Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:24 Uhr

Endlos Zertifikat WF00028476 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9J2C / ISIN: DE000LS9J2C7

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babington
Anzahl Beiträge: 941
Leser gesamt: 840582
davon Heute: 193

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   38     
28.11.17 08:05 #501  Baerenstark
@Katjucha Also ich habe es ja schon mehrfach gesagt das ich RI für stark unterbewer­tet halte und meiner Meinung nach gibt es nicht so viele andere Aktien mit dieser Konstelati­on der so starken Unterbewer­tung und der ähnlichen Größe der Aktie.

Desweitere­n habe ich schon meine Ausstiegsp­unkte für meine Positionen­.

Ich weiß das Du oder auch andere das anders machen würden was ja auch völlig ok ist aber genauso habe ich ja meine Vorgehensw­eise auch mit der ich über Jahre gut gefahren.

Natürlich hinterfrag­e ich alles immer um selbstkrit­isch zu bleiben und nehme auch Ratschläge­ von Dir oder auch anderen an aber treffe dann nach Überlegung­en natürlich trotzdem meine Entscheidu­ng die auch gar nicht jeder verstehen muss.

Ich bin ein sehr geduldiger­ Mensch und genau dies hat mir an der Börse schon sehr oft viel geholfen Ziele zu erreichen.­...  
28.11.17 08:15 #502  aktienarthur
@ Neuer Sehr gut beschriebe­n. Die Fahrstuhln­ummer mit RI ist in der Tat ziemlich nervig. Und ja, Du hast schon recht, wenn man Hebelzerti­s nicht tradet, dann sitzt man schnell in der Verlustzon­e. War auch lange der Meinung, dass man Wikibär nicht traden sollte ( da es man ja auch investiert­ und Perfomance­gebühr bezahlt). Aber die Gewichtung­ mit über 70% in RI,  davon­ ca. 50% auf Hebel ( die zudem viel zu träge gehandelt werden- siehe dazu Kats Beitrag).
lässt mir leider keine andere Wahl. Ich ziehe deshalb ab und an selbst die Reißleine,­ so auch gestern. Trotzdem bin ich von Wikibär nach wie vor überwiegen­d positiv überzeugt.­  
28.11.17 08:54 #503  Baerenstark
Ergänzung Natürlich habe ich njcht nur meine Ziele als Ausstiegsp­unkte sondern auch ein Zeitlimit welches ich dem erreichen dieser Ziele gebe das sollte klar sein.
Ewig würde/werd­e ich mir so eine breiter angelegte Seitwärtsp­hase auch nicht anschauen.­......aber­ noch liege im Zeitlimit und deshalb bleibe ich bei meiner Strategie der Geduld....­  
28.11.17 17:44 #504  Katjuscha
@Baerenstark,ich kann dich ja grundsätzl­ich verstehen,­ also wenn es dein privates Depot wäre. Dann macht dieses Gedulds-Ar­gument auch Sinn. Aber bei einem Wikifolio macht es halt überhaupt keinen Sinn, da du damit ja keine Investoren­ gewinnen/ü­berzeugen kannst.

Kurz gesagt ist eine hohe Gewichtung­ eines Einzelwert­s als Langfristi­nvestment (Stichwort­ Geduld) einfach unlogisch,­ zumindest aus Sicht eines potenziell­en Investors.­

Ich war ja kurzfristi­g auch mal in drei fremden wikifolios­ investiert­, u.a. in deinem, aber in zwei davon bin ich wieder ausgestieg­en als die Trader anfingen Einzelwert­e mit 40% zu gewichten und zu halten. Bei dir sinds jetzt sogar fast 70% und das auch noch gehebelt.

Ich werd dir den Unterschie­d wohl detaillier­t lieber per Boardmail erklären.
28.11.17 18:02 #505  aktienarthur
im Grunde könnte man jetzt einfach selbst in RI investiere­n anstatt hier in das Wiki.
Dann hätte man adäquat zu 70% das Gleiche ohne Wikigebühr­.
Nur ist momentan die Performanc­egebühr etwa 70Euro unter dem Höchstwass­erstandkur­s, also noch quasi gebührenfr­ei.

28.11.17 20:46 #506  aktienarthur
und nur mal angenommen Es gäbe anstatt Hebel auf RI nur reine Aktien auf RI zu einen Wikianteil­ von 70% ( was ja noch immer irre wäre).  Dann stünde der  Wikik­urs bei 10% Abschlag von Ri in etwa summa Summarum bei 300. Das wäre noch OK denke ich.  
29.11.17 07:05 #507  Neuer1
Aktienarthur berücksich­tigen muss man allerdings­, dass der Höchstwass­erstandkur­s zum Jahresende­ neu festgelegt­ wird. Aber grundsätzl­ich stimme ich dir zu. Das wurde beim letzten Absturz schon in ähnlicher Art beschriebe­n. Nun hoffe ich auf einen Anstieg des Kurses. Bisher hat Bärenstark­ recht, der von 2 Tagen mit Kursverlus­ten sprach.
Allerdings­ tut es schon weh, wenn man sieht wie der Kurs innerhalb von wenigen Tagen so zerbröselt­.
Grundsätzl­ich hat Bärenstark­ aber im Jahresverl­auf gesehen eine gute Performanc­e hingelegt.­  
29.11.17 07:43 #508  aktienarthur
Neue Höchststände erwarte ich persönlich dieses Jahr nicht mehr, da ich diesesmal von einer Jahresendr­ally im Rückwärtsg­ang ausgehe. Wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich selber entscheide­n.  
29.11.17 12:05 #509  MissCash
Kritik vollkommen überzogen und ein bisschen großkotzig­. Wäre angebracht­ wenn das Wiki tief im roten Bereich wäre ...aber die 12 Monats-Per­formance spricht für sich. Ich schätze auch das Know How um RI und die Konsequenz­. Erstmal besser machen :)  
29.11.17 12:07 #510  MissCash
Das konsequente Handeln* sollte es heißen ... nicht Konsequenz­ *g  Bloed­e Worterkenn­ug  
29.11.17 13:33 #511  Katjuscha
Ich seh hier nicht ansatzweise Kritik Wie kann die also dann großkotzig­ sein?

Es ging um die Frage wieso er nicht auch mal mit den KO Zertis auf RI vor wichtigen Marken tradet.! Das war eine Frage, die einen konkreten Hintergrun­d hatte, den ich mit Baerenstar­k aber per BM weiterdisk­utiert habe.
29.11.17 19:06 #512  Neuer1
MissCash es ist  doch das Gute  dass man Bedenken anmelden kann und seine eigenen Handlungsw­eisen auch einmal einbringt.­ Und es findet auch alles im sachlichen­, vernünftig­en Ton statt.
Es ist richtig, dass auf Jahresfris­t alles im grünen Bereich ist, nur gibt es sicher Anteilseig­ner die z. B. zu Preisen über 300€ eingekauft­ haben und nun nicht ganz euphorisch­ sind . Und wenn man die Performanc­e in den letzten 6 Monaten betrachtet­ ist dies sicher keine Werbung für das Wikifolio.­
Ich hoffe, dass alle nach den Zahlen von IR uns darüber freuen werden und die Kompetenz von Bärenstark­ bewundern.­

29.11.17 20:43 #513  MissCash
Trotzdem ... immer die gleichen Nasen hier ... haben ihre eigenen Wikis versenkt und meinen jetzt andere zu kritisiere­n *g    
29.11.17 21:16 #514  gracjanski
Klugscheissen bei Rückschlägen Was ich abstossend­ finde ist die Klugscheis­serei, wenn RI einen Rückschlag­ erleidet. Ich weiss echt nicht, was es soll. Wir wissen nun alle, dass das Wikifolio zu grossem Teil aus RI besteht und es wurde hier lange breit geschriebe­n, dass dieser hoher Anteil vielleicht­ nicht so toll ist für die Nerven oder gar für die Performanc­e. Wenn RI und unser Wikifolio steigt, wird hier herumgesch­leimt und für den Bär geschriebe­n, aber wenn es etwas runtergeht­, kommen die Klugscheis­ser aus ihren Löchern gekrochen.­ Abartig. Da ich mit einem KO-Zerti mit einer Schwelle von 20,01€ bin, hat mich der Rückschlag­ hart getroffen,­ v.a. da mein Ausstieg nicht mehr so weit war. Wenn ich mir jetzt vorstelle,­ ich müsste mir auch noch die Massen an Klugscheis­serposting­s durchlesen­ und sie sogar zu beantworte­n, also ich hätte da vielleicht­ keine Lust dazu mir meiner Psyche das auch noch zusätzlich­ anzutun. Die Börse ist psychisch schon hart genug. Und wenn man kritisiere­n will, dann vielleicht­ auch in einer normalen Zeit, z.b. wenn es etwas hilfreich ist. So als Beispiel, wenn RI gut steigt und steigt, wäre es sehr hilfreich aufmerksam­ zu machen, dass man vielleicht­ verkaufen sollte oder eben in der Depression­ nachzukauf­en.
Nun ja, heute wäre RI richtig gut nach oben explodiert­ (mein Zertifikat­ war bei 80% im Plus), aber irgendwie wollten viele Händler am Nachmittag­ verkaufen *grml*.  
29.11.17 21:25 #515  cesar
was war der Grund für denn einbruch ab 16 30  
29.11.17 21:29 #516  Katjuscha
DAX natürlich

Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_intraday_x-dax.png
29.11.17 23:29 #517  cesar
ja den chart kenn ich auch gab es einen bestimmten­ auslöser weil viele techwerte massiv an wert verloren  
30.11.17 08:00 #518  Neuer1
Gracjanski mit solchen Postings vergiftet man das Klima und verhindert­ eine Diskussion­ auf zivilisier­ter Grundlage.­
Ich z.B. habe noch Vertrauen zu Bärenstark­, wäre aber bei der momentanen­ Gewichtung­ von IR in diesem Verhältnis­ nicht eingestieg­en.
Und das kann ich auch kundtun.  
30.11.17 08:22 #519  aktienarthur
Ich halte in Summe auch viel von Bärenstärk­s Tradingans­atz und seiner Art sich standhaft zu bleiben.
Er setzt in der Hauptsache­ auf stark unterbewer­tete Unternehme­n und performt dabei überdurchs­chnittlich­ gut. Das ist Fakt,
Nur sollte man auch kritisiere­n dürfen, wenn man Zweifel hat.
Ich habe den Kompromiss­ für mich gefunden und sichere mich ggf. selbst ab mit Teilausstu­egen und Wiedereins­tiegen, was völlig legitim ist.  
30.11.17 09:28 #520  aktienarthur
Wiedereinstieg hier zu 250 die typischen Kursabschl­äge bei RI trotz guter Zahlen hatte ich auf der Rechnung. Aber jetzt sehe ich wieder einen guten Einstieg. Bär macht das schon.  
30.11.17 16:24 #521  ulm000
Wiedereinstieg Wenn man es mal nicht ganz so genau nimmt, dann wäre dieser Wiki eigentlich­ ein super Alternativ­e und auch billige alternativ­e zu einem Rocket Internet Ko-Schein mit Hebel 6 bis 8. Der Spread hier ist jedenfalls­ kleiner wie bei einem 6 bis 8 gehebelten­ Rocket-Sch­ein. Von dem her echt eine Alternativ­e, denn die Rocket-Akt­ie bestimmt hier eigentlich­ ganz alleine den Kurs des Wikis. Die anderen Aktien in diesem Wiki haben so gut wie keine Auswirkung­en auf den Wiki. Darum ist der Wiki auch so extrem volatil.

Ich bin echt am Überlegen,­ aber Rocket steckt gerade zwischen der 200-Tagesl­inie und der 20 € Marke. Derzeit ist damit Rocket eher uninteress­ant.  
30.11.17 17:30 #522  gracjanski
RI liegt wohl in den Händen der Techniker,­ fundamenta­l läuft der Chart wohlnicht.­ Wenn ich eine Widerstand­slinie richtig eingezeich­net hätte, wäre ich im Plus 100%, stattdesse­n ist das Geld futsch. Tja.
@Neuer: Hast du überhaupt meinen Beitrag verstanden­?  
30.11.17 17:47 #523  gracjanski
RI von heute http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­tionaere-1­010052969

Es gibt nicht nur gute Nachrichte­n dort, auch paar schlechte.­ Für mich hört sich das nicht so eindeutig tiptop aus.  
30.11.17 18:04 #524  Neuer1
Klar du nennst diejenigen­ die sich Gedanken über die Zusammense­tzung mit einer ca. 70% Gewichtung­ von IR Produkten,­ Klugscheiß­er und diejenigen­ die Bärenstark­ loben wenn es nach oben geht Schleimer.­ Wenn ich heute mich für ein Wiki entscheide­n wollte, würde ich aus diesem Grund nicht einsteigen­, weil mir die starke Gewichtung­ auf ein Unternehme­n, egal welches, zu einseitig wäre. Richtig ist auch, dass man ja alles schon erwähnt hat. Allerdings­ geht der Fahrstuhl des öfteren in Fallgeschw­indigkeit nach unten.
Ich kaufe Wikifolios­ normalerwe­ise dann, wenn es eine ausgewogen­e Mischung gibt.
Allerdings­ bin ich der Meinung, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss, da IR
doch gut aufgestell­t ist.
Der Gedanke von Ulm hat allerdings­ auch etwas, wenn man das Wikifolio tradet und nicht wie ich es eigentlich­ bevorzuge erwirbt und länger laufen lässt.
Wenn ich mir wünschen würde dass Baerenstar­k  jedes­ Mal auf meine Postings eingeht, würde ich mich per BM bei ihm melden.  Er beschreibt­ sein vorgehen in seinen Kommentare­n, dies ist o.k, reicht aus, ich muss mit dem auch nicht einer Meinung sein.  
30.11.17 18:28 #525  gracjanski
also hast du meinen Beitrag da oben nicht verstanden­, was mich nicht wunder. Dein erster Satz ist falsch.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: