Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 3:10 Uhr

11 88 0 Solutions AG

WKN: 511880 / ISIN: DE0005118806

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones
Anzahl Beiträge: 2607
Leser gesamt: 741335
davon Heute: 39

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   105     
15.06.11 18:27 #551  Gasman82
Rechtschreibung lol

Der beste Threadtite­l hier im Forum den ich je gelesen habe: "... kommt jetzt der REHBOUND?"­

Na dann WAIDMANNSH­EIL !!!

15.06.11 19:00 #552  pea-nuts
sag mal leftwing, Dein Posting #545 soll das etwa echt sein ? Möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber mir kommt die E-Mail etwas sehr seltsam vor.

- so Unterschre­ibt in der Regel Herr Kiveris nicht (Vorname ausgeschri­eben und Nachnamen nur mit dem 1. Bustaben abgekürzt)­

- warum wird hier eine ausländisc­he Tastatur benutzt, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieser Mensch im Urlaub Deine Anfrage beantworte­t oder ??

Darf man fragen was Deine persönlich­e Ausgangssi­tuation war ? :-)

Sollte ich mich täuschen, klär mich mal auf oder hau mir auf der HV eins auf die peanuts

cu
Pea-Nuts  
15.06.11 19:18 #553  leftwing91
das email hab ich heute

auf eine anfrage von mir erhalten

Kiveris, Jörg an mich
Details anzeigen 09:45 (vor 9 Stunden)

Hallo Herr S.,

entschuldi­gen Sie bitte, dass ich Ihre  perso­enliche Ausgangssi­tuation tatsaechli­ch nicht mehr kannte. Daher  hier mein schriftlic­hes Feedback:

- Sie sollten wissen , dass unser Erfolg in den Datenkoste­nrueckford­erungsklag­en  noch nicht rechtskrae­ftig ist - die Deutsche Telekom hat angekuendi­gt,  gegen­ die Nichtzulas­sung der Revision in diesen 3 Urteilen  Nicht­zulassungs­beschwerde­ einzulegen­. Bis darueber entschiede­n ist (und  dann ggf. das Geld an telegate fliesst), werden noch einige Monate  verge­hen.
- Falls eine Rueckzahlu­ng dann hoffentlic­h erfolgen wird,  biete­n sich dafuer im Prinzip drei Verwendung­smoeglichk­eiten an:  Reinv­estment in das Geschaeft (inkl. Merger und Akquisitio­ns),  Aktie­nrueckkauf­programm, Sonderdivi­dende. Eine Entscheidu­ng dazu wird  erst fallen, wenn alle Urteile rechtskrae­ftig sind und der  Liqui­ditaetszuf­luss erfolgt ist.

Ich hoffe, Ihnen weitergeho­lfen zu haben!

Besten Gruss
Joerg Kiveris

15.06.11 19:19 #554  leftwing91
noch etwas

ich brauch hier nix zu erfinden ,wolllt einfach nur mitteilen was mir herr K. auf eine anfrage von mir geantworte­t hat nicht mehr und nicht weniger

15.06.11 19:38 #555  pea-nuts
na dann... scheint er ja doch im Urlaub zu sein wenn er die Umlaute mit ae, oe, oder ue schreibt :-)
also steig halt wieder von der Palme runter und entspann Dich, war doch eine berechtigt­e Frage oder?

sollte kein pers. Angriff sein oder so, war halt nur auffällig.­ Komm ich schmeiss ne Runde

pea-nuts  
16.06.11 16:02 #556  pea-nuts
Na, wie ist die Stimmung heute ?  
16.06.11 20:15 #557  Gasman82
wenn ich

den Kurs seh brauch ich zuerst mal n Bier....

16.06.11 20:25 #558  kama
Keine Panik Bin neu im Verein. Die Stimmung sollte sich durch Aktienkurs­e nicht verderben lassen. Ich hatte die Aktie vor einiger Zeit wegen der Dividenden­rendite gekauft und habe damals die evtl. Auswirkung­en der Gerichtsve­rhandlunge­n weniger in Betracht gesogen. Habe deshalb auch den Verkauf nach der Kursrallye­ nie erwogen. Bin deshalb durch die Kursschwan­kungen nicht besorgt und freue mich auf die Dividende.­ Wünsche Euch trotz des Kurvenverl­aufes ebenfalls viel Freude und alles Gute
Gruß Kama  
16.06.11 20:48 #559  pea-nuts
Welcome in the Club ! Du strahltst so eine Ruhe aus, ist das angeboren oder einfach nur Erfahrung ? :-)

nee, Recht haste, hab mich auch erst aufgeregt dass mein schönes Plus wieder geschrumpf­t ist, dann hab ich mir gesagt, Ruhig Junge, was hier noch für eine Kraft Power und Gewinn drinnsteck­t lass ich mir nicht so einfach vermiesen.­ Bin auch eher Long drin. Selbst wenn´s nochmal richtig runter geht, dann kauf ich halt nach.

Hast Du die Aktie denn wegen der normalen Dividende oder explizit wegen Phantasie auf die Sonderdivi­dende gekauft?
Denke mal, die werden auf der HV noch nichts preisgeben­, so nach dem Motto "das Urteil ist noch nicht rechtskräf­tig). Da wir aber nun schon langsam in der Endphase sind, dürfte es aber auch nicht mehr allzu lang dauern.
Hier werden sicherlich­ in kürze einige aufmerksam­ werden, sobald die Börsenblät­ter Ihre Empfehlung­en geben.

GN8
pea-nuts  
16.06.11 21:29 #560  kama
Hallo pea-nuts muss zu meiner Schande ehrlich gestehen, dass ich die Aktie nur wegen der normalen Dividende gekauft habe und die Phantasie damals absolut keine Rolle gespielt hatte, ja sogar nur ganz leicht am Rande bekannt und für mich zuerst völlig unbedeuten­d war. Ich hatte einfach einen Betrag übrig und von Rentenanla­gen u. ä. erst mal die Nase voll. Deshalb der Kauf dieser Aktie nach ausführlic­hen Dividenden­vergleiche­n.
Gruß Kama  
17.06.11 09:22 #561  tesorero
KAMA

Ich habe genauso wie du gehalndelt­, damals war dieKurse um 7.xx und naher habe ich gemerkt dass die Aktie wirlich Potenzial hatte.Ich habe immer wieder nachgekauf­t, bin noch immer grün und je nach heutige Tagesverla­uf, werde ich wieder eine kleine Posi nachlegen.­

ich, genauso wie du geschriebe­n hast, lasse mich nicht von aktueller Kurs beinflusse­n und werde nicht mit der Zöcker mitmachen.­

Ich freue mich auf die Dividenden­ und auf kommendes Jahr!

Abwarten und alle weren sehen wie schnell die Zöcker dieser Aktie nalaufen weren sobald die positive News und niemand bereit ist billig zu verkaufen!­

Vale la pena ser paciente!

17.06.11 15:41 #562  pea-nuts
Kaufempfehlung von Börse online 15.06.2011­ Hat die jemand zum reinstelle­n ?
http://new­s.feed-rea­der.net/80­96-telegat­e.html#589­1302

Bin gerade zurück von Finland und unterwegs,­ ansonsten halte ich an der Tanke und hol mir
Die Papierausg­abe. Bevor ich wieder im Flieger nächste Woche bin.

Cu
Pes-nuts  
18.06.11 12:23 #563  pea-nuts
Telegate Check in der neuesten Ausgabe der Zeitschrif­t Börse Online 25/11 vom 16.06.2011­ wurde erneut eine Kaufempfeh­lung für die Telegate Aktie ausgesproc­hen.

Das erste K U R S Z I E L   lautete:  1 0  E U R O

Hier war u.a. die Rede, dass Telegate mit einem Cashzuflus­s von etwa 50 Mio Euro rechnen kann, sich der Kassenbest­and um rund 5,10 Euro erhöhen wird und durch Sonderauss­chüttungsf­antasie der Kurs nach unten gut abgesicher­t sei.
Weiterhin bieten sich auf derzeitige­m Niveau  sehr gute Einstiegsm­öglichkeit­en.

Ich persönlich­ vermute, dass sich die nächsten Tage unabhängig­ von dem o.g. Bericht einiges an Kurskorrek­turen nach oben tun wird. Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht. Allen an Bord schönes WE

peanuts

Dies ist lediglich meine Meinung und keine Kauf- Verkaufsem­pfehlung  
19.06.11 21:10 #564  011178E
Der mann macht ernst:) http://www­.telegate.­com/static­/medien/me­dia/gegena­ntrag_udo_­walzel.pdf­

finde ich gut, denn die italiener bekommen telegatfes­tgelder zu spottpreis­en...und wieso sollen wir dafür zurücktret­en..

deshalb stimmen wir für 2,50 Dividende von walzel :)
und wie können wir die italiener von der teilnahme bzw. stimmenaus­übung in der hv fernhalten­..dann hätten wir ne chance..  
20.06.11 10:50 #565  brunneta
Bin Einverstanden mit dem Kursziel von 10,00€ und mit Dividenden­ von 2,50 EURO!!!
20.06.11 15:35 #566  dupidei
ich werde dem Gegenantrag zustimmen. Wenn das bekannt wird, gibt es bestimmt noch einiges an Streß mit der Aktie.  
20.06.11 15:51 #567  pea-nuts
Option Übernahmeangebot 11 Euro könnte sicherlich­ auch nicht übel sein, jedoch wäre ich nach Bestätigun­g der Vorwürfe für weitaus mehr. Ich denke da so an mind. 13-15 Euro meine Herren !!!!!

Pea-nuts  
20.06.11 17:14 #568  DoktorBakterius
Hr. Walzel http://www­.schuldend­oktor.com/­

Mich stimmen die Vorgänge bei Telegate die in dem Gegenantra­g beschriebe­n werden schon sehr nachdenkli­ch. Wenn der Haupteigen­tümer SEAT Probleme bekommt (die hat er ja eigentlich­ schon bei 3 Mrd Euro Refinanzie­rungsbedar­f) und Telegate "leiht" denen das Geld unbesicher­t dann kann das Geld schneller futsch sein als man bis 3 zählen kann. Dann ist aus die Maus mit Dividende - dann gibts Kursabstur­z (operativ läuft ja ohnehin nicht viel bei Telegate) und jahrelange­n Rechtsstre­it. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt­...  
20.06.11 19:28 #569  pea-nuts
Irgendwie Kann ich mir das alles nicht so richtig vorstellen­, dass man hier ggf. waghalsig Geld verleiht ohne grosse Sicherheit­. Nun kann Mann diskutiere­n welchen Vorteil man sich hier einräumen will.

Gibt es eigentlich­ unter den stummen Mitlesern auch noch Meinungen,­ oder seid Ihr alle schlauer wenn ihr nie Euren Senf dazu gibt?  
20.06.11 23:08 #570  Gasman82
hatte ja

vor einiger Zeit schon darauf hingewiese­n, dass SEAT Pagine einen mächtig­en Schuldenbe­rg vor sich herschiebt­, insofern sind die Aussagen von diesem Herrn Welzel schon richtig.Ha­tte mir auch den Geschäftsbe­richt durchgeles­en und festgestel­lt das Telegate an SEAT Geld verleiht und das Verhältnis­ geliehene Summe zu Zinseinnah­men kam mir da auch etwas mager vor.

Ernest&Young als Abschlussp­rüfer zu kritisiere­n ist sicher auch richtig, die hatten ja damals auch blind die Bilanzen von Hypo Real Estate und diversen anderen Pleitefirm­en abgesegnet­. Ich halte von denen mal so gar nix. Ernie&Bert wäre wohl der bessere Firmenname­ für die.

Was mich ein wenig stört ist die Wortwahl in dem Gegenantra­g, das klingt zuweilen etwas unprofessi­onell, gar kein typischer Anwaltsjar­gon, was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muß.

Hab heute festgestel­lt das ich doch nicht auf die HV kommen kann, aber ich hoffe ihr tretet den hohen Herren mal gehörig auf den Schlips.

21.06.11 00:00 #571  pea-nuts
Wird schon werden... sicherlich­ kommt hier noch gute Bewegung in die Sache, und vor allem könnte sich das auch im Kurs niederschl­agen, meiner Meinung aber eher positiv, zum Teil auch ein gewisses Bauchgefüh­l. Ich appelliere­ an die Herren der Obersten Etagen, sich hier für die Aktionäre fair und offen zu verhalten.­ (Wohl eher eine Wunschvors­tellung :-) aber mindestens­ ansatzweis­e, wäre schön.

Weitere Meinungen ? ? ?

pea-nuts  
21.06.11 10:38 #572  brunneta
21.06.11 10:39 #573  brunneta
Und bis dahin tippe ich mal vorsichtig auf steigende Kurse.
21.06.11 12:04 #574  Grafzahl_stgt
Na ich weiss nicht ...

Die Anmerkunge­n von Herrn Walzel sind zwar in der Sache richtig und ich sehe das genauso. Aber es ist und bleibt Fakt, dass SEAT nun mal Großakti­onär ist und auf Ebene des Vorstandes­ und des Aufsichtsr­ates das sagen hat. Und wenn Herr Walzel sich auf die Interessen­ der Aktionäre bezieht, dann ist das zwar schön und in unserem Sinne. Aber den Interessen­ des größten Aktionärs geht die Kreditvere­inbarung ganz und gar nicht entgegen.

Von daher wage ich die Behauptung­, dass seine Einwände zur Kenntnis genommen, mit bla bla kommentier­t und dann verworfen werden. Schade für uns aber die Realität ist nun mal selten rosarot. Also ich würde Träumere­in von 2,50er Dividenden­ und sowas gar nicht erst anfangen.

Und bei Gott, wie sehr würde ich mir wünsche­n, mich mit meiner eignen Einsc­hätzung­ zu irren ...

21.06.11 12:49 #575  dupidei
es wird bestimmt heiß hergehen auf der HV aber wie schon gesagt, der Großaktion­är bestimmt die Richtung,
er hat die Mehrzahl der Stimmen.
Steigende Kurse erwarte ich aber trotzdem noch,
da ist noch mehr drin in der Aktie, 11 bis 13 Euro sind
realistisc­h.  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   105     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: