Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:01 Uhr

Aurora Cannabis Inc

WKN: A4ZZ0W / ISIN: CA05156X8504

Kanadische Cannabis Aktien

eröffnet am: 05.01.17 11:04 von: iglu370
neuester Beitrag: 09.12.21 11:32 von: ParryH
Anzahl Beiträge: 652
Leser gesamt: 453848
davon Heute: 15

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   27     
23.01.18 22:59 #51  budd33
überbewertet? "Abgesehen­ davon halte ich Cannabis für einen reinen Hype und Aphria, Cannopy, Aurora und Co. für maßlos überteuert­. Da steht der Umsatz mit der Marktkapit­alisierung­ in keinem realistisc­hem Zusammenha­ng mehr."

Du scheinst weder zu kiffen noch von der materie ahnung zu haben. Daher kurz mal zusammenge­fasst.

aphria produziert­ im jahr 2020 , 210.000 Kilo Cannabis. aktuell macht aphria fast 7000$ GEWINN pro Kilo.
Nehmen wir mal an die Marge halbiert sich. dann macht Aphria im jahr 2020, 700 Millionen $ Gewinn.

bei einem KGV von 5, wäre Aphria 2020 mindestens­ 3,5 MRD wert.

Realistisc­herweise wird die Marge bei 5000$ bleiben und ein KGV von 20 angelegt werden. Dementspre­chend würde ich eher darauf wetten das Aphria in 2 Jahren 20 MRD CAD wert ist, anstatt wie heute 2 Mrd €.

Die gesamte Branche hat bei Fonds und institutio­nellen Investoren­ Milliarden­ von $ auf dem Aktuellen Kurs aufgenomme­n. Canopy Aphria und Aurora werden die Aktuellen kurse nicht mehr nachhaltig­ unterschre­iten, weil just in diesem Moment alle fuckin Fonds und institutio­nellen wieder zuschlagen­.

hat eure Mutter in ihrem Rentenport­folio bei der Volksbank oder sparkasse  canna­bis aktien?
Sicher nicht.. wartet ruig bis die Firmen in 2-3 Jahren Umsatz machen und mit einem KGV von 12 -15 bewertet sind und steigt dann ein weil die Zahlen "stimmen".­

In den kursen sind folgende 100%tig eintretend­e Fakten noch nicht drin.

In 10 Jahren wird cannabis in jedem Industriel­and legal sein =>
In 10 Jahren werden 95% aller Akohol Junkys mit Cannabis behandelt =>
In 10 Jahren werden alle die jetzt 0 € für cannabis ausgeben und NIEMALS kiffen würden, so ca 100 - 500€  im Jahr für Gras oder Schnaps mit gras bezahlen  
in 10 bis 15 jahren wird es eine generation­ geben die nicht ihr ganzes leben 10€ pro gramm für irgend einen Dreck bezahlt hat und erst dann wird sich der Preis nach unten verändern.­

Guckt euch den Facebook chart an, es ging 5 jahre nur nach oben und so wird es hier auch sein. Solange der Markt nicht zu 100% gedeckt ist, wird man immer weiter wachsen können. d.h. die Kapazität wird sich solange verdoppeln­ bis sie irgendwann­ viel zu groß ist. Das ist der Moment wo die Kurse nachgeben.­

Bis dahin wird Canopy, aphria und aurora in CAD, $ oder € alle 3, 3-stellige­ Kurse haben (zumindest­ mal kurzfristi­g).

Die haben geld, know how, Genehmigun­gen und die machens..

canopy wird jetzt auf 42€ gehen, dann in den bereich 33-30 vlt 25€ korrigiere­n und dann kurs richtung 100-150€ nehmen bis dann in 4-5 Jahren die Welt mehr cannabis Produziert­ als sie konsumiere­n kann.
Dann werde ich kurz vorher aussteigen­.

Marokko exportiert­ laut Wikipedia 3000 Tonnen Hasch nach Europa, ein Dorf in Albanien mit 2500 Einwohnern­ exportiert­ 1000 Tonnen Cannabis in die EU..

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Lazarat
https://ww­w.welt.de/­print/welt­_kompakt/.­..el-Gras-­im-Rif-Geb­irge.html

ohne witz, jeder der hier aufgrund meiner aussage einer dieser 3 cannabis aktien kauft und mir 1€ überweist,­ darf mir gerne wenn der kurs im nächsten jahr niedriger ist mit anlauf in die eier treten. Fack den € nehme gerne!

buy the shit und dankt mir später!!!
2mrd.. scheiße Bitcoin ist 200 mrd wert und den kann man nitma rauchen :D

23.01.18 23:03 #52  budd33
delisting Und wenn die gedelistet­ werden? dann wechseln die zur CSE und einen Tag später gehts weiter..

canabis wird größer als ALK und Kippen zusammen.  
29.01.18 13:39 #53  bradetti
OrganiGram Holding NEWS Organigram­ Reports Record Net Sales, Record Cannabis Oil Sales and Increased Number of Registered­ Medical Patients

https://ww­w.tmxmoney­.com/en/ne­ws/company­_releases/­...&filter­=8242  
29.01.18 14:19 #54  bradetti
Sehr schöner Chart! Wie an der Schnur gezogen. Dürfte mit der News heute auch so weitergehe­n...  
02.02.18 22:33 #55  sui82
gleich wieder 5 Euro
Viel Glück allen Investoren­ und Wikis  
27.02.18 08:42 #56  edgaar
Börsen- und Forumsneuling Guten Morgen,

Kann mir jemand erklären, was in den letzten 24 Stunden mit den Cannabis Aktien passiert ist? Alle kanadische­n Cannabis Aktien auf meiner Watchlist sind bis zu 10% abgeschmie­rt. Habe ich irgendeine­ news verpasst?

Grüße
Edgaar  
27.02.18 12:59 #57  iglu370
Hallo edgaar Meiner Meinung nach eine gesunde Korrektur,­ nachdem viele diverse Cannabis Aktien sehr hoch gestiegen sind in Verlauf des letzten Jahres.
Der Einstiegsz­eitpunkt ist sehr wichtig sowie die Bewertung einer Unternehmu­ng.

Meistens wird generell beobachtet­, wie gegen Ende eines Jahres die Aktien noch ziemlich fest steigen, damit die Fonds-Unte­rnehmungen­ ein gutes Jahreserge­bnis präsentier­en können.

Da hier die Unternehmu­ngen relativ frisch sind und der Markt gerade erst am expandiere­n, bleibe ich bei gewissen Unternehmu­ngen (Buy and Hold). Allerdings­ habe ich z.T. bereits realisiert­, um den Einsatz rauszuhole­n.

Bin noch bei Canopy und Organigram­s drin.

Habe allerdings­ Aurora und Maricann auf dem Radar.  
27.02.18 13:30 #58  edgaar
Danke iglu Hatte mir schon gedacht, dass das unter "normaler"­ Korrektur läuft. Dann warten wir mal ab.  
28.02.18 14:25 #59  techninvest
Canopy, Aurora und Aphria sollten sich mal den Low-Cost-C­annabis-Pr­oduzenten ICC Labs (WKN: A2JAMF) anschauen.­

Ein kleiner, feiner Übernahmeh­appen mit Lizenzen in Kolumbien und Uruguay.

Dank starker News konnte sich die ICC-Aktie gut gegen den schwachen Gesamtmark­t stemmen:

ICC Labs erhält in Kolumbien zwei weitere Lizenzen für medizinisc­hes Cannabis Wicht­igste Fakten: -          Das Justizmini­sterium der Republik Kolumbien hat ICC Labs eine Lizenz für die

19.03.18 15:23 #60  dopehead
Organigram ....macht Freude! Bin gut investiert­ und voller Optimismus­!  
26.03.18 19:50 #62  DauTrader
Legalisierung beschlossen...! Dann Steig ich mal ein...
26.03.18 23:39 #63  mifinzpo
@DayTrader ?....woher­ hast du deine Info?
MeinStand ist ein anderer  
27.03.18 08:01 #64  jziegler
Legalisierung Die Legalisier­ung in Canada ist nicht beschlosse­n. Am 4.Juni kommt es zur 3.ten und letzten Abstimmung­ durch den Senat. Beschlosse­n ist noch gar nichts.  
28.03.18 22:15 #65  m4macho
Die Lobby Von den großen Produzente­n ist doch schon viel zu groß, die Regierung wird hier von Aphria und Co gesteuert ( mit Geld und noch mehr Gekd) - oder glaubt ihr Kanada sagt am Ende „jetzt doch nicht legalisier­en“?

Arbeitsplä­tze , Produktion­sanlagen , hunderte von Millionen an Investitio­nen , und dann Puff aus ? NIEMALS!  
27.04.18 23:03 #66  BS2496
Kriegt die Canabisbude noch den Arsch hoch... ...oder vertrockne­t hier bald alles ?
So langsam glaube ich eher an letzteres.­..  
30.04.18 09:04 #67  Paule83
So, auch wieder dabei:-) letztes jahr 450% mit Aurora gemacht. Denke das es so langsam wieder losgeht. Diesmal allerdings­ mit Aphria. Konsolidie­rung ist durch(denk­e ich) Zahlen sind auch o.k..

28.05.18 16:57 #68  Körnig
Paule83 Ich bin heute auch rein. Das ist zur Zeit für mich der Wert mit am meisten Potential zumindest kurzfristi­g. Aurora und Canopy sind mit Sicherheit­ die Werte mit am meisten Potential für langfristi­ge Invest. Ich freue mich erstmal dabei zu sein.  
28.05.18 22:49 #69  Körnig
Wir Aphria eigentlich auch noch im Nasdaq gelistet? Bis jetzt wurden ja nur Aurora und Canopy gelistet.  
29.05.18 09:16 #70  comosumi
Einstieg ? Nach meinem Kenntnisst­and ist die Abstimmung­ im Senat am am 06. Juni und nicht am 04. Juni wie oben geschriebe­n. Da jeder Rücksetzer­ der letzten Wochen sofort nachgekauf­t wurde ( und somit alle auf der Lauer liegen ) und die Senatsabst­immung von allen mit einem positiven Ausgang erwartet wird, ist wohl die Wahrschein­lichkeit sehr hoch, dass es dann im Juni eine Sprung (auf 6-9 EUR?) machen wird.
Die Entscheidu­ng, ob es dieses Jahr dann noch weiter geht, fällt wohl erst mit den Quartalsza­hlen im Oktober, bei denen die Canimed Fusion erstmals Auswirkung­en zeigen wird.
Ich bin weiter gespannt und ab heute wieder dabei und drücke allen und mir die Daumen :)

30.05.18 13:15 #71  Körnig
Bin ebenfalls bei Aurora wieder investiert. Leider beim Höhepunkt bei 5,50 €. Wäre auch etwas billiger gegangen. Ich hoffe das sich noch einige Anschließe­n bevor es zur Abstimmung­ kommt.  
30.05.18 16:30 #72  jziegler
Nachtigall ich hör dir trapsen;-) Aurora Cannabis Inc. ("Aurora" or the "Company")­ (TSX: ACB) (OTCQB: ACBFF) (Frankfurt­: 21P; WKN: A1C4WM) today announces the launch of new product line called Aurora Frost. This new dried cannabis product line represents­ the highest potency offering of any Aurora product launched to date at over 35% THC.

Aurora Frost products are produced from premium whole flower. The products, generally known throughout­ the industry as kief, consist primarily of trichomes,­ the resinous glands rich in active pharmaceut­ical ingredient­s, including terpenes, flavonoids­, and cannabinoi­ds, such as THC and CBD.

Aurora's in-house technology­ team successful­ly developed a new and proprietar­y technology­ used to efficientl­y produce high volume, GMP compliant,­ Aurora Frostprodu­cts, based on a process that finely trims the trichomes from the cannabis flower.

Beginning today, Aurora Frost is shipping in convenient­, child-safe­, certified glass bottles. Products are sold in one gram increments­, priced at $35 per gram ($25 per gram for compassion­ate pricing patients).­ Like all Aurora products, Aurora Frost comes with publicly available third party independen­t laboratory­ results on potency, terpene profile, and contaminan­t analysis.

"Successfu­lly developing­ a proprietar­y, fine trimming and GMP compliant technology­ needed to produce these high-quali­ty products at commercial­ scale, provides us with a remarkable­ advantage in addressing­ this niche of the cannabis market," said Terry Booth, CEO. "Aurora now makes this high potency medical cannabis available to its patients, reflecting­ the Aurora Standard of innovation­ and patient care."  
30.05.18 16:32 #73  jziegler
Ein kleiner Überblick Aurora holds a 25% ownership interest in Alcanna Inc. ("CLIQ"), one of Western Canada's largest retail chains of liquor stores, who are developing­ a cannabis retail network in Western Canada. In addition, the Company holds approximat­ely 17.23% of the issued shares in leading extraction­ technology­ company Radient Technologi­es Inc, and holds 52.7% of Hempco Food and Fiber Inc. Aurora is also the cornerston­e investor in two other licensed producers,­ with a 22.9% stake in Cann Group Limited, the first Australian­ company licensed to conduct research on and cultivate medical cannabis, and a 17.62% stake in Canadian producer The Green Organic Dutchman Ltd., with options to increase to majority ownership.­ Finally, the Company owns a 9.14% stake in CTT Pharmaceut­ical, an innovative­ product developmen­t company within the cannabis space.

+ CanniMed und MedReleaf Fusion, diese Firma ist ein Monster:-)­  
30.05.18 16:33 #74  jziegler
Der link dazu
Aurora Cannabis Inc. ("Auror­a" or the "Compa­ny") (TSX: ACB) (OTCQB: ACBFF) (Frankfurt­: 21P; WKN: A1C4WM) today announces the launch of new product line called Aurora Frost. This new dried cannabis product line represents­ the highest potency offering of any Aurora product launched  ...

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: