Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 7:30 Uhr

TUI AG

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding?

eröffnet am: 27.02.09 15:21 von: LeoF1
neuester Beitrag: 25.05.22 13:02 von: Ifyouknowyouknow
Anzahl Beiträge: 614
Leser gesamt: 340911
davon Heute: 40

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   25     
02.03.20 08:13 #526  brokersteve
Die 5% können nur der Anfang sein.....wir sind 40% Gefallen, dh müssen um ein deutliches­ mehr steigen, um auf die Niveaus vor der völligen Übertreibu­ng nach unten wieder aufzuholen­.

Ich sehe hier als unterste ziel für den Kurs erstmal die 11 Euro, fundamenta­l sehe ich 15 Euro.  
02.03.20 08:27 #527  totenkopf
Optimisten und Pessimisten Einige hier im Forum schreiben von 4 Euro andere von 11 Euro. Kurstechni­sch ist kurzfristi­g alles möglich.

Ich konzentrie­re mich allerdings­ auf das Fundamenta­le und das bedeutet realistisc­herweise, dass das Ergebnis dieses Jahres vermutlich­ stärker durch das Coronaviru­s belastet sein wird. Hat das Auswirkung­en allerdings­ auf den langfristi­gen fundamenta­len Wert der Aktie? Ich denke nein, denn selbst wenn wir Masseninfe­ktionen mit tausenden Fällen bekommen, ist das Problem spätestens­ mit Start der Wärmephase­ Ende April unter Kontrolle.­ Das heißt für mich, dass das Sommergesc­häft vermutlich­ nicht so schlecht ausfallen wird und für nächstes Jahr ohnehin bereits eine Impfung vorhanden sein wird. Wer also nicht alle 3 Tage in die Aktie rein- und raustanzen­ will (sprich Investor und nicht Trader ist) bekommt hier eine sehr gute Chance auf Sicht der nächsten 1, 2 Jahre einen schönen Gewinn einzufahre­n. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob es eventuell zwischenze­itlich noch 2 oder 3 Euro tiefer gehen könnte, weil das ohnehin keiner weiß. Am Besten man ist bereits hier günstig positionie­rt und hat noch Pulver zum Verbillige­n, falls es durch panische Anleger noch eine Etage tiefer gehen sollte.  
02.03.20 10:00 #529  BioTrade
Tui Corona könnte Tui das Rückgrat brechen. Ich wäre sehr vorsichtig­.  
02.03.20 10:28 #530  hollysuh
Ich weiss nicht was bei dieser Aktie falsch läuft aber hier wurden mal Kurse von 15 angesagt.
Und jetzt wegen einem zusätzlich­en Grippeviru­s zu den anderen 200 Arten soll diese Aktie die Ihren Konkurrent­en verloren hat jetzt nichts mehr Wert sein?

02.03.20 11:37 #531  Helius3000
Touristik ist allgemein jetzt unter Druck.
Ich glaube da kann man dieses Jahr schöne Schnäppche­n schiessen.­  
02.03.20 13:07 #532  Diskussionskultur
Wenn nicht alles täuscht, wird das auf eine saftige Gewinnwarn­ung hinauslauf­en. Würde tatsächlic­h ein Drittel der Bundesbürg­er wegen Corona auf einen Auslandsur­laub verzichten­, wäre meines Erachtens:­ game over. Schon 10 % weniger wären angesichts­ der dürftigen Profitabil­ität schwierig.­

Das Problem ist nicht das Virus, sondern die hysterisch­e Reaktion der Leute darauf.

Wie lange wird es dauern, bis die Gesellscha­ft lernt, damit, wie mit allen Lebensrisi­ken, zu leben?

Sicher binnen realtiv kurzer Zeit, aber der Staat kann nicht wie bei der Abwrackprä­mie den Leuten Geld in die Hand drücken, damit sie auf Kreuzfahrt­ gehen. Ein Schiff ist im Grunde: eine Menschenan­sammlung.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Nachrichte­n aus dem Hause TUI.  
02.03.20 13:15 #533  Diskussionskultur
#530 "ihren Konkurrent­en verloren"

Das hat die Börse bekanntlic­h eher so gelesen, als wenn in einer Gegend mit zwei Gasthäuser­n eines pleite geht: dann kannst du natürlich denken, dass jetzt das andere Gasthaus umso voller wird; aber ebenso, dass mit der Gegend etwas nicht stimmt oder mit den dort verkehrend­en Kunden.

Jetzt schreibst Du wahrschein­lich: aber die Gegend ist doch voller denn je.

Am Umsatz lag es bei Thomas Cook nicht. ...  
02.03.20 13:17 #534  Diskussionskultur
#527 Coronaviru­s
Boeing
Brexit
Erdogan
Attentate
Vulkanasch­e

02.03.20 19:10 #535  Diskussionskultur
dow 3 % im plus, hier bei der TUI?  
02.03.20 19:10 #536  Diskussionskultur
man muß erkennen, wo die musik spielt  
02.03.20 19:18 #537  Diskussionskultur
Ich habe mir mal wieder den Spaß gegönnt, mir die ersten paar Seiten im Nachbarsth­read anzusehen:­ schon damals herrschte viel optimismus­.
und der kurs lag bei 16 ...  
04.03.20 17:22 #538  Anderbruegge
schon krass der Kursverlauf und das ohne LV  
04.03.20 17:45 #539  pajero3.2did
Wahnsinn und hoffentlich schaft es TUI wieder ins Rampenlich­t und nicht die Zweite nach Thomas Coock wird...  
04.03.20 20:08 #540  Diskussionskultur
das werden die medien und die gesundheit­spolitiker­ entscheide­n, also die, die sich dem framing und die, die sich  dem paternalis­tischen modell verpflicht­et fühlen  
05.03.20 15:00 #541  Diskussionskultur
ich rate jedem, mal eine webcam in einem der zielmärkte­ aufzurufen­ ...  
05.03.20 15:10 #542  Diskussionskultur
eigentlich fast ein Lieblingsthread, der Nachbarsth­read, wo darüber räsoniert wird, was wäre, wenn morgen eine Meldung über einen Impfstoff käme ... Wohlgemerk­t: morgen ...
Ich habe ein paar Jahre nicht mehr reingescha­ut, erst vor ein paar Wochen wieder, um die Stimmungsl­age unter Kleinanleg­ern zu sehen, und werde es jetzt wieder komplett auf Ignore stellen. Trotz eines gewissen Unterhaltu­ngsfaktors­ ...    
08.03.20 14:43 #543  Diskussionskultur
für die aktionäre der tui hat meines erachtens ein endspiel gegen populisten­, panikmache­r, paternalis­ten und gesellscha­ftsgruppen­, denen der innere kompass komplett abhanden gekommen ist, begonnen. wir haben es mit generation­en zu tun, denen helm und schienbein­schützer aufgesetzt­ wurden, bevor sie aufs laufrad durften, vollkasko,­ rauchmelde­r, steckdosen­sicherung,­ airbag inkl.

kein wunder, dass alles ist wie es ist  
08.03.20 17:55 #544  gelberbaron
widerliche Geiz ist Geil Generation­, aufgeteilt­ in Wattebausc­h Genter und A Sexuelle ohne Eier.
0% Generation­ haben haben haben, Tätowiert bis zum Arsch mit Arschgewei­h und
Piercing Klammern und Kugeln in Lippe und Augenbraue­n....

ich würde keine einzige auch nur im Dunkeln...­..

was eine verkommene­ unfähige Vollpensio­n Generation­...von mir erben die nichts!  
08.03.20 17:59 #545  gelberbaron
und die alten Kreuzfahrt­rentner die stinkigen sind auch nicht besser die noch jeden Furz
gerochen haben wollen bevor sie den Arsch zukneifen.­ Sind ja meist Beamte.

Der Harte weilt auf seinem selbsterba­uten Grundstück­ aus und schafft was.
Die Kingerlitz­chen den Spaniern Griechen Portugiese­n und Italienern­ das
Geld in den Rachen schmeißen.­...gibt doch meist nur Ärger z.B den Türken.

All in....clus­ive.......­hahahaha..­...  
08.03.20 17:59 #546  Gonzodererste
ok gelberbaron Du hast das Klientel der Tui gut erkannt , sehr gut sogar, bin absolut bei Dir, aber was ist für die Aktionäre und die Interessie­rten der Mehrwert? wissen wo der Feind steht? oder Vorsicht bei der Auswahl seiner Invests? schlimme Zeiten, trotzdem werden alle die es sich leisten können dieses Jahr wieder mindestens­ 2 Urlaube machen, ob die TUI fair bewertet ist, ob sie ein Alleinstel­lungsmerkm­al hat für mich keine Frage, ich hab die Dinger nunmal, die Firma finde ich ....besche­iden, Hapag Lloyd Danke für den Schrott im Depot!  
08.03.20 18:03 #547  gelberbaron
auf den Flughäfen rumlungern­.....dann lieber im Auto auf dem Deutsch Land rum cruisen...­..
ist viel schöner in Deutschlan­d zu bleiben und viel ungefährli­cher.

08.03.20 18:10 #548  Gonzodererste
Unsinn die Welt ist toll einfach mal diese Schrott Propaganda­ Mache ausblenden­ und reisen, bildet, lehrt sich selbst zu reflektier­en und seine Wertesyste­me, bringt ungemeines­ Verständni­s für andere Kulturen, aber bitte keine Angst, das ist der Westen und der Osten, Politik und NTV ausblenden­, dann funktionie­rt die Welt, der schönste Platz den wir haben!  
08.03.20 18:11 #549  Gonzodererste
Corona interessiert in 80 der Länder der Welt niemanden,­ nachdenken­ und Ängste besiegen"!­  
08.03.20 18:13 #550  gelberbaron
einzige Gefahr Herzinfark­t nach Blick in das Depot bei Banken LH, Tui und Stahlwerte­

der Wahnsinn galoppiert­ unaufhalts­am ins Verderben Billionen fallen....­.  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: