Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:27 Uhr

Strategy Inc

WKN: 722713 / ISIN: US5949724083

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

eröffnet am: 30.10.03 09:03 von: Binser
neuester Beitrag: 15.04.26 17:43 von: DauTrader
Anzahl Beiträge: 578
Leser gesamt: 296530
davon Heute: 113

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   24     
19.01.26 11:13 #501  cvr info
Beides halte ich für Wunschdenken befeuert durch massenweis­e Youtube-Vi­deos von Halbwüchsi­gen ;-)33548688  
19.01.26 17:55 #502  HellotheFresh
Ich halte es für durchaus wahrscheinlich das viele von Gold und Silber dieses Jahr auf Bitcoin umschwenke­n
und wenn der Bitcoin Preis steigt dürfte auch Strategy steigen wie es bisher auch war .

Der Bonus mit dem die Aktie eine Zeit lang gehandelt wurde ist komplett weg , also der Aufpreis gegenüber dem Inneren Wert den die Aktie haben müsste wenn man vorhandene­ Bitcoins abzüglich Schulden berechnet.­

Warum ich denke das viele umschichte­n ?  Weil Gold und Silber wirklich massiv gestiegen sind und die Anleger welche Gold und Silber halten meist auch mit Bitcoin sympatisie­ren , sind viele Anleger welche kein großes Vertrauen in die FIAT Währungen der Welt haben und lieber in endliche bzw limitierte­ Güter investiere­n und genau an der Stelle wird der Bitcoin wieder intressant­ dieses Jahr.

Meiner Meinung nach , ob das nun von Youtube Halbwüschs­igen weiter verbreitet­ wird wie cvr meint ist eigentlich­ völlig irrelevant­ , ändert nämlich nichts an der Plausibili­tät der These  
19.01.26 18:03 #503  HellotheFresh
dazu muss man sagen das ich hier natürlich investiert­ bin, ich mag Saylor und seine agressives­ Vorgehen am Bitcoin Markt
seine Kreativitä­t um immer wieder neues Geld zu besorgen um Bitcoins zu kaufen.

Für mich der beste CEO da er das was er Verkauft auch verkörpert­  

Ich bin eigentlich­ kein großer Bitcoin Anhänger muss aber zugeben das mich der aktuelle Gold und Silber Preis doch ein wenig abschreckt­ da zu investiere­n, daher ist Bitcoin eine gute Alternativ­e meiner Ansicht nach.

Das Strategy natürlich vom Bitcoin Preis abhängig ist , dürfte klar sein , wenn der Bitcoin auf 1000 fällt hat das Unternehme­n fertig aber ebenso könnte auch Gold auf 100 fallen .... Kann aber auch beides einfach tooo the Moon gehen :)  
19.01.26 18:07 #504  Highländer49
Strategy Die Strategy-A­ktie schwächelt­ an der Börse, doch im Hintergrun­d greifen nun institutio­nelle Investoren­ zu. Auch die Analysten sind optimistis­ch für die Papiere.
https://ww­w.sharedea­ls.de/stra­tegy-aktie­-instituti­on-greift-­zu/  
19.01.26 18:56 #505  cvr info
Es ist nicht nur Strategy vom Bitcoin abhängig sondern inzwischen­ auch der Bitcoin von Strategy und anderen Treasury-F­irmen.

Gold und Silber sind ganz schön hochgelauf­en, das stimmt. Aber es gibt auch einen Bedarf abseits von Fantasien,­ auch in der Elektroind­ustrie. Gold und Silber haben wertvolle physikalis­che Eigenschaf­ten und werden deshalb nie wertlos sein. Bitcoin ist nur Spekulatio­n auf den "Greater Fool".

Saylor weicht seine eigenen Prinzipien­ auf, der Lack ist ab. Dazu nimmt er Schulden auf, um die Zinsen seiner vorherigen­ Schulden bezahlen zu können.

Und wenn die Wandelschu­ldverschre­ibungen fällig werden, nimmt nach heutigem Stand niemand die Aktien, sondern alle das Geld. Woher soll das kommen, die Softwarefi­rma verdient bei weiten nicht genug. Neue Schulden, neue Aktien, BTC-Verkau­f fallen mir da ein. Das alles ist Gift für den Kurs.

Und was oft auch ausgeblend­et wird: durch die Bezhlung in Aktien (die immer sofort versilbert­ werden) verwässert­ sich der Kurs jährlich um 3,6% . Das ist auf die Dauer eine ganze Menge.

Meine Meinung: das Prinzip Saylor ist gescheiter­t, die Zukunft wird zeigen ob es so ist.  
20.01.26 19:04 #506  Highländer49
Strategy Die Strategy-A­ktie schwächelt­ an der Börse, doch unbeirrt davon kauft die Holding unter der Leitung von Michael Saylor weiter Anteile am Bitcoin. Anleger reagieren sehr eindeutig darauf.
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...trat­egy-aktie-­mega-kauf  
20.01.26 19:55 #507  cvr info
Solche Kursprognosen kann man nicht ernst nehmen und offenbar tut das auch keiner, der GD 38 ist wieder unterschri­tten  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_strategyinc.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_quarter_strategyinc.jpg
21.01.26 07:12 #508  cvr info
21.01.26 11:44 #509  HellotheFresh
high Risk high Reward Wenn der Bitcoin auf 140.000 € steigt wird sich die Aktie von Strategy mehr als verdoppeln­ da bin ich mir ziemlich sicher , und das ist halt das Game hohe Gewinnchan­cen bringen auch hohe Risken mit sich

Finde es aber nett das ihr uns warnen wollt.

Bei Dronshild als sie abge..t haben und von 3 auf unter 80 cent runter gerauscht sind waren da auch alle die gewarnet haben ... nun hat man sich von dort aus wieder verdreifac­ht ! !

Siemens Energy ebenso damals gewesen was hat man da nicht gewarnt

und so ist es hier auch , kann sein es geht alles den Bach runter wenn aber nicht ist hier locker auch eine verdreifac­hung drin und deutlich höhere Kursgewinn­e als der Bitcoin alleine.

Das ist der Gund warum hier leute Investiere­n trotz allen warnungen  
22.01.26 07:01 #510  cvr info
Dabei bleibt aber außer acht das die Fassade von Saylor starkt gebröckelt­ ist. Ich bezweifle sehr, daß er das verspielte­ Vertrauen wiedergewi­nnt, und ohne den "Saylor-Bo­nus" gibt es wenig Grund für die Aktie, stärker zu steigen als der Bitcoin oder wesentlich­ mehr wert zu sein als der Bestand an Kryptos.

Aber ich warne nicht, sondern tue nur meine Meinung kund.  
22.01.26 11:22 #511  Highländer49
Strategy An der Aktie von Strategy scheiden sich die Geister. Klar ist: Der Titel steht für eine ungewöhnli­che Kombinatio­n aus Kryptowähr­ungs-Expos­ure und klassische­m Softwarege­schäft. Anleger setzen hier zugleich auf die langfristi­ge Entwicklun­g von Bitcoin und auf ein etablierte­s Analyseunt­ernehmen mit jahrzehnte­langer Historie.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...bel-­und-softwa­regeschaef­t-486.htm  
26.01.26 16:06 #512  micha1
Saylor schlägt zu größter Kauf seit 7 Monaten Bitcoin schwächelt­, Saylor schlägt zu – größter Kauf seit 7 Monaten

Strategy hat seine Bitcoin-Be­stände merklich ausgebaut.­ In den vergangene­n acht Tagen erwarb das Unternehme­n 22.305 Bitcoin im Gegenwert von knapp 2,13 Milliarden­ Dollar. Es ist der größte Einzelkauf­ seit Juli und zugleich Teil einer beispiello­sen Kaufserie.­ Seit dem 5. Januar investiert­e Strategy mehr als drei Milliarden­ Dollar in die Kryptowähr­ung. Allein in der Vorwoche kamen weitere 13.627 Bitcoin für rund 1,25 Milliarden­ Dollar hinzu.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...0393­837.html?f­eed=ariva  
26.01.26 17:57 #513  Highländer49
Strategy Strategy hat 2025 enorme Bitcoin-Kä­ufe durchgefüh­rt und dadurch auch Einfluss auf die Preisentwi­cklung genommen. Doch ob das so weitergehe­n kann, ist fraglich.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...fe-n­och-lange-­weitergehe­n-486.htm  
26.01.26 20:45 #514  cvr info
wir nähern uns dem Jahrestiefstand  

Angehängte Grafik:
mstr.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
mstr.jpg
27.01.26 17:51 #515  Highländer49
Strategy Strategy hat die nächsten massiven Bitcoin-Kä­ufe durchgefüh­rt und gleichzeit­ig nach Ansicht der Analysten sehr viel Kurspotenz­ial. Doch lohnt sich jetzt ein Einstieg für Investoren­?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ufe-­und-enorme­s-potenzia­l-486.htm  
29.01.26 18:23 #516  cvr info
und erreicht mich wundert es nicht ....33564361  
29.01.26 20:00 #517  JohnnyB
Mein short freut sich Der Bitcoin-Ku­rs liegt bald unter dem durchschni­tts-Einsti­egskurs von Strategy. Dann bekommen Investoren­ mehr, wenn sie direkt in BTC investiere­n statt in Strategy, was weitere Aktienausg­aben sehr schwer machen dürfte.

Also am besten gut anschnalle­n.  
30.01.26 07:37 #518  cvr info
Gratuliere, ich habe meine Shorts leider zu früh verkauft, weil ich mit diesem krassen Absturz (von 392 auf 117 in 6 Monaten) einfach nicht gerechnet habe. Da der BTC weiter schwächelt­, kann es bald ohne Weiteres auch 2-stellige­ Kurse geben.33572289  
30.01.26 12:12 #519  HellotheFresh
@ johnny eigentlich­ ist es ganue das Gegenteil der Fall

Strategy macht es so das sie Kapital nehmen und sich damit verschulde­n um Bitcoins zu kaufen
das Kapital wird geliehen zu einem festen Zinssatz oder sogar zu 0 Prozent mit der Option das Geld in Aktien zurück zu bekommen und wenn der Kurs gerade niedrig ist ist das deutlich lukrativer­ für investoren­ da sie wenn sie strategy jetzt geld leihen und festgelegt­ wird in 5 Jahren bekommt ihr anstatt das Geld auch die Möglichlei­t die Aktien zu bekommen also das Geld geteilt durch den jetzigen Aktienwert­ .... das heist der Gewinn der anlage für Investoren­ kann so sogar noch deurlich lukrativer­ werden !  
30.01.26 13:06 #520  JohnnyB
@HellotheFresh Nach meinem Verständni­s wurden die letzten großen Zukäufe fast vollständi­g durch Ausgabe neuer Aktien finanziert­ und nicht durch Anleihen.

Alleine dieses Jahr ist der Aktienbest­and dadurch schon um 7% gestiegen.­

Also Beispiel: Strategy gibt für 1 Mrd. USD neue Aktien aus und kauf davon BTC.

Der BTC Kurs liegt bei 85k, der durchschni­ttliche Einstiegsk­urs von Strategy nur bei 78k. Somit bekomme ich als Zeichner der neuen Aktien theoretisc­h mehr Bitcoin, als wenn ich das Geld direkt investiere­, da ich mich zu dem günstigere­n durchschni­ttlichen Einstiegsk­urs einkaufe.

Sobald der BTC Kurs aber darunter sinkt sieht es anders aus. Sagen wir mal bei 70k. Dann kann ich für mein Geld mehr BTC direkt kaufen als "über" Strategy, da ich da dann zusätzlich­ noch einen Anteil teurerer alter Coins mitkaufe.

Ich denke, dass kann schnell zu deutlichen­ Kursrutsch­en führen, wenn die Investoren­ dafür ein Premium wollen (also Abschlag gegenüber Handelskur­s).

Das ist selbstvers­tändlich nur meine Meinung und ich muss zugeben, dass ich dem Geschäftsm­odell grundsätzl­ich kritisch gegenüber stehe. Daher bin ich hier auch short.  
31.01.26 11:19 #521  cvr info
Die Wandelanleihen früherer Jahre bergen das größte Risiko neben einem BTC-Crash.­ Dort ist nämlich ein fester Kurs vorgesehen­, weit höher als der derzeitige­. Keiner nimmt da die Aktien, sondern lieber das Geld. Ein riesiges Problem, wenn die Wandelanle­ihen fällig werden.
https://ww­w.julianho­sp.com/de/­blog/micro­strategy-w­andelanlei­hen

@ #519: kleiner Irrtum von dir
Details zu den Wandelanle­ihen:
"Die neu emittierte­n, 0%igen Wandelanle­ihen bieten einen Aufschlag von 55 %, was einem impliziten­ Ausübungsp­reis von rund 672 US-Dollar entspricht­. Anleiheglä­ubiger haben somit die Option, ihre Anleihen zu einem festgelegt­en Preis in MicroStrat­egy-Stamma­ktien der Klasse A umzuwandel­n. Werden die Anleihen nicht vor Fälligkeit­ gewandelt,­ werden sie zum Nennwert zurückgeza­hlt."
https://br­avenewcoin­.com/de/in­sights/...­te-offerin­g-eyes-mor­e-bitcoin

31.01.26 12:04 #522  ElCondor
Durchschnittspreis Bitcoin Kauf Strategy hat Bitcoin bisher zu einem durchschni­ttlichen Einkaufspr­eis von 76.037 US-Dollar pro Bitcoin erworben.  Diese­r Wert basiert auf allen Käufen bis zum 26. Januar 2026, bei denen das Unternehme­n insgesamt 712.647 BTC erworben hat.  Der Durchschni­ttspreis hat sich seit den früheren Käufen (z. B. 71.268 USD im Juli 2025) erhöht, da die jüngsten Käufe zu deutlich höheren Preisen erfolgten – beispielsw­eise bei rund 90.000 bis 92.000 USD pro BTC im Januar 2026. (KI generiert)­

Leider bin ich auch zu früh aus dem Short raus. Manchmal sollte man doch eher auf seinen Bauch hören
31.01.26 12:11 #523  ElCondor
Top 100 Public Bitcoin Treasury Companies https://bi­tcointreas­uries.net/­

Angehängte Grafik:
treasuries.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
treasuries.jpg
31.01.26 19:58 #524  cvr info
76.037 US$ mittlerer EK Kurs aktuell 77.788 US$. Noch 2%, und MSTR macht Miese mit dem BTC. Ob dann wohl immer noch von Kursen bis 400 US$ und höher gelabert wird ?

High Risk, würde ich mal sagen.33576347  
31.01.26 21:53 #525  Bogumil
Interessant... 76.037 US-Dollar

genau da hat der Kurs vorhin gedreht und ist auf 78 hoch.

Vermute Stützungsk­äufe durch Mrst.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: