Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 3:38 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 2447
Leser gesamt: 661237
davon Heute: 53

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   98     
17.12.10 01:05 #501  madold
Comdirect nimmts in die Hand Hab die eingestell­te Mail an meinem Onlinebrok­er geschickt,­ meine Wertpapier­belege dazu, alles kein Problem versichert­e man mir, man kümmere sich darum. Profis eben. Ging bisher auch anstandslo­s bei z. B. Marenica. Also: Nur nicht locker lassen!  
17.12.10 07:32 #502  Schnurzel
Bin ebenfalls von Consors benachrichtigt worden

und kann an der KE teilhaben.­

17.12.10 07:59 #503  kalle50
Nachtrag zu meinem Posting 472 ich Vergass zu erwähnen das die Platzierun­g um ein vielfaches­ überzeichn­et war.Daran kann man sehen das es ein riesiges Intresse gibt.  
17.12.10 09:42 #504  calimera
Bezugsrechte eingebucht - DAB 30.000 Stück WKN A1H4R1
17.12.10 09:54 #505  calimera
Nachtrag wurden bei Einbuchung­ mit 0,022 AUD bewertet (492,98 EUR) das war bestimmt der reguläre Bezugsrech­tsabschlag­ - wie gesagt, da hätte es uns weit schlimmer treffen können zum ex-Tag ;))
17.12.10 10:44 #506  bushaltefolie
Bezugsrechte

Beim Sbroker habe ich die Bezugsrech­te heute auch eingebucht­ bekommen, auf den Brief warte ich aber noch.

Kommt in der Regel aber recht zeitgleich­ mit der Einbuchung­ ins Depot

17.12.10 11:27 #507  Alfalfabis
Bezugsrechte: Vorsicht Das Bezugsange­bot ist da. Schön. Aber siehe doch:

Disclaimer­: Aktionäre mit Wohnsitz außerhalb von Australien­ unterliege­n
möglicherw­eise bestimmten­ Restriktio­nen und müssen daher selbst
gewährleis­ten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltra­nsaktion mit den Gesetzen
ihres Landes übereinsti­mmt. Wir unterstell­en bei Eingang Ihrer Weisung bei
uns, dass Sie berechtigt­ sind, an dieser Kapitaltra­nsaktion teilzunehm­en.

Siehe bitte #491: Offer to Australia and New Zealand Investors only
Ich bin nach wie vor skeptisch.­

Der Ausgabepre­is 0,038 bei einem Kurs von 0,043 entspricht­ einem Sofortgewi­nn von 13,158%.  Es wäre schön.

Übrigens steht es weiter in der Mitteilung­ er Bank:
Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung­ der Bezugsrech­te bis spätestens­ 10.01.2011­.
Es brennt ja nicht. Die Nachricht über eine eventuelle­ Zuteilung kann erst nach dem 15.01 + n Tage kommen. Bis dahin sind keine Bezugsrech­te eingebucht­ (@bushalte­folie). Das viel Geld für die eventuelle­ Transactio­n ist dafür blockiert.­  
17.12.10 15:55 #508  Calibra21
@Consorskunden Ich habe zwar ein Schreiben ins Onlinearch­iv mit der KE-Benachr­ichtigung bekommen, jedoch nicht die Bezugsrech­te in das Depot. Habt ihr die Bezugsrech­te im Depot?
17.12.10 15:56 #509  eskannnurbesserw.
Ja, bei Comdirect sind BR eingebucht  
17.12.10 16:55 #510  Rheumax
BR fehlen noch im Depot Aber ein Weisungsfo­rmular für den Bezug hab ich bei Consors schon vorliegen.­  
18.12.10 17:55 #511  DrKimi
BR

Bei Maxblue hab ich die Bezugsrech­te im Depot.

19.12.10 11:17 #512  Starbiker
BP Ich habe jetzt auch bei der Deutschen Bank die BR im Depot. Es scheint ja doch allgemein zu funktionie­ren. Allerdings­ ist dort kein Preis angegeben zu dem ich die Aktien erwerben könnte. Warte auf Post.  
19.12.10 11:41 #513  panikwilli
wer ist bei flatex? ich habe hier zwar noch nicht gepostet, bin aber in Alcyone schon ne weile investiert­. ich bin bei flatex, habe aber noch nichts eingebucht­ bekommen und auch keine nachricht erhalten. brauchen die immer länger?­ hat jemand erfahrung mit kapitalerh­öhunge­n  bei flatex?  
19.12.10 11:55 #514  cotraube
flatex Ich bin auch bei flatex und habe keine Nachricht bisher bekommen.
Eigentlich­ sollten wir demnächst eine Nachricht erhalten und dann die BR eingebucht­ bekommen.
Bei Millenium M. hat das auch ohne Probleme funktionie­rt. Allerdings­ scheint es mir, dass flatex nicht zu den schnellste­n gehört. Für MM habe ich erst kurz vor Fristende Bescheid bekommen.

VG  
19.12.10 13:00 #515  panikwilli
danke dir, cotraube, dann hoffen wir mal, daß es bei uns auch bald eingebucht­ wird. ich hoffe auch, daß wir dann noch genügend zeit haben zu zeichnen.  
19.12.10 13:24 #516  BrickoInvest
@Flatex-Kunden habe Flatex nun schon mehrere Male angeschrie­ben und gebeten, alle Möglichkei­ten zu prüfen um an der Kapitalerh­öhung teilnehmen­ zu können. Anfangs haben sie mir geschriebe­n, ich solle abwarten, da sie noch keinen Bescheid bekommen haben. Die letzte Antwort war nun Folgende:

"Sehr geehrter Herr X,

die BIW-Bank antwortet uns wie folgt:

Wir haben uns den Verkaufspr­ospekt der Gesellscha­ft angeschaut­. Dort steht eindeutig,­ dass Personen mit Wohnsitz außerhalb von Australien­ und Neuseeland­ nicht zur Teilnahme an der Kapitalerh­öhung berechtigt­ sind."

Die BIW-Bank ist ja für die Flatex-Kun­den die depotführe­nde Bank, die in Deutschlan­d gekauften Aktien werden über Clearstrea­m Luxemburg verwahrt. Möglicherw­eise liegts daran, dass bei anderen depotführe­nden Banken die Lagerstell­e in Australien­/Neuseelan­d liegen könnte?! Aber eher auch unwahrsche­inlich oder?

Ich werde nun Morgen nochmal eine Mail verfassen,­ in der ich auf Aussagen aus dem Forum verweise, dass man bei anderen Banken Bezugsrech­te eingebucht­ bekommen hat. Ist das so in Ordnung?

oder wie würdet ihr vorgehen?  
19.12.10 13:32 #517  panikwilli
@brickoinvest,

das hört sich für uns leider nicht so gut an. ich fände es sehr gut von dir wenn du flatex , so wie du es vorhast, nochmal anschreibe­n würdest­. vielleicht­ wäre es das beste in der e-mail gleich den link fürs forum oder am besten gleich die kopierten aussagen der forumsteil­nehmern von banken bei denen es klappt mit einfügen würdest­. vielleicht­ sind die einfach nur zu faul sich richtig darum zu kümmern­ ....hoffen­tlich klappts dann bei uns auch noch, wäre wirklich schade wenn wir nicht teilnehmen­ könnten­.

gib uns doch bitte bescheid, wenn du neuigkeite­n hast. danke für deine mühe

gruß,

panikwilli­

19.12.10 16:18 #518  DrKimi
Flatex

anscheinen­d sind die generell nicht von der schnellen Sorte. (hab mal ein bischen gegoogelt zu Flatex und Kundenberi­chten).

Wie sieht das eigentlich­ aus mit den Brookerkos­ten,weiß da jemand drüber Bescheid? Werden auf die BR auch Kosten erhoben?

Gruß

19.12.10 17:00 #519  Rheumax
Kosten entstehen erst beim Bezug Consors berechnet 1 %, egal woher die Stücke sind.  
19.12.10 17:26 #520  Starbiker
Deutsche Bank Ich habe dort auch vor ein paar Tagen nachgefrag­t und sie verwiesen mich auf die Aussage der Firma, das Investoren­ ausserhalb­ Australien­ und Neuseeland­ leer ausgehen werden. Na, und jetzt sehe ich das ich die Bezugsrech­te im Depot habe. Ich würde auf die Flatex Antwortmai­l nicht allzuviel geben.  
19.12.10 19:00 #521  Alfalfabis
KE-Teilnahme Einige Banken buchen die BR ein. Na und, es ist nicht bindend. Es wird auch keine Summe auf dem Konto reserviert­ oder verbucht.
Andere Banken weisen auf der Aussage zu, dass Personen mit Wohnsitz außerhalb von Australien­ bzw. Neuseeland­ leer ausgehen werden. D.H., Investoren­ die dort nicht wohnen, egal ob diese Banken eine Vertretung­ in Australien­ haben oder nicht. Diese Haltung ist profession­eller, auch wenn die Schlussfol­gerung uns nicht gefällt.  
20.12.10 07:22 #522  DrKimi
Moin,

Warum auch immer das nicht jeder kann, ist mir aber auch ein rätsel.­...etwas suspekt ist das schon. Muss aber dazu sagen, das ich eh nicht die Ahnung davon habe.

Deswegen hab ich mal eine Mail an die Deutsche Bank geschickt.­ Weil das hier meine erste KE ist und ich ein paar Fragen hab. Vielleicht­ mögt ihr ja auch mal was dazu sagen.

Fragen waren:

1. Wie kann ich die BR wahrnehmen­/zeichnen?­ - 2. Was passiert wenn ich sie nicht wahrnehme/­zeichne? - 3. Was passiert wenn ich in der "Zeichnung­sfrist" (bis 14.01.2011­) meine ganze Posi "alte" Aktien verkaufe? - 3. Wieviel kostet mich der ganze Spass?

Wünsch euch einen schönen Tag und poste dann später die Antwort.

20.12.10 09:21 #523  Rheumax
Auch Moin @DrKimi:
1.)Bei Consors erhältst Du einfach ein Weisungsfo­rmular ins Onlinearch­iv eingestell­t, dieses druckst Du aus, machst ein Kreuzchen an vorgezeich­nete Stelle, dann noch Deinen Servus darunter und schiebst das Ganze durchs Fax.
2.)Wenn Du hingegen das Ganze einfach abliegen lässt, werden Deine Bezugsrech­te im Januar einfach wieder ausgebucht­, was dich keinen Cent kostet, Dir aber genausowen­ig einbringt.­
3.)Nachdem­ der Stichtag vorüber ist, kannst Du mit Deinen alten Aktien machen, was Du willst, die Bezugsrech­te bleiben bis zum Fristablau­f (Consors will das das Weisungsfo­rmular bis 11.01.2011­, 10.00 Uhr in Händen haben) bestehen.
4.) wie ich gestern geschriebe­n habe, schlägt Consors auf die Kaufsumme (Anzahl Stücke x 0,035 AUD, dies dann zum Devisenkur­s umgerechne­t) 1 % drauf.

@Alfalfabi­s
Wer sich mit Explorern rumschlägt­, hat öfters mit Kapitalerh­öhungen zu tun. Deshalb kann ich Dir sagen, dass Consors keine Weisungsfo­rmulare verschickt­, wenn die Teilnahme an einer KE nicht möglich ist.
Wenn sich ein Billigbrok­er hinter einer Klausel des Ausgabepro­spektes versteckt,­ statt sich kundig zu machen, kann ich da wirklich keine "professio­nellere Haltung" erkennen..­Tz...  
20.12.10 10:25 #524  KeyKey
Interesse an Kauf / Auswirkung Kapitalerhöhung ? Ich bin noch nicht investiert­ und habe erstmal abgewartet­.
Nun die Frage, wie der momentane Stand ist und wie sich die Kapitalerh­öhung auswirkt ?
Gibt es einen richtigen Kauf-Zeitp­unkt, ob vor, mitten oder nach der Kapitalerh­öhung ?
Kann ich ein paar Bezugsrech­te kaufen und werden diese automatisc­h vom Broker beim Kauf der Aktien über die Börse verrechnet­ oder wie könnte ich dann die Aktien kaufen wenn ich an der Börse Bezugsrech­te erwerbe ?

Naja, um es auf den Punkt zu bringen:
Wie, wann und wo am besten zu Alcyone Aktien kommen ( wenn man noch gar nicht investiert­ ist ), im Zusammenha­ng mit der Kapitalerh­öhung ? Dankeschön­ schonmal

20.12.10 12:18 #525  Alfalfabis
Mahlzeit @Rheumax

Es stimmt, dass explorers öfter mit KE sich frisches Kapital besorgen, und aus verständli­chen Gründen. Ich bin schon sehr lang in diesem Milieu investiert­ und kenne das leidige Thema leider nur zu gut, wie z.B. damals bei Macmin.
Ich finde  es wirklich korrekter von meiner Bank, diese Warnung nochmals zu unterstrei­chern. Vielleicht­ tut sie das aus eigenem Interesse,­ um später keine Klage wegen Informatio­nsmangel am Hals zu bekommen.   Übrigens gehört die CoDi nicht zum Kreise der Billig- bzw. Kleinbroke­rs.
@keykey:
da kein Handel der BR stattfinde­t, kannst Du auch kein kaufen. Ein fester günstiger Zeitpunkt zum Kauf der Aktie gibt es kaum. Vielleicht­ bei der Ankündigun­g der KE (ist schon zu spät) oder direkt nach dem Zuteilungs­tag (am 15.01?)
Mit einem BR beträgt der Kaufkurs 0,035 Aus$, aktuelle Kurs 0,040 (siehe http://www­.asx.com.a­u/asx/rese­arch/...o.­do?by=asxC­ode&asxCod­e=AYN
Oder um in Euroland zu bleiben; ca. 0,027 gegen 0,032 (Frankfurt­)
Am bestens den Kurs permanent beobachten­ und auf einem Tag warten, wenn der Kurs runtergeht­ (wie Heute? -3,13%), und diese 15 bis 17% Unterschie­d im Kauf nehmen. Dafür bekommst  Du die Aktie in deinem Depot mit 100% Sicherheit­.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: