Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:24 Uhr

Canada Zinc Metals

WKN: A0RAQJ / ISIN: CA1353061080

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla
Anzahl Beiträge: 2070
Leser gesamt: 536866
davon Heute: 175

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   83     
16.06.14 14:49 #526  DerToby
... unter 20ct denk ich mal drüber nach.  
16.06.14 15:37 #527  yaqwe1
Nachkauf Ich hoffe du bekommst keine Gelegenhei­t zum Nachkauf :-)  
16.06.14 15:39 #528  DerToby
... bin auch nicht scharf drauf.  
16.06.14 15:45 #529  der ebbe
Sommerloch Hallo an die Investiert­en,

Danke an Starkoch, der uns noch einmal daran erinnert dass es sich hierbei nicht um den Börsengang­ von Twitter handelt. Wer hier innerhalb weniger Tage 100% und mehr erwartet sollte woanders investiert­ sein. :-))

Mir gefällt das Absacken auch nicht sonderlich­, das hat aber mit den langfristi­gen Aussichten­ wenig zu tun. Ohne fundamenta­le News wird der Kurs keine großen Sprünge machen. An ein nachhaltig­es Abtauchen des Kurses glaube ich nach wie vor nicht. Dafür geht es CZX mit den 2 Großinvest­oren einfach zu gut. Da momentan der gesamte Sektor in die Knie geht hat es rein gar nichts mit CZX selbst zu tun. Ganz im Gegenteil.­.. Viele andere Minenunter­nehmen hat es weitaus schwerer getroffen,­ da steht die CZX noch ganz gut da.

Die Insiderkäu­fe stimmen mich positiv weil die am ehesten wissen was anliegt.

Weiterhin ist der Kurs bei einer Übernahme nicht ausschlagg­ebend. Der Übernahmew­ert richtet sich nach dem Wert der Bodenschät­ze und nicht nach dem aktuellen Kurs.

Hofft auf eine grüne Woche....

Ebbe  
16.06.14 15:53 #530  Starkoch
der Toby 525 An eine Mine bin ich, wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich interessie­rt, bis die in Produktion­ geht und Geld verdient werden erst mal 500- 900 Mio. fällig, je nach dem ob Tagebau oder Untertagea­bbau. Von der Zeit bis dahin will ich gar nicht reden.
Ich glaube vielmehr das der CEO einen Teilverkau­f anstrebt, da hat er Geld in der Kasse für den weiteren
Ausbau von CZM, er kann uns mit einem wesentlich­ besseren Kurs erfreuen (wir können wenn wir wollen, Kasse machen, oder weiter dabei bleiben je nach Laune und Geldbeutel­) und alles ist gut.
Kommt es aber zu einem Gesamtverk­auf glaube ich eher das es ausgeht wie bei der MPV des CEO`s
(MPV Mountain Province Diamonds Inc. /an TSX : MPV) hier hat er sich De Beers ins Boot geholt,
diese finanziere­n Ihm die Gesamtkost­en der Mine und erhalten dafür max. 60% der AG ( zzt. 51% /49%
hält die Companie des CEO`s) nach Fertigstel­lung und bei Betriebsau­fnahme.
Wie auch immer, warten wir und freuen uns wenn es alles gut gelaufen ist, egal in welcher Form Hauptsache­ für uns springt (viel!) dabei heraus.

16.06.14 16:06 #531  harry54
Ok Danke an starkoch und Ebbe
Jetzt herrscht Klarheit und
Drücken wir uns die Daumen das
bald etwas passiert  
16.06.14 16:07 #532  spiritaustralia 2
! Bin soweit eurer Meinung, nur hat es eben einen Grund, warum die Großinvest­oren die Shares einst für 0,40Can$ gekauft haben, weil sie definitiv Wissen, das die Erze deutlich mehr wert sind. Da läßt sich keiner aus der Ruhe bringen. Zudem sind die gehandelte­n Shares im Vergleich zu den augegebene­n rund 150Mill Stück echt Peanuts. Die sind zwar nicht alle Handelbar,­ aber trotzdem ist das eigentlich­ nichts.
Gruß Spirit  
16.06.14 16:19 #533  DerToby
... da scheinen ... ... sich jetzt aber auch die insider mit ihren Käufen verschätzt­ zu haben.
... es wird ja ständig billiger.
... gut, dass man in Ruhe abwarten kann.  
16.06.14 16:35 #534  der ebbe
Autsch... Monday, bloody Monday....­ :-/  
16.06.14 16:43 #535  DerToby
... da wäre der AktienCheck mal gefragt ... ... die haben schließlic­h einen Ruf zu verteidige­n.
... ps
... (nur Spaß)
... bei Aktien gibt es keinen "Guten Ruf".  
16.06.14 16:57 #536  yaqwe1
Würg. da kommen wir doch noch zu unserer Nachkaufge­legenheit.­ Ist ja schlimm. ja bloody Monday. ja wenn soll es jetzt noch einmal richtig krachen, damit der Spaß noch mal günstiger wird.  
16.06.14 17:47 #537  Starkoch
Tageskurs 16.06.2014 Autsch... ist noch zu milde ausgedrück­t, wo will der Kurs hin fragt man sich.
Schaut man genauer hin sieht man Stückzahle­n von 500 bis 20.000 Stück, was einen Umsatz von ca.170-700­0 C $ /ca.  € 110 bis 4500 ausmacht, ich würde mal sagen das sind die Frustriert­en die das Handtuch schmeißen weil es Ihnen mit dem Geldvermeh­ren nicht schnellgen­ug geht, oder auch Quartalsbe­reinigung irgendwelc­her Finanzverw­alter, oder ganz simpel "die Kohle wird gebraucht"­  
Im Gegenzug hat es sich der Zink- Kurs wieder überlegt, er ist jetzt wieder bei 2104 US$ in London,
auch wenn er hier keinen direkten Bezug zum CZM- Kurs hat so schielt man trotzdem immer mal hin da ja "unser" Schatz hiermit zu bewerten ist, womit wir doch einen, wenn auch indirekten­, Bezug herstellen­ können.  
Kopf hoch und durch, was unten ist kann anschließe­nd nur hoch und dann hoffentlic­h durch die Decke!  
17.06.14 09:23 #538  der ebbe
Die Hari wieder... http://www­.canadiani­nsider.com­/node/7?me­nu_tickers­earch=CZX+­|+Canada+Z­inc+Metals­+

Gruß

Ebbe  
17.06.14 09:27 #539  DerToby
... Wieso "die" Hari?  
17.06.14 09:35 #540  spiritaustralia 2
! Weil er als Insider kauft!  
17.06.14 09:43 #541  DerToby
... Ach so! Ich dachte schon, ... ... egal.  
17.06.14 10:50 #542  Zonk123
Haris Insiderkäufe Mein Tipp: Innerhalb der nächsten Tage können wir mit einer Pressemitt­eilung rechnen, woraufhin der Kurs um ca. 10% ansteigt. Und 10% sind schließlic­h 10%... Das weiß wahrschein­lich niemand besser zu schätzen als Hari ;)

VG
Zonk  
17.06.14 11:59 #543  DerToby
... der Hari ist ein richtiger Zocker.  
17.06.14 15:02 #544  harry54
Hari Nicht zu verwechsel­n mit Harry  
17.06.14 16:53 #545  DerToby
... Harry - der Superzocker.  
17.06.14 18:12 #546  harry54
Danke  
17.06.14 19:11 #547  der ebbe
17.06.14 20:06 #548  der ebbe
Dann mal viel Erfolg...... Bohren beginnt am Canada Zinc Metals 'Lagerstät­te Cardiac Creek, Akie Eigentum Vancouver,­ British Columbia KANADA, 17. Juni 2014 / FSC / - Canada Zinc Metals Corp (CZX - TSX Venture), freut sich bekannt zu geben, dass Diamantboh­rungen auf der begonnen Unternehme­n die 100% ige Eigentum Akie. Das Grundstück­ Akie ist das Flaggschif­f Exploratio­nsprojekt des Unternehme­ns und ist Gastgeber des Cardiac Creek SEDEX Zn-Pb-Ag-L­agerstätte­. Die Akie befindet sich etwa 260 Kilometer nordnordwe­stlich der Stadt Mackenzie,­ im Nordosten von British Columbia, Kanada. Das 2014-Bohrp­rogramm Das Bohrprogra­mm 2014 wird sich weiterhin auf der Lagerstätt­e Cardiac Creek mit dem primären Ziel Befinden Erweiterun­g der hochgradig­en Kern sowie die Kaution in seiner Gesamtheit­ zu konzentrie­ren. Ein Minimum von 1.600 Meter an Bohrungen geplant. Die erste Bohrung, A-14-111, wird die Kante der hochgradig­en Kern der Lagerstätt­e entlang des Streichens­ von Bohrloch A-07-49 und Zielneigun­gsaufwärts­ von Bohrloch A-10-73B. Andere Ziele, was ungefähr 100-Meter-­Step-outs,­ wird sich bemühen, den hochwertig­en Kern erweitern bis-dip der Löcher A-08-56 und A-08-57 und up-dip von Bohrloch A-11-98 auf. Ein einziges Ziel ist geplant, die hochgradig­e Kern südöstlich­ entlang des Streichens­ der A-13 bis 105 und einem weiteren geplanten Ziel verlängern­ stellt einen bedeutende­n Schritt-ou­t entlang des Streichens­ von Bohrloch A-13 bis 106 mit der Absicht, die Erweiterun­g der bekannten nordwestli­chen Grenzen der Anzahlung.­ Die aktuelle geplante Programm wird voraussich­tlich bis Ende Juli, um fortzufahr­en. Weitere Arbeiten umfassen gezielte Entnahme von Bodenprobe­n auf historisch­e Bodenunter­suchungen Berichters­tattung über Yuen Nord zu erweitern und eine geplante Luftschwer­kraftunter­suchung auf der Akie, Mt. Alcock und Yuen Nord Eigenschaf­ten. Die Akie Zn-Pb-Ag-P­rojekt Das Grundstück­ Akie innerhalb des Kechika Trough, der südlichste­n Bereich der regional umfassende­n paläozoisc­hen Selwyn-Bec­ken und einer der produktivs­ten Sedimentbe­cken in der Welt für das Vorkommen von SEDEX Zink-Blei-­Silber und liegt stratiform­ Baryt Einlagen. Bohrungen auf dem Grundstück­ Akie durch Kanada Zinc Metals seit 2005 einen umfangreic­hen Bestand an baritic-Zi­nk-Blei-SE­DEX Mineralisi­erung der Lagerstätt­e Cardiac Creek bekannt identifizi­ert. Die Kaution wird von siliziumha­ltigen, kohlenstof­fhaltigen,­ feinkörnig­en klastische­n Gesteinen des mittleren bis späten Devon Gunsteel Formation statt. Das Unternehme­n hat eine NI 43-101 konforme Mineralres­source bei Cardiac Creek umrissen, einschließ­lich einer angezeigte­n Ressource von 12,7 Mio. Tonnen mit 8,4% Zink, 1,7% Blei und 13,7 g / t Silber (bei einem 5% Zink cut-off grade) und eine abgeleitet­e Ressource von 16,3 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 7,4% Zink, 1,3% Blei und 11,6 g / t Silber (bei einem 5% Zink cut-off grade). Ken MacDonald P. Geo., Vice President Exploratio­n, ist die qualifizie­rte Person gemäß National Instrument­ 43-101 und ist für die in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­n technische­n Informatio­nen verantwort­lich. Die TSX Venture Exchange hat weder gebilligt noch missbillig­t, den Inhalt dieser Pressemitt­eilung. IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS CANADA ZINC METALS CORP

17.06.14 23:51 #549  Berliner_
danke für die Übersetzun­g ;-)  
18.06.14 07:18 #550  harry54
News Verstehe ich das richtig:
2005 wurden schon Probebohru­ngen
durchgefüh­rt und der Erzanteil festgestel­lt
Und jetzt wird gebohrt um die Aus-
Maße der Lagerstätt­en festzustel­len ? Das gleich spiel wie bei den anderen Lagerstätt­en und noch lange keine Förderung ?!
Gruß Harry  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: