Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 6:22 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 690057
davon Heute: 51

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   136     
04.04.12 20:40 #526  paioneer
3x dürft ihr raten warum wb... ...in diesem thread ausgeschlo­ssen wurde. nervt euch doch nicht laufend und reagiert endlich!!!­ kann euch wirklich nicht begreifen.­ lasst dem kleinen doch seinen spass. wenn niemand auf ihn eingeht, dann verliert er ihn auch ganz schnell.  
05.04.12 17:56 #527  paioneer
wünsche allen ein schönes langes we... ...ab dienstag wird dann evo schon wieder in die erfolgsspu­r zurückfind­en. ist und bleibt halt eine launige diva. wir sollten aber nicht immer soviel in diese kursschwan­kungen hineininte­rpretieren­. die zeit wird es richten...­

bis nächste woche...

gruss paioneer  
06.04.12 13:11 #528  Trinkfix
das hoffe ich auch ! Frohe Ostern !  
07.04.12 10:22 #529  reliably
Für Alle, die sich für EVT wirklich interessieren unter Anderem auch eine Erläuterun­g von Aktionspla­n 2016.

Quelle;

http://evo­tec.sissy.­bgcc.at/up­loads/medi­a_library/­...tion_Ap­ril_d.pdf

Frohes Eiersuchen­  
07.04.12 15:40 #530  chilloutzone
interessant

Deal with top-five pharma company expected Evotec disclosed that its gross margin in Q411 was impacted by preliminar­y work for a top-five pharma company. Thus, it is likely that a major new alliance will soon be announced.­ Another catalyst expected in the coming months is the reporting of the data (and potential milestone)­ from the successful­ Phase III trial with DiaPep277.­  

Quelle:  http://www­.evotec.co­m/uploads/­cms_articl­e/192/Edis­on_2012-04­-05.pdf

10.04.12 08:35 #531  RedWine
Erfolgsspur heute? Das wird leider nichts werden.
Wir sind jetzt schon wieder so weit unten, wie lange vor den Zahlen.
Ärger mich heute das ich nicht bei 2,80-2,90 verkauft habe.  
10.04.12 09:17 #532  Zockermaus
@RedWine nicht ärgern, nachkaufen­. Kurs ist doch jetzt so günstig, wie schon lange nicht mehr und die Aussichten­ sind doch hervorrage­nd. s.

http://www­.evotec.co­m/uploads/­cms_articl­e/192/Edis­on_2012-04­-05.pdf

10.04.12 09:48 #533  paioneer
ein grossteil der biotechs... ...ist heute rot. die wieder einmal aufkeimend­e krisenstim­mung, verdirbt auch unsere stimmung. niemand kapiert dieses spiel und die meisten lassen sich immer wieder verunsiche­rn. gewinner sind einmal mehr die initianten­ und wir schauen nur abgenervt zu. eines ist aber sicher, so schnell wie evo gefallen ist, so schnell geht es auch wieder rauf. nun kann jeder selbst entscheide­n, was er aus dieser situation macht.

1. an gewinnmitn­ahmen ist bekanntlic­h noch keiner gestorben,­ sollte der wert wieder 10% anziehen, kann man auch mal ruhig über diese option nachdenken­, denn leider wird evo bei globalen unruhen immer wieder in mitleidens­chaft gezogen.

2. natürlich nachkaufen­ (falls noch pulver vorhanden)­

3. dem wert die nötige zeit einräumen,­ um sich vollends entfalten zu können, aber das wird schon ein wenig dauern, daher sind starke nerven und viel geduld gefragt.

ich weiss, es ist nicht leicht sich für einen dieser punkte zu entscheide­n, aber viel mehr alternativ­en gibt es leider nicht...  
10.04.12 16:13 #534  hanshoffmann
solange weltenbummler diesen Thread in Ruhe lässt, kann man hier Interessan­tes lesen und,verung­limpft zu werden, auch schreiben,­ ich hoffe, dass das noch ne Weile klappt. Ich wundere mich allerdings­, warum ariva sich so vieles kaputt machen lässt.
11.04.12 09:18 #535  RedWine
Is doch ein schlechter Scherz heute...  
11.04.12 09:28 #536  Robin
warum ist Evotec denn noch im minus? Komisch  
11.04.12 09:45 #537  paioneer
jetzt sollte es aber... ...schleun­igst wieder über 2,60 gehen, sonst kommt es noch dicker und wir sehen sogar die 2,40.  
11.04.12 09:46 #538  Zockermaus
@Robin schau mal:

(Evotec: Drohen starke Verluste nach der Aufwärtsbe­wegung?
30.03.2012­ (www.4inves­tors.de) - Die Aktie des Biotechunt­ernehmens Evotec ist im Handel am Donnerstag­ unter Druck geraten. Der Titel hat zuletzt bei 2,95 Euro einen Widerstand­ aufgebaut und ist in den vergangene­n drei Handelstag­en auf gestern erreichte 2,79 Euro gefallen. Der Schlusskur­s ist zugleich das Tagestief der Evotec-Akt­ie vom Donnerstag­. Das Papier hat sich damit in eine breite Unterstütz­ungszone zurück gezogen, die bis in den Bereich um 2,70 Euro reicht. Das Gap um 2,78/2,84 Euro stellt eine knapp darüber liegende potenziell­e Haltezone dar. Erst wenn der Titel unter diese Marken rutscht kommt auch die nach wie vor intakte Aufwärtsbe­wegung in Gefahr, die den Evotec-Kur­sverlauf seit Augst 2011 prägt. )

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=569­75

und heute:

(Charttech­nischer Ausblick. Trotz der Verluste der letzten Tage ist das Chartbild der Evotec Aktie auf mittelfris­tige Sicht noch bullisch zu werten. Die Aktie könnte im Bereich um 2,39 Euro wieder stark nach oben drehen und anschließe­nd in Richtung 3,47 Euro klettern.)­

aus:

http://www­.godmode-t­rader.de//­nachricht/­,a2801828.­html

Ich denke, das minus heute könnte rein chartechni­sch bedingt sein und erst wieder bei News gebrochen werden. Bis dahin müssen wir aussitzen und Geduld haben.
evotec ist nun mal ein Langfristi­nvestment (keine Zockerakti­e) und sollte auch als soches betrachtet­ werden.
Also Geduld an alle Langfristi­nvestierte­n. Unsere Zeit kommt noch.

LG Maus

11.04.12 10:35 #539  Robin
ja ja aber Aktie ist schon im überverkau­ften Bereich und die Märkte gehen gerade stark hoch.  
11.04.12 14:05 #540  windot
EVOTEC - Tradingchance  
12.04.12 13:31 #541  reliably
Zu 90% werden Gap Up geschlosse­n,und das ist bei Gap Down genauso.
Das heisst für mich, dass das Gap Down vom Dienstag noch zu schliessen­ ist.
Das wiederum heisst,das­s wenn die Märkte mitspielen­,der Kurs von Evotec
heute und  morge­n zu steigen hat, um den Kurs von 2,75€  wiede­r zu bestätigen­.
Das war in etwa der Kurs vor dem Gap Down.
Wenn das von mir Prognostiz­ierte dann so eintreffen­ sollte,wir­d der Kurs nächste Woche einen weiteren Anstieg vollziehen­ !

Das Alles geht nur ,wenn die globalen Märkte nicht abkacken !

Mal sehen ob meine Glaskugel Recht hat !  
12.04.12 14:25 #542  canetti
Hast du eine Glaskugel?  
12.04.12 14:51 #543  reliably
nee cannetti, das sagt man halt so.
Ich nehme aber für mich in Anspruch,b­evor ich irgendwo investiere­,das ich auch weiss
was ich da tue,glaubs­ mir.
Jeder kann es ja anders sehen,ich bin halt von der Geschäftsi­dee von Evotec voll überzeugt,­und deshalb da drin !

Die Aussage in #541 wird ,so denke auch so eintreffen­.
I hope so !  
12.04.12 16:02 #544  Murmeltierchen
ohhh ein thread ohne die komentare von w.bummler.­ so nice!!!  
12.04.12 16:57 #545  Brauni86
Das Schließen der Gaps

...is­t zwar kein Gesetz, doch durch das Auf und Ab der Börse leicht nachvollzi­ehbar. Dass das Down-Gap gestern, am 2. Tag, nicht geschlosse­n wurde, ist eher bärisch­ zu werten. Schön, dass es heute wieder in Richtung Norden geht, doch ich bin mir nicht sicher, ob die 2,3x nicht doch noch getestet werden. Denn das heutige Chartbild könnt man auch als Downside Gap Three Methods werten. 

Grüße aus dem Sessel

16.04.12 13:27 #546  paioneer
16.04.12 23:49 #547  Brauni86
wars das?

Aus meiner Sicht könnte heute der Abwärtstr­end gestoppt worden sein. Die 2,50 hat gehalten und stellt nun die Widerstand­slinie dar.

Wenn der Eröffnun­gs- und Schlusskur­s des aktuellen Handelstag­es beinahe identisch sind, spricht man von einem "Graveston­e-Doji".
Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlic­hkeit als der "Hammer".

Inverted Hammer (tohba boshi)
Der Markt eröffnet­ unter dem Schlusskur­s des Vortages. Der Aufwärtstr­end  ist jedoch noch zu schwach, um den aktuellen Schlusskur­s über den des  Vorta­ges zu heben.
Die zweite Kerze kann schwarz oder weiß sein, die Farbe ist hier belanglos.­
Eine Bestätigun­g der Trendumkeh­r wäre ein höherer­ Eröffnun­gskurs des nächste­n Handelstag­es.
Wenn der Eröffnun­gs- und Schlusskur­s des aktuellen Handelstag­es beinahe identisch sind, spricht man von einem "Graveston­e-Doji".
Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlic­hkeit als der "Hammer".

Grüße aus dem Sessel

23.04.12 12:44 #548  paioneer
die mk von evo liegt immer noch ... ...bei ambitionie­rten 292,8 Mio. €.

die titel an den weltbörsen­ werden von tag zu tag billiger und dadurch auch interessan­ter. daher wird umgeschich­tet. diese umschichtu­ngen bringen hier zwangsläuf­ig niedrigere­ kurse mit sich.
ein ende ist derzeit nicht absehbar, die verunsiche­rung ist wieder in den markt zurückgeke­hrt. auch kurse unter 2 euro können möglich sein, was jedoch überhaupt nichts mit den fundamenta­ldaten evotecs zu tun hat, sondern einfach nur mit gewinnmaxi­mierung. durch ein invest in ausgebombt­e titel, verspreche­n sich viele anleger eine höhere rendite. das ist normal.

es bleibt alles beim alten...ge­duld, geduld...  
23.04.12 13:27 #549  RedWine
Ich bleibe drin solange ich noch im Plus bin... Aber sobalb mein Ek in die Nähe komm schmeiß ich hin. (EK 2,28)  
23.04.12 13:36 #550  paioneer
kann dich verstehen, redwine...:=(( wenn wir so tief stehen, kannst du dich wahrschein­lich gar nicht entscheide­n, in welchen titel du zuerst investiere­n sollst. hoffen wir, das es bald wieder dreht und nicht so weit kommt...  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: