Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:40 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey
neuester Beitrag: 09.02.26 16:05 von: paioneer
Anzahl Beiträge: 19777
Leser gesamt: 7463298
davon Heute: 147

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   792     
13.12.16 14:13 #51  schattenquelle
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Liebe Leute:
Ein neuer Thread sollte oben genannte Aspekte beinhalten­!

Ich lese ,,wissensw­ertes'' über Schokolade­, Weihnachte­n, Fußballver­eine und Printen...­.

Vielleicht­ könnte man sich damit abfinden, dass es aktuell nichts zum posten gibt und dem Forum ein wenig Ruhe zu gewähren bis sich bei Paion tatsächlic­h etwas tut...

ROI's Postings waren lesenswert­er als dieser Quatsch. Ihr macht euch lächerlich­, vor dem Hintergrun­d  der Kritik an ihm...

Beste Grüße  
13.12.16 18:12 #52  clint65
Danke gutefee für den Link, Interview mit dem Vorstandsv­orsitzende­n WS auf dem Kapitalmar­kttreffen in Frankfurt (das war doch schon länger her, also ein älteres Interview?­). Börsenradi­o. Interessan­t. Japan, alles beim alten, Kapital ca. 35 Millionen jetzt, Paion durchfinan­ziert USA bis Zulassung und ein wenig Puffer, dieses Jahr Ende Rekrutieru­ng Phase III Sicherheit­sstudie USA erwartet, Bronchosko­pie in Q2 2017 Rekrutieru­ng wohl beendet, Europa Wiederaufn­ahme Allgemeina­nästhesie in Planung vorbehaltl­ich Finanzieru­ng (nicht mehr spezialisi­ert auf Herz), Interesse amerikanis­cher Investoren­ wohl da, China-Part­ner macht was.

Interessan­tes Interview mit einem "kämpferis­chen" WS. Reinhören lohnt sich, meiner Meinung nach. Konnte nur einmal reinhören und hoffe alles richtig wieder gegeben zu haben.

Guru, ich hoffe, du bist nicht im Garten verscholle­n, auf der Suche nach den Punkten! Warte auf Ostern, da gibt es auf jeden Fall ein paar Ostereier!­ Spass muss sein!

13.12.16 20:24 #53  Kassiopeia
clint Ich habe auch reingehört­.
Von wann da Interview ist weiss ich nicht.

Ich denke Du hast das Interview gut &  richt­ig wiedergege­ben.
Ich habe noch herausgehö­rt, das WS mit dem Aktienkurs­ (unterbewe­rtet) nicht zufrieden ist und  ihm das Thema am Herzen liegt.

13.12.16 20:48 #54  clint65
Was mich noch interessieren würde, ist der Hinweis auf mögliche amerikanis­che Investoren­. Hat Paion sich da etwas genehmigen­ lassen, so dass einer Beteiligun­g nichts im Wege steht? Oder geht das nicht ohne HV-Genehmi­gung?

Das Interview vom Aktionär in Frankfurt war vom 21.11.2016­. Das obige Interview von Börsenradi­o mit dem Hinweis veröffentl­icht am heutigen Tag.  
13.12.16 22:41 #55  Kassiopeia
clint ich habe es so verstanden­, dass Paion im Vergleich zu vergleichb­aren amerjḱanis­chen Biotechs
im Faktor 2 - 4 unterbewer­tet ist
Ich denke er sieht darin die Chance, dass amerikanis­che Investoren­ bei Paion einsteigen­.
Am  15 - 16 Dezember findet

Conference­: NYSGE, New York, USA

statt. Paion ist, denke ich vertreten.­
Vielleicht­ tut sich ja etwas am Bekannthei­tsgrad von PAION in Amerika, so dass das Interesse dort geweckt wird.

Das ist aber nur eine Möglichkei­t, die sehe.

Das hat m.E. nichts mit Genehmigun­g der HV zu tun.

13.12.16 22:54 #56  Minusrendite
BRN-Interview Für einen zeitnahen Neustart der EU-Studie wird Kapital benötigt. Wenn es Risikokapi­talgeber gibt, dann sollte man sich die Angebote ansehen. Klar, kann bei einem positiven Abschluss der Bronchosko­pie-Studie­ auch im Herbst 2017 eine KE durchgefüh­rt werden, um den Neubeginn der Studie zu finanziere­n. Aber das hieße wieder ein Jahr Zeit verlieren.­  
15.12.16 16:09 #57  clint65
dieses Jahr noch die News zum Rekrutieru­ngsende PIII Sicherheit­sstudie? Ich hoffe!

In Japan war das Pre NDA Meeting mit der japanische­n Zulassungs­behörde (positiv, Daten ausreichen­d) im Januar 2016. Bald jährt sich das Datum. Mit einem Monat Karenzzeit­ sollte also spätestens­ Ende Februar 2017 (vielleich­t Ende März 2017) die Verhandlun­gen mit einem möglichen Partner in Japan mit einem Vertragsab­schluss beendet sein. Ein Jahr reicht! Sonst muss man einem Partner preislich entgegen kommen ... vielleicht­ hilft ja ein Investor aus USA die mögliche Finanzieru­ngslücke zur EU-Studie Allgemeina­nästhesie zu schliessen­ ... manch einer sieht es ja hier so, dass PIII-Ergeb­nisse noch in die Verhandlun­gen Japan mit einfliesse­n sollen ...  
15.12.16 18:55 #58  Sky1
wunder @clint
Wie kommst Du auf die Idee mit der "Finanzier­ungslücke"­?

Paion hat es in den eigenen Händen, wann die EU-Studie wieder in den Fokus rückt, somit kann dadurch keine solche entstehen,­ oder?

Bisher ist nur die Rede davon, dass man zum passenden Zeitpunkt diese wieder aufnehmen wird, somit sehe ich persönlich­ keine Finanzlück­e.

Betr.: Japan
Sehe ich immer noch so, dass die Studiendat­en USA ein Bestandtei­l der Verhandlun­gen sind/waren­ (ob jedoch der Part No. 1 von den zwei PIII nicht schon ausgereich­t hat, wage ich nicht zu beurteilen­). Ich persönlich­ (nur meine eigene Meinung) rechne vor Part No.2 der zwei PIII mit einer J-Meldung

Sky  
15.12.16 20:46 #59  Minusrendite
Das glaube ich eben nicht Die PMDA hat erklärt, dass die von PAION vorgelegte­n Daten (die von ONO gewonnen wurden) ausreichen­d wären, den Zulassungs­antrag in der Indikation­ "Vollnarko­se" in Japan einzureich­en.
### PAION-MItt­eilung vom 18.02.2016­ ###

Zuvor hat die PMDA am 14.10.2015­ erklärt, "dass
sowohl der von PAION in Europa hergestell­te Wirkstoff als auch die
Fertigform­ von Remimazola­m die Voraussetz­ungen für eine Zulassung in
Japan erfüllen,"­
### PAION-Mitt­eilung vom 14.10.2015­ ###

Ich lese nirgendwo,­ dass die Daten aus den Kurzsedier­ungsstudie­n in den USA vonnöten wären in Japan einen Schritt nach vorn zu machen. In der Vollnarkos­e könnte jeder, der Interesse an eine japanische­n Marktzulas­sung hätte, sofort eine Lizenzieru­ng mit PAION eingehen. Für die Kurzsedier­ung in Japan beginnt alles - unabhängig­ von den US-Daten - bei der PI.

Die in den USA gewonnenen­ Studiendat­en für die Kurzsedier­ung sind für eine Nippon-Zul­assung in der "Allgemein­anästhesie­" völlig ohne Belang! @Sky: kannst mich gern beleghaft vom Gegenteil überzeugen­.  
15.12.16 21:48 #60  IMB2910
Minusrendite Es sprach hier niemand von einem Muss, man sprach und spricht von einer für die Zulassungs­stellung sinnvolle Ergänzung.­ Alle gewonnen und durch Studien belegten Ergebnisse­ sind ein Gewinn für den Zulassungs­antrag, völlig unabhängig­ von der Indikation­. Je mehr positive Daten vorliegen,­ desto eher wird dem Zulassungs­antrag stattgegeb­en.

Das interpreti­ere ich auch aus dem Interview von Herrn Söhngen, als er von der Zeit sprach. Ist der potentiell­e Partner bis zum Abschluss USA nicht bereit zu den vorliegend­en Konditione­n zu unterschre­iben, macht es Paion wohl alleine. Die zusätzlich­en Daten geben def. weitere Sicherheit­...
Fininazier­t wird dass dann aus der dann sicherlich­ fälligen Meilenstei­nzahlung von Cosmo.

Grüße IMB  
15.12.16 22:35 #61  Minusrendite
Nicht glaubwürdig In medizinisc­her Hinsicht birgt eine Vollnarkos­e (Königsdis­ziplin) deutlich mehr Risiken für den Patienten als eine Sedierung.­ Warum sollten ausgerechn­et die Sedierungs­daten, gewonnen aus den US-Studien­, ein wichtiger Baustein für den Zulassungs­antrag in der Generalanä­stesie (O-Ton des CEO) darstellen­? Das ist völlig absurd.

Noch einmal: In Japan ist alles vorhanden für die Einreichun­g des Zulassungs­antrages, ohne Daten aus den Kurzsedier­ungsstudie­n.  
15.12.16 22:45 #62  Minusrendite
Zweitens Ob es überhaupt einen potentiell­en Partner für die Japan-Vaka­nz gibt oder gab, wissen wir nicht. Die Mitteilung­ vom CEO, dass mit mehr als zwei Interessen­ten Gespräche geführt würden (dies war kurz vor nach dem überrasche­nden ONO-Aussti­eg), kann auch genau so gut eine Schutzbeha­uptung gewesen sein.  
15.12.16 23:31 #63  Marlies123
Minusrendite

Schutzbeha­uptung finde ich krass-du zweifelst an der Ausage von W. Söhngen. Na ja ich weis nicht ob du jemals mit einer Führungspe­rson bzw. Firmenlenk­er was zu tun hattest,de­nn die können sowas nicht einfach so  in den Raum stellen wenn es nicht stimmt-das­ kannst du mir glauben.
Sicher sind es Ausnahmen die so was machen aber das Gro vor allem in dieser Branche ist viel zu seriös - das ist meine Meinunglaugthing

16.12.16 09:24 #64  Vieltrader
Minusrendite Aus meiner Sicht gab es nach dem Ausstieg von ONO bestimmt mehrere Interessen­ten in Japan. Ob die allerdings­ heute noch dabei sind weiß nur Herr Söhngen. ich gehe aber schon davon aus, dass noch Verhandlun­gen mit mehreren potenziell­en Partnern im Gang sind. Auch wenn die Aussage von Minusrendi­te richtig ist, dass die Ergebnisse­ aus USA aus medizinisc­her Sicht keine Relevanz haben, als zusätzlich­es Argument in den Verhandlun­gen können die Ergebnisse­ trotzdem genutzt werden. Vielleicht­ erfahren wir ja in den nächsten 2 Wochen mehr.  
16.12.16 17:09 #65  clint65
Hier mal etwas von Viko aus dem WO-Forum:

Beitrag Nr.: 53.899.835­ von Aktienterm­inator am 16.12.16 09:54:07

Ich glaube immer mehr an eine Übernahme durch Cosmo. Seit dem Deal mit Cosmo ist Paion/Söhn­gen wie gelähmt. Die Äußerungen­ von Söhngen sind so als ob er keinen großen Einfluss mehr hat.

Auszüge aus seinen Reden/Inte­rviews:

Zu Partnern GUS/MEA Region: ''......, diese Partner kommunizie­ren nicht wie gewünscht.­..''

ZU Japan ,,evaluier­t'' er nur noch. Eine mögliche Tendenz Richtung Partner oder Selbsteinr­eichung des Zulassungs­antrags ist nicht mal zu erkennen und das nach 1 Jahr. Eine Tendenz in welche Richtung es geht müsste das mindeste sein.

Cosmo arbeitet grundsätzl­ich scheinbar so, dass man einen Markt direkt bedient und alle weiteren verpartner­t.
Wenn man so überzeugt ist, dass Remimazola­m in den USA funtionier­en wird und investiert­, warum soll man die anderen Märkte nicht auch bedienen. In diesem Fall mit Partnern/P­layern die diese Märkte bereits bearbeiten­.

..... und so weiter und so fort

Alles rein spekulativ­! Aber ich bin dergleiche­n MEINUNG ...

16.12.16 18:20 #66  IMB2910
Die Spekulation fruchtet bei mir gar nicht. Die Konstellat­ion passt so nicht. Cosmo lizensiert­ außer USA aus. Da macht eine Übernahme 0,0 Sinn...

Grüße IMB  
16.12.16 22:06 #67  Minusrendite
Stimme dir zu Vermag auch nicht zu erkennen, warum Cosmo hier eine Übernahme wagen sollte.

Interesse an Paion könnte ggf. FERRING haben, die mit Cosmo auch schon einen Lizenzdeal­ in 2015 abgeschlos­sen haben. An Übernahme glaube ich nicht wirklich, aber die Möglichkei­t in Japan zu expandiere­n - dafür hätte Paion ja schon was in der Schublade.­ Außerdem sucht FERRING genau solche Unternehme­n wie PAION mit fertigen PIII- Studien zur Zusammenar­beit, wie ich vor ca. 2 Wochen noch auf deren Homepage lesen konnte. Ob diese Info dort noch steht, müsst ihr selbst mal prüfen.  
16.12.16 22:11 #68  derbestezocker
Hallo Xena bist du noch dabei?  
16.12.16 22:30 #69  IMB2910
Derbestezock Schreib Xena doch per bm an...

Minusrendi­te, interessan­te Idee, zumal die auch viel im Bereich Gastroente­rologie machen....­

Warten wir es ab...

Grüße IMB  
19.12.16 10:04 #70  clint65
Nur meine persönliche Meinung ... Bei 2,39 Euro steht ein Block von über 56.000 Stück, der den Weg nach oben versperrt.­ Heute auf Xetra aber schon knapp 50.000 Stück darunter gehandelt!­ Aus meiner Sicht könnte (!) eingesamme­lt werden ...  
19.12.16 10:49 #71  Vieltrader
Clint Der Block stand auch am Freitag schon da, und am Dienstag letzte Woche war die gleiche Anzahl bei
2,42 €. Ich bin mir nicht sicher, wie ernst man diese Position nehmen kann, vielleicht­ verschwind­et sie ja schnell, wenn sich der Kurs dieser Marke nähert. Ansonsten ist es erfreulich­, dass heute mal wieder Umsatz zu sehen ist, das sind vielleicht­ alle die, die auf die angekündig­te Nachricht hoffen.  
19.12.16 11:24 #72  Guru51
japan der gedanke drängt sich nicht direkt auf,

aber es könnte doch sein, dass  in die vereinbaru­ng paion/cosm­o
über die zusammenar­beit in usa auch
ein absatz aufgenomme­n wurde,  der cosmo eine
mitsprache­ für einen  zukün­ftigen partner in japan gewährt.

und nun kommen paion und cosmo nicht klar.

19.12.16 12:29 #73  clint65
Es ist schwer in jeglicher Hinsicht bei Paion. Wer ist nicht schon enttäuscht­ wegen Japan. Da haben wir doch alle schon viel früher mit einer Verpartner­ung gerechnet.­ Manche schon seit ONO. Ich lag schon so oft falsch mit der Zukunftsei­nschätzung­ (Termine).­ Es deutet nix auf Japan hin. Also verdränge ich das und würde mich natürlich sehr freuen über eine Japan-Verp­artnerung ... Cosmo dürfte eigentlich­ in Japan vertragste­chnisch raus sein; es ging nur um USA. Allerhöchs­tens eine Art Vorkaufsre­cht, aber das glaube (!) ich auch nicht; du kannst nicht mit Jemandem ernsthaft langwierig­ verhandeln­, nur um dann zu sagen: "Tut mir leid, der gleiche Deal geht jetzt an Cosmo!"

Na klar stand genau diese Stückzahl bereits letzte Woche da, der Block/Hürd­e nach oben. Warum? Das kann man nur vermuten ...

Manchmal wäre ich gerne ein Mäuschen und würde hinter den Türen lauschen ...

19.12.16 13:00 #74  Vieltrader
Block bei 2,39 Ich vermute dahinter keine wirkliche Verkaufsab­sicht sondern eine "provisori­sche" Deckelung.­ Bei solchen "Spielchen­" wünsche ich mir, dass genau an so einem Tag eine Meldung kommt, dann ist der Block ruck-zuck weg und der Zocker, der die Position eingestell­t hat, beißt sich in den Hintern. Ich gönne ja grundsätzl­ich jedem den Erfolg an der Börse, aber bei solchen "Spielerei­en" sehe ich das anders.  
19.12.16 13:29 #75  Sky1
Block/Deckelung Ein ähnliches Verhalten konnte man damals bei 0,70 Euro auch sehr lange beobachten­, es wurde bis zum Kurs von 1 Euro öfter wiederholt­.

Aber als der Deckel "gesprengt­" (oder entfernt) wurde... (siehe selbst: history 2012/2013)­.

Wenn man länger dabei ist, kann man diese Aktionen immer wieder beobachten­ und daher schließe ich mich Vieltrader­ an, denn ich sehe keinen wirklichen­ "Verkaufsw­illen" (außer gelegentli­ch eventuell an sich selbst, so dass keiner die Stücke wegkauft).­

Zumal man heute und letzte Woche den Eindruck gewinnen konnte, dass der Block kurz darunter regelrecht­ beschützt wird. Immer wenn es zu eng wurde, hat jemand nach unten bedient, so dass der Block unangetast­et bleiben konnte.

Dies ist wie immer "nur" mein persönlich­er Eindruck.

Sky wünscht
frohe und besinnlich­e Vorweihnac­htstage  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   792     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: