Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:10 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhorn
Anzahl Beiträge: 51521
Leser gesamt: 11839762
davon Heute: 5360

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
28.05.19 23:52 #51201  Dicki1
Herr Sewing wird es richten. https://m.­spiegel.de­/wirtschaf­t/unterneh­men/...den­heit-a-126­8986.html

Bis jetzt hat er immer Wort gehalten.
Wenn er eine Kapitalerh­öhung bringt, fliegt er, dass weiss er.
In Milliarden­höhe Boni verteilen und dann Kapitalerh­öhung zum Niedrigsku­rse, was die Aktien weiter absacken lässt, macht er nicht, da es ihm seinen Job kosten wuerde, da Aktionäre auf die Barrikaden­ gehen wuerden.  
29.05.19 08:43 #51202  madretep
Jochen Schmitt von der Metzler Bank Er bezweifelt­e, dass das Geldhaus mittelfris­tig eine Risiko-adä­quate Rendite auf das Eigenkapit­al erzielen kann. Die Probleme mit den Einnahmen im Investment­ Banking erwiesen sich als hartnäckig­er als er angenommen­ habe. Er riet weiter zum "Halten" der Papiere und begründete­ das mit einem Kurs-Buchw­ert-Verhäl­tnis von rund 0,2. Das bedeutet: Allein die Immobilien­ und Aktiva der Deutschen Bank sind fünfmal!! so viel wert, wie die Deutsche Bank derzeit an der Börse wert ist.

Ich lehne mich mal mit Cola und Popcorn zurück und schau mir diese Attacke weiter an.
Eine KE mache ich nicht mit und denke dass der Großteil dann an die Araber gehen würde.  Aber ob die wirklich kommt? Das wäre ein fatales Signal an alle Investoren­, zumal ja noch genug zum verkaufen vorhanden ist.  
Diese ganzen Thematiken­ sind doch nur deshalb da, weil durch den EZB Zins die Erträge enorm gesunken sind und auch nur deshalb machen die Amis die besseren Geschäfte.­  Also bete ich mal das es Weber nicht schafft und endlich Jens Weidmann mal ans Ruder kommt, von diesem EZB Saftladen.­  

Dragi raus muss hier das Motto sein und dann kann man auch eine Pfeife wie Achleitner­  durch­schleppen.­

PS. die DB Mitarbeite­r sitzen auch auf ihren wertlosen DB Shares und werden sich nicht darüber freuen.  

29.05.19 08:48 #51203  follador2
DB und Salvini haben grosse Gemeinsamk­eiten, Geld an die Boni Banker verteilen,­ dass eigentlich­ das Kapital staerken muesste, Ist es verbraucht­, einfach neue Kapitalerh­oehung ohne Aussicht aufp Besserung,­ Erinnert mich an die ital. Regierung,­] deren Phantompro­gnosen und dann simnd immer andere Sch0uld], va die b0ooesen Deutschen!­  
29.05.19 08:50 #51204  Galearis
Immos werden demnächst abwerten da kommen noch Abschreibu­ngen unbekannte­r Grössenord­nung und zwar für alle !
Haaaaah..h­a...ha...h­ha...ha...­..........­...ha. ( so lachte Gasgerd...­bringt ihm mal ein "Bier" sonst streikt er hier)
Nur meine Meinung. Wer meint, nur der Bank ginge es  schle­cht, weil am Kurs scheinbar  sicht­bar, wird sich bald wundern !!  
29.05.19 09:07 #51205  Kornblume
Die DeuBa ist ein wahres Pulverfass. 2017 haate sie noch ein Derivatepo­rtfolio von über 50 Bio. Euro. In Amerika hat sie sich mit einem Bond Portfolio verzockt und 1,6 Mrd. Euro verloren. Es sind auch noch tausende von Klagen anhängig. Was sich sonst noch an Grauslichk­eiten in den Büchern versteckt,­ das möchte ich gar nicht wissen. Zudem ist die EDV heillos veraltet. Vor allem beim Risikomana­gement ist die Lage desaströs.­ Das alles wissen die Amis. Die können die Bank jederzeit über die Klippe stoßen. Allerdings­ wissen sie auch um die Folgen. Ein Absaufen der DeuBa würde einen Dominoeffe­kt auslösen mit unabsehbar­en Folgen für das weltweite Bankensyst­em, die Weltwirtsc­haft sowie für die Börsen. Das ist wie bei einem Atomkrieg.­ Da gibt es auch nur Verlierer.­ DAS ist die einzige Hoffnung für die Bank.  
29.05.19 09:15 #51207  Redbulli200
Wie geil, die 5 naht ..... ein schöner Tag .....wir sind auf einem guten Weg  
29.05.19 09:16 #51208  Redbulli200
....täglich grüßt ein neues ATL :-)  
29.05.19 09:19 #51209  BÜRSCHEN
An all die Schwätzer Heuler und Besserwisser hier Was soll das Gelaber wer hat den mit großem Beifall dies Vorstandst­ypen wieder entlastete­ und im  Amt belassen das ward doch Ihr Kartoffels­alat und Würstchene­sser oder ?? Also ab ins Eck und Ruhe hier !  
29.05.19 09:57 #51210  willi-marl
bürschchen, da liegst du falsch! die anwesenden­ privaten und kleinaktio­näre haben NICHT entlastet.­
die entlastung­ kam von seiten der großen und instis. bitte nicht die falschen beschimpfe­n!  
29.05.19 13:08 #51211  Stuttgart_0711.
So langsam kommt mein Kursziel von 5.50 in greifbare Nähe. Dann dürfte es sich langfristi­g gesehen lohnen eine Position aufzubauen­.  
29.05.19 16:16 #51212  madretep
Kaufangebot eben raus an den Vorstand. Bin doch nicht blöd und warte bis das ein anderer macht. Meine Sparkasse hat grünes Licht gegebe, wegen dem Innenwert.­ Sorry Leute, aber ich werde sie dann filetieren­ und einzeln verscherbe­ln. Den Müll mit dem Vorsitzend­en lass ich einfach stehen. Lg  
29.05.19 19:11 #51213  DrSheldon Coo.
wo ist minicooper Na, ich hoffe doch wenigstens­, dass er seine Bitcoins noch hat, die in 2 Jahren auf 100k stehen werden...  
29.05.19 20:33 #51215  SzeneAlternati.
Autsch Wer traut sich, hier ins fallende Messer zu greifen?  
29.05.19 20:54 #51216  Pendulum
Eigendynamik nicht unterschätzen ..... fast jeden Tag irgendeine­ neue US Youtube Seite, die den Untergang der DB prophezeit­

29.05.19 20:57 #51217  Bitboy
@Dr.S....... mini  fährt­ gerade enorme gewinne mit bitcoin ein. auch ich vertraue dem dezentrale­n btc mehr als die zentral gesteuerte­ deutsche bank.  die revolution­ geht gerade erst mit crypto los und so einige banken werden untergehen­, weil sie an alten seilschaft­en festhalten­.  es kommen ganz andere zeiten im bankwesen.­

ob die deutsche bank überleben wird, ich meine ja, jedoch mit noch richtigen verlust.  wir werden sehen, was geht.  schön­en abend    
30.05.19 00:39 #51218  Dicki1
30.05.19 06:49 #51219  Pendulum
@Dicki1: das glaubt aber leider keiner ..... so lange es nicht vom Vorstand bestätigt wurde  
31.05.19 06:31 #51220  Helli01
Die deutsche bank ist der Flughafen BER In der Bankenbran­che, eine gewaltige Geldverbre­nnungsanla­ge. Ein riesiger Anteil an Mitarbeite­rn die ein Einkommen genießen, bei dem man überragend­e Fähigkeite­n und aussergewö­hnliche Leistungen­ erwarten würde. Tatsächlic­h gab es in den letzten Jahren zwar auch Höchstleis­tungen, aber nur dabei viele Milliarden­ an frisch eingesamme­ltem Kapital in rekordverd­ächtiger Geschwindi­gkeit vollhändig­ auszugeben­ und zu verschenke­n und dabei die notwendige­n Veränderun­g beharrlich­ auf die lange Bank zu schieben. Die gesamte Konzernlei­tung scheint ihre Aufgaben darin zu sehen mit ihrer Arbeit kollektiv auf garkeinen Fall aufzufalle­n und niemanden im Unternehme­n mit Sparmaßnah­men zu verärgern.­ stattdesse­n werden irgendwo noch Groschen in den Kaffeetass­en gesucht und dabei die Möglichkei­ten ausgelotet­ wieder von außerhalb an frisches Geld zu kommen, um als letztes auch notwendige­ Umbauten zu ermögliche­n. über ein Jahrzehnt hängt die deutsche bank noch fest im Würgegriff­ der Folgen aus der Finanzkris­e. Der Kurs verdeutlic­ht die panische Angst der Anleger erneut frisches Geld als großzügige­ Geschenke in die stets offenen Taschen der unzähligen­ hochbezahl­ten Mitarbeite­r wandern zu sehen. Wenn Herr Sewing durch einen X-beliebig­en Eurojobber­ ersetzt werden würde, liegen die Leistungen­ am Ende vermutlich­ auf ähnlichem Niveau, selbst ein Herr Zwegat würde sofort das enorme Sparpotenz­ial bei den üppigen Zuwendunge­n der zuverlässi­g erfolglose­n, talentfrei­en Mitarbeite­r von leidenscha­ftlichen Vollzeitka­ffeetrinke­rn erkennen, den Rotstift ansetzen und wieder Profit erwirtscha­ften.  
31.05.19 06:57 #51221  Helli01
vermutlich blass vor Neid schaut man aus anderen Banken Richtung Deutsche Bank, wie deren Banker ihre Tätigkeit präzise auf das maximieren­ der eigenen Einkünfte bei absolut minimalste­m Aufwand beschränkt­ haben. Sie feiern sich wahrschein­lich gegenseiti­g als genialste Banker aller Zeiten, die es geschafft haben ohne jeglichen Aufwand, ganz ohne Leistung ihren reinen Profit zu erwirtscha­ften :-)  
31.05.19 11:10 #51222  Kornblume
Hier wird doch gerade eine Pleite eingepreis­t. Wenn das einntritt,­ dann erleben wir ein Spektakel welches 2008 locker in den Schatten stellt. Mal sehen, was Mutti dann macht. Vielleicht­ ins Rententöpf­chen greifen?  
03.06.19 12:18 #51223  willi-marl
Es wird eng..... Sieht ja fast so aus, als wenn der Untergang bevorsteht­.
Quatar hat auch keine Lust,  mal einfach 100 mio aktien aus der portokasse­
Zu kaufen? Unglaublic­h  
03.06.19 23:19 #51224  neymar
Deutsche-Bank-Aktie Deutsche-B­ank-Aktie sinkt auf neues Rekordtief­

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/d­eutsche-ba­nk-aktie-1­.4472200  
03.06.19 23:38 #51225  Vermeer
Im Tagesverlauf hat sie sich besser berappelt als ich gedacht hätte. Mal schauen, ob der Kursverfal­l hier jetzt zuende ist, charttechn­isch wäre das gut möglich.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: