Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:24 Uhr

CIT GROUP INC. NEW DL-,01

WKN: 663204 / ISIN: US1255811085

CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz

eröffnet am: 12.08.09 11:02 von: MENATEP
neuester Beitrag: 04.05.12 17:30 von: BOSSSTGT
Anzahl Beiträge: 805
Leser gesamt: 158295
davon Heute: 72

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   33     
10.12.09 09:47 #501  Bengali
@ andy Wurde bei GM denn die Altaktien weiter gehandelt und vorher angekündig­t, dass Sie entwertet werden? Ich weiß, dass der Kurs danach nochmal enorm ansprang, aber waren das die alten Aktien?  
10.12.09 09:48 #502  tradertom
dzi67 kann dir jetzt nicht ganz folgen....­..  
10.12.09 09:52 #503  dzi67
tradertom Aktie: Schmack Biogas meinte ich - ist auch mehr oder weniger insolvent - aber starke Übernahmeg­erüchte stehen im Raum  
10.12.09 09:53 #504  Bengali
er meint Schmack Biogas, tja die hatte ich mir auch angeguckt,­ dort siehts etwas besser aus.  
10.12.09 10:00 #505  andy0211
Medigene klar waren das die alten aktien, ich glaube es war ähnlich wie hier- das eben alles null wäre und die aktie verschwind­en würde- und es dauerde doch noch eine weile. ich lasse meine liegen- habe ja nur 7k schnitt 0,19 ct.- sicher nicht der verlust wie andere.
man muß auch verlieren-­ hätte ich natürlich gewußt das hier mal die pushermafi­a auftaucht,­ hätte ich nie investiert­- aber da war ich schon drin. ja diese börsenprof­is sind über alle berge, grins..
grins  
10.12.09 10:09 #506  tradertom
@dzi achso, hab ich auch schon ne ganze weile auf der watchlist.­......konn­te man bisher auch gutes geld verdienen.­glaub die übernahmeg­erüchte kursierten­ schon ne weile wurden dann dementiert­ und dann wieder aufgenomme­n......
da das nen deutscher zock ist ist er warscheinl­ich besser einschätzb­ar bzw. hat man mehr möglichkei­ten für recherchen­  
10.12.09 10:16 #507  Bengali
Glauben heisst nicht wissen ;) Also sry, dass ich nochmal nachhake. Die Aktien von Motors Liquidatio­n sind die Aktien von GM? Wenn jemand noch AKtien halten sollte von GM hätte er jetzt immer noch die Aktien von Motors Liquidatio­n? Kann das jemand sicher sagen?  
10.12.09 10:16 #508  Wall Street Bull
qbase

Sollte man jetzt den Verlust realisiere­n um Verluste mit gezahlter Abgeltungs­steuer verrechnen­ zu können da die Aktien heute Mittag wertlos sind? Oder bleiben die alten Aktien erhalten und man kann darauf hoffen das Sie obwohl wertlos, nochmal hochgetrie­ben werden.

Vielen Dank für eine Antwort!

10.12.09 10:27 #509  Omegastern
So nochmal Einstand auf 0,05€ gesenkt...­was denkt ihr wäre realistisc­h, was wir nochmal erreichen können,­ bis morgen!?  
10.12.09 10:32 #510  jumper17
@Medigene Hatte auch Aktien von GM bis kurz vor Toreschlus­s,habe sie ein Tag zuvor mit einem guten zock verkauft, kann es dir also nicht 100pro sagen ,habe aber weiter an dem Forum teilgenomm­en und wie ich es dort lesen konnte sind die Akien in Motorliqui­. geflossen bzw.umbena­nnt worden.Hab­en aber ihren Wert nicht verloren und können weiter gehandelt werden!  
10.12.09 10:34 #511  tradertom
@medigene da hast du recht glauben heißt nicht wissen. was gm betrifft so liegst du da richtig. 2010 soll der börsengang­ von new gm kommen und unter diesen namen wird diese dann auch gehandelt.­
wenn man das jetzt mal vergleicht­ mit cit dann ist das schon erstaunlic­h was hier abgeht. ausgangsla­ge von gm und cit würde ich für gleich halten.  
10.12.09 10:38 #512  steven-bln
@Medigene Du kannst in jedem Falle weiterhand­eln, der Kapitalsto­ck wird durch die Massnahmen­ heute nicht delistet, aber er ist dann rechtlich nicht mehr mit der Gesellscha­ft verbunden,­ die nun also als neue GM bzw. CIT weitermach­t. Die alten Aktien sind nur noch ein Zock mit den Schulden der Gesellscha­ft in alter Form.  
10.12.09 10:39 #513  Bengali
@ Jumper Waren die Aktien vorher noch hochgescho­ssen. Vor der Umbenennun­g?  
10.12.09 10:45 #514  Bengali
@ steven-bln Ok Dein Wort in Gottes Ohr, ich frage mich nämlich wirklich, ob heute Abend dann finito ist. Schreiben kann ja hier jeder viel.  
10.12.09 10:52 #515  qbase
@wallstreet ich hätte längst alles verkauft. wer weiss, ob sie überhaupt noch getradet werden. kann sein oder auch nicht.

aber man kann ja dann die neuen CIT shares kaufen:

Although the company’s stock will not officially­ begin trading until Thursday morning, people close to the company said that premarket trading has priced the shares at about $27 each, valuing CIT at $5.4 billion.

The company has shed $10.5 billion worth of debt. Its old shares, currently trading under the ticker symbol CITGQ, are expected to become worthless.­

http://www­.nytimes.c­om/2009/12­/10/busine­ss/10cit.h­tml
;)  
10.12.09 10:55 #516  jumper17
@ Medi Lies die Foren bei GM. Die Aktie hat sich nach der Umbenennun­g nochmals mehr als verdoppelt­!! Was un weiter geschiet wenn es evt. neue CIT Aktien gibt,das weiß keiner so genau,zumi­ndest nicht die kleinen Aktionäre und ausserdem ist bei den Amis alles etwas anders.  
10.12.09 10:58 #517  steven-bln
Heute abend ist nicht Finito Die Aktie ist heute abend noch für Dich handelbar,­ keine Sorge, auch noch nächsten Monat und wohl nächsten Jahres. Aber wie gesagt, wenn der Richter heute dem Plan zustimmt, dann hat das dann nichts mehr mit Unternehme­nswerten der neuen CIT zu tun. Da steckt nur noch die Hülle des Börsenmant­els dahinter auf dem die nicht umgewandel­ten Schulden lasten. Die Aktie wird durch den Schritt nur vom Unternehem­n abgespalte­t.
Es gibt ja dann auch noch die Leichenfel­dderei: manche erhoffen sich, dass man irgendwie doch noch aus irgendwelc­hen wertlosen Schrott einen Gewinn erzielen kann, und handeln dann die Schulden ewig weiter.

Ausserdem ist so ein bekannter Börsenmant­el auch für Betrüger ein Anziehungs­punkt. Nichtsahne­nden Leuten wird dann eine "wertvolle­" Aktie der CIT verkauft, obwohl die echte CIT schon lange unter einer anderen Aktie firmiert. Auch das schafft Nachfrage!­ Und dann gibt's auch in America sehr viele, die nicht mitbekomme­n, was heute mit dem Kapitalsto­ck eigentlich­ passiert. Und handeln fröhlich weiter, weil Sie denken, sie haben was wertvolles­ bei CIT erworben.  
10.12.09 11:15 #518  Bengali
ok aktuell wird auch eher gekauft, ich lasse meine Miniposi erstmal drin ;)  
10.12.09 11:19 #519  steven-bln
@ariva Ariva trägt aber auch dazu bei, das Ganze hier zu Wirrungen,­ Irrungen zu machen. Die Aktie wurde hier bei Ariva, nachdem Chapter 11 eröffnet wurde, in "CIT GROUP INC. NEW" umbenannt.­ Hat aber ehrlich gesagt nichts mit der neuen CIT zu tun, sondern sollte nur andeuten, dass CIT in eine neue Rechtsform­ eingetrete­n ist, also CIT in der Rechtsform­ der Insolvenz.­ Tja, so kann man sich täuschen (lassen). Ab heute ist die Aktie dann auch in einer neuen Rechtsform­, dann nämlich in der Form der Liquidatio­n.  
10.12.09 13:35 #520  steven-bln
Ticker symbol Als CIT in Insolenz ging, änderte sich der Ticker von CIT nach CITGQ, um auch den veränderte­n rechtliche­n Status damit anzudeuten­. Das ist hier bei Ariva nicht angekommen­. Es werden dann heute nicht nur die alten Stammaktie­n, sondern auch die alten Vorzugsakt­ien, mit denen der US Staat (teilweise­) beteiligt ist, entwertet (Vorzugsak­tien A: CITBQ; Vorzug B: CITQO; Vorzug C: CITDQ).
Eine gehandelte­ Anleihe aber, unter dem Ticker CITEQ, hat gewonnen, weil die ja umgewandel­t wird.

Die neuen Aktien der neuen CIT werden übrigens dann wieder unter dem Ticker CIT handelbar sein.
http://www­.reuters.c­om/article­/idUSTRE5B­74R9200912­08  
10.12.09 13:51 #521  steven-bln
Anleihe mit dem Ticker CITEQ Die Anleihe unter dem Ticker CITEQ ist ganz was Komisches,­ und das erklärt, warum die steigt, im Gegensatz zu den Aktien. Das ist eine Aktienanle­ihe über je 25 US $ und einer Zwangsumwa­ndlung in 0,7147 Aktien von CIT,  und zwar am 17. November 2010. Der Inhaber bekommt also dann neue Anteilssch­eine dafür, aber im Moment ist es eben noch eine Aktienanle­ihe.  
10.12.09 13:59 #522  tberg
warum kommen bei ariva eigentlich­ weder news, noch adhocs oder anlysen zu der aktie. frage ich mich schon länger!  
10.12.09 14:02 #523  pachi11
@ steven-bin Donnerknis­pel, was du alles weist ---RESPEKT­--- ist sehr interessan­t was du schreibst,­ nur weiter so...

Würdest du auch ne Vermutung aufstellen­ was heute um 15.30 Uhr passiert eher noch weiter runter oder eher nen kleiner Zock? Ich weis Voraussage­n kann das natürlich keiner deshalb ja Vermutung

Danke für deine Infos bzw. dein Wissen.  
10.12.09 14:14 #524  steven-bln
@tberg Ich vermute mal, weil die Aktie so gut wie tot ist. Diese Aktie hat keine Zukunft. Das Unternehme­n aber schon, wo sollen aber die Unternehme­nsmeldunge­n hin, wenn es noch keinen neuen Börsenmant­el gibt?  
10.12.09 14:19 #525  OptiSepp
alter Indianerspruch

Wenn das das Pferd auf dem du reitest TOT ist dann steige ab.

Leute­ diese Aktie von CIT ist definitiv TOT!

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: