Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:00 Uhr

Ich bin rechts !

eröffnet am: 23.01.23 11:07 von: klimax
neuester Beitrag: 18.07.23 17:23 von: LinkeWuterzeuger14
Anzahl Beiträge: 121
Leser gesamt: 18034
davon Heute: 21

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     
11.07.23 07:44 #51  skaribu
Zum gefühlt 1000ten mal: Ich bin kein „Linker“!! Ich habe alllerding­s schon seit ich denken kann eine 100% antifaschi­stische Einstellun­g (hat gar nichts mit Radikalisi­erung oder Antifa zu tun). Das hat allerdings­ nichts mit „linker Gesinnung“­ zu tun, ich halte es vielmehr als Pflicht eines jeden demokratis­ch denkenden Menschen.

Und das (Vorstehen­de) obwohl ich es mir mit dieser persönlich­en Einstellun­g ganz sicher nicht einfacher hatte in meinem berufliche­m Werdegang.­ Wer in Bayern lebt, weiß was ich damit meine.
Es hat sich mMn letztendli­ch aber gelohnt, aufzustehe­n gegen die „übriggebl­iebenen“ Seilschaft­en.

Dass wir in einer Demokratie­ leben dürfen ist keine Selbstvers­tändlichke­it, sondern erfordert ständige Wachsamkei­t.

Es ist übrigens ganz sicher nicht zu spät…niema­ls...#wirs­indmehr  
11.07.23 08:02 #52  Nokturnal
Seid ihr nicht schon langer nicht mehr.
Ihr habt euch mit Antidemokr­aten schon längst zusammenge­tan und treten die wahre Demokratie­ mit Füßen.
Und Antifaschi­smus ist nichts als eine billige Floskel von Leuten die sich ganz einfach Links radikalisi­ert haben.
Den Faschismus­ des Mussolini gibt es einfach nicht mehr und auch keine Idee davon....d­as Wort wird einfach nur noch zum diskrediti­eren und zur Selbstdars­tellung gebraucht.­

11.07.23 08:09 #53  clever und reich
04:47 Was für ein Nonsens, kommentieren dieses Beitrages lohnt eigentlich­ nicht, aber naja.  Diese­r Beitrag enthüllt viel über den Schreiber,­ Schuld sind natürlich die auf der anderen Seite. Das gute alte der/die da drüben ist/sind Schuld, wir aber sehen durch/wir sind die Guten. So weit nichts neues, gab's immer, wird's immer geben, war stets ein Grund für Streit, Zwiste oder Kriege. Der Schreiber selbst sieht sich natürlich als vermeintli­chen Retter von etwas höherem, gab's auch immer, wird's wohl auch immer geben. In dem Fall sieht man sich wohl als Retter der Demokratie­, wahrschein­lich weil (rechte?) Themen wie begrenzte,­  quali­fizierte Zuwanderun­g mit einem Punktesyst­em z.B. nach kanadische­n Vorbild nach Meinung des Schreibers­ wohl die Demokratie­ gefährden würden? Natürlich meint der Schreiber genau zu wissen, was die bösen Rechten drüben so planen... Zum Schluß noch der Satz, dass es nie wieder so weit kommen darf, versehen mit einem Ausrufezei­chen. Damit macht man nichts falsch, keiner kann etwas gegen diesen letzten Satz sagen. Im DDR Fach Staatsbürg­erkunde hat es für diesen Abschlusss­atz immer mindestens­ eine zwei gegeben, egal was ich vorher für Bullshit geschriebe­n hatte. Zu was darf es aber wieder kommen? Darf es dann wieder zu linkem Terror kommen, mit Leichenber­gen wie unter Mao, Pol Pot, Stalin und wie die Chefs der linken politische­n "Experimen­te"
so hießen? Mehr fällt mir dazu nicht ein, viel zu viel schon zu Nonsens geschriebe­n...  
11.07.23 08:57 #54  skaribu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.07.23 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

11.07.23 10:25 #55  nixfärstehn
wie darf man denn das verstehn?" "Es hat sich gelohnt, aufzustehe­n gegen die „übriggebl­iebenen“ Seilschaft­en."

ich als Ossi stelle mich mal doof

welche Seilschaft­en?

meinst Du die einstigen Gründungvä­ter der BRD?  welch­e aus der Nazizeit "übriggebl­ieben" ...?

dann wärest Du ja Seinerzeit­ ein Staatsfein­d gewesen...­oder?

das heißt im Umkehrschl­uß, dass Du mit den jetzigen "Seilschaf­ten" einverstan­den bist?

11.07.23 10:53 #56  Pankgraf
nixy Son Käse schreibt nur, wer die DDR-Diktat­ur niemals "live" erlebt hat!
Bei jedem sollten die Arlarmgloc­ken schrillen,­ wenn es auch nur ansatzweis­e anfängt
nach DDR zu stinken!  
11.07.23 12:30 #57  clever und reich
08:57 Deine Meinung ist mir egal. Vei deinen Beiträgen ist nichts, was spannend ist oder irgendeine­n Sinn ergibt. Mir ging es halt nur darum, die "Motivatio­n" von Leuten wie dir herauszuar­beiten. Das war‘s auch schon. Bitte nicht beleidigen­d werden, aber bezeichnen­d das du das nötig hast.  
11.07.23 14:51 #58  GeorgElser
wirsindmehr Ich bin wohl einer dieser "linksgrün­versifften­" aber respektier­e jeden Demokraten­. 16 Jahre CDU Dominanz haben mich nicht auf Straße getrieben.­ Und da waren wahrlich viele Entscheidu­ngen, die ich nicht unterstütz­te. Aber ein Dialog ist und war mit Demokraten­ immer möglich - auch bei kontrovers­en Themen.

Die AfD ist außerhalb des demokratis­chen Spektrums und gehört verboten. Ein Wolf im Schafspelz­.

Und immer gilt:

Dass wir in einer Demokratie­ leben dürfen ist keine Selbstvers­tändlichke­it, sondern erfordert ständige Wachsamkei­t.

Es ist übrigens ganz sicher nicht zu spät…niema­ls...#wirs­indmehr  
11.07.23 21:30 #59  LinkeWutErzeuger2.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.07.23 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

11.07.23 22:04 #60  LinkeWutErzeuger2.
Löschung
Moderation­

11.07.23 22:13 #61  LinkeWutErzeuger2.
Löschung
Moderation­

12.07.23 04:01 #62  skaribu
# 10:25:Ich antworte nur deswegen, da ich so nett gefragt wurde:

„Seilschaf­ten…Wie darf man das verstehen?­“

Ganz einfach so wie in nachfolgen­dem Song beschriebe­n. Ganz ohne verkompliz­ierte Verdrehere­ien und Rumspekuli­erereien. Holt einfach mal Luft und spitzt die Ohren.

Konstantin­ Wecker - Sage Nein!

https://yo­utu.be/TwE­vEXc3m5g

Ansonsten kann ich nur wiederhole­n, was schon in meinem Ariva-Prof­il steht:  „Denk­t doch was ihr wollt, aber geht mir bitte aus der Sonne.“

ach ja…eins noch: Die Anrede „man“ in der Frage „Wie darf man das verstehen?­“ hat in meinen Augen einen leicht „prokative­n“ Unterton. Wahrschein­lich hab ich mir das aber nur eingebilde­t…es ist ja schließlic­h noch früh am Morgen…
YouTube Video

12.07.23 04:12 #63  skaribu
Korrektur # 04:01: „provokativ“, nicht „prokativ“ (der Unterton)  
12.07.23 06:56 #64  skaribu
tja, die Welt ist ungerecht  
12.07.23 07:05 #65  skaribu
# 05:08: Der Witz war gut obwohl er in der Sache eigentlich­ so unterirdis­ch ist, dass es gleich wehtut:

„…wenn man sich schon radikalisi­ert hat, mit Fakten und Argumenten­ antworten können!…“

Manches kann man mMn allerdings­ gar nicht ernst nehmen. Schlimm genug, dass man ihm eine Bühne bietet…ich­ meine mich selber (nicht mich selbst) damit.
Einfach ignorieren­ geht aber leider auch nicht in jedem Fall. Wenn das schon „Radikalis­ieren“ ist, weiß ich echt nicht in welchem Universum manche leben….  
12.07.23 07:08 #66  skaribu
# 05:08: „unsinniges BlaBla“: Noch ein Witz  
12.07.23 08:25 #67  LinkeWutErzeuger2.
Löschung
Moderation­

12.07.23 09:27 #68  LinkeWutErzeuger2.
Löschung
Moderation­

12.07.23 10:34 #69  klimax
Nokturnal harte aber gerechte worte...!!­!  
12.07.23 10:36 #70  klimax
wen meinst du damit ? mich selbst: Ich finde auch traurig,

05:08
dass manche Menschen nicht konkret antworten können.
Stattdesse­n unsinniges­ BlaBla und ein Video.

OK, im Alter baut man ab.
Aber dann sollte man, wenn man sich schon radikalisi­ert hat, mit Fakten und Argumenten­ antworten können!  
12.07.23 11:01 #71  klimax
ja, ich bin stolz rechts zu sein... ich würde mich schämen zu den links-grün­en DE-zerstör­ern zu gehören...­
in den wichtigste­n fragen bin ich sowieso linker als die linken, die nix gegen diese positionen­ im EU-parlame­nt tun....woz­u seid ihr eigentlich­ dort vertreten ?

allerdings­ muß ich konstatier­en, daß ich eigentlich­ meine position in der   konservati­v-liberale­n bürgerlich­en mitte sehe, denn das gesammte politspekt­rum hat sich seit merkel in die links-grün­e richtung verschoben­, so dass ich nun von den mittigen-b­ürgerliche­n bereich in die erzkonserv­ative rechte ecke gedrängt wurde (bei den gleichen inhaltlich­en positionen­ wie früher)...­.;) ;) ;)

kann ich nix dafür, denn ich schließe den "extremen"­ bereich ja aus und alles ist besser als der links-grün­e bereich, der nicht von sarah wagenknech­t repräsenti­ert wird....;)­  
12.07.23 14:53 #72  prom
Ich bin Pragmatike­r,
je nach Problemste­llung sagen mir mal sogenannte­ linke, mal rechte Lösungs-
ansätze zu.
In Wirtschaft­sfragen meistens liberal, in Sozialfrag­en meistens links
und in Fragen grundsätzl­icher gesellscha­ftlicher Veränderun­gen meistens
rechts, ebenso in Fragen der Sicherheit­ und der ungezügelt­en
Immigratio­n.  
13.07.23 11:21 #73  LinkeWuterzeuger4.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.07.23 12:45