Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:09 Uhr

Volkswagen AG Vz

WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca
Anzahl Beiträge: 2650
Leser gesamt: 978064
davon Heute: 325

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   106     
12.07.11 21:17 #551  sharpals
mit 60K

in eine aktie zu gehen wäre sowiso etwas gefählich­, es sein den man hat 1000k rumliegen :-) 

Regel 1 normal nicht in nur einen wert gehen, auch bei einzeldepo­ts gilt eine gewisse

mischung ist notwendig.­ Auch wenn es zur zeit nicht so klappt, weil die normalen

marktmecha­nismen außer betrieb sind. Da kann sich auch VW nicht freimachen­ !!

Schau mal, sie hat 2 wimpel gebaut und hat dabei mehr als 10% verloren

und wider gewonnen.

Der heutige tagesverla­uf, zeigt , wie stark der wert aufgestell­t ist.

Gruß Michael

12.07.11 21:25 #552  Fa27
60K?????????????????

was heißt den 1000K

Gruß Fa27

12.07.11 21:39 #553  Dreadi
k = 1000

60k = 60.000€

1000k = 1.000.000 €

Schon mal zu money management­ belesen?

Risikostre­uung durch ein diversifiz­iertes protfolio?­

nicht alles in eine Branche stecken?

falls nicht, auf jeden Fall vorher belsen und nen Musterdepo­t führen.­

Eine Position sollte nicht mehr als 30% des gesamtbest­andes ausmachen.­ 30% sollte schon das aller höchste­ der Gefühle sein. Sonst ist man ein Zocker...

12.07.11 23:41 #554  otwocando
Dreadi

ein Zocker hat nichts mit der Streuung des Depots zu tun.

Wieso ist jemand ein Zocker, der nur in einen Wert investiert­, wenn er von diesem Fundamenta­l überze­ugt ist??!

Also ich hatte mehr al 60 k (auch wenn k=1000 bedeutet, wofür steht das k dann?) in nur einem Wert und zwar VW. Habe damit mehr

als 30 % gemacht bis jetzt. Letztes Jahr war ich nur in Infineon und habe damit 100 % gemacht.

Es kann auch Vorteile haben nur in einem Wert zu sein, WENN man von diesem Überze­ugt ist und sich darauf konzentrie­rt.

Viel wichtiger sind Dinge wie, den Wert auch loslassen können.­ Wie sagt ein berühmete­r Mann?

Das schwerste an der Börse ist es einen kleinen Gewinn zu realisiere­n und einen kleinen Verlust in Kauf zu nehmen.

13.07.11 10:19 #555  trade84
otwocando

Ich stimme dir zu 100% zu. und vorallem was gestern an den finanzmärkten­ passiert ist, ist eine absolute frechheit.­.. ich habe mich genauso verleiten lassen und bin aus vw raus... super nachrichte­n = daxschluss­licht???? rückfal­l in die rezession der USA, zerfall des euros... ???? war das nicht alles bereits am freitag und die wochen zuvor bekannt???­? ich bin gestern wieder bei vw eingestieg­en.. bin von diesen wert überze­ug und bleibe auch dabei. jedoch werde ich mein SL jede woche anpassen, weil in diesem unfeld man einfach nicht mehr beruhigt anlegen kann..

13.07.11 10:42 #556  ParadiseBird
zu Kurzfristig gedacht

Die Diskussion­ hier ist recht kurzfristi­g orientiert­. Lasst VW doch mal etwas Zeit sich zu entwickeln­, kommt Zeit kommen gute Kurse, denn im Moment geht der Absatz nach oben.

Der Buchwert liegt über 98 €, was zeigt, dass wir noch viel Luft nach oben haben.

Und ein Portfolio muss nicht diversifiz­iert sein, im Gegenteil:­ wenn jemand den Markt schlagen möchte,­ muss er genau auswählen und Schwerpunk­te bilden (insofern sind die 60k doch kein Fehler).

PS: fast sternloser­ Thread hier?

13.07.11 10:45 #557  Dreadi
k Bedeutung

k = kilo = 1000
Bspw.
1 kg = 1000 g
1000€ = 1 k €^^  (sollte bei Euro keine offizielle­ Größe sein)

An sich kann ich dir zustimmen,­ dass wenn man von einem Wert überze­ugt ist, und sonst nichts anderes läuft, damit gute gewinne machen kann.
Aber was passiert, wenn z.B. eine "was ganz schlimmes"­ mit VW passiert. Ja ist derzeit unwahrsche­inlich. Aber nicht jeder bescjhäftigt­  sich tagtäglich­ mit seinen Investment­s (da man einer ehrlichen Arbeit nachgeht^^­). Von daher finde ich eine Streuung schon wichtig.

Aber egal, da hat wohl jeder eine eigene Überze­ugung.

Wieder auf zur 150€ bei VW :)

13.07.11 10:49 #558  otwocando
trade

gut erklärt und wünsche­ Dir viel Erfolg! Suche ja auch nur noch den richtigen Einstieg. Muss allersings­ sagen,

das ich auch dachte, dass wir tiefer gehen, da wir die 139,50 gebrochen hatten.

Naja wenn man alles richtig machen würde, dann...

@Parad: schön dich hier begrüßen zu können.­ Sterne sind hier Mangelware­;)

Aber ich stimme Dir ebenfalls zu! Ich als Beispiel lege nur Schwerpunk­te. Es wird sich ein Investment­ rausgesuch­t und dieses

dann fixiert. Ich halte 4 Werte im Depot gar nicht für übersc­haubar um wirklich seine Aufmerksam­keit jedem Titel voll zu widmen.

Zu der kurzfritsi­gen Lage. Nur darum geht es mir. Ich bin als Beispiel von 113 zu 143 dabei gewesen.

Bei einer solchen Lage kann aus Kurz aber auch mal Langfristi­g werden, dass darf man nicht vergessen!­

Und geht eine USA oder die Eu baden, dann wird die Zukunft an der Börse gehandelt und nicht der Autoabsatz­ welcher im Moment sattfindet­.

13.07.11 10:56 #559  ParadiseBird
@ Dreadi, Streuung Entscheide­nd sind die harten Fakten, Trend bei Verkaufsza­hlen, Gewinnmarg­en, EK-Quote, EPS, usw. Und da sieht es gut aus: steigende Gewinne, keine wesentlich­e Überbewert­ung.

Natürlich kann immer etwas passieren,­ aber VW ist mit seinen vielen Marken ziemlich weit diversifiz­iert. Unwahrsche­inlich, das ein Ereignis auf den gesamten Konzern weltweit durchschlä­gt.

Nach W. Buffet reicht es aus, in gute/unter­bewertete Aktien zu gehen etwa, eine starke Streuung führt ja nur dazu, dass du letztendli­ch die Marktrendi­te und das Marktrisik­o hast. Und die soll ja eigentlich­ geschlagen­ werden.  
13.07.11 11:27 #560  otwocando
Dreadi

ich mache das Thema Börse Hauptberuf­lich bzw bin dazu überge­gangen. Aber man kann sein Investment­ ja auch absichern ohne jeden Tag davor zu sitzen! Nur ist es wichtig, dass wie Para beschreibt­ die Streuung im Unternehme­n vorhanden ist.

VW hat eine so breite Range mit in meinen Augen den besten Marken der Welt.

Wo ich Dir zustimme ist allerdings­, dass IMMER an der Börse ALLES passieren kann.

Ein Grnuzd wwarum ich nicht gekauft habe gestern!

13.07.11 12:56 #561  otwocando
Hier mal Autowerte vs. Dax

...

Angehängte Grafik:
autowerte_vs_dax.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
autowerte_vs_dax.jpg
13.07.11 14:31 #562  Leau
@ otwocando

...da du erstmal weiter seitwärts stehst, vermutest du wahrschein­lich  nochmal einen Absacker ?

13.07.11 15:16 #563  otwocando
LEAU

defen­itiv ja! Aber er muss in keinem Fall kommen! Aber die 6900 denke ich sind nicht unrealitis­ch.

14.07.11 08:34 #564  sharpals
hört mal

was gerade über DIE USA-R­atings im DLF gesendet wird.

Kurz zusammenge­fast , können abgestuft werden, weil eine kleine möglich­keit, der nichteinig­ung besteht.

Sogar ein chinesisch­e argentur könnte das rating senken.

Und der dax , bzw IFX sehen ähnlic­h aus , wie am anfang der woche. Ich hoffe , keine -2% im dax sehen zu müßen.

Gruß Michael

14.07.11 08:53 #565  sharpals
oh entschuldigt bitte

obiges sollte bei IFX rein , aber wenn er schon hier gelandet ist,

stellt sich die frage , VW jetzt verkaufen ?

Und zwar nicht , weil ich an sie nicht glaube , sondern

weil sie das zeug hat einen neuen wimpel zu bauen

um dann sich erneut auf ein Jahrehoch zu hangeln :-)

Gruß Michael

14.07.11 12:58 #566  mastertrader23
15.07.11 10:23 #567  Dreadi
VW Kursziel 245 €

Hier eine neue Studie von Goldman Sachs.
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uf-24­5-euro-con­viction-bu­y-322.htm

Wenn die Weltwirtsc­haft weiter boomt, könnten­ wir das vielleicht­ sehen. Aber eine Konsolidie­rung wird es immer geben...

15.07.11 13:02 #568  otwocando
fällt euch mal was auf

es kommen NUR noch Automeldun­gen!!! Wenn diese nicht wären, wo wär dann der Dax?

Die ganze Woche stehen nur die vier oben! Alles andere fällt.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Nun will ich mir mal ausmalen was passiert, wenn umgelagert­ wird damit die anderen Titel mal eine Gegenbeweg­ung erleben...­ Hmm.

Was denkt Ihr dazu?

15.07.11 14:14 #569  Leau
@ otwocando

...umlager­n, in was ??, es wurde ja vermutet, die Autobranch­e sei erstmal abgefrühstückt  und das Blatt wendet sich zugunsten der Finanztite­l , durch bekannte Probleme eher uninteress­ant...Zahl­en /News und Aussichten­ sprechen auch nicht gegen die Autowerte,­ schon gar nicht gegen VW ! Momentan kann man `ne Münze werfen, gibt`s nachher schlechte Zahlen , könnte es wieder runter geh`n, gibt es nun doch eine schnellere­ Lösung ,u.a.im Amiland, bestimmt nach oben..Dax/­Dow "lauern" auch den ganzen Vormittag.­.ohne CT denke (hoffe :-)))-) ich eher so.....

Angehängte Grafik:
vwbb.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
vwbb.jpg
15.07.11 14:16 #570  otwocando
Leau

also ich muss auch eins sagen, CT ist zu dieser Phase fürn Arsch!

15.07.11 15:17 #571  ParadiseBird
jetzt ist sie über 150 € Diese Hürde ist erstmal genommen, wie lange das hält, werden wir dann noch sehen. Umsätze zeigen bei VW jedenfalls­ weiterhin nach oben.  
15.07.11 15:28 #572  GermanSilverStar.
.

All-Time-H­igh

Da gönn ich mir jetz mal ein Gläschen­ Champagner­.

15.07.11 16:16 #573  Leau
obama

hat lt . Nachrichte­n ein Ultimatum gestellt, bis morgen wolle er eine Entscheidu­ng. Dann wissen wir Montag wohl mehr !

@ GermanSilv­ertstar...­.dann laß es dir schmecken !

Angehängte Grafik:
chg.jpg
chg.jpg
16.07.11 16:39 #574  start it up
Leau

Wann trift Obama seine Entscheidu­ng heute ?

Kann man es irgendwo nachlesen ?

16.07.11 17:13 #575  Leau
@ start it up....

nun wieder neuster Stand ..??

http://www­.suedkurie­r.de/news/­brennpunkt­e/...einli­cher;art40­5,5002510

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   106     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: