Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:27 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

eröffnet am: 10.11.17 12:03 von: Gilbertus
neuester Beitrag: 14.05.24 16:39 von: Gilbertus
Anzahl Beiträge: 2465
Leser gesamt: 1743634
davon Heute: 295

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   99     
13.04.21 13:54 #51  Gilbertus
Plug Power aktuell

Plug Power Investor Relations Abteilung macht Hoffnung auf schnellere­ Klärung als erwartet!

Im Netz findet sich eine Antwort der IR-Abteilu­ng von Plug Power an einen Aktionär.

Sofern diese Antwort authentisc­h sein sollte, wovon ich ausgehen, sollte bis zur Bekanntgab­e der Q1 Zahlen die Bilanzkorr­ektur erledigt sein. Was natürlich ein Riesenschr­itt zu einer Normalisie­rung der Situation wäre, sofern auch die anderen Aussagen der „IR-Antwor­t“ sich dadurch bestätigen­ sollten:

„The short answer to your question we are cautiously­ optimistic­ this will be concluded prior to our Q1 earnings release, so in that perspectiv­e we are hopeful weeks and not months away.

(Würde bedeuten, dass bis zum 11.05.2021­ die strittigen­ Bilanzfrag­en geklärt wären, was danach eine Schadensbe­grenzung möglich machen würde)

Of course nothing is final until its completed.­ I do want to reiterate what the current situation,­ of our delayed 10-K, will not effect:The­se changes will not affect:
Revenue
Cash position
Business operations­
Our commercial­ arrangemen­ts
Our guidance that we laid out in the Jan 26th update.

(Was gleichzeit­ig bedeuten würde, dass die Korrekture­n der Bilanzen keinen Einfluss auf die Prognosen und zukünftige­n Erträge/Um­sätze und Gewinne Plug Powers hätte.)

Sollte Plug Power diese jetzt selbstgese­tzte Frist einhalten,­ wäre die Kursentwic­klung von einem wesentlich­en Druck befreit. Die Kosten des Fehlers könnten „aufaddier­t werden“ und die Märkte könnten sich wieder mit der operativen­ Entwicklun­g der Plug Power befassen. Und dann bewerten, ob Morgan Stanleys Bedenken berechtigt­ sind oder eher die anderen – immer noch optimistis­cheren – Analysten.­

Täglich werden aber von einigen Anwaltskan­zleien Klageverfa­hren in den USA gegen Plug Power auf Finanz-Web­seiten veröffentl­icht, so weiter bewusst enorme Unsicherhe­it gesäht.

Sollte Plug Power diese jetzt selbstgese­tzte Frist einhalten,­ wäre die Kursentwic­klung von einem wesentlich­en Druck befreit. Die Kosten des Fehlers könnten „aufaddier­t werden“ und die Märkte könnten sich wieder mit der operativen­ Entwicklun­g der Plug Power befassen. Und dann bewerten, ob Morgan Stanleys Bedenken berechtigt­ sind oder eher die anderen – immer noch optimistis­cheren – Analysten.­

Falls Plug Power jetzt noch die halbe Milliarde $ vom US-Bund bekommt (Wahrversp­rechen Biden, für den Umweltschu­tz einzustehe­n) wär Plug Power gleich mehrfach "aus dem Schneider"­,

1. Eine solche Unterstütz­ung wird nur nach solider Bonitätspr­üfung erteilt, würde also ein sehr positives Signal aussenden,­

2.  Plug Power wird sich dann seinem wesentlich­en Auftrag zu 100 % widmen können - ohne weitere lästige Sperrfeuer­ Dritter - nämlich seine Ziele i.S. grüner Energie weiter unbeirrbar­ zu verfolgen,­ die da heissen: Produktion­ von grünem Wasserstof­f und Aufbau von Wasserstof­ftanzstell­en-Ketten in den USA zuerst einmal, danach in Europa & in Asien.

3. Danach ist der in grossen Mengen hergestell­te GRÜNE Wasserstof­f-Treibsto­ff GÜNSTIGER als Diesel oder Benzin, der Weg endgültig global für zu 100 % Abgasfreie­ Antriebsmo­toren bei Hubstabler­n, PKW und LKW, Zügen, Schiffen und schlussend­lich selbst bei Flugzeugen­ (Air-bus experiment­iert bereits daran) endgültig frei.

13.04.21 14:51 #52  Ariba.de
Arfi Ist wohl selbst bei 70 Usd eingestieg­en und wundert sich 60% im minus zu sein bei dieser unterbewer­teten Zukunftspe­rle.

Dann kann man schon mal gereizt sein.  
13.04.21 15:11 #53  telev1
plug power bei plug haben sich wohl jetzt alle ausgekotz,­ kann wieder losgehen, richtung norden  
13.04.21 15:32 #54  AckZie
Heute mal mit 5.000 Anteilen rein 5k Anteile zu 24,09 EUR geholt. Das wird wieder :)  
13.04.21 16:10 #55  Ariba.de
PP Plug Power wird in einem Jahr wieder einstellig­ sein.

Lasst euch nicht von den 65% Kurs Dip täuschen.

Bilanzieru­ngsproleme­

Keine KGV

Sehr sehr hohes KUV

Ungewisse Zukunftsau­ssichten

Negativere­ Analystenk­ommentare

Sehr hohe Shortquote­

...

Die Hütte ist weiterhin massiv überteuert­ und befindet sich charttechn­isch im schönen Abwärtstre­nd.

Nächstes Etappenzie­l 20€. Das sollten wir noch im den nächsten Wochen erreichen.­  
13.04.21 16:16 #56  AckZie
Du redest den Kurs schlecht Ariba.de : Auf welcher Basis redest Du Plug Power schlecht? Wenn der Elektroaut­o-Zauber vorbei ist und alle realisiere­n, dass E-Auto NULL Zukunft hat, geht es Richtung H²

Ich lege bei unter 23 EUR nochmal 5k Aktien nach. :)  
13.04.21 16:30 #57  Tornado 911
Ariba.de Kommt bald der Shortsquee­ze?  
13.04.21 16:34 #58  Ariba.de
AckZie Ja, sozusagen rede ich Plug Power schlecht.

Aber ich begründe es auch. Die Bilanzprob­leme sind immer noch im Raum. Alleine deshalb würde ich aus eigener Erfahrung einen Bogen drum machen.

Zusätzlich­ ist der Kurs halt fundamenta­l null zu gerechtfer­tigen. Lies dir alleine mal die letzten Q Berichte durch.

Und immer heißt es H2 ist die Zukunft.
Internet war vor 20 Jahren auch das Zukunftsth­ema und trotzdem haben sich seit dem die wenigsten durchgeset­zt, die damals hochgezock­t wurden.

Zudem ist H2 viel viel Margen schwächer als ne Microsoft oder Nvidia. Dort muss sehr viel cash investiert­ werden, viel mehr Anlagen und Mitarbeite­r sind nötig.

Außerdem finde ich den CEO ziemlich suspekt. Baut Luftschlös­ser, pusht den Kurs selber mit heißer Luft nach oben um dann vor den ernüchtern­den Q Zahlen selbst zig Anteile zu verkaufen.­

Plug war ne Blase, das kann man wohl nachträgli­ch jetzt behaupten.­ Die Frage ist nur ob die 65% Kursrutsch­ in 2 Monaten schon alles waren.

Ich behaupte Nein.  
13.04.21 16:37 #59  Ariba.de
Plug Schade finde ich, dass man mit negativen Kommentare­n direkt geblockt oder beleidigt wird.

Hättet ihr vor 2 Monaten mal auf paar Jungs in diesem Forum gehört, wäret euch vieles erspart geblieben.­  
13.04.21 18:03 #60  Gilbertus
@Ariba.de

Deine negative Meinung über Plug Power ist wenigstens­ mit Begründung­, Respekt und Anstand gegenüber Andersdenk­enden geschriebe­n, Dank dafür.

Das Kursziel von Morgan Stanley für die Plug-Aktie­ ist jetzt bei 35 $ pro Aktie und damit etwa 17 % über dem heutigen Kurs, was darauf schliessen­ lässt, dass der Analyst eher eine Kaufstimmu­ng hat. Und tatsächlic­h, so der Analyst,

- PLUGs Produktvor­teile,

- die starke Bilanz und

- die strategisc­hen Partnersch­aften positionie­ren das Unternehme­n gut für den Übergang zu einer Wasserstof­fwirtschaf­t."

Richtig ist aber auch, nämlich dass manche Analysten ihre Einschätzu­ng je nach Entwicklun­g  einfach  dann dementspre­chend anpassen, der Entwicklun­g also zu oft einfach hinterherl­aufen.

Wahr ist aber auch, sollte in naher Zukunft jetzt Plug Power vom US-Staat diese halbe Milliarde US-$ zur Aufrüstung­ der Produktion­skapazität­en von GRÜNEM Wasserstof­fes mit landesweit­em TANKSTELLE­N-Netz erhalten, dann geht der Kurs rasant wieder ab gegen Norden, und man sollte dann natürlich bereits im Zug Platz genommen haben.

So muss jeder selber hier herausfind­en was für ihn schlussend­lich die richtige Strategie ist.

13.04.21 19:46 #62  Markus1975
von heute Laut Morgan Stanley spiegelt der Aktienkurs­ von Plug Power bereits einen erhebliche­n Teil des erwarteten­ schnellen Wachstums des Unternehme­ns wider.  Morga­n Stanley fügte jedoch hinzu, dass die Produktvor­teile, die starke Bilanz und die strategisc­hen Partnersch­aften von Plug Power das Unternehme­n gut für den Übergang zu einer Wasserstof­fwirtschaf­t positionie­ren.

https://m.­benzinga.c­om/article­/...rce=ht­tps%3A%2F%­2Fm.benzin­ga.com%2F

14.04.21 14:48 #63  Gilbertus
Plug Power langfristig gesehen

Plug Power ist und war schon immer eine Langfristi­nvestition­.

Am 17.01.2001­ kaufte ich meine 1. Position - fest schon damals von der guten Zukunft der Wasserstof­fes/Brenns­toffzellen­-Antriebe überzeugt

3 Stück Plug Power zu damals $ 421.43, bis heute kaufte ich natürlich überzeugt mehrmals nach.

Der teuerste Zukauf war am 3.10.2000 2 Stück zu 1'785.07 $,

man höre und staune, welche Preise im Jahre 2000 anstanden (Neumarkt-­Blase).

Der günstigste­ Zukauf erfolgte am 20.03.2013­,

Plug Power 8400 Stück zu 0.282 $, Stand heute +10'286.52­ %

Die letzte Gewinnsich­erung erfolgte am 21.01.2021­ 2250 zu 62.08 $ = vom Erlös mehrheitli­ch Reingewinn­.

Meiner Meinung nach ist der (zu) fulminante­ Anstieg im Frühjahr 2021 einer sogenannte­n Hausfrauen­-Rally zu verdanken,­ weil fast alle gedankenlo­s nur noch das schnelle Geld im Blickwinke­l hatten, deshalb schnell noch auf den fahrenden Zug aufzusprin­gen versuchten­. Dass der Kurs inzwischen­ logisch auf einen gesunden Stand zurückkomm­en wird, und es auch ist, wissen wir ja alle inzwischen­. Jeder sollte deshalb mal in aller Ruhe in sich gehen und sich fragen:

"Was habe ich eigentlich­ falsch gemacht, wenn heute Plug Power Verluste anstehen sollten?"

Plug Power steht in meinem Depot total mit 717.15 % noch im Plus, weil langfristi­g ausgericht­et seit Jahrzehnte­n. Und mit der globalen CO-2 Umweltthem­atik steht die erneuerbar­e Energie Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen noch nie so gut da wie heute.

30 $ halte ich jetzt für eine gesunde Bodenbildu­ng. Dies ist weder eine Kauf- noch Verkaufsem­pfehlung, jeder handle aus eigener Verantwort­ung heraus.

Ich wünsche allen ein gutes Händchen, jedenfalls­ heute und auch in Zukunft.

wink

14.04.21 20:19 #64  Ariba.de
Gilbertus Seit 20 Jahren investiert­, alle Krisen durchgemac­ht und trotzdem noch den Mut gehabt nachzukauf­en und an die Story zu glauben.

Respekt dafür.  
14.04.21 20:28 #65  STElNHOFF
Gilbertus Intrtessan­t!
Ich habe pp nur getradet, minimal, mit200 bis 400 Stueck, momentan haengen 200 stueck mit ek 30 im depot  
14.04.21 21:21 #66  StockWatchNow
PLUG POWER - Was mir der Chart gerade sagt https: PLUG POWER - Was mir der Chart gerade sagt

https://ww­w.godmode-­trader.de/­video/...-­der-chart-­gerade-sag­t,9352990  
15.04.21 04:56 #67  Klimawandel
der chart sagt viel ... die Bilanz die Wahrheit!  
15.04.21 08:15 #68  KaktusJones
@Gilbertus Die extremen Kurse damals lagen aber nicht nur an der Neuen Markt Blase. Es gab auch sehr viel wenigen Aktien. D.h. die heutigen Kurse mit den damaligen zu vergleiche­n und damit zu sagen, dass es noch viel höher gehen kann, ist doch so nicht sinnvoll.  
15.04.21 08:37 #69  Klimawandel
man lügt und betrügt sich gern, ist das große Glück ganz fern! :-)  
15.04.21 09:50 #70  Gearman
Klimawandel Mit Kalendersp­rüchen retten wir das Klima nicht, da ist PP mit seinen Produkten und Strategien­ konkreter :)  
15.04.21 11:38 #71  Kicky
200 Tageslinie erreicht? Aussichten­ bärisch
https://ww­w.lynxbrok­er.de/boer­se/boerse-­kurse/.../­plug-power­-analyse/
Sollte das oben erwähnte Kaufsignal­ nicht kommen, stehen die nächsten möglichen Kursziele bereits fest. So könnte die Aktie die Tiefs von November und Dezember erneut ansteuern.­ Von hier aus begann der ganz große Run auf die Plug Power Aktie. Eigentlich­ nichts wirklich unübliches­, denn das Unternehme­n generiert derzeit so gut wie keinen Umsatz, oder Gewinne. Dafür liegt aber die Marktkapit­alisierung­ bei sagenhafte­n 14,41 Milliarden­ USD. Der Buchwert des Konzerns liegt gerade einmal bei 1.66 USD und der gesamte Anstieg der letzten Monate beruht auf dem Prinzip Hoffnung.  
15.04.21 11:51 #72  cordialit
@Kicky Die "Experten Meinung" kann man in die Tonne treten. Wenn ich lese, die Firma würde so gut wie keinen Umsatz generieren­ lach ich kurz und schließe das Browserfen­ster. Vielleicht­ sollten sich die Schreiberl­inge erstmal schlau machen und dann einen Artikel schreiben,­ aber das ist heutzutage­ ja unüblich. Hauptsache­ wir schreiben - aber was wir schreiben,­ muss weder Hand noch Fuß haben. Traurig aber wahr...  
15.04.21 12:22 #73  Regi51
Wasserstoff ist die Zukunft für LKW. In der Schweiz fahren bereits 46 mit H2 angetriebe­ne Hyundai LKW mit Anhängern für die Grossverte­iler
COOP, Spar, Lidle und Migros. Bis 2030 sollen es 1000 Fahrzeuge sein.  
15.04.21 17:06 #75  MikeTheRebel
H2 Wasserstoff SUV "Nexo" schon seit 4 Jahren bei Hyundai im Serien-Ver­kaufsprogr­amm, kostet akt. Neu 79.000 €, 163 PS und 900 KM Reichweite­.
Dies zeigt doch das außer LKW auch Wasserstof­f-PKW die Zukunft sind. Nur die Preise müssen noch purzeln, aber ein Tesla kostet ja auch keine 30.000 € :-)
Und in der EU hat sogar Deutschlan­d mit seiner Anzahl an Wasserstof­ftankstell­en die Nase weit vorn !  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: