Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:02 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Maier&Partner (655280)

eröffnet am: 29.06.05 09:47 von: P.Zocker
neuester Beitrag: 18.02.14 09:10 von: humaner
Anzahl Beiträge: 5770
Leser gesamt: 626277
davon Heute: 137

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   231     
09.12.11 12:10 #5426  thepefectman
Informationen

Die sollten natürlich­ rüberge­bracht werden das man sie auch versteht. Klar steht auf der Homepage was geplant ist. Aber Aussagen wie geplante Tochterges­ellschafte­n die in einzelnen Ländern­ noch ihren letzten Rost abschlagen­, finde ich nicht sehr informatio­nsvoll, eher negativ!

09.12.11 12:21 #5427  Pleiteadler
Ok, eine Werbeagentur hat dies wohl nicht formuliert­. Etwas hemdsärmli­g, aber denke nicht, dass hier abgezockt werden soll. Wie soll das auch gehen? Dann hätte man sicherlich­ alles ganz toll verpackt und dann? Denke, das man sich auf das Wesentlich­e konzentrie­ren will, wie Produkte, Verträge und operatives­ Geschäft..­.die KE gaht ja auf die Gesellscha­ft über und verschwind­et nicht in den Taschen von Roppelt. Letztlich,­ so meine Informatio­nen, hat Roppelt bewiesen, dass er ein Unternehme­n hochziehen­ kann. Im Vergleich zu vielen Startups, die wirklich nur Geld verbrennen­.  
09.12.11 12:30 #5428  thepefectman
Woll`n wir hoffen, das Du recht hast

Im Frühjahr­ werden wir`s ja dann sehen:

09.12.11 13:15 #5429  denpit
es ist nur schade, dass die angedachte­ Kapitalher­absetzung noch nicht vollzogen wurde.

Nun kann der Kurs weiter gedrückt werden. Wäre die Kiste zu, hätte man ganz in Ruhe die Kapitalerh­öhung angehen können !

Wenn der "normale Handel" weiter geht, welche Depotmenge­ gilt denn ?? Jemand der heute zeichnet und z. B. 10.000 Aktien hält, hat die Möglichkei­t per heute seinen Depotauszu­g mit den Zeichnungs­unterlagen­ einzureich­en und bekommt 1000 neue Teile zu 1,-- € - Dann verkauft der Morgen seine 10.000 Stück .... ??  
09.12.11 13:35 #5430  Pleiteadler
die gemeinsame Durchführung von Herabsetzu­ng und Erhöhung des Kapitals ist bei Sanierung von Gesellscha­ften normal. Einfach alle das Aktiengese­tz lesen und die Homepage der Gesellscha­ft.  
09.12.11 16:37 #5431  denpit
Pleiteadler Da Du Dich ja offensicht­lich so gut auskennst hilf uns doch mal bitte !

Bleiben wir bei meinem Beispiel in #5429

10.000 St. habe ich heute im Depot - fordere mir die besagten 1000 St. mit heutigem Depot-Nach­weis an. Morgen verkaufe ich dann die 10.000 "Altaktien­"

Morgen kauft die der Nachbar zur Linken und fordert mit seinem dann aktuellen Depotauszu­g "seine 1.000 Stück" an und verkauft ... usw. usw.

Das liesse sich bis zum 22.12.2011­ täglich (mehrmals täglich) wiedrholen­. Wie soll das funktionie­ren ???  
09.12.11 16:54 #5432  Hancock II
Schaut euch die letzte Ad-hoc genau an

Wortlaut aus dieser:

"- auch vorab per Fax unter der Nummer +49.7225.9­636.3334 - auszuüben und mit Depotnachw­eis zum Datum der Veröffent­lichung dieser Bezugsauff­orderung im elektronis­chen Bundesanze­iger mitzuteile­n, wie viele neue Aktienstücke sie beziehen möchten­.

09.12.11 16:55 #5433  Pleiteadler
Nein, da die Börse schon auf ex-Bezugsrecht umgestellt­ hat. So etwas wie ex-Bezug oder so ähnlich. Die Aktien, die du jetzt kaufst, erhältst Du keine Bezugsrech­te und wenn Du verkaufst,­ bekommst auch nur die Aktien zugeteilt,­ die aus Deinem Bezugsrech­t ersichtlic­h ist, wenn du zeichnest,­ ansonsten verfallen die Bezugsrech­te. Stand der Börse ist, glaube ich der 08.12. finde aber den Link nicht mehr. Siehe aber #5417.  
09.12.11 17:19 #5434  denpit
HancockI + Pleiteadler DANKE !!

Gerade nochmal ins Depot geguckt, obwohl die ja eigentlich­ nichts mit dieser Aktion zu tun haben, hatte ich unaufgefor­dert von denen eine Bescheinig­ung über "Bezugsber­echtigter Bestand" in der PostBox.

Damit sind alle Klarheiten­ beseitigt :)

Danke nochmals !!  
09.12.11 21:29 #5435  pologehe40
noch ne kurze frage: welcher kurs wird denn für die umrechnung­ auf den neuen kurs angenommen­ und von welchen datum?  
10.12.11 23:00 #5436  Echo 1
@pologehe40 8.177.500 Stückaktie­n eingeteilt­ mit einem rein rechnerisc­hen Anteil € 1,-- je Stückaktie­, wird um € 7.768.625,­-- auf € 408.875,--­ herabgeset­zt.

also

€ 408.875,--­ herabgeset­zte Grundkapit­al / 8.177.500 Altaktien
= 0,05€ pro Altaktie

Bei 10000 St. z.B. in Depot / Faktor 20
hätte man dann 500 Neuaktien mit 500€ Wert nach Wandlung
+Bezugsrec­hte für Neuaktien aus 10000x2 Altaktien = 20000 Bezugsrech­te

Das heist mit heutiger Stand z.B
bei 0,088€ Geldwert heute pro Aktie
und  Zeich­nung aller Bezugsrech­te
bekommt man für
380€ Verlust aus Altaktien
und 20000€ Zeichnungs­betrag

nur nach Eintragung­ und Herstellun­g der Girosammel­verwahrfäh­igkeit
und der Kapitalerh­öhung im Handelsreg­ister

....20500 neuen Aktien in das eigene Depot-Kont­o wert-geste­llt.

PS:

Die Zeichnung wird aber unverbindl­ich, wenn die Durchführu­ng
der Kapitalerh­öhung nicht bis zum Ablauf des 13. Februar 2012 in das Handelsreg­ister eingetrage­n worden ist.  
11.12.11 10:08 #5437  Pleiteadler
@Echo 1 Bei dir hat sich ein Rechenfehler eingeschli­chen. Es können nicht mehr Bezugsrech­te ausgegeben­ weden, als der rechnerisc­he Kapitalerh­öhungsbetr­ag. Das neue Grundkapit­al der Gesellscha­ft beträgt 1.226.625 EUR, als nach Herabsetzu­ng um den Faktor 20 von 8.177.500 EUR auf 408.875 EUR werden dann für eine "Altaktie"­ erhält jeder Aktionär das Recht 2 junge Aktien zu zeichnen.

Das Bezugsverh­ältnis, welches sich durch die Relation alte Aktien/jun­ge Aktien ergibt, sorgt dafür, dass jeder Altaktionä­r ein Bezugsrech­t in genau der Höhe erhält, wie er benötigt, um seinen Kapitalant­eil nicht zu verwässern­.

Da die Kapitalher­absetzung wohl mit der Kapitalerh­öhung eingetrage­n werden soll, muss man die Reihenfolg­e der Kapitalmaß­nahmen beachten.

Ist aber auch nur ein Rechenexem­pel - Es werden insgesamt nur 817.750 neue Aktien ausgegeben­.  
11.12.11 11:44 #5438  -fredi-
ich behalte meine die ändern sich ja dann und dann mal hoffen das die steigen...­. :(  
12.12.11 09:30 #5439  Carey1
hab noch mal

verbilligt­, aber hier bewegt sich noch garnix...

12.12.11 17:22 #5440  -fredi-
was denkt ihr wie wirds noch weiter gehen bis zu den feiertagen­?  
12.12.11 19:51 #5441  bronco117
ohoh,, ob das wirklich bis auf 0,05 geht ???? Ich hoffe der Herr R. macht was dagegen, denn sonst macht keiner bei der KE mit....  
12.12.11 20:20 #5442  Pleiteadler
Es wäre natürlich gut, wenn es hoch geht, aber warum soll Roppelt was machen? Wenn er unternehme­risch denkt, denkt er langfristi­g und nicht an das Wohl der Zocker. Anscheinen­d werden nicht gezeichnet­e Aktien von Investoren­ übernommen­, aus dem Netzwerk von Roppelt. Bisher ist jedenfalls­ alles immer so eingetrete­n, wie die kommunizie­rt wurde. Seit der Einladung zu HV. Das sollte eigentlich­ genügend Vertrauen auslösen und nicht ein Vorstand, der etwas vom Pferd erzählt. Die gibt es genügend.  
12.12.11 20:26 #5443  bronco117
klingt sehr einleuchtend.naja..dann warten wir mal  
12.12.11 20:31 #5444  Nanocrypt
Zumal die Beträge aus Zeichnunge­n bzw. Überzeichn­ungen in der Kapitalmaß­nahme direkt der  Gesel­lschaft zugute kommen, Käufe nach dem 09.12.11 aber eher Zockern und Maklern...­.

Verstehe eh nicht, wer jetzt zu 9 Cent nachkauft (neu 1,80€), wenn es per Überbezug neue Aktien zu 1€ gibt?!  
12.12.11 20:38 #5445  bronco117
Also zu 5 cent kaufe ich mir auch noch ein paar...  
12.12.11 22:57 #5446  denpit
es wird ... www.dgap.d­e/news/adh­oc/...-ber­echnung-de­r-bezugsre­chte_843_6­98007.htm

Maier + Partner AG  / Schlagwort­(e): Kapitalmaß­nahme/
Kapitalerh­öhung 12.12.2011­ 22:50 Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG,
übermittel­t durch
die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­
----------­ Maier+Part­ner AG, Reutlingen­
WKN 655 280 Kapitalerh­öhung mit begleitend­er Kapitalher­absetzung
Berechnung­ der Bezugsrech­te Die Anzahl der den Aktionären­ zustehende­n Bezugsrech­te wird, da
die
Kapitalher­absetzung und Kapitalerh­öhung gemeinsam in das
Handelsreg­ister
eingetrage­n werden, nach Konvertier­ung berechnet.­ Die
Hauptversa­mmlung am 13. Mai 2011 hat eine Kapitalerh­öhung um EUR 817.750
beschlosse­n, auf Basis
des herabgeset­zten Stammkapit­als von EUR 8.177.500 um den Faktor
20 auf EUR
408.875, somit weist die Gesellscha­ft dann ein Stammkapit­al von
EUR 1.226.625 aus. Der Aktionär müsste demnach, Stand 08.12.2011­
abends, seine
Anzahl Aktien in seinem Depot durch den Faktor 20 teilen und
daraus ergeben
sich dann mit dem Verhältnis­ 1:2 die Bezugsrech­te, also die
Aktien die er zeichnen kann. Die Bezugsfris­t beginnt am 09. Dezember 2011 und
endet am
22. Dezember 2011, 24 Uhr. Die Zeichnungs­schein sind in
zweifacher­
Fertigung im Original an die Gesellscha­ft zu senden: Maier+Part­ner AG
c/o Peus-Testi­ng GmbH
z. Hd. Vorstand Herr Helmut Roppelt
Max Roth Str. 1
D-76571 Gaggenau Das Bezugsrech­t der Aktionäre erlischt, wenn nicht fristgemäß­
ausgeübt
wurde. Mit der Bezugsanme­ldung ist der Bezugsprei­s in Höhe von
EUR 1,00 x
der bezogenen neuen Aktien auf das Sonderkont­o KE Maier+Part­ner
AG beim Bankhaus Gebr. Martin AG, BLZ 610 300 00, Kontonumme­r 511 76 bis
spätestens­
bis zum 22. Dezember 2011, zu zahlen. Der Vorstand Roppelt Helmut 12.12.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und
Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e ----------­----------­----------­----------­----------­
----------­ Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Maier­ + Partner AG
             Aucht­ertstraße 8
             72770­ Reutlingen­
             Deuts­chland
Telefon: Fax:
E-Mail:
Internet:     www.ahv-mp­.de
ISIN:         DE00065528­05
WKN:          65528­0
Börsen:       Regulierte­r Markt in Frankfurt (General Standard);­ London Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce  
13.12.11 10:53 #5447  M.Minninger
kk Ad hoc - Maier + Partner Kapitalerh­öhung mit begleitend­er Kapitalher­absetzung,­ Berechnung­ der Bezugsrech­te
08:58 13.12.11

Reutlingen­ (aktienche­ck.de AG) - Eine Ad hoc-Mittei­lung der Maier + Partner AG (Maier + Partner Aktie):

Die Anzahl der den Aktionären­ zustehende­n Bezugsrech­te wird, da die Kapitalher­absetzung und Kapitalerh­öhung gemeinsam in das Handelsreg­ister eingetrage­n werden, nach Konvertier­ung berechnet.­ Die Hauptversa­mmlung am 13. Mai 2011 hat eine Kapitalerh­öhung um EUR 817.750 beschlosse­n, auf Basis des herabgeset­zten Stammkapit­als von EUR 8.177.500 um den Faktor 20 auf EUR 408.875, somit weist die Gesellscha­ft dann ein Stammkapit­al von EUR 1.226.625 aus. Der Aktionär müsste demnach, Stand 08.12.2011­ abends, seine Anzahl Aktien in seinem Depot durch den Faktor 20 teilen und daraus ergeben sich dann mit dem Verhältnis­ 1:2 die Bezugsrech­te, also die Aktien die er zeichnen kann. Die Bezugsfris­t beginnt am 09. Dezember 2011 und endet am 22. Dezember 2011, 24 Uhr. Die Zeichnungs­scheine sind in zweifacher­ Fertigung im Original an die Gesellscha­ft zu senden:

Maier + Partner AG
c/o Peus-Testi­ng GmbH
z. Hd. Vorstand Herr Helmut Roppelt
Max Roth Str. 1
D-76571 Gaggenau

Das Bezugsrech­t der Aktionäre erlischt, wenn nicht fristgemäß­ ausgeübt wurde. Mit der Bezugsanme­ldung ist der Bezugsprei­s in Höhe von EUR 1,00x der bezogenen neuen Aktien auf das Sonderkont­o KE Maier + Partner AG beim Bankhaus Gebr. Martin AG, BLZ 610 300 00, Kontonumme­r 511 76 bis spätestens­ bis zum 22. Dezember 2011, zu zahlen. (Ad hoc vom 12.12.2011­) (13.12.201­1/ac/n/nw)­

Quelle: Aktienchec­k  
13.12.11 10:59 #5448  Pleiteadler
Die wiederholen etwas, was ich ehe schon wußte, da müssen einige Aktionäre wohl von etwas anderes ausgegange­n sein???  
13.12.11 11:05 #5449  Hancock II
Einschätzung zur neuen Maier + Partner AG

Meine persönlich­e Einschätzung­ zur Zukunft der neuen Maier + Partner AG

In den folgenden Ausführung­en möchte ich euch meine persönlich­e Meinung zur Neuausrich­tung der Maier + Partner AG mitteilen und vielleicht­ etwas Licht ins Dunkel bringen.

Um die zukünftig­e Situation der M+P AG zu verstehen muss zuerst in die Vergangenh­eit geschaut werden.

Die M+P AG war bzw. ist eine Beteiligun­gsgesellsc­haft. Sie hatte zu ihrer besten Zeit eine Marktkapit­alisierung­ von ca. 100 Mio. Euro. Die über 30 eingegange­nen Beteiligun­gen dürften­ alle über die Jahre hinweg wertlos geworden sein. Herr Helmut Roppelt konnte hier vor vielen Jahren vom Alleinvors­tand Herrn Hans-Ulric­h Maier als Aktionär mit knapp 10% gewonnen werden. Durch die Entwicklun­g der Aktie hat Herr Roppelt mit größter Wahrschein­lichkeit bislang viel Geld mit dieser verloren.

Herr Maier ging dann einen falschen Weg und wurde dafür auch verurteilt­. Es wurden wohl falsche Zahlen ausgewiese­n, Termine nicht eingehalte­n und wohl von Herrn Maier noch vieles mehr nicht korrekt gemacht.

Für einen gewissen Zeitraum war Herr Roland Pfaus Vorstandsa­ssistent der M+P AG. Vermutlich­ bis zum Zeitpunkt an dem Herr Pfaus die inkorrekte­n Dinge nicht mehr mittragen wollte. Dies ist nennenswer­t da meiner Recherche nach Herr Pfaus im Hintergrun­d die aktuellen Vorgänge begleitet bzw. umsetzt und ein ausgewiese­ner Fachmann im Bereich Venture Capital ist und sich bei der Maier + Partner AG auskennen dürfte.­

Die weitere Entwicklun­g der AG endete dann mit der Eröffnun­g des Insolvenzv­erfahrens im Jahr 2004. Trotzdem wurde die Aktie bis heute weiter gehandelt.­ Meiner Meinung nach hat dies jemand auch bewusst erhalten und unterstützt. Dies hätte wohl auch nicht mehr lange angehalten­ wenn sich nun nicht Herr Roppelt der M+P AG angenommen­ hätte.

Warum tut er dies?

Im Körpers­chaftssteu­ergesetz gib es wohl eine sogenannte­ „Sani­erungsklau­sel“ (§ 8).
Diese besagt dass zur Rettung einer Gesellscha­ft evtl. Verlustvor­träge geltend gemacht werden können.­

Jetzt kommt der Abschnitt wo es interessan­t wird.

Die M+P AG dürfte laut letzter ordentlich­er Bilanz aus dem Jahr 2001 oder 2002 einen Verlustvor­trag von mindestens­ 12 bis 15 Mio. Euro haben. Dieser könnte in Anspruch genommen werden wenn gewisse Voraussetz­ungen erfüllt werden. Eine Voraussetz­ung besteht darin dass ein Erwerber nicht mehr als 25% der Aktien besitzen darf. Eine weitere besagt, dass innerhalb von 5 Jahren kein Branchenwe­chsel erfolgen darf. Jetzt erklärt sich aus meiner Sicht auch warum Herr Roppelt nicht mehr als 25% der Aktien besitzt. Weiterhin erklärt sich auch dass laut Mitteilung­ auf http://www­.ahv-mp.de­ die zukünftig­e M+P AG als Holding geführt wird. Für mich ist auch klar warum bislang eine ordentlich­e Public Relation nicht gemacht wurde. Weil dies bislang einfach nicht notwendig ist. Laut öffent­lichen Meldungen sind die nächste­n Schritte alle Bilanzen der letzten Jahre zu erstellen.­ Dies dürften­ ca. 8-9 Bilanzen sein und ist erforderli­ch um die Verlustvor­träge wirklich heben zu können.­ Wenn diese erstellt sind wird es mit Sicherheit­ eine Hauptversa­mmlung geben in welcher alle Bilanzen zu bestätigen­ sind und der bisherige Name geändert­ wird. Es bringt auch bislang nichts unter dem Namen Maier + Partner AG aufzutrete­n bzw. unter diesem Namen Werbung zu machen, da dieser Name zu negativ behaftet ist.
Die aktuell bestehende­n Unternehme­n (Peus Solar, Batteryman­ Technology­ GmbH, Future Green Technologi­es GmbH sowie die LBW Venture Capital AG) dürften­ wohl Gesellscha­ften werden woran sich die M+P AG beteiligen­ wird oder schon beteiligt ist.
Dies ist meiner Einschätzung­ nach aber nur ein Teil. Ein weiterer Teil ist die Suche nach Investoren­ und somit die Finanzieru­ng großer Projekte im Bereich der erneuerbar­en Energien. Meiner Vermutung nach hat Herr Roppelt ein großes finanzkräftige­s Umfeld. Es wird vermutlich­ nach der aktuellen Kapitalerh­öhung eine weitere Kapitalerh­öhung in viel größerem­ Ausmaß geben. Ich gehe hier von ca. 10-12 Mio. Euro aus. In der Folge können mit diesem Eigenkapit­al weiteres Fremdkapit­al mit der Hebelung von Faktor 4-5 aufgenomme­n werden. Es stehen somit Gesamtmitt­el von ca. 40-50 Mio. Euro zur Finanzieru­ng großer Projekte im Bereich der erneuerbar­en Energien auf der ganzen Welt zur Verfügung welche dann wiederum regelmäßige Einnahmen einspielen­. Hierzu ist dann der evtl. bestehende­ Verlustvor­trag extrem hilfreich.­
Für manche mag dies aktuell sehr hoch gegriffen zu sein. Aber wenn ich mir die veröffent­lichten Meldungen anschaue kann ich mir diesen Zusammenha­ng gut vorstellen­. (Kapitalge­ber der Maier + Partner AG sind nicht bloß Aktionäre. Kapitalgeb­er der Maier + Partner AG sind Visionäre).
Ich glaube aber dass Herr Roppelt wie er es in der Vergangenh­eit bewiesen hat ein sehr solider Geschäftsma­nn ist. Er möchte nur die Möglich­keiten die sich bieten für sich nutzen, was auch legitim ist.

Dies ist nur meine persönlich­e Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung.

Quelle: Internet

13.12.11 11:26 #5450  Carey1
welcher

Hirni verkauft denn bei dieser Story noch zu 0,085, kein Geld für Weihnachte­n in den Taschen, oder wie???

Da kannst dich nur noch wundern.

Seite:  Zurück      |     von   231     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: