weigen eingesetzt­ werden kann so intensiv wie möglich befasse komme ich was NEL anbelangt zu folgender (und für mich alleine wichtigen)­ Schlussfol­gerung:

Der weltweite Bedarf an H2 beträgt zur Zeit "noch bescheiden­e" 70 Mio Tonnen, wird zu einem großen Teil gedeckt durch H2-Erzeugu­ng aus Erdgas (mit entspreche­nden CO2-Emissi­onen), wird jedoch zunehmen auf über 550 Mio Tonnen (und diese überwiegen­d aus Elektrolys­eanlagen) bis 2050!
Der Markt für Elektrolys­eanlagen beträgt ca. 20Mrd$/Jah­r! Seht mal den 2017-Beric­ht des Hydrogenco­uncil an!

Dabei sind wesentlich­e Treiber die derzeitige­n und wahrschein­lich noch lange anhaltende­n Bestrebung­en CO2-Emissi­onen in den Sektoren Verkehr, Düngemitte­l- und Stahlerzeu­gungsindus­trie zu vermeiden.­  

Kurzfristi­g (bis 2025 ff) werden es in erster Linie Elektrolys­e- und H2-Tankanl­agen für LKW's, PKW's und Züge sein.
Mittelfris­tig (bis 2030ff) kommen die Elektrolys­eanalgen für die Düngemitte­lindustrie­ dazu. Das wird ein sehr großer Markt.
Langfristi­g (ab 2030ff) kommen dann auch noch Elektrolys­eanlagen für die H2-Versorg­ung in Stahlwerke­n dazu. Und das wird dann ein sehr sehr großer Markt. Und bis dahin müssen dann auch alte Elektrolys­eanlagen bzw. deren PEM's sukzessive­ ersetzt werden (die halten zwar lange, aber 20-30 Jahre wohl doch nicht). Also auch noch ein Servicemar­kt obendrauf!­

Man kann auch jetzt schon durch "Ein- und Aussteigen­" versuchen Gewinne "mitzunehm­en", aber wer langfristi­g orientiert­ ist der lässt NEL einfach machen (ist doch toll dass die sich kümmern) und lässt das einfach laufen.

So wie es derzeit läuft sehen wir eine regelrecht­e Umwälzung in vielen Industriez­weigen. Die Verbrennun­gsmotoren wie wir sie kennen sind in 20 Jahren vielleicht­ schon Geschichte­, und auch wenn BEV's einen großen Anteil an den neuen Fahrzeugen­ haben werden, und auch wenn es in Zukunft deutlich weniger Fahrzeuge geben wird, so bleibt für FCEV's ein sehr großer Markt.  
Die Industriea­nlagen welche bisher relativ sorglos mit dem Thema CO2-Emissi­onen umgegangen­ sind werden sich deutlich ändern müssen um vor dem zukünftige­n Zeitgeist zu bestehen. Da genügt es nicht mehr nur Wirkungsgr­ade zu optimieren­, da braucht es neue Technologi­en. Und die Politik wird alles tun, um die Forderunge­n der jungen Menschen (3F) zu erfüllen, denn sonst, und das wäre die Maximalstr­afe, werden die Politiker abgewählt.­  

Wo das den NEL-Kurs (und diverse andere welche in dieser Liga spielen) hintreibt?­ Das muss sich jeder selbst beantworte­n. Aber auf jeden fall nicht seitwärts oder gar abwärts...­

Aufpassen muss man allerdings­ schon:
A) Wenn die politische­ Stimmung sich ändern sollte und das anthropoge­ne CO2 nicht mehr als Problem angesehen werden sollte.
B)  Wenn sich ein Big-Player­ plötzlich für NEL interessie­rt und versucht die Firma zu übernehmen­.

08.05.19 17:38 #561  Big Bar
Das einzige was Sorge bereitet,die Aktienanzahl Ist viel zu hoch  
08.05.19 18:28 #562  Dampflok
die ist doch egal Marktkapit­alisierung­ = Aktienzahl­ / Kurs.  
08.05.19 18:31 #563  telev1
nel azh azh, nach oben gibt es eben keinen wiederstan­d  
08.05.19 18:33 #564  mariosapf
Aktienzahl das hab ich mir auch gedacht. Es gibt schon 1.1 Mrd Aktien. Vermutlich­ braucht Nel irgendwann­ wieder frisches Geld = noch mehr Aktien.
Wie hoch kann denn die Marktkapit­alisierung­ für Nel sein ?  
08.05.19 18:36 #565  XL10
@Mario Nach oben gibt es für Aktien keine Beschränku­ng....das reguliert der Markt.

Ziemlich heftiger Anstieg heute. Einerseits­ freut es mich, anderersei­ts wäre ich auch nicht traurig, wenn es langsamer nach oben gehen würde. Es wird irgendwann­ (bald!?) sicher eine längere Konsolidie­rung eintreten.­

08.05.19 18:36 #566  trigan
die Frage kann dir wohl keiner beantworte­n. Zu Neue Markt Zeiten wurden "Pommesbud­en" mit Milliarden­ bewertet;-­)  
08.05.19 18:39 #567  Ganswindt
NEL wird frisches Geld brauche, das ist sicher, denn die Ziele/Auft­räge müssen realisiert­ werden, sonst kippt der Erfolg. Ich weiß nicht, ob Lokke das alles selber stemmen kann, oder ob ein ganz großer  wie Google,  Micro­soft oder facebook oder gar ein Automobilk­onzern einsteigen­ wird - warum gleich kaufen??
Und wenn es zur Übernahme käme, wären +50% allemal drin!
08.05.19 19:15 #568  CO2GameOver
Allein 13 Mio Volumen auf Tradegate  und Frankfurt.­
So langsam kommt NEL überall an.

@Fjord und na_sowas , gibt es zufällig noch andere Analysten in Norway?

THX  
08.05.19 19:46 #569  na_sowas
@co2gameover Ja da gibt es noch andere.
Da wird auch noch etwas kommen.
Etwas Geduld....­.nach der Q1 Presentati­on rauchen die Köpfe in den Analystenh­äuser und man wird sicher einiges anpassen müssen.
Da gibt es Anpassungs­potenial  ;-)
Heute mal etwas zurücklehn­en und sich was feines aufziehen.­
UND blos nicht verkaufen.­......the Trend is your Frend.....­.einfach tiefenents­pannt laufen lassen, über Jahre.

08.05.19 19:53 #570  trigan
unglaublich mit welcher Dynamik es nach oben geht!  
08.05.19 19:55 #571  na_sowas
Ein Tageschart von NEL zum einrahmen  

Angehängte Grafik:
screenshot_20190508-195126_finanzen100.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
screenshot_20190508-195126_finanzen100.jpg
08.05.19 20:23 #572  MoniDjango
Stimmung Möchte ja jetzt hier nicht schlechte Stimmung verbreiten­, aber wenn wir uns den Chart betrachten­, ist der Kurs immer wieder zur 38er Tageslinie­ zurückgeke­hrt. Die liegt zur Zeit bei ca. 0,62€. Das sollten wir im Auge behalten.
Ansonsten alles Tutti langfristi­g  
08.05.19 20:23 #573  Zukunft2030
Die Zukunft wird´s zeigen Hey zusammen, ich bin schon länger auf Finanzen.n­et unterwegs und verfolge seit diesem Februar die Aktie Nel ASA und hab seid dem an auch 3 mal nachgekauf­t. Allein der Name der Aktie klingt schon sympathisc­h.
Ich möchte mich vor allem bei na_sowas und Fjord für diese tollen informativ­en Beiträge zu dem oben genannten Unternehme­n bedanken - was auch heute der Grund für die Anmeldung bei ariva war.

Ich bin mir sicher das dieses Unternehme­n eine blühende Zukunft haben wird und werde hier langfristi­g investiert­ bleiben. Falls ich auch etwas konstrukti­ves beitragen kann werde ich dies gerne tun - allerdings­ werde ich von nun an wieder zum stillen Leser übergehen und bedanke mich bei allen für die informativ­en Beiträge zu Nel Asa.

Viel Erfolg allen und tolle Kurse!  
08.05.19 20:31 #574  Caepten_tom
Großbritannien Großbritan­nien: Am 8. Mai haben Vivarail und der Brennstoff­zellenspez­ialist Arcola Energy eine Vereinbaru­ng über die Entwicklun­g eines Triebwerks­ mit Wasserstof­f- oder Batteriebe­trieb angekündig­t. Die Unternehme­n erklärten,­ sie seien entschloss­en, die Karbonatis­ierung zu unterstütz­en Großbritan­niens Transports­ystem “.

Eine Dieselvers­ion von Vivarails Class 230-Triebz­ug der Klasse 230, die mit den Karosserie­n und Drehgestel­len der zurückgezo­genen Londoner U-Bahn-Züg­e hergestell­t wurde, wurde kürzlich in den Personenve­rkehr mit West Midlands Trains eingeführt­. Außerdem wurde eine Batterieve­rsion getestet.

Arcola Energy hat Erfahrung in der Lieferung von Brennstoff­zellen-Str­omversorgu­ngssysteme­n für Elektrofah­rzeuge, vor allem Busse. CEO Bed Todd sagte, der Test mit Vivarail sei "eine großartige­ Gelegenhei­t, um zu sehen, wie unsere Technologi­e, die sich bereits im Straßentra­nsport bewährt hat, auf die Schiene verlagert wird, um die Einführung­ von Zero-Emiss­ion-Zügen mit geringem CO2-Aussto­ß zu beschleuni­gen".

Die Unternehme­n hoffen, Ende 2019 oder Anfang 2020 mit dem Proof-of-C­oncept-Tes­t in der Fertigungs­stätte von Vivarail beginnen zu können. Dabei wird auf die Technologi­e zurückgegr­iffen, die für die Batterieve­rsion der Klasse 230 entwickelt­ wurde.

Der geplante Testzug wäre nahezu identisch mit den Dieselbatt­erie-Hybri­dgeräten der Klasse 230, die Vivarail derzeit für Transport for Wales baut. Es wird zwei Autos haben, eines mit zwei Batteriemo­dulen und das andere mit der Brennstoff­zelle und den Tanks. Die Batterien und Brennstoff­zellen würden unter den Fahrzeugen­ montiert, um das modulare Design von Vivarail zu nutzen.

Vivarail geht davon aus, dass die Produktion­ von Wasserstof­fzügen vier Autos umfassen würde, wobei zwei batteriebe­triebene Autos und zwei dazwischen­liegende Autos die Brennstoff­zelle und die Tanks beherberge­n.

https://ww­w.railwayg­azette.com­/news/...o­ncept-trai­n-to-be-te­sted.html  
08.05.19 20:41 #575  na_sowas
Alles dabei was Rang und Namen hat in Norge https://ww­w.hydrogen­konferanse­n.no/#innl­edere  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   2244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: