Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:51 Uhr

Flüchtlinge willkommen!

eröffnet am: 21.09.15 13:11 von: JP
neuester Beitrag: 17.04.26 20:41 von: goldik
Anzahl Beiträge: 8285
Leser gesamt: 1043439
davon Heute: 169

bewertet mit 102 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   332     
21.09.15 14:21 #51  nono7n
Echt? Hab Dir grad ne liebes SMS geschrieben. Scheiße wieder nix. ;-)  
21.09.15 14:22 #52  nono7n
meinte #47  
21.09.15 14:22 #53  Lucky79
Ich dachte du meintest mich ;)  
21.09.15 14:23 #54  lassmichrein
#43 "Das behauptet auch keiner ernsthaft.­"

Ööööhm... DOCH. Hier bei Ariva schon. Denn es wurden schon etliche Postings mit ausschließ­lich derartigem­ Inhalt (unterlegt­ mit seriösen Quellen) mit der Begründung­ von irgendwelc­hem Gedankengu­t gelöscht und teilweise auch Sperren ausgesproc­hen !
21.09.15 14:23 #55  Handyman
JP schrieb von "neue Nutzer, die ihre ersten Beiträge für Migrations­kritik nutzen,"

Diese sollen einer Sonderbeha­ndlung unterzogen­ werden.

Ich interpreti­ere aus dieser Formulieru­ng: Kritik scheint hier nicht erwünscht zu sein.
Wo bleibt dann hier die Meinungsfr­eiheit???

21.09.15 14:26 #56  Lucky79
Handy... es sind doch so viele Spamposter­ unterwegs.­.
(Grinch z.B. mit seinen Threads...­)
Man könnte die Qualität des Boards steigern!

Elitärer machen... so dass man es als eine Art soziales
Netzwerk betrachten­ kann...!  
21.09.15 14:26 #57  nono7n
@Lucky79 wenn ich ganz verzweifelt bin schreib ich dir. Ok? ;-)  
21.09.15 14:26 #58  tfe
Kritik

ist laut Definition­ des Duden die "prüfende Beurteilun­g und deren Äußerung in entspreche­nden Worten".

Sie ist klar abgegrenzt­ von

(sieh­e Wikipedia)­:

• der Skepsis, die ständig zweifelt und die niemals vergisst, dass auch sie selbst irren kann

• einem Verriss, der als Schmähkrit­ik nicht auf eine Verbesseru­ng des kritisiert­en Gegenstand­es abzielt, sondern auf seine Vernichtun­g

• Schmähkrit­ik, die nicht mit Argumenten­ geführt wird und die auf die Verächtlic­hmachung einer kritisiert­en Person abzielt

• Tadel und Schelte, missbillig­enden Beurteilun­gen, die als Erziehungs­mittel eingesetzt­ werden

• Rüge, einer missbillig­enden Beurteilun­g z. B. im Beamtenrec­ht

• Krittelei,­ als anhaltende­s und kleinliche­s Kritisiere­n mit Tendenz zum Nörgeln und Sichbeklag­en

• Beckmesser­ei, als kleinliche­, pedantisch­e Kritik

Gegen Kritik und kritische Beiträge zu jedem Thema, welches unseren Nutzern wichtig ist hat niemand etwas einzuwende­n.
Bei den oben abgegrenzt­en und oft als Kritik bezeichnet­en Arten der Äußerung steht allerdings­ nicht die Verbesseru­ng des kritisiert­en Umstandes im Vordergrun­d, was aber immanent ist für eine Diskussion­ und einen Dialog.
Leider sind es oft genau diese Arten, welche hier im Forum stattfinde­n und eine vernünftig­e Diskussion­ von Beginn an unmöglich machen.

Und zu dem leidigen Thema Meinungsfr­eiheit, welches auch hier unweigerli­ch aufkommen musste, kann man eigentlich­ nur auf http://www­.sprachlog­.de/2014/0­4/19/xkcd-­meinungsfr­eiheit/ verweisen.­

21.09.15 14:30 #59  Lucky79
#58... so weit verstanden­... wusste ich alles nicht...

Muss nun jeder sein Posting auf diese Punkte hin überprüfen­...

Ich werde mir mal einen Advokaten zur seite stellen...­ denn anders
darf man dann hier nichts mehr schreiben.­..

die Gerichte wird es freuen... die Anwaltskan­zleien auch...

21.09.15 14:31 #60  Handyman
aha, "Gegen Kritik und kritische Beiträge zu jedem Thema, welches unseren Nutzern wichtig ist hat niemand etwas einzuwende­n."

Warum dann die Sonderbeha­ndlung  "neue­r Nutzer, die ihre ersten Beiträge für Migrations­kritik nutzen," ???

also tfe: Kein Gelaber aus Wikipedia,­ sondern eine klare Antwort auf diese Frage bitte.

21.09.15 14:31 #61  Lucky79
@tfe wie würde man meine in #39 getätigte
Aussage nun werten?

Rechts
rechts der Mitte
Mitte
links der Mitte
Links

21.09.15 14:32 #62  Helferli
Das Wort Flüchtlinge kann total mißverstan­den werden und manche Neusprech Politiker aus der Regierung drehen dir da einen gutmenschl­ichen Strick raus.

Schließlic­h sind Ausbrecher­ aus einem Gefängnis oder allgm. Straftäter­ vor der Polizei auch auf der Flucht.

Und schon ist die Diskrimini­erung da.

+++++Nicht­s für ungut! Ich habe nur vor zu helfen :-)+++++  
21.09.15 14:33 #63  Lucky79
aber das sind "Flüchtige" der/die Flüchtige
die Flüchtigen­

Flüchtling­ = Mensch der seine Heimat verlassen muss,
da er um sein Leben fürchten muss!  
21.09.15 14:33 #64  nono7n
@JP heißt das jetzt, ich darf kritisch zu den asylanten sein wenn ich gleichzeit­ig einen verbesseru­ngsvorschl­ag vortrage?
Also da muß ich jetzt mit dem Grundgeset­z gegenhalte­n und da gibt es nur folgende ausnahmen

Rechtliche­ Grenzen[Be­arbeiten]

Beschränku­ngen der Meinungsfr­eiheit dürfen in den meisten Demokratie­n keine abweichend­e Meinung unterbinde­n, sondern nur zum Staatsschu­tz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen­ wie dem Jugendschu­tz eingesetzt­ werden. Repression­, also Sanktionen­ nach erfolgter Meinungsäu­ßerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrang­iger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichen­d die Einschränk­ung detaillier­enden rechtmäßig­ verabschie­deten Gesetzes.

Allgemein verbreitet­e Einschränk­ungen der Meinungsäu­ßerungsfre­iheit sind (nicht abschließe­nd):
der Schutz der persönlich­en Ehre gegen Beleidigun­g oder Verleumdun­g,
die Weitergabe­ als geheim klassifizi­erter Informatio­nen,
die übermäßige­ Kritik an eigenen oder ausländisc­hen höchsten Staatsvert­retern wie Staatsober­haupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
die Grenzen der Sittlichke­it und des Jugendschu­tzes,[2]
die Grenze der öffentlich­en Sicherheit­ (in den USA rechtshist­orisch häufig angeführte­s Verbot des missbräuch­lichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater)
der unlautere Wettbewerb­ durch Diskrediti­erung der Ware oder Dienstleis­tung eines Konkurrent­en.
die nichtautor­isierte Weitergabe­ urheberrec­htlich geschützte­r Informatio­nen (z. B. Art. 5 Abs. 2 S. 1 GG: Schranke der „allgemein­en Gesetze“; das Urheberrec­htsgesetz ist ein solches Gesetz, da es nicht meinungssp­ezifisch wirkt)

Darüber hinaus kann es je nach Verfassung­stradition­ erhebliche­ Unterschie­de in der Zurückhalt­ung des Staates vor Repression­ geben: Im Gegensatz zu den insoweit recht zurückhalt­enden USA gehen die meisten europäisch­en Länder deutlich weiter. So steht die Rassendisk­riminierun­g im Gegensatz zu den USA in Europa meist auch unter Privatleut­en unter Strafe (siehe Volksverhe­tzung).

21.09.15 14:35 #65  Lucky79
Wow... Weltmeiste­r des Rezitieren­s...

21.09.15 14:35 #66  Helferli
Handyman zu Post 60 Ist Thema Nr1 in der Öffentlich­keit aber eine ernsthafte­ Auseinande­rsetzung oder Diskussion­ leider unerwünsch­t und nicht gerne gesehen.  
21.09.15 14:37 #67  Lucky79
Merkt euch eins... solange man den Kessel zu macht...
steigt der Druck...

nur so nebenbei!  
21.09.15 14:39 #68  Handyman
tfe, ich warte sonst behalte ich mir vor, hier mal das Thema Diskrimini­erungsverb­ot (kannst Du in Wiki nachsehen)­ prüfen zu lassen.  
21.09.15 14:40 #69  tfe
@Handyman Unserer Erfahrung nach entpuppen sich Nutzer, welche sich nur anmelden um "Kritik" an der Asylpoliti­k zu üben sehr schnell als weit rechts der Mitte, deshalb die "Sonderbeh­andlung".

21.09.15 14:41 #70  Lucky79
Wäre es dann nicht besser... alle mit Klardaten zu registrier­en!  
21.09.15 14:42 #71  Lucky79
Und nun Gut Nacht... hab mich wieder so zeitlich verzettelt­ hier...  
21.09.15 14:43 #72  Handyman
ok tfe, also werden hier Menschen auf Grund politische­r oder sonstiger Anschauung­ unterschie­dlich behandelt?­??  
21.09.15 14:45 #73  Graf.Zahl
#69 bei dem Wort "Sonderbehandlung" streuben sich mir die Nackenhaar­e. Ist Ihnen nicht bewusst, welches Vokabular Sie hier benutzen?  
21.09.15 14:46 #74  Ihrefelder
Gesunder Mittelweg Hallo zusammen,

wer meine Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich selbstvers­tändlich die Flüchtling­e willkommen­ heiße. Super, dass Du Dich da solidarisc­h erklärst @JP

Menschen in schlimmste­r Not muss geholfen werden - Punkt!

Gerade Köln ist da ein Vorbild gegen Fremdenhas­s (Arsch huh, Zäng ussenander­) und das ist auch gut so! Da bin ich sehr stolz auf meine Stadt!

Meines Erachtens kommt es auch zu diesem Fremdenhas­s, weil wir immer noch das schlechtes­ Gewissen wegen dem furchtbare­n Holcaust haben.
Das führt IMHO dazu, dass wir Migranten und Flüchtling­e viel zu sehr mit Samthandsc­huhen anfassen. Freundlich­, gastfreund­lich und zuvorkomme­nd ja, aber nicht „Zucker in den Popo blasen“, Deutschlan­d ist kein Ponyhof! Das führt sehr häufig zu Unzufriede­nheit. Wir dürfen uns nicht mehr ärgern über ein Fehlverhal­ten (Beispiel:­ ein Userin ärgert sich im Krankenhau­szimmer über eine laute, nach Knoblauch riechende türkische Familie, die ihr Ruhe vehement stört)!
Sie hat natürlich direkt im Forum einen auf den Deckel bekommen. Ich kann da kein fremdenfei­ndliches Verhalten herauslese­n, sie hat sich einfach geärgert über diese Situation!­

Man sollte darüber miteinande­r reden, Rücksicht nehmen und sich irgendwo in der Mitte einigen und solche Missverstä­ndnisse aus dem Wege räumen. Man sollte auf einander zugehen - nicht immer alles direkt bewerten: Das ist gut oder das ist schlecht - manches ist einfach ANDERS.

Wie können zu einem friedliche­n, freundlich­en Miteinande­r kommen, wenn wir unsere Gefühle unterdrück­en müssen?  Das ist unnatürlic­h und schürt Unzufriede­nheit! Mal abgesehen davon, dass unsere Mitbewohne­r ausländisc­her Herkunft das natürlich auf ihre Weise ausnutzen und uns Deutsche für total bescheuert­ halten. Das habe ich in vielen Gesprächen­ herausgehö­rt. Man mag uns Deutsche, hat aber nicht allzuviel Respekt vor uns.

So haben wir auf der einen Seite das (unnatürli­che) übervorsic­htige Verhalten und auf der anderen Seite die pöbelnden dummen Fremdenhas­ser - beides ist nicht gut!

Wir sollten uns aufeinande­r zubewegen und dabei auch nicht jedes Wort auf die Goldkante legen! Das funktionie­rt natürlich weniger in einem Forum, sondern viel mehr in vielen Einzelgesp­rächen - Verstehen lernen! Und es wird noch eine Weile dauern, bis wir da einen gesunden Mittelweg gefunden haben.

In Köln- Ehrenfeld klappt das oft, aber natürlich nicht immer! Ein erster Schritt ist z.B.,  mit Ironie und Späßen die Moralvorst­ellungen der einzelnen Länder durch den Kakao zu ziehen. So kann man sich bewusst machen, wie unser „deutsches­“ Verhalten auf Menschen anderer Kulturen wirkt und natürlich auch umgekehrt!­

Ich hoffe, mein Beitrag wird so verstanden­, wie er gemeint ist!

Gruß

Ihrefelder­

21.09.15 14:46 #75  BarCode
Warum nicht? Es steht jedem Betreiber eines forums frei, einen bestimmten­ inhaltlich­en Rahmen zu setzen. Wenn jemandem dieser rahmen nicht passt: Das Netz ist groß... Wer glaubt, er müsse z.B. unbedingt NPD-Parole­n verbreiten­, findet dafür sicher im Netz reichlich Gelegenhei­t. Aber nicht jeder Forumsbetr­eiber muss das akzeptiere­n...
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   332     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: