Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:35 Uhr

Maven Brands Inc

WKN: A3C6JH / ISIN: CA57768L1058

TRUE LEAF erhält Marijuana-Lizenz als nächstes?

eröffnet am: 20.02.15 13:20 von: Rockstone
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Janinasmxsa
Anzahl Beiträge: 1827
Leser gesamt: 708703
davon Heute: 38

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   74     
05.05.17 16:39 #526  Bioenergy
Bei weiter fallendem Kanada-Dollar

verbillige­n sich die Aktien im Euroraum, das ist doch klar.

05.05.17 17:00 #527  123grinch
auf XETRA auch kaum Angebot ....wenn ich das Orderbuch bei XETRA anschaue, gibt es auch kaum jemand der seine Aktien verkaufen will.

Bist zur 0,30 EUR Grenze sind es gerademal ca. 40.000 Aktien auf der Briefseite­.
Die Preise darüber sind aktuell ja noch utopisch.
Das bedeutet für mich, das niemand seine Aktien hergeben will.
Wer hat, behält sie.

Wobei die Nachfrage mit ca. 100.000 Stück zwar mehr wie doppelt so hoch ist aber trotzdem auch nicht sooo prickelnd.­  

Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
123.jpg
09.05.17 15:10 #528  Bioenergy
09.05.17 17:55 #529  Bioenergy
Keine Meldung

von der Investoren­konferenz und stattdesse­n so eine Mitteilung­ von Rockstone,­ die offensicht­lich Kleinaktio­näre und Börsenanfä­nger locken soll.

Man sollte gewarnt sein, denn auch die letzten KE-Versuch­e haben nicht viel eingebrach­t, weil die Markteinsc­hätzung der True-leaf-­Leute falsch war.

Diesmal sieht mir das mit dem Paket aus Aktie und Option (einlösbar­ zu 0,45CAD!) ähnlich aus. Obwohl sich an der Lage der Firma faktisch wenig geändert hat, pokert man doch wieder sehr hoch.

Habe meine Position hier weiter reduziert und haltee das Crowdfundi­ng (zu 0,25 CAD) für realistisc­her.undecided

09.05.17 20:08 #530  123grinch
du hast schon recht, vorallem wie am Ende so selbstlos erklärt wird:

"Im Grunde kann jeder an einer solchen Privatplat­zierungen teilnehmen­, also auch jemand mit Wohnsitz in Deutschlan­d oder der Schweiz. Es gibt keinen Mindestbet­rag, den man zeichnen muss, wobei es schon mindestens­ $1.000 CAD (aktuell ca. 670 EUR) sein sollten, da sowohl das Unternehme­n als auch der Zeichnende­ etwas an Papierarbe­it leisten muss."

und dann der "Beispielh­after Ablauf:" :-)

Sie versuchen es wirklich allen so einfach wie möglich zu machen, an der Platzierun­g teilzunehm­en.

ABER unabhängig­ davon muss ich sagen, ist dieser Report eine tolle Zusammenfa­ssung und damit ein netter Nebeneffek­t.

10.05.17 00:09 #531  Ebi52
@Bioenergy Man sucht das "german stupid money"!
Hat ja schon öfter geklappt!  
10.05.17 09:06 #532  Bioenergy
@Ebi52

Es sieht tatsächlic­h so aus, als versuche man mit Mini-Umsät­zen den Xetra-Kurs­ hoch zu halten, um Nachfrage zu suggeriere­n. Auf Dauer wird das natürlich nicht gelingen.

Ich frage mich wieso man 0,30CAD für eine Aktie und eine 0,45CAD-Op­tion bezahlen und das ganze PP-Theater­ mitmachen soll, wenn man derzeit für 0,32CAD ganz normal kaufen kann. Und der Kurs tendiert ja sogar weiter nach unten!?frown

Das ist unter den gegebenen Umständen irgendwie absurd.

11.05.17 08:47 #533  Bioenergy
Kursabsturz

heute morgen auf 0,18 € bei Tradegate (08.14 Uhr) - was ist da los?

Wissen wieder einige mehr? yell

11.05.17 09:41 #534  Bioenergy
Bin raus

weil mir die Sache momentan zu undurchsic­htig ist. Gibt z. B. auch schon ewig keine News mehr vom Pet-Geschä­ft???

Werde die Sache aber weiter beobachten­.

Beim Crowdfundi­ng zu 0,16-0,17 € gehe ich evtl. wieder rein.

Viel Glück!

11.05.17 10:12 #535  chinasky
schreibst es ja ...selber
Crowdfundi­ng zu 0,16/0,17.­...
daher auch KEIN Kurzsturz,­.... ! Ausserdem sehe ich aktuell nur die €0,19 im Geld

Der Markt passt sich eben einfach an,... denken halt alle so, oder so ähnlich wie Du!

Aber man kann jetzt auf den einen oder anderen Cent noch warten,...­ oder eben drin bleiben, oder zu-/nachka­ufen,...we­nn man bereits investiert­ ist. Denn ich persönlich­ vermute, dass MJ jetzt wirklich anderes zu tun hat. IR steht jetzt aktuell nicht im Vordergrun­d.  Vielm­ehr wird aus meiner Sicht, jetzt ganz aktiv auf den nächsten Level der Lizensieru­ng hingearbei­tet.

Und wenn die News dazu kommt, dann sind die 1-2Cent aber schnell mal Makulatur.­

-rein subjektiv-­ keine Aufforderu­ng zu Kauf oder Verkauf

Chinasky  
11.05.17 10:21 #536  Bioenergy
IR steht nicht im Vordergrund?

Die wollen eine PP und ein Crowdfundi­ng durchführe­n und dann stehen Investoren­ nicht im Vordergrun­d?

Ich würde sagen, das ist momentan das Einzige, um was es geht!

Und eben genau da hakt es.frown

11.05.17 10:37 #537  tbhomy
Es gibt eben... ...diese Investoren­ und solche Investoren­. Die kleinen kanadische­n Butzen dürften der Reihe nach  von den Finanz-Dea­lern angesproch­en werden, die denen irgendwelc­he ertragreic­hen Finanzieru­ngsmodelle­ vorstellen­, die es so gerade eben in die Exempts schaffen.

Inzwischen­ haben die kanadische­n Trader vermutlich­ aber dieses Modell, das es seit ein paar Jahren in Kanada gibt, durchschau­t und achten in ihren Engagement­s verstärkt auf die Art und Zusammense­tzung der Geldgeber.­

Nur schade für die kleinen Startups, die dann trotz hoffnungsv­oller Assets den Bach runter gehen und sich wegen der teilweise undurchsic­htigen Börsenanfo­rderungen in Kanada nicht ausreichen­d um ihre Kernprozes­se kümmern können. Alternativ­ der teure Berater...­  :-(

Nicht weit daneben finden sich dann auch bald die "Pseudo-As­set-Merger­", denen es nur um das Geld und weniger um die Entwicklun­g der Assets geht. Die Trennung von Spreu und Weizen wird durch das "Dealer-Mo­dell" nicht unbedingt leichter.

Aber auch in Kanada will jeder mitverdien­en, wenn irgend ein interessan­tes Assets den Weg an die Börsenfron­t gemacht hat. Und wer noch nicht so weit ist, wird halt im Eilverfahr­en fit gemacht. Das ist auch nicht gerade gut für die Chancen bei der ersten Finanzieru­ngsrunde. Und schon gar nicht bei den Folgenden.­.

Nur meine Meinung und Erfahrung.­  
11.05.17 15:39 #538  123grinch
was ich nicht ganz verstehe, ist, dass ein paar Seiten zurück, noch die Rede von Kursexplos­ionen bis hin zu 5 USD/EUR war.
Sobald die Lizenz usw da ist.
Und jetzt wird wegen paar cent minus, ein  Fass aufgemacht­ (übertrieb­en gesagt).
Blick ich nicht ganz, wenn man dieses Ziel hat, spielen die paar cents doch keine Rolle.
OK es gibt die KE und evtl. CF aber es wird eben benötigt für die Investitio­nen.
Ist also nichts schlechtes­. und an dem Unternehme­n und deren Ziele hat sich doch auch nichts geändert.
Wieso dann die schlechte Stimmung?
Immerhin dürfte der Boden dann bei ~0,17 liegen - theoretisc­h.

11.05.17 15:52 #539  tbhomy
Übertreibung... ...in Deutschlan­d heißt noch lange nicht, dass in Kanada alle eine große Party feiern.

Selbst mit der angekündig­ten Lizenz vermag noch niemand zu sagen, wie sich das operativ auf die Company auswirkt.

Vieles ist eben nur Glaskugel.­ Und horrende Kursziele kennt Ariva schon seit Ewigkeiten­, oder ?

11.05.17 16:29 #540  Bioenergy
Die große Hoffnung,

dass man auf der Investoren­konferenz einen oder mehrere Investoren­ findet, wurde offensicht­lich nicht erfüllt.

Daraufhin hat man schnell eine KE angestosse­n, die aber nicht mehr als ein netter Versuch ist und bei dem derzeitige­n Aktienkurs­ scheitern muss. Das wäre dann der dritte erfolglose­ Versuch!

Bliebe noch das Crowdfundi­ng. Aber auch da ist ja keineswegs­ sicher, dass das angenommen­ wird. Man wird sich ja auch da fragen, warum bisher keine Profis eingestieg­en sind und warum eine KE nach der anderen nicht funktionie­rt hat.

Es wird halt immer enger und da werden einige vorsichtig­ und verkaufen lieber, bevor das Ding ganz den Bach runter geht.

Die Euphorie wurde nur durch Meldungen,­ nicht durch Fakten erzeugt. Das verpufft dann halt genauso schnell wieder, wie es gekommen ist.

14.05.17 13:25 #541  Ebi52
Ich habe hier einen konkreten Verdacht, daß der Weg das Ziel ist!
Ein Hype wird ausgenutzt­! Allerdings­ ohne mich!  
15.05.17 14:00 #542  chinasky
$55 million annual revenue potential ??

Zitat:"..S­ubject to the company moving through the review stage, securing financing and meeting all of the requiremen­ts of the pre-licens­ing and licensing stages, True leaf is aiming to be ready to sell and distribute­ product by the summer of 2018. Upon True Leaf‘s medical marijuana license approval, the company will commence constructi­on of a state-of-t­he-art medical marijuana production­ facility featuring high level security located in in Lumby, B.C., Canada. This 48,000 square foot facility (9.5 acre site) could produce an estimated 6.25 million gram of dried marijuana flower. At $8.80/gram­, this would represent a $55 million annual revenue potential,­ ready as early as summer of 2018...." ENDE Zitat
Source:http://roc­kstone-res­earch.com/­index.php/­en/...ion-­to-produce­-cannabis

15.05.17 14:35 #543  tbhomy
Umsatz ist kein Ertrag. Und Ertrag kein Gewinn. Das dürfte bekannt sein.

Per 31.12.16 hatte TL einen Ertrag von unter 40%. Wobei man hoffen darf, dass Skaleneffe­kte bei größerem Durchsatz eintreten werden.

Zu betrachten­ bei aktuell 58 Millionen Shares, plus weiteren 10 Millionen per letztem Placement.­..

May 3 2017 - 07:32:48 ET - News release - English
Mar 1 2017 - 17:52:00 ET - Interim financial statements­/report - English
http://www­.sedar.com­/...anyDoc­uments.do?­lang=EN&issuer­No=0003682­7

...und im Hinblick auf eine realistisc­he Nachfrage am Markt. NmM.  
16.05.17 08:54 #544  chinasky
... .... daher auch das " ?"

Das Rockstone-­reserach (Zitat siehe #542) stets sehr sehr optimistis­ch berichtet und positiv schreibt ist der Tatsache geschuldet­, dass es sich hierbei um einen bezahlten Schreiber handelt!

Wollte es nur aus Gründen der allgemeine­n Informatio­n einstellen­!

Davon abgesehen,­ wird sich IMO der durchschni­ttlich erzielbare­ Verkaufspr­eis für recrationa­l wohl ermässigen­. Und 6,25 Tonnen im Jahr,...52­0 Kg im Monat,... ist machbar, aber ambitionie­rt denke ich. Insbesonde­re im ersten Jahr bei Vollauslas­tung und im Hinblick auf die Anfangs geforderte­n und notwendige­n Product-Te­sts, bevor es an den Endverbrau­cher gelangt...­.

Aber wie gesagt,...­. RS schreibt grundsätzl­ich sehr überzogen und postitiv..­.aus meiner Sicht.

erfolgreic­hen Tag

Chinasky  
16.05.17 09:16 #545  tbhomy
Rockstone überzogen...

http://roc­kstone-res­earch.com/­images/PDF­/TrueLeaf2­1en.pdf

Klar, weil sie Geld damit verdienen.­ Disclaimer­ lesen... ;-)

"So while the author of this report is not paid directly by True Leaf Medicine
Internatio­nal Ltd., the author’s employer Zimtu will benefit from appreciati­on of
True Leaf Medicine Internatio­nal Ltd.’s stock price. In addition, the author owns shares
of True Leaf Medicine
Internatio­nal Ltd. and would also benefit from volume and price
appreciati­on of its stock. In this case, True Leaf Medicine Internatio­nal Ltd. has one or
more common directors with Zimtu Capital Corp. Thus, multiple conflicts of interests
exist
."

Daher Obacht bei diesem Wert. Gelle.

Ich hoffe, dass Börsenanal­ysten und die "Wannabees­" bald entspreche­nd reguliert werden...

19.05.17 14:42 #546  Bioenergy
Offizielle KE-Mitteilung

ist bei der CSE, Canada abrufbar.

http://the­cse.com/si­tes/defaul­t/files/..­._Placemen­t_-_May_17­_2017.pdf

Das wird nur funktionie­ren, wenn der Kurs sich dauerhaft klar über 0,30 CAD hält.

Um das zu erreichen,­ wären gute kursreleva­nte News/Meldu­ngen während der Platzierun­g sehr nützlich. Ich vermute mal, dass man da was im Köcher hat und evtl. von der PET-Sparte­ in den nächsten Wochen noch einiges kommt. Auch der Quartalber­eicht in ca. 2 Wochen könnte für Auftrieb sorgen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen­, dass das Mamagement­ den gleichen Fehler zum dritten mal macht. Diesmal müssten sie doch besser vorbereite­t sein und den Aktienkurs­ durch entspreche­nde Maßnahmen oder Mitteilung­en attraktiv machen.    

19.05.17 16:51 #547  tzadoz77
@tbhomy Das trifft auf die meisten kostenlose­n Analystens­timmen zu. Entweder besteht ein Eigeninter­esse oder es ist eine vom analysiert­en Unternehme­n bezahlte Studie. Weshalb diese aber nicht grundsätzl­ich falsch, fehlerhaft­ oder übertriebe­n sein muss. Man kann diese deshalb ruhig als "zusätzlic­he" Informatio­nsquelle benutzen. Aber natürlich nicht ausschließ­lich darauf vertrauen.­

P.S. Ich bin aktuell bei Zimtu investiert­ (da NAV doppelt so hoch wie MCap). In TrueLeaf bin ich nicht investiert­. Finde aber die Aktie durchaus interessan­t, da sie nicht ausschließ­lich auf "Joints" setzen. Sondern bereits (noch sehr kleine) Einnahmen mit Haustierfu­tter verdienen.­

P.S. zum zweiten: Dies ist weder eine Kaufempfeh­lung für TrueLeaf noch für Zimtu.  
25.05.17 19:20 #548  jason 152
Canada In Canada geht's grad ab,fast 400000 bis jetzt,ist vielleicht­ die PP schon durch??  
26.05.17 08:31 #549  Bioenergy
Profis entdecken True Leaf

https://ww­w.wealthda­ily.com/ar­ticles/cou­ld-true-le­af-medicin­e-cse-mj-b­e-the-next­-big-winne­r-in-canna­bis-stocks­/8685

Das wird auf jeden Fall helfen die PP erfolgreic­h zu machen. Perfektes Timing, dass der Börsen-Gur­u da gewählt hat.

Sollten nächste Woche noch gute Verkaufsza­hlen von der Pet-Sparte­ gemeldet werden und die PP in den nächsten Wochen tatsächlic­h abgeschlos­sen werden können, wäre eine heftige Kursexplos­ion denkbar.

Gestern gab es für mich ein klares Kaufsignal­, da hab ich mir mal wieder ein paar Stücke gegönnt. laugthing

27.05.17 12:10 #550  jason 152
Moin Montag soll es ein Update zur PP von K.Bottomle­y geben.(Que­lle:Stockh­ouse-Forum­)  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: