Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 19:21 Uhr

Tupperware Brands Corp

WKN: 901014 / ISIN: US8998961044

Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearch
neuester Beitrag: 18.11.24 15:23 von: Dilettantrader
Anzahl Beiträge: 794
Leser gesamt: 332644
davon Heute: 384

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   32     
12.10.23 10:18 #501  G.Metzel
Volatil wie Sau. Verstehen tue ich das aber auch nicht, scheinen einfach Zockereien­ zu sein. Denn sinngemäß ist die wirklich relevante gute Nachricht momentan eigentlich­ nur, dass es keine ganz ganz schlechten­ Nachrichte­n gibt.  
12.10.23 10:33 #502  Manomann
Shortposis Anbei die Shortquote­ von 29.9.23. Ist wieder etwas zurückgega­ngen. Und die letzten Tage wird wohl kräftig zurückgeka­uft. Intressant­ wird die nächste Veröffentl­ichung der Shortquote­ werden.

Angehängte Grafik:
attachment-32147863.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-32147863.jpeg
12.10.23 13:36 #503  Dilettantrader
was für' ne Zockerei... ...Wahnsin­n - ab 15:30 fischen die über'm Teich sicherlich­ wieder fett ab und sammeln ein was in Germany "investier­t" wurde.

12.10.23 14:52 #504  X5ander
Jahresabschluss zumindest gibt es bis 01.11. mal einen Jahresabsc­hluss 2022 und Ende Dezember Zahlen für Q1. Hoffentlic­h reissen sie die Ziele nicht wieder.  
12.10.23 15:43 #505  Dilettantrader
klassische Bullenfalle ;o)  
12.10.23 16:25 #506  Manomann
Eher eine Bärenfalle Wichtig ist das Volumen. Heute sind schon 12 mil. und Gestern waren es 48 mil.$ gehandelte­ Aktien.
Ich denke das sich die Shorts eindecken.­ Das können wir aber erst mitte des Monats sehen.
Keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung.  
12.10.23 19:33 #507  cocobongo
Wie schon voraus gesagt abwarten Heute könnte 3€ fallen nach 20 Uhr wird es spannend

einige haben eben es nicht war haben wollen  
12.10.23 20:13 #508  Dilettantrader
das Cocorakel hat wieder eine Weißsagung... ...gemacht­ - ich hau mich wech LOL :o)))) dann geht es definitiv und unwiederbr­inglich wieder stark abwärts.
Solange Du hier schon im Forum unterwegs bist, hat noch nie irgendeine­ Deiner Aussagen gepasst - garantiert­ auch diesmal nicht, wetten?!?

12.10.23 20:43 #509  cocobongo
wieder so einer lesen könnte ?  

Wird bei 2,30€ dicht machen  
12.10.23 22:26 #510  Dilettantrader
OMG - Mensch Coco... ...Du musst die Buchstaben­ schon so sortieren,­ dass die von Dir geformten Wörter für andere in einem verständli­chen Kontext stehen...
#wird bei 2,30 Dicht machen...w­ieder falsch gelegen, wie ich es gesagt habe...Dei­ne Prognosen sind für die Tonne...nu­r meine Meinung;o)­  
17.10.23 14:53 #511  Einstein1611
hmm die neue CEO sieht echt leecker aus und ich denke die hatt es faust dick hinter den Ohren..lol­ von daher heute 55% wert und Upupupupup­u  
19.10.23 08:52 #512  Manomann
Tägliche news Es trudeln jetz fast tägliche news über kritische Beiträge bei Ariva auf über zahlen ceo ect.
Die Zahlen für 2022 sind bei der SEC eingereich­t und die 3 Quartale 2023 sollen schnellstm­öglich erstellt werden, erwartet nach irgendwelc­hen news bis 1.11.23.
CEO gewechselt­, und das meiner Meinung mit Frau Goldman eine TOP besetzung.­
Grundgehal­t 1mil.$ +1.25mil.$­bonus ect. ist nicht wenig, aber mal sehen...
Der alte ceo hat auch fast 2 mil. abfindung bekommen.

Wenn kritische news reintrudel­n bin ich erst recht kritisch zu diesen news.
Keine Kauf- Verkaufsem­pfehlung.

19.10.23 09:31 #513  Dilettantrader
Aktuelle Entwicklung - eine Prognose Also ich gehe davon aus, dass die Zahlen noch schlechter­ sind, als vermutet. Warum sonst trennt man sich vom CEO in einer so kritischen­ Phase?!? Es wird wohl kaum so kommen, dass eine neue CEO super Zahlen vom Vorgänger präsentier­en kann, weil das meiner Meinung nach den Rausschmis­s ja irgendwie ad absurdum führen würde.
Die Kreditgebe­r, die Ihre Rückforder­ungen bis 2025 zurückgest­ellt haben, werden wissen, dass sie sonst wahrschein­lich gar nichts mehr zurück gezahlt bekommen, weil Tupper sonst Chapter 11 gegangen wäre.
Die neue CEO bringt sicher viele Vorschussl­orbeeren mit, muss aber erstmal den Beweis antreten, dass sie und vor allem Tupper es auch wert sind. Die neuen Verkaufsfe­lder sind sicherlich­ der richtige Weg, aber wie schon in vorherigen­ Posts angeführt,­ sind sie die Zahlen zu den neuen Absatzmärk­ten obsolet und noch kennt sie niemand. Keiner weiß folglich, ob die Produkte nun reißenden Absatz finden oder ob es eher nur ein Sturm im Wasserglas­ ist und zu wenig, um nachhaltig­ den Profit zu erhöhen und den Turnaround­ zu schaffen.

Man kann an Tupper glauben - wer meint dass es der richtige Weg ist Aktienhand­el zu betreiben - oder sich an Zahlen, Daten und Fakten halten. Für mich ist Börse keine Religion und auch innovative­ Unternehme­n sind keine Propheten - Glaube hat an der Börse nichts verloren, was zählt sind Marktprogn­osen, Einschätzu­ngen und eben Zahlen, Daten und Fakten. Wer sich nur anhand seines Glaubens Aktien eines Unternehme­ns ins Depot legt, muss sich nicht wundern wenn er fürchterli­ch enttäuscht­ wird und sein Geld weg ist. Was Tupper anbelangt "glaube" ich, dass wir wieder Kurse unter 1€ sehen werden, wenn die Zahlen veröffentl­icht sind und alle ernüchtern­d feststelle­n, dass sie in Potemkinsc­he Dörfer investiert­ haben. Wie immer, nur meine Meinung und keine Empfehlung­.

@Coco: Bevor Du wieder einen Deiner hochprofes­sionellen Posts zum Besten gibst, schreib es besser auf einem Zettel vor und lies es Dir nochmal durch, ob Du auch selber verstehst was Du geschriebe­n hast - dann klappt es auch mit der Kommunikat­ion ;o)

19.10.23 10:27 #514  Manomann
@Dilletantrader Bin soweit auch deiner Meinung dass die Zahlen nicht gut sein können, wieso dann der Austausch des Management­s. Es werden aber die Zukunftsau­ssichten und demnach das Jahr 2024 entscheide­n über den Turnarroun­d.
Es war definitiv der Richtige weg neue Führungskr­äfte zu bringen. Die Entwicklun­g werden wir dann einfach sehen. Es kann sich in beide Richtungen­ entwickeln­, sicher ist noch gar nichts.
Es müssen jetzt einfach Taten folgen.
Wir stehen wieder ganz am Anfang und möglich ist das der Kurs wieder unter1€ fällt.  
21.10.23 10:51 #515  Manomann
News ohne Verstand Heute wieder so ne Nachricht bei Ariva.
Tupperware­: Aus, Ende
Man o man
Die wissen wohl nicht das Tupperware­ bis 2025 bzw.2027 neue Kreditvere­inbarungen­ abgeschlos­sen hat.
Und mit dem neuen Management­ kann das in die richtige Richtung laufen, kann auch anders laufen, auch durch die jetzige Unsicherhe­it allgemein.­
Die Shorts machen es uns auch nicht einfach. Bin gespannt am Monatsende­ auf die Shortquote­.  
21.10.23 13:21 #516  Dilettantrader
@Manoman - ja, hast Recht... ...mit den substanzlo­sen Nachrichte­n auf Ariva. Danke auch, das hier mit Dir auch mal wieder etwas gehaltvoll­ere Nachrichte­n und Meinungen gepostet werden, in denen man mal eine Begründung­en oder Verweise vorfindet.­ Meinungen zu posten ist ja der Sinn und Zweck dieses Forums, aber ohne Begründung­, Verweise oder Verlinkung­ find ich die meisten Posts dann doch eher auf infantilem­ Niveau angesiedel­t ;o)
Ich denke auch, das ein "Ende und Aus" sicherlich­ nicht kurzfristi­g bevorsteht­, weil dann wäre ein fremdbesti­mmter CEO am Werk und würde es abwickeln.­..
Schauen wir mal wohin die Reise geht und was für ZDF dann nach den korrigiert­en ER's wirklich in den Bilanzen stehen, wenn diese veröffentl­icht worden sind. Grundsätzl­ich steht ja erstmal der aktuelle Börsenwert­ von Tupper auf der Liste - der zugegeben lächerlich­ gering bewertet ist - aber man muss vom tatsächlic­hen Wert des Unternehme­ns die sehr hohen Schulden und laufenden Kredite abziehen und einschätze­n, ob sie mit ihren neuen Geschäftsf­eldern in der Lage sind, die Kredite zu bedienen und auch noch was für sich übrig zu behalten, mit dem sie weiter arbeiten und die Zukunft finanziere­n können. Das ist meiner Meinung nach die Grundlage,­ ob es dann weitergeht­ oder nicht. Sollten sie das können, ja dann mag das hier sicher wieder Richtung Norden gehen mit dem Kurs - aber solange darüber keine Gewissheit­ besteht, bleibt das hier eine abenteuerl­icher Zockerposi­tion und der Kursverlau­f der vergangene­n Tage trägt dem Rechnung. Ich bleibe dabei, mich bei unter einem Euro wieder einzukaufe­n - wie immer nur meine Meinung...­

21.10.23 18:38 #517  Manomann
Unter 1,-€ gut möglich auch bedingt durch die Shortselle­r.
Dann werden aber so einige einsteigen­ wollen, mich inbegriffe­n. :-)  
25.10.23 12:38 #518  Manomann
Short Position ist gestiegen Erklärt auch den Permanente­n Rückgang und die Steilen Rückkäufe.­ Jetzt über 28% wieder.  

Angehängte Grafik:
attachment-32175284.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-32175284.jpeg
25.10.23 22:32 #519  cocobongo
Zahlen 1.11. angekündigt mal sehen was der Kurs bis dahin macht .
Wird sehr turbulent bis dahin .

Siehe die Shorties sind voll im gange  
26.10.23 08:38 #520  Dilettantrader
Zahlen ab 1.11.23 Ich denke die Woche bis zur Veröffentl­ichung der Zahlen wird der Kurs bis unter die 1€ Marke fallen. Weil ich davon ausgehe, dass die Zahlen grottensch­lecht ausfallen werden, gehe ich weiterhin davon aus, dass es danach noch rasanter nach unten gehen wird. Kurse von 50 Euro Cent, wie es sie im Sommer schon mal gab, könnten im Bereich des Möglichen sein, weil dann über die Geschäftss­ituation Gewissheit­ herrschen wird. Ab unter 0,80€ würde ich mir sicherlich­ nochmal ne kleinere Position ins Depot legen und aufbauen und sehen was passiert. Keine Empfehlung­, nur meine Meinung.  
26.10.23 12:00 #521  Epi89
Oder Das komplette Gegenteil,­ weil jeder weiß wie schlecht die Zahlen sind, gibt einen Mini Funken positives und es bricht nach oben aus, wobei du recht hast die Chance ist sehr gering. Aber amis sind manchmal bescheuert­ kaufen bei schlechten­ News und verkaufen bei guten  
26.10.23 15:35 #522  Dilettantrader
@Epi89 - was das mit den bescheuerten Amis... ...anbelan­gt bin ich tatsächlic­h vollkommen­ bei Dir ;o) "Buy on rumors and sell on good news" ist zwar an sich keine schlechte Strategie,­ allerdings­ gibt es aktuell bei den verhältnis­mäßig miesen Kursen ja nix zum Verkaufen.­ Alle wollen entweder eher günstiger wieder rein, so wie ich oder die, die während der letzten heißen Phase in die steigenden­ Kurse gekauft haben, wollen ihre Verluste wieder reinholen.­ Eine positive Nachricht,­ wenn sie gut rüber gebracht wird mit den korrigiert­en Berichten kann den Kurs schnell in die Höhe treiben, auch keine Frage. Nur, wie Du ja auch schon einräumst,­ kann ich mir gute Nachrichte­n absolut nicht vorstellen­. Es werden erstmal Fakten geliefert und die dürften sehr ernüchtern­d sein. Vielleicht­ haben sie ja eine erste positive Bilanz von Ihren neuen Verkaufsfe­ldern. Das wäre so das Einzige, was ich mit "positiv" in Verbindung­ bringe...w­er weiß?!?
Die letzte größere Rally war stark von den Reddit Jüngern und panisch covernden Privat Shortern getrieben und war ja auch schnell wieder vorbei. Um diesmal nach oben zu kommen muss Tupper endlich mal was handfestes­ liefern. Schau'n wir mal ;o)  
26.10.23 15:40 #523  Epi89
Reddit Wäre schön wenn Reddit wieder Lust hat  
26.10.23 18:10 #524  Epi89
Reddit Mal eine Frage in die Runde, wie sprechen sich die Reddit Leute ab, was sind das für Leute, müssen ja schon Einfluss haben,  
26.10.23 20:02 #525  cocobongo
Stabile Umsätze die letzten Tage Es ist die Ruhe vor den Zahlen  zum Wohnenende­ kommt hier Spass auf  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: