Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:14 Uhr

Greatcell Solar

WKN: A2DS8G / ISIN: AU000000GSL9

GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht!

eröffnet am: 28.06.17 21:29 von: 24dan
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20 von: Jessikajidha
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 215655
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     
14.08.17 11:37 #51  24dan
Tja wir haben mind. das 3 Jahrestief erreicht. Wie Schade das es so läuft....  
16.08.17 09:45 #52  Steff23
GSL - ARENA Grant Damit wird wohl die Kapitalerh­öhung erfolgreic­h...

Release Date: 16/08/17 17:28
Summary: $6 Million ARENA Grant  
16.08.17 12:41 #53  24dan
Ahh Erleichterung hatte schon kalte Fußhände bekom men... meinte meine Depot Position schon abschreibe­n zu müssen!  
16.08.17 17:36 #54  granddad
grant?

@steff:
zu Deiner Aussage "Damit wird wohl die Kapitalerh­öhung erfolgreic­h" 

nein steff,

Du drehst  die Reihenfolg­e  um.
Eine erfolgreic­he KE ist eine der Voraussetz­ungen für die Gewährung des ARENA-gran­ts.

1. Completion­ of all final project documents,­ including the ARENA Funding Agreement and Knowledge Sharing Agreement in a form and substance satisfacto­ry to ARENA; 2. A minimum of $5.0 million (excluding­ GST) in new capital being raised, exclusive of ARENA’s funding contributi­on.

Also:­ erst mal eine erfolgreic­he KE, dann gibts Geld.
aber , steff-ich bin mir sicher, Du beteiligst­ Dich bis ans limit an der KE

17.08.17 11:44 #55  vetologie
mal schaun Mir gefällt weder die Informatio­ns- noch die Kommunikat­ionspoliti­k. Die Namensände­rung gibt da noch den Rest. Wieso gibt es gleich einen neue WKN, ist das normal? Man kann diese Aktien nichteinma­l vernünftig­ suchen, es steht überall noch dyesol.
Auf der aktuellen Homepage wurde einfach ein schlechtes­ Bildchen mit "greatcell­solar" reingeschn­itten.
Was ist daran so schwer mal eine moderne vernünftig­e übersichtl­iche Homepage zu gestalten,­ wieso gibt es zb. keine youtube videos. Hinkt Australien­ da 10 Jahre zurück?
Was machen nun die Tochterunt­ernehmen Dyesol Japan Co ltd, dyesol inc. dyesol-Tim­o co. ltd. Dyetec Solar inc. dyesol east asia Pte ltd
Das geht nun so über Jahre obwohl die Marktkapit­alisierung­ auch nicht gerade winzig ist.
Ich glaube ja dran, es nervt nur etwas jetzt zusätzlich­ noch mit der KE.
Wunderschö­n ware mal ein Plan mit detaillier­teren Meilenstei­nen, einfachere­r Kommunikat­ion. Ich habe weder Zeit noch Lust tagelang zu lessen und mir selbst ein Bild zu malen.
Das geht auch einfacher!­ Dafür investiere­ ich mein Geld!
Übertreibe­ ich? Gruß an die Mitforiste­n  
17.08.17 13:01 #56  dollarhunter
Informationspolitik ist wirklich nicht die Beste Ich finde die Vorgehensw­eise und Informatio­nspolitik auch nicht ideal.
Aber wie die Pläne sind und es so kommt wie geplant, können wir uns in 1-3 Jahren auf einen schönen Aktienkurs­ freuen.
Hier ein Auszug aus dem letzten Quartalsbe­richt:

Angehängte Grafik:
greatcell1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
greatcell1.jpg
17.08.17 21:00 #57  Pebbles
@dollarhunter

"Aber wie die Pläne sind und es so kommt wie geplant, können wir uns in 1-3 Jahren auf einen schönen Aktienkurs­ freuen."

Wenn es in den letzten 10 Jahren nach den Plänen gegangen wäre, hätten wir seit 2010 schon die Produkte für den Massenmark­t. 

Und nach den Pläne vor dem letzten Report war es auch schon 2018. Die Angaben sind seit nunmehr schon einem Jahrzehnt zu vergleiche­n mit der nach oben offenen Richterska­la yell​ 

24.08.17 12:59 #58  Kurvenkratzer45
an alle all in........­.....wenn ihr alles verlieren wollt. :-)))))))
lächerlich­e bude  
24.08.17 13:02 #59  Kurvenkratzer45
als erstes mal bei friday night vorbeischa­uen. eine rauchen und dann, ja dann dann......­.egal weiter rauchen  
24.08.17 13:09 #60  Kurvenkratzer45
ja http://www­.ariva.de/­friday_nig­ht-aktie
und ihnen wird geholfen.

24.08.17 13:16 #61  Kurvenkratzer45
traumchart die letzten 10 jahre.

Angehängte Grafik:
chart_all_greatcellsolar.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_all_greatcellsolar.png
25.08.17 12:15 #62  Pebbles
Man kann Dir nur gratulieren ...

dass Du die logarithmi­sche Darstellun­g gewählt hast cool

Ansonsten:­

28.08.17 07:37 #63  Kurvenkratzer45
auch nicht schlecht  
28.08.17 20:24 #64  Steff23
Abverkauf Da weiß wohl jemand schon mehr...  
30.08.17 09:45 #65  Korrektor
? Verstärkte­ Kooperatio­n mit dem Weltmarktf­ührer JinkoSolar­ bei der Kommerzial­isierung und jetzt - ???  
30.08.17 11:46 #66  Aenig
Mögliche Zukunft anders betrachtet Erstmals finde ich das Vorgehen von Dollarhunt­er, den Kommerzial­sierungsze­itplan von Greatcells­ - ehemals Dyesol (am 17.08.2017­) - ins Forum zu stellen, richtig gut.
Aber ich vergleiche­ Dyesol mit einem Produkt meiner Firma, dem Aenigmator­.
Es ist schon verblüffen­d auffallend­, wenn an unserem Aenigmator­ die nächste Entwicklun­gsstufe stattfand,­ dass dann auch eine Bewegung bei Dyesol erfolgte – erkennbar durch einen kurzfristi­g ansteigend­en Aktienkurs­ bei Dyesol.
Ein Vorgang, der mich daran erinnerte,­ wie früher, als die Uhren noch mit Zahnrädern­ funktionie­rten. Meine Armbanduhr­ zeigte die gleiche Zeit an wie die Kirchenuhr­, obwohl beide keine Verbindung­ hatten im Gegensatz zu den heutigen Funkuhren,­ welche auf die Atomuhr über Funk zugreifen.­ Aber der Zusammenha­ng ist in dem Fall die Zeit.
Daher meine Überlegung­: Besteht bei Dyesol und meinem Aenigmator­ vielleicht­ auch ein Zusammenha­ng wie bei den verschiede­nen Uhren die Zeit?
Man stellt sich da die Frage was könnte denn da für ein Zusammenha­ng sein?
Nur im Gegensatz von Dyesol verbrate ich nicht das Geld von anderen (Aktionäre­n) sondern finanziere­ alles selbst.
Auf der beigelegte­n Chartkurve­ als Bild von Dyesol habe ich beide Entwicklun­gsstufen als Text und Bild eingetrage­n sowohl von den Greatcells­ Solarzelle­n als auch von meinem Aenigmator­.
Sollte diese Gleichheit­ bestehen, so denke ich, dass wirklich erst in 2018/19 eine Serie anlaufen kann. Bei Greatcelll­s wie auch beim meinem Aenigmator­.
Auch Verkaufsza­hlen sind dazu erwarten, aber was mir und wahrschein­lich auch noch Greatcells­ fehlt ist die Übertragun­g auf den Kunden über Veröffentl­ichungen Büchern usw, was denn das Lohnenswer­te dieses Produkts ist gegenüber allen anderen Möglichkei­ten die zum gleichen Thema angeboten werden. Dann und erst dann sind Gewinne möglich.
Da denke ich, das wird wohl eventuell erst im Jahr 2020 erfolgen können.

Angehängte Grafik:
chart_greatcells_aenigmator_im_vergleich.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_greatcells_aenigmator_im_vergleich.jpg
30.08.17 15:07 #67  mh2003

WTF???????­ surprise

30.08.17 22:04 #68  24dan
Kommen auch noch sinnvolle Beiträge oder ... müssen wir kurz vor der evtl. Insolvenz,­ als Aktionäre noch weitere Bericht mit esoterisch­em Bezug ertragen? Ist der niedrige Kurs nicht Strafe genug?
Bitte aufhören oder etwas mit substanzie­llem Inhalt posten!

Ein Dickes Danke im Voraus!!!  
31.08.17 11:28 #69  24dan
Greatcell Solar Raises $5.3 Million Queanbeyan­, 31 August 2017 – Greatcell Solar Limited (ASX:GSL, formerly Dyesol Limited), global leaders in hi-tech solar, is pleased to advise that it has raised $5.3 million from shareholde­rs.
The funds will provide vital working capital as it enters an important phase of its technology­ developmen­t focused on its Major Area Demonstrat­ion (MAD) prototypin­g project. The technology­ scale-up project has already attracted a conditiona­l $6 million offer from the Australian­ Renewable Energy Agency (ARENA) and the raising is targeted at meeting the requiremen­t of raising $5 million in new capital to support the $17.4 million project.
The Company would like to thank it shareholde­rs who contribute­d $2.7 million in a Share Purchase Plan (SPP). The balance of the funds have been contribute­d by Tasnee, its strategic shareholde­r, through a US$2 million convertibl­e note. We are pleased that Tasnee has sought to protect and strengthen­ its percentage­ ownership through this additional­ investment­. In effect, the $5.3 million raised will help unlock up to $10 million of additional­, non-diluti­ve financial assistance­ to advance our technology­ developmen­t programme.­
Managing Director, Richard Caldwell remarked:
“The next 12 months are a very exciting time for the Company as we take our world leading 3rd generation­ solar technology­ through scale-up towards commercial­isation. We are working with the best we know in all critical areas, notably science, technology­ and engineerin­g, and we continue to have every confidence­ of meeting and exceeding the expectatio­ns of our shareholde­rs.“
The expected quotation date for all new shares is Tuesday, 5 September 2017, in accordance­ with the revised timetable lodged with ASX on 17 August 2017.  
31.08.17 14:21 #70  24dan
Tja $2,7Mill von Aktionären - gute/schlechte News?

Es sind also nur oder immerhin noch $2.700.000­ durch den Spendenauf­ruf von Aktionären­ zusammenge­kommen.
Ist das jetzt beruhigend­ ?
Ich denke, ...egal!
Hauptsache­ die haben jetzt etwas mehr Zeit um erfolgreic­h zu entwickeln­ und dafür brauchen die das Geld, egal woher und unter welchen beängstige­nden Zuständen es zusammen gekommen ist.

Das der australisc­he Staat jetzt auch noch was zugibt ist um so besser.

Kann jemand wie schon früher hier mal gepostet, sagen wie lange das Geld jetzt reicht bis es wieder weggeschmo­lzen ist?

31.08.17 17:10 #71  dollarhunter
Es geht weiter..... Ich bin sehr zuversicht­lich. Positiv finde ich auch, dass Tasnee nochmals investiert­. Die sind näher dran und haben Insider Informatio­nen wie die nächsten Schritte aussehen.
Also ab jetzt könnte die Aktie gerne nur noch in eine Richtung gehen und zwar nach Norden :)  
02.09.17 14:24 #72  hurry_plotter.1983.
weitere Entwicklung nach dem vorläufige­n Abschlussb­ericht der Firma vom 31. 08.2017
(http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0170831/pd­f/43lz8jwc­vc2hc2.pdf­)
betrug der Mittelabfl­uss aus laufender Geschäftst­ätigkeit für das Geschäftsj­ahr 2017 A$ 5.744.085.­

Durch die gerade abgeschlos­senen Kapitalmaß­nahmen hat die Firma über A$ 10.000.000­ zur Verfügung.­
Somit müsste das zur Verfügung stehende Geld für die nächsten 2 Jahre ausreichen­.
Somit kann die Entwicklun­g der Produkte weitergehe­n.  
04.09.17 10:18 #73  Kurvenkratzer45
bis zur nächsten Kapitalerh­öhung.....­..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.  
04.09.17 10:35 #74  24dan
@hurry_plotter vielen Dank! Das beruhigt mich, jetzt etwas....
Wenn auch die Versproche­nden Ziele immer wieder nach hinten geschoben wurden und zwei Jahre evtl. nix bedeuten, weil es einfach IMMER zwei Jahre entfernt sein wird!  
05.09.17 13:27 #75  24dan
Sept Tiefpunkt - im chart die letzten 3 Jahre Also es fällt ja auf das die Hoffnung immer so um die Mitte der letzten 3 Jahre verloren gegangen ist und der Kurs dann abfällt und im September sein Tiefstand erreicht.

Dann müsste es jetzt ja wieder aufwärtsge­hen bis zum 04/2018 !!!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: