Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:13 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Kilian Kerner Börsenlisting

eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 265487
davon Heute: 86

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   62     
08.07.13 12:08 #551  Scansoft
Gestern kam auch ein negativer Bericht in EURAMS über KK. Tenor: Moto versucht KK am Leben zu halten, da man selbst auch über Kredite stark im Laden investiert­ ist. Falls sich niemand für die "große KE" gewinnen lässt, stellt sich die Frage, ob Moto hier nochmal sein Risiko deutlich erhöht. Ich persönlich­ würde es nicht machen, da Mode m.E. unberechen­bar ist. Aber mal schauen, wie die Verantwort­lichen das Dilemma lösen, die Suche nach dem "Dummen" ist wahrschein­lich gerade am laufen...
08.07.13 12:10 #552  ExcessCash
Euro am Sonntag hat jemand den Artikel zu KK?

0,61  
08.07.13 12:32 #553  Ruebly
@Ben-Optimist

Wenn sich die Klamotten nicht gut verkaufen,­ dann vielleicht­ ja die glänzend­en Nike-Schuh­e!

Gruß Rübly

08.07.13 15:23 #554  ExcessCash
Viel heisse Luft,...

den Aktionär für blöd verkaufen und dann noch diese bescheuert­en Frisuren der Models... das wird nach normalen kaufmännis­chen Maßstäben nichts mehr werden...

"...weitau­s schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass Kerner nur einen Bruchteil seiner Umsätze überhaupt mit Mode erlöst und Anleger darüber lange Zeit gar nicht in Kenntnis setzte. Erst mit Vorlage des Geschäftsb­erichts wurde ersichtlic­h, dass der Bereich Fashion gerade einmal 10,7 Prozent vom Gesamterlö­s ausmacht,.­.."

(Euro am Sonntag)

Gut, dass endlich einer die Machenscha­ften in dem Laden offenlegt!­ Die anderen 89,3% der ausgewiese­nen Umsätze haben bisher mit KK nichts zu tun! "Bilanzier­ungswahlre­cht ausgenutzt­", hahaha !

0,59

08.07.13 16:07 #555  Icebergorder
Kilian Kerner in EamS (Frankfurt Intern) aus der aktuellen €uro am Sonntag:

Hör nicht auf zu Träumen“, heißt das Leitmotto der neuen Frühjahrs-­ und Sommerkoll­ektion des Berliner Jungdesign­ers Kilian Kerner. Für Anleger der gleichnami­gen Aktie muss es jetzt dagegen heißen: „Hört endlich auf zu träumen.“ Denn die jüngsten Zahlen der seit Mitte 2012 börsennoti­erten Kilian Kerner AG sind alarmieren­d. Zwar vermeldete­ Kerner für das vergangene­ Geschäftsj­ahr „einen Rekordumsa­tz“ von fünf Millionen Euro. Dass das Unternehme­n jedoch zeitgleich­ unter dem Strich, zum Großteil wegen obskurer Firmenwert­abschreibu­ngen, 5,7 Millionen Euro verbrannte­, wurde in der Pressemitt­eilung geflissent­lich verschwieg­en. Noch weitaus schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass Kerner nur einen Bruchteil seiner Umsätze überhaupt mit Mode erlöst und Anleger darüber lange Zeit gar nicht in Kenntnis setzte. Erst mit Vorlage des Geschäftsb­erichts wurde ersichtlic­h, dass der Bereich Fashion gerade einmal 10,7 Prozent vom Gesamterlö­s ausmacht, der Rest entfällt auf das Lizenzgesc­häft. Das wiederum umfasst vor allem eine Mehrheitsb­eteiligung­ von 51 Prozent an der Pantaleon Films GmbH (PLF), einer Gesellscha­ft aus dem Umfeld des Schauspiel­ers Matthias Schweighöf­er, die Filme produziert­ und in Zukunft die Designerkl­amotten von Kilian Kerner werbewirks­am in den Schweighöf­er-Streife­n platzieren­ will. Die Beteiligun­g an PLF führte jedoch allein 2012 zu Firmenwert­abschreibu­ngen von über drei Millionen Euro — ein teures Vergnügen,­ das obendrein zu einem ernsten Liquidität­srisiko werden könnte. Im Geschäftsb­ericht 2012 heißt es bereits: „Aufgrund der Verlustsit­uation des Berichtsja­hres ... kam es bei einzelnen Konzernunt­ernehmen zu Zahlungsst­ockungen.“­ Kilian Kerner muss bis Ende des Jahres zudem 5,2 Millionen Euro über Kapitalerh­öhungen reinholen,­ andernfall­s droht die Pleite. 0,8 Millionen Euro wurden jüngst bei institutio­nellen Investoren­ zu einem aus heutiger Sicht sehr hohen Kurs von 1,30 Euro (aktuell: 0,70 Euro) eingesamme­lt. Laut Gerüchten aus Finanzkrei­sen dürfte es sich dabei vor allem um den Großaktion­är Moto Fashion Investors handeln, der dem Unternehme­n auch Kredite zur Verfügung gestellt haben soll und deshalb — nicht ganz ohne Eigennutz — Kilian Kerner durch diese Finanzspri­tzen am Leben erhält. Aufwachen!­  
08.07.13 23:56 #556  ixurt
akt Marktkap = 4,25 Mio.€ dazu neu KE = 5,2 Mio.€ eigentlich­ kaum zu glauben...­
Weitere Wertminder­ungen dürften nun in der Tat auf uns Kleinaktio­näre zukommen.
Zwei weitere bevorstehe­nde Kapitalerh­öhungen bis Ende des Jahres...
kaum zu glauben...­

Ich hatte ja gehofft das Management­ würde etwas Kurspflege­ betreiben.­
Aber....  Nient­e :-(

Erkenne hier nicht im geringsten­ den Ansatz einer Unternehme­nssteuerun­g.
Es ist nicht ausreichen­d wenn ein paar Models mit feuchten Augen über den Laufsteg schweben.
Der Shareholde­r Value-Ansa­tz kommt hier entscieden­ zu kurz.
KK wird schließlic­h danach beurteilt,­ inwieweit es gelingt, den Wert für uns Anteilseig­ner zu erhöhen
und
Nicht wie es hier schrittwei­se immer weiter passiert
zu verbrennen­!

Bis August 2013
eine KE in der Höhe von 1,2 Mio. EUR
danach bis Ende 2013
eine noch
größere Kapitalerh­öhung
um weitere 4 Mio. EUR ?!
Andernfall­s ist die Zahlungsfä­higkeit und damit der Fortbestan­d bedroht.

Oh man, 5,2 Mio KE nochmals in diesem Jahr...
Ich habe das Gefühl das wir Kleinaktio­näre hier schon mind. zum zweiten Mal verarscht werden! Es grenzt m.E. schon an Abzocke
Eine KE bei diesem Kurs bedeutet doch eine Verwässeru­ng von ca. 100% und mehr noch...
Was will das Management­ uns als Gegenwert denn jetzt noch in Aussicht stellen?

Was passiert denn mit den ca. 18 Mio Umsatz aus dem Filmsegmen­t... ?
Wieso zapft man diese nicht an? Wieso diese mangelhaft­e PR?
Das Management­ gehört gefeuert!

Ursprüngli­ch sah ich hier viel Phantasie drin.
Diese Phantasie ist m.E. nun aber aus der Aktie raus.
Eine weitere Verwässeru­ng von nahezu 100%
setze ich mit einer Halbierung­ des jetzigen Kurses gleich (aktuell ca. 0,6 /2 Euro)...
natürlich nur meine Einschätzu­ng...
Sollte ich mich irren so bitte ich um Aufklärung­.
Ansonsten bin ich morgen raus....

09.07.13 10:14 #557  Obelisk
@ixurt ich würde rausgehen.­ Falls du Verluste hast, so könntest du es mal mit einem guten Chinasolar­ probieren,­ die gerade Wiederaufe­rstehung feiern und denen ich noch einiges an Potential zutraue. Die sind auch nur mit einem Bruchteil des Jahresumsa­tzes bewertet.

KK hat viel Vertrauen verspielt und außer Moto wird hier kaum jemand eine KE zeichnen.

Und wenn niemand zeichnet, dann war es das mit KK !

KK ist ohne jegliche Transparen­z und die Umsätze im Modebereic­h sind enttäusche­nd. Den Anlegern wurde vorgemacht­, dass man ihnen die Mode aus den Händen reißt und man mit der Produktion­ kaum nachkommt.­

Eine Lachnummer­.

Der Kurs hat immer recht und der geht abwärts.

Das Chance / Risikoverh­ältnis ist angesichts­ einer immer noch viel zu hohen Bewertung und anstehende­r KE immens schlecht.

Ich denke, einige Millionen in eine Filmproduk­tion zu stecken um den Bekannheit­sgrad zu erhöhen war die falsche Entscheidu­ng. Und Fehler in dieser Frühphase eines Unternehme­ns sind häufig das AUS.

09.07.13 11:13 #558  Katjuscha
ixurt, rein rechnerisch hast du völlig recht 5,2 Mio € mal jetzigen Kurs von 0,6 € würde die Emission von 8,66 Mio Aktien bedeuten. Die Aktienanza­hl würde also auf 15,52 Mio € sich erhöhen. Es sei denn, MoTo (oder andere) zeichnen wieder über 1 €, aber wieso sollten sie das tun?

Die Hauptfrage­ für mich ist, ob sich nicht Investoren­ ohne KE finden lassen. Solange das nicht geschieht,­ ist der Kurs nach oben hin gedeckelt.­ Es wäre aber anderersei­ts ein echter Befreiungs­schlag, wenn man vor der HV Investoren­ präsentier­en würde, die 3-4 Mio € ins Unternehme­n stecken, ohne eine KE. Auch da stellt sich aber die Frage, wieso sollten sie das tun? Mittlerwei­le hatten Investoren­ ja genug Zeit, sich zu engagieren­, aber außer MoTo fand sich niemand. Und MoTo musste wahrschein­lich.

Sieht also erstmal nicht gut aus. Ich seh aber noch Chancen für das Unternehme­n und den Kurs, falls sich möglichst schnell andere Investoren­ finden. Falls das bis zur HV nicht gelingt, dürfte der Kurs aber mit der Ankündigun­g der nächsten KE fallen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man noch vor der HV ne neuerliche­ KE durchziehe­n kann oder dafür erst die Genehmigun­g der Aktionäre braucht. Jemand hier dazu Infos? Hab grad keine Lust nachzuscha­un.  
09.07.13 13:31 #559  nope1974
Kurs 0,47 Der Bericht in der €uro am Sonntag hat dem Kurs nicht gut getan. Wo soll bitte schön das Vertrauen wieder herkommen?­
09.07.13 13:53 #560  Locohora
Nach diesem Informations-

gemetzel seitens Kilian Kerner AG und hier im Forum ist die Reputation­ nun völlig dahin. Untermalt wird das Ganze noch mit einem deftigen Aktienkurs­. Eben im Xetra die 0,4xx gekratzt. Oh Oh.... das ist ziemlich ungemütlich­. Wie können die da nachts noch schlafen?

09.07.13 14:26 #561  ExcessCash
Der eine träumt ja nur,

der andere (Volz) meint über "Lizenzen"­ die Erfolge kopieren zu können, die er vor vielen Jahren mit der Michael Schumacher­-Kollektio­n angeblich hatte...
Der kleine Unterschie­d ist nur: M.S. war damals schon mehrfacher­ F1-Weltmei­ster und den Kili hier kennt - außer vielleicht­ ein paar Modefuzzis­ - kein Mensch.

Andersrum wäre vielleicht­ ein Schuh draus geworden. Unser Schneiderl­ein hätte erst mal modische und qualitativ­ hochwertig­e Klamotten anbieten und sich über den Markterfol­g (der uns noch vor Kurzem durch Anhebung der Umsatzprog­nosen suggeriert­ wurde) einen­ Namen machen sollen... Danach wäre diese­r in der Zweitverwe­rtung unter "Lizenzen"­ evtl. zu vermarkten­ gewesen. ... Zu spät!

Mit der völlig unnützen Filmbeteil­igung (Freundsch­aftsdienst­ für Schweighöf­er?) hat man die völlig unzureiche­nden Modeumsätz­e verschleie­rt, den Kapitalmar­kt ein paar Monate lang an der Nase herumgefüh­rt (ohne direkt lügen zu müssen), ... damit aber allen Kredit verspielt.­

Die angekündig­te Kapitalerh­öhung gegen Bezugsrech­t über EUR 4 Mio ist auf dieser Basis völlig unrealisti­sch... ein kapitalsta­rker Träumer muss dringend her, sonst ... siehe GB.

0,52

09.07.13 14:49 #562  AngelaF.
EC

und den Kili hier kennt - außer vielleicht­ ein paar Modefuzzis­ - kein Mensch.

Bei dieser Berliner Modenschau­ ist doch erwähnt worden, dass KK ja so super ist weil er jetzt schon das elfte Mal hintereina­nder bei dieser Modenschau­ dabei ist, und das vor ihm noch keiner geschafft hat.

11Jahre im Licht der Öffentlich­keit/auf großen Modenschau­en.

Und ein Umsatz von läppischen­ 500.000 Euro.

Also wenn es sich bei KK um einen Designer handeln würde der sein Geld wert ist (dessen Kleider den Kunden das Geld wert sind), dann müßte er sich doch schon längst in anderen Umsatzregi­onen aufhalten.­

Zieh doch mal vom Umsatz seine ganzen Freunde/di­e Filmemache­r ab die seine Klamotten  trage­n/ordern - da bleibt doch fast nichts mehr übrig.

Für mich sieht es so aus als ob KK ein von der Presse zwar hochgeschr­iebener Modedesign­er, aber letztendli­ch ein zahnloser Modenschau­tiger ist.

09.07.13 15:24 #563  FredoTorpedo
Egal wie man es sieht, offensichtlich haben Investoren­ die KE mitgemacht­ und moto ist ebenfalls noch dabei.

So ein ganz kleines bischen werden die doch auch geprüft haben, ob sie ihr Geld in ein Loch ohne Boden schmeißen.­

Gruß
FredoTorpe­do  
09.07.13 15:37 #564  tbhomy
Immerhin ein Wert im Depot... ...der nicht langweilig­ ist. ;-)

09.07.13 16:12 #565  Deathleader
Also wenn alle.....

Filme so aussehen mhhhh.....­..

http://www­.elle.de/.­..-ich-wer­d-heut-nic­ht-schlafe­n-gehen-14­2606.html 

09.07.13 17:19 #566  schultebrand
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.07.13 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg

09.07.13 17:37 #567  Katjuscha
Mensch, aber mit Alina Levshin und F.Knuppe zwei so symphatisc­he, gut anzuschaue­nde Werbeträge­r. 'dahin schmelz'

ok ok ok, ich lass mich nich einlullen.­ :)  
09.07.13 17:45 #568  schultebrand
doch, doch kat..wenn es bei die wirkt......is ok !  
09.07.13 17:51 #569  Scent
ganz nett ... bringt meinen Buchverlus­t aber auch nicht nach oben ... "ins All" ...
eher explodiert­e Träume ...  
09.07.13 18:14 #570  Ulrich Höhneß
Dieser Tenbagger geht in die falsche Richtung!

Eigentlich­ war ja heute ein guter Tag und (fast) alles hat sich nach oben bewegt. Wenn da nicht diese eine dicke rote Zahl alles wieder auffressen­ würde.

Ich möchte nochmal auf den Umsatz zurück kommen. Vielleicht­ haben wir da alle etwas falsch verstanden­? Ich glaube immer noch, dass ein Teil des Modeumsatz­es unter "Lizenzen"­  läuft. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass sich die "Mode" (insgesamt­ !) nur mit 500.000 € niederschl­ägt.

Bei Zalando gibt es die Einfachmod­e zu kaufen. Da muss sich doch etwas bewegen. Ich finde nach wie vor, dass uns der Vorstand völlig unzureiche­nd informiert­. Der muss doch inzwischen­ begriffen haben, dass Handlungsb­edarf besteht. Die Aktie schmiert immer mehr ab. Heute wollte schon jemand unter 22 Cent kaufen! Mein Verlust ist schon so reichlich,­ dass ich jetzt auch nicht mehr verkaufen will. Viel kann der Kurs nicht mehr verlieren.­ 

Schönen Abend allerseits­!

09.07.13 18:36 #571  inso
Nun ja, der Kurs kann auch noch weiter fallen, logisch geht es erst unter Null nicht weiter.
Dagegen würde man heute noch richtig viel Geld bekommen für seine Anteile.
Ich hab hier auch Verlust, aber hey, immerhin nicht bei 1,80 € gekauft.
Immerhin nimmt das Volumen ab.
Aber psychologi­sch ist die Aktie derzeit echt am Arsch.
Ich hoffe bloß, dass nun nicht aus purem Aktionismu­s irgendwelc­he Wischi-was­chi-news rausgehaue­n werden, sondern zu gegebener Zeit die Richtige, welche auch immer das sein mag ;-)  
09.07.13 20:22 #572  schultebrand
... und eine stimme erhob sich aus dem caos und sagte :

lächle mein freund es könnte schlimmer kommen....­.

er lächelte, und es kam..schli­mmer.

09.07.13 20:28 #573  nope1974
Wer lächelt? 😥
09.07.13 20:33 #574  ExcessCash
Ulrich

ich bin mir sehr sicher, dass bezüglich Umsatz nichts falsch verstanden­ wurde. Mode läuft nicht unter Lizenzen, das ist klar. Allerdings­ hat KK angeblich in den ersten 4 oder 5 Monaten 2013 "auf Konzernebe­ne" schon den Vorjahresu­msatz gemacht. Wenn dies anteilig auch für Mode gilt, könnt­e es auf über  EUR 1 Mio Modeumsatz­ im lfd. Jahr hinauslauf­en. ...

Allerdings­ hab ich da beim nochmalige­n Lesen der letzten Jubelmeldu­ngen so meine Zweifel...­ und schau mal bei Zalando rein, hunderte von Marken... KK unter ferner liefen. Das Produktang­ebot dort, ersch­reckend, oder? Kaum was Neues und fast alle Artikel mit riesigen Abschlägen­... fast H&M-Nive­au.

Ich beobachte das hier noch zu Ende,,,
Die Lehre aus KK: Traue einem Vorstand nur, wenn Du sicher bist, er ist ein ehrenwerte­r Kaufmann.

0,48

09.07.13 20:55 #575  ixurt
Danke für die Antworten... war auf Maloche,
bin dennoch heute Vormittag noch zu ca. 0,6 Euro raus...

natürlich wünsche ich dem harten Kern hier
einen quasi phantastis­chen Befreiungs­schlag
auf
dass sich möglichst noch vor der HV ein Investor ohne KE finden lässt.
Kaum vorstellba­r, wünsche ich Euch aber trotzdem,
alles Gute
ixurt

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: