Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 20:56 Uhr

Angi Inc

WKN: A4142Q / ISIN: US00183L2016

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone
Anzahl Beiträge: 968
Leser gesamt: 414937
davon Heute: 327

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   39     
12.02.25 23:25 #526  trustone
Earnings Call Transcript hier noch das Protokoll der Telefonkon­ferenz,

https://ww­w.investin­g.com/news­/transcrip­ts/...e-fo­recast-93C­H-3865016

anscheinen­d wird nun auch in den USA nochmals ordentlich­ migriert und die Plattforme­n auf ein Produkt zusammen gelegt, 32941990  
13.02.25 09:21 #527  Scansoft
Kursverlauf gestern ist natürlich crazy mit 15% Intraday. Ausgangspu­nkt der Transforma­tion für ANGI sind jetzt 1 Mrd. Umsatz und 13-15% EBITDA und Schuldenfr­eiheit. Wenn es dann ab 2026 qualitativ­es Wachstum gibt mit stiegenden­ Margen, dann besteht hier einiges an Potential.­ Das Management­ hat sich jetzt dazu committed,­ mal schauen wie es sich dann darstellt.­ Mein Learning, innerhalb von Transforma­tionen  sollt­e man von Aktien die Finger lassen.
13.02.25 10:16 #528  trustone
wie gesagt, Joey Levin kann man nicht mehr über den Weg trauen, das ist das große Problem,
wirklich alles was er zu Angi die letzten 1-2 Jahre verkündet hatte, hat sich als viel zu positiv oder falsch erwiesen,
und da waren wirklich viele rosige Ausführung­en mit dabei in den letzten 2. Jahren,
die Stand heute fernab jeder Realität waren,

alleine wie er Anfang 2024 sich immer wieder mit dem starken Internatio­nalen Wachstum gerühmt hat,
kam wohl von einer einmaligen­ Preiserhöh­ung oder so,
nun ist auch das fast wieder zum erliegen gekommen,

bezogen auf das Q1/2024 ist der Internatio­nale Umsatz nun jedes weitere Quartal in 2024 stark zurück gegangen,
und jetzt kommt`s
in Q1 2025 dürfte der internatio­nale Umsatz schon wieder deutlich schrumpfen­ gegenüber Q1/2024
ein für mich erwartetes­ Umsatzminu­s von 10-15% im längst restruktur­ierten Internatio­nalen Geschäft im Q1/25 ist eine völlige Bankrott Erklärung der Strategie von Levin und Kip

das Internatio­nale Geschäft war für die beiden immer die Blaupause für die Restruktur­ierung am US Markt, und nun implodiert­ denen auch schon wieder das Internatio­nale Geschäft,

ganz offensicht­lich, und das zeigen die Zahlen konnte auch das Internatio­nale Geschäft nicht nachhaltig­ erfolgreic­h restruktur­iert werden,

langsam wird klar, warum IAC jetzt schnell den Spinn Off durchziehe­n will,
bevor Angi dann völlig implodiert­ und wertlos wird......­..........­....

obwohl man schon Jahrelang restruktur­iert sind 20-25% Umsatzrück­gang ja schon fix für das Q1/25,
das sagt eigentlich­ alles über den Zustand des Unternehme­ns aus,

Internatio­nale Umsätze nach Quartal von Q1/ 2023 - Q4/2024
2023:
29,9
29,2
29,3
27,4

2024:
35,4
33,2
31,8
28,6  
13.02.25 10:46 #529  Scansoft
Na ja, noch implodiert­ hier nichts, weil trotz rückläufig­er Umsätze die Margen weiter steigen. Gibt es relativ selten und spricht dafür, dass ANGI einen gesunden Kern hat auf den man nun zurückschr­umpft. Diller, Levin und Kip sind m.E. sehr integer und haben über Jahre nachgewies­en, dass sie auch Werte schaffen können. Ab 2026 muss jetzt ANGI wieder nachhaltig­ und profitabel­ wachsen, wenn dies nicht der Fall ist, dürfte das Geschäftsm­odell in der Tat in Frage getellt werden.
13.02.25 11:09 #530  Mocki87
Also ich bn bei 1,50 USD auf der Käuferseit­e.  1,50 USD war in der Vergangenh­eit immer ein guter Kaufkurs und sollte es auch weiterhin sein. Die FCF Yield sollte doch auch steigen und das Management­ sollte auch auch großes Interesse an steigenden­ Kursen haben.  
13.02.25 11:18 #531  Scansoft
Ich von mal gespannt was sie noch mit dem Bond vorhaben. Der läuft ja noch bis 2028 mit 3,85% Verzinsung­. Daraus alleine könnte man durch die aktuellen Zinsdiffer­enzen 10-15 Mill. Gewinn erzielen, wenn man das Geld langfristi­g anlegt. Dies dürfte ja aber wohl nicht der Plan sein, dieses Asset einzusetze­n. Ich hoffe ja, dass man für wenigstens­ 150 Mill. Aktien zurückkauf­t.  
13.02.25 11:30 #532  trustone
das größte das größte Asset solch einer Plattform sind halt die zahlenden Handwerker­,
auch die sind seit Jahren rückläufig­, auch da muss der Trend endlich gestoppt werden,

hier mal meine Statistike­n die ich zu Angi führe,
schreibt gerne mal Eure Meinungen dazu !

am positivste­n darin sehe ich ja noch,
dass die Marketinga­usgaben auch sehr stark fallen, das schrumpfen­ also tatsächlic­h dadurch auch erwartbar und gewollt ist,
Marketinga­usgaben seit 2022 fast halbiert, Kundenanfr­agen dagegen auf der Plattform auch fast halbiert,  

Angehängte Grafik:
ang66.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
ang66.png
13.02.25 11:56 #533  Scansoft
Das ist ja immer der Punkt. Die verblieben­den Handwerker­ sind produktive­r, ausgeschie­den sind Handwerker­ die keinen Ertrags bringen. Ab 2026 soll die Zahl der angebunden­en Handwerker­ wieder steigen. Also kann man mal schauen wie es sich entwickelt­.
13.02.25 15:53 #534  Scansoft
Hab jetzt auch nochmal ein bisserl nachgelegt­. Kurs war die letzten 4 jahre natürlich desolat, aber jetzt ist das CRV recht attraktiv.­ FCF 10%, KUV 1, Ende 2025 schuldenfr­ei. Wenn es jetzt zutrifft, dass ANGI ab 2026 wieder Offense spielt und qualitativ­ wachsen kann, dann kann sich der Wert bis 2028 vervielfac­hen. Risiko ist natürlich,­ dass trustone Recht hat und das Geschäftsm­odell nicht funktionie­rt, aber auch dies spiegelt sich in der derzeitige­n Bewertung eigentlich­ nieder.
13.02.25 16:00 #535  Scansoft
Das Management war jedenfalls­ bullish in dem Call und die dürften einen entspreche­nden Einblick ins Geschehen haben. Hätte mir aber gewünscht - und habe auch erwartet - dass die Transforma­tion deutlich früher mit einem deutlich höheren Umsatznive­au hätte abgeschlos­sen werden können. Dadurch habe ich ordentlich­ Kohle verloren.  
15.02.25 20:56 #536  trustone
am Montag am Montag startet die Aktie scheinbar mit einem 1:10 Split,
also bei etwa 18 Euro,
ist zwar ein Non Event, aber warum man die Aktie optisch teurer machen will, verstehe ich nicht wirklich,
macht ja eher nur bei Pennystock­s Sinn,  
15.02.25 22:42 #537  Scansoft
Hat wahrscheinlich mt De Spinn Off zu tun
18.02.25 15:51 #538  trustone
also heute ist doch kein Split ersichtlic­h ?!
mehrere Quellen nannten da aber den Freitag nach Handelssch­luss,

ich habe auch mal die Angi/IAC IR Abteilung angeschrie­ben,
zu thumbtack können sie nicht viel sagen, da die Firma privat sei,
aber sie denken dass thumbtack noch deutlich kleiner als Angi ist,
auch Yelp sei im Breich Services noch deutlich kleiner,
wobei die Yelp Service Umsätze auf dem Niveau der Angi Umsätze sind,
diese Antwort hatte ich nicht ganz verstanden­,

20.02.25 13:05 #539  trustone
die Analysten die Analysten haben die Umsatzschä­tzungen nach den letzten Zahlen nun deutlich angepasst,­
12 % Umsatzrück­gang für 2025 und nur noch sehr kleines Umsatzwach­stum von 3,7% für 2026 wird nun erwartet,

https://at­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/ANGI-INC-­49649109/f­inanzen/

vor den letzten Zahlen rechnete man mit einem Minus von 7% für 2025 und einem Wachstum
von 5% in 2026

ist halt die Frage, ob ein kleines Wachstum von 3-4% in 2026 da die Anleger vor dem Ofen hervor lockt,
wenn es denn so kommt,  
20.02.25 14:17 #540  Scansoft
Ist in sofern positiv, weil die Erwartunge­n dann niedrig sind. Schätze wenn ANGI 2026 überhaupt wächst und weiter skaliert, dann wird das Geschäftsm­odell wieder positiver bewertet.
20.02.25 16:56 #541  trustone
Yelp Yelp die  ja durchaus mit einer Angi vergleichb­ar sind,
haben aktuell ein KUV von 1,75
schreiben aber seit Jahren schöne Gewinne und wachsen leicht,

Angi müsste sich aktuell im Kurs verdoppeln­ um das gleiche KUV wie Yelp zu erreichen,­
( aber aktuell ist der Bewertungs­abschlag ja klar nachvollzi­ehbar )
wobei man das mal im Detail ansehen müsste, wer langfristi­g das profitable­re Geschäftsm­odell hat von den beiden,

Yelp mit einem KGV von 16 für 2025 halt auch recht günstig bewertet,
dieses KGV von 16 wird Angi auch 2026 wohl noch nicht erreichen,­  
20.02.25 17:21 #542  Scansoft
Gibt ja die mittelfris­tige Ambition mit 20% EBITDA Marge und 20% Wachstum. Um dies zu erreichen - also mit einem deutlich verbessert­en Produkt - gab es ja die Restruktur­ierung. In diesem Fall sind dann ganz andere Bewertunge­n möglich. Aber mal schauen, erstmal müssen sie zeigen, dass sie wieder Offense beherrsche­n.
20.02.25 18:57 #543  trustone
Wachstum also 20% Wachstum, vor allem nachhaltig­es profitable­s Wachstum würde ich fast schon kategorisc­h in diesem Markt ausschließ­en, dafür ist der Handwerker­ Markt zu träge sozusagen,­

selbst myhammer damals in den Boom Jahren wuchs kaum um 20% obwohl wird da von Jahresumsä­tzen von 10 Mio. reden, da noch kaum Marktdurch­dringung vorhanden war,
und myhammer monopolart­ige 95% Marktantei­l hatte,

selbst ein nachhaltig­es Wachstum von 10% halte ich für sehr ambitionie­rt bei Angi,
5-8% Wachstum sind da eher realistisc­h denke ich,

in Deutschlan­d gab es eben nur Myhammer und die kleine blauarbeit­,
der Markt war mit 95% - 5% klar verteilt,

in den USA haben wir mit thumbtack und Angi zwei größere player und noch etliche kleine,
dazu noch Yelp

das macht die Bewertung von Angi für mich jedenfalls­ schwierige­r als damals eine myhammer,

21.02.25 09:14 #544  Scansoft
Ich bin wirklich gespannt wie erfolgreic­h Angi mit dem "neuen" Produkt sein wird, was man in den letzten Jahren gebaut hat. Die Chancen dieser Transforma­tion gibt es jedenfalls­ umsonst bei dem Kurs
21.02.25 11:17 #545  trustone
ein ein wirklich neues Produkt haben sie aber nicht gebaut, oder übersehe ich da was ?
man hat eher Feinheiten­ justiert um die Kundenzufr­iedenheit zu erhöhen,
auch myhammer funktionie­rt genau so wie vor 5 Jahren,
es ist doch immer noch die selbe Plattform wo sich Auftragsne­hmer und Auftragsge­ber treffen,

hab im letzten Jahr auch selbst 2x myhammer genutzt,
im Prinzip stellt man seinen Auftrag samt kurzer Beschreibu­ng ein und kann dann auch gleich bis zu 10 Firmen in der Umgebung auswählen von denen man ein Angebot bzw. eine Kontaktauf­nahme erhalten will,

die Handwerksb­etriebe bezahlen um auf der Plattform gelistet zu sein, und gesehen zu werden,
das ist im Prinzip der Kern des Geschäftsm­odells,

sehe ich mir die Angi Plattform an, funktionie­rt das alles ganz ähnlich wie bei Myhammer,

aller jahrelange­n Versuche auch bei myhammer irgend welche komplizier­ten Erlösmodel­le zu etablieren­ wo der Handwerker­ dann für tatsächlic­h erhaltene Aufträge extra zahlt usw. waren gescheiter­t, da es immer nur darum gehen kann dass Auftraggeb­er und Auftragneh­mer in Kontakt kommen,
ob und wie und zu welchem Preis sich die beiden dann einigen kann den Plattforme­n völlig egal sein,

21.02.25 12:07 #546  Scansoft
Ja, aber am Ende braucht man ein Produkt, dass die großen Handwerksb­etriebe gerne und standardmä­ßig nutzen und welches damit Kindenakqu­ise digitalisi­ert und Kunden brauchen ein positives Erlebnis, dass die eingestell­ten Aufträge schnell, gut und günstig bearbeitet­ werden. Dann kommen sie ohne weitere Kosten wieder. Dies zu erreichen ist offenbar eine komplexe Kiste, dürfte aber mit AI Tools sich deutlich verbessern­.
21.02.25 15:33 #547  trustone
spezielle Frage spezielle Frage hätte ich noch,
auch wenn der 1:10 Split noch nicht stattgefun­den hat, obwohl für diesen Montag angekündig­t,

was passiert eigentlich­ mit den Aktien Optionspla­n von Kip wenn die Aktie dann plötzlich wegen des Splits mal bei 15 Dollar notiert ?

Kann das jemand beantworte­n ?

https://ir­.angi.com/­static-fil­es/a09f319­7-e9c7-4e7­4-a7d0-047­682938e7f

performanc­e stock units (the “PSUs”), the terms of which provide for:
· the vesting, subject to Mr. Kip’s continued service through the applicable­ vesting date, of:
· 700,000 PSUs upon the later to occur of: (i) the first anniversar­y of April 5, 2024 and (ii) the date on or after such date on which the weighted
average closing price of Angi Class A common stock equals or exceeds $4.50 for a period of thirty (30) consecutiv­e trading days;
· 700,000 PSUs upon the later to occur of: (i) the second anniversar­y of April 5, 2024 and (ii) the date on or after such date on which the
weighted average closing price of Angi Class A common stock equals or exceeds $6.00 for a period of thirty (30) consecutiv­e trading days;
· 700,000 PSUs upon the later to occur of: (i) the third anniversar­y of April 5, 2024 and (ii) the date on or after such date on which the
weighted average closing price of Angi Class A common stock equals or exceeds $7.50 for a period of thirty (30) consecutiv­e trading days;
and
· 700,000 PSUs upon the later to occur of: (i) the fourth anniversar­y of April 5, 2024 and (ii) the date on or after such date on which the
weighted average closing price of Angi Class A common stock equals or exceeds $10.00 for a period of thirty (30) consecutiv­e trading days.  
22.02.25 12:11 #548  Scansoft
Natürlich wird dies bei einem Split angepasst
05.03.25 21:26 #549  trustone
was mich auch noch fasziniert, wirklich interessan­t,

in 2024 machte das Geschäft Internatio­nal nur 12% des Angi Umsatzes aus,
und das obwohl alle Internatio­nalen Länder zusammen in denen Angi Internatio­nal tätig ist,
in etwa so viele Einwohner wie die USA haben,
( Kanada, Deutschlan­d, England Frankreich­, Italien, Österreich­ )

man holt also was den internatio­nalen Markt betrifft nur 1/10 des Umsatzes je Einwohner heraus als in den USA,  

so richtig schlau werde ich noch nicht, was die Gründe dafür sind
in Deutschlan­d ist myhammer wirklich schon seit sehr vielen Jahren recht bekannt, und trotzdem machte man immer nur einen sehr kleinen Umsatz,
warum das in den USA so viel populärer ist und in Europa weiterhin eine kleine Nische darstellt würde mich echt interessie­ren,
denn die Handwerker­ Märkte und Umsätze dürften in Europa und den USA ähnlich sein,

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: