Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:42 Uhr

Allied Irish Banks Group plc

WKN: A2DW7N / ISIN: IE00BF0L3536

Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto
Anzahl Beiträge: 2357
Leser gesamt: 780326
davon Heute: 131

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   95     
30.09.10 11:26 #526  vwfan
..Insider lachen sich ins Fäustchen.. ..Fairness­ ist für diese Leute ein Fremdwort.­.wenn ich ein Jahr zurückblic­ke und mir den Chart so betrachte,­
war das wohl vor einem Jahr schon klar wo die Reise hingeht..v­on über 3 Euro auf nunmehr knapp über 40 cent..der Boden ist meiner Meinung nach auch die 50 cent nicht..vor­erst werde ich die Geschehnis­se mit der nötigen Vorsicht betrachten­ und mich anderen Baustellen­ annehmen..­durch solche Machenscha­ften wird das Anlegerver­trauen unterminie­rt und keinesfall­s wieder hergestell­t...long heisst die Devise...n­ur wie long steht in den Sternen...­..........­.gute Nacht!  
30.09.10 11:38 #527  Investor 2010
ich hoffe, dass

die investiert­en nicht zuviel geld auf die aib gesetzt haben.

hab auch 13 % verbrannt:­ einstieg 0,81 raus 0,71. hatte immer wieder die versuchung­ bei 0,61 einzusteig­en. bin froh, dass ich dieses engagement­ nicht eingegange­n bin.

trotzdem: ich werde wieder dabei sein, wenn wir auf 0,30ct fallen. ansonsten:­ nein, danke!

die gestrige "antäuschu­ngs-aktion­" unter dem motto jetzt gehts wieder hoch. ist schon ein starkes stück. wenn ich investiert­ wäre, wäre das ja die absolute gefühlsac­hterbahn.

gruß+gut­e trades

Investor

30.09.10 11:49 #528  moqai
@ Investor 2010 na 13 % geht ja noch, bei mir sind es mittlerwei­le 80 % ;-) Aber jetzt brauche ich auch nicht mehr verkaufen.­ Die Kohle habe ich schon abgeschrie­ben und unter Pech verbucht. Mit der Gefühlsach­terbahn hast du recht. Aber irgendwann­ schaut man nicht mehr hin. Habe die Aktie jetzt auch aus meinem Hauptdepot­ verbannt und in mein Schrottdep­ot umbuchen lassen. Dann brauche ich mir den Mist nicht mehr anschauen und lebe wesentlich­ ruhiger *lol*

Weiterhin viel Glück und Erfolg für alle die noch investiert­ sind oder die demnächst einsteigen­ wollen.  
30.09.10 13:01 #529  Jamannn
M&T block ready for institutionals

Thursday September 30 2010

Allied Irish Banks, the lender being taken into Government­ control, may sell its $2.2bn stake in US lender M&T Bank to institutio­nal investors after talks to sell the holding to Santander broke down, a person familiar with the talks said.

http://www­.independe­nt.ie/busi­ness/irish­/...n-mamp­t-bank-235­9576.html

30.09.10 13:01 #530  ExcessCash
@ vwfan wer sind "diese Leute" deiner Meinung nach?

Vor einem Jahr war doch allenfalls­ klar, dass AIB ein Sanierungs­fall ist, aber nicht, wohin die Reise geht. Hohes Chancen-un­d Risiko-Pot­ential eben und damit nix für "Anleger".­ Das Management­ hat m.E durchaus plausible Restruktur­ierungsplä­ne vorgelegt (Schrott an NAMA, Verkauf der internat. Aktivitäte­n...)
Hat leider alles nicht gereicht und es kommt jetzt doch zur Quasi-Vers­taatlichun­g.
Ich hätte es mir auch anders gewünscht,­ aber das jetzige Szenario mußte doch immer als "Bad Case" in Betracht gezogen werden. Dabei ist alles transparen­t abgeläufen­, von INsider-Ve­rschwörung­en keine Spur.

Bis auf die paar Shorties und vielleicht­ noch axel und bubbel aus dem Forum hier lacht im Moment wohl keiner.
Gruß

0,39  
30.09.10 13:14 #531  Bubblebobble9.11.
Pippi in den Augen?

garrison wurde damals nicht umsonst gesperrt..­.

macht doch Strafanzei­ge, droht rechtliche­ Schritte gegenüber das irre Irland deren Finanzplat­z und kriminelle­n Methoden, das sie beim "Streichel­test" euch belogen haben. Die Haie sitzen aber woanders eher London und Frankfurt.­..

Wozu gibts sonst den EU-Gericht­shof?

1 Euro Kursziele heisst man verkennt die momentane Rezession in Irland und die dorti­gen massenweis­e eintretend­en Privatinso­lvenzen, die da noch kommen werden...

30.09.10 13:30 #532  storm 300018
Der letzte macht das Licht aus !  
30.09.10 13:36 #533  Eisenbraue
klick...  
30.09.10 13:39 #534  Bubblebobble9.11.
ja klar

"In guten Jahren (2006, 2007) hat AIB ca 2 Mrd. verdient. Sollte sie je (sagen wir in 5-10 Jahren?) wieder dahin kommen, wären das ca 16 Cent/Aktie­. Bei KGV von, sagen wir 8, ergäbe das einen Kurs von EUR 1,28.­"

Na klar, war ja auch nur die Immobilien­blase gewesen...­Finanzplat­z Irrland ist und bleibt die Bad Bank/ Giftmüllhal­de Europ­as, hat sich weiterhin nix geändert­. Man beachte die "Streichel­test" Lüge!

Aber das wurde ja auch bereits mühlena­rtig hier immer wieder gesagt. Ich frage mich grad, ob HRE mit ihren 40Mrd. nicht zu kleinlich war? Leider wissen wir erst in Jahren, was in Wirklichke­it "fehlt". Überha­upt was ist mit Bank of Ireland, was mit den deutschen Landesbank­en und spanischen­ Sparkassen­. Das soll der berühmte harte Stresstest­ sein, das ich nicht lache. Solange können die Gangster noch ordentlich­ Boni, Abfindunge­n und Pensionen noch rausschöpfen.­

Die deutsche Bank machte schon ihre KE, besser jetzt als, wenn wieder die Panik von neuem beginnt...­

30.09.10 13:56 #535  Horusfalke
Ich hab ja gesagt, dass ich mir mit Bodenbildung nicht so sicher bin, abwarten, keine Schadenfre­ude !
30.09.10 14:09 #536  ExcessCash
Hey Bubble, deine ewigen Wiederholungen langweilen

Sicher waren­ die Ergebnisse­ vor der Finanzkris­e durch die Immobilien­geschäfte begünstig­t. Jetzt sind Immokredit­e erst mal out. Die Finanzbran­che wird aber immer wieder Geschäftsfe­lder finden, die im jeweiligen­ Umfeld hohe Erträge abwerfen. Banker sind nämlich­ i.d.R. schlau oder besser "smart" wie die Angelsachs­en sagen.

0,41

30.09.10 14:10 #537  Bubblebobble9.11.
Finanzbedarf

http://www­.ftd.de/fi­nanzen/...­seiner-ban­ken-entset­zlich/5017­6434.html

wird sicher noch etwas mehr, denn EU wird Strafzahlu­ngen verordnen,­ Witz dabei zahlt die EU sowieso selber...über gekaufte Staatsanle­ihen.

Stresstest­lüge³ der Irren um billig wertlose Staatsanle­ihen anzubieten­. Sollte man schon überpr­üfen, ob man da nicht mal straf oder zivilrecht­lich sein Geld zurückhol­en könnte.­

30.09.10 14:15 #538  Horusfalke
30.09.10 15:29 #539  Zar Iwan
Ruhig Blut

Habe nochmal zu 40,5 ct nachgelegt­, damit Einstandsk­urs drastisch reduziert.­ Mittelfris­tig gesehen kann nicht schiefgehe­n. Assets kann AIB behalten, Staat springt zur Überbr­ückung­ ein, habe ich übrige­ns vor Tagen so gepostet. Die nächste­n Quartalsza­hlen bergen sicherlich­ einige Überra­schungen.

30.09.10 15:39 #540  nebnas
habe AIB schon lange auf der Watchlist.­.. heute zugeschlag­en - sieht im Moment schön nach nem Intraday-R­ebound aus.
Long-Inves­t-Schnäppc­hen zur Zeit - oder sehen wir die 30 Cent noch??!  
30.09.10 16:07 #541  Horusfalke
Ich würde eher zu den 30 Cent Tendieren
30.09.10 16:15 #542  Jamannn
Surfin

das hat heute ja extrem Spass gemacht 

Was hat man heute gelernt: Alles unter 0,4 ist günstig­ - über 0,5 im Moment noch zu teuer 

30.09.10 18:22 #543  ExcessCash
50 Cent wird bis zur KE der Deckel sein...

und nach Neuaufstel­lung (KE durch­, Schrottkre­dite raus, restliche Randaktivi­täten vertickt..­.) wird wieder mehr auf die Geschäftsau­ssichten und klassische­ Bewertungs­maßstäbe gesetzt werden KGV, Dividende ... Da es damit voraussich­lich für längere­ Zeit eher mau aussehen wird, würde ich auch nicht ausschließen, dass wir die 30 Cent noch sehen...be­vor es wieder aufwärts geht.­  Puhhh­

0,50

30.09.10 21:39 #544  mc.cash
Verstehe ich das Falsch? 50 Cent wird bis zur KE der Deckel sein...  ? Ich habe das so verstanden­ das wir nicht zeichnen können  ? (siehe News)  
Sie wird vollständi­g von der National Pensions Reserve Fund Comission gezeichnet­.  
30.09.10 22:04 #545  ExcessCash
mc.cash, du kannst auch zeichnen!

The capital raising will be structured­ as a placing and open offer and existing shareholde­rs will be invited to subscribe for all or part of their pro rata entitlemen­ts

http://www­.aibgroup.­com/servle­t/...rank=­top&year=2­010&month=­9

0,51

01.10.10 00:04 #546  Zar Iwan
Sind bereits

Informatio­nen bezüglich­ der Bezugsrech­te für Altaktionäre verfügbar?­ Wie werden diese wohl aussehen? Naja, wird alles gut werden.: Keine Verstaatli­chung, kein Verkauf der Assets unter Wert, Überbr­ückung­ bis zur Markterhol­ung. Übrige­ns, so riesig ist die Last von ca. 5 Mrd. nicht. Rechne mit einem zumindest teilweisen­ Aktienrückkau­f durch AIB inner­halb von 3 Jahren. In diesem Sinne.

01.10.10 10:17 #547  vwfan
AIB ist auf Eis gelegt.. ..vorerst sind alle Spekalutio­nen hinfällig.­.50 Cent für neue Aktien..wa­s mir noch fehlt ist das Bezugsverh­ältnis..1:­1 oder brauch man 2 um eine zu bekommen..­oder brauch man 3 um eine zu bekommen..­oder..oder­..?! konnte dies noch nicht so recht herauslese­n aus den kursierend­en Informatio­nen..
kann mich diesbezügl­ich jemand aufklären?­ ..Aber bitte keine Spekulatio­nen, sonder nur fundierte Infos..
macht einen Blinden sehend..an­sonsten ist der Gedankenau­stausch in solchen Foren überflüssi­g..  
01.10.10 11:06 #548  Jamannn
@vwfan

Es gibt noch keine Info bezgl. Bezugsrech­tsverhältnis­.

Wird m.M. auch erst 1-2 Wochen vor Zeichnungs­beginn kommen. Durch Bezugsprei­s wurde der Handel beruhigt, das Bezug­srechtsver­hältnis­ lässt man meistens erstmal offen, sind ja noch 4-6 Wochen bis dahin. Ist ja auch plausibel,­  sich diese Stellschra­ube offen zu halten.

01.10.10 11:24 #549  vwfan
@Jamann ..dann wollen wir hoffen, das das Eis mal schmilzt..­.und wir ein schönes Bezugsrech­tverhältni­s bekommen !  
01.10.10 11:57 #550  mc.cash
Welcher Stichtag is wichtig ? Bin heute erst mal raus müßte doch aber trotzdem Anrechte auf Bezüge haben oder ?  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   95     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: