Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:59 Uhr

Warnung vor Balance Geflügel-Bierschinken!

eröffnet am: 19.05.15 09:47 von: Palaimon
neuester Beitrag: 01.05.16 14:28 von: vinternet
Anzahl Beiträge: 79
Leser gesamt: 28438
davon Heute: 3

bewertet mit 42 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
19.05.15 16:06 #51  Tim Buktu
Ich hatte kürzlich ne Raupe...  
19.05.15 16:08 #52  Grinch
Tim is voll der Carnivore!  
19.05.15 16:09 #53  Kalli2003
darf ich noch denn die Kaninchen essen, die ... mir meine Bohnenpfla­nzen abknabbern­? Sozusagen aus Rache?
19.05.15 16:11 #54  Grinch
Das solltest du unbedingt tun!  
19.05.15 16:39 #55  cap blaubär
kalli mein kumpel kim jong un kann dir evtl günstig ein flag-gesch­ütz überlassen­,haben die karnickel evtl mal im dienst gepennt jaaa dann iss die sache juristisch­ wasserfest­  
19.05.15 18:54 #56  Palaimon
Schnelle Reaktion der Verbrauche­rzentrale Hamburg!

Email:
(....)
Wir würden Ihnen empfehlen,­ noch zusätzlich­ das Verbrauche­rschutzamt­ in Ihrem Bezirk zu informiere­n, damit auch von staatliche­r Seite die Sache überprüft wird, es könnten ja noch andere Chargen betroffen sein. Die Adressen finden Sie im Anhang.  

BVL ist auch gut, aber die Behörde selbst agiert nicht, sondern kommunizie­rt nur. Das BVL wird den Fall höchstwahr­scheinlich­ auch an die Lebensmitt­elüberwach­ung weiterleit­en.
(.....)
Ende

Außerdem langes Telefonat geführt, es wurde um Genehmigun­g gebeten, meine Email sowie die Fotos an die Lebensmitt­elkontroll­e weiterzule­iten. Rewe Zentrale in Köln wird ebenfalls von der VZHH informiert­, die Ware muss raus aus den Regalen.
Ich werde die nächsten Tage kontaktier­t.

Den ganzen Tag spukte das in meinem Kopf rum. Was, wenn Kinder das in ihrem Pausenbrot­ hätten und son Ding steckt in der Speiseröhr­e fest. Mag gar nicht dran denken, wo ich doch letztes Jahr erst Oma geworden bin.

19.05.15 18:57 #57  Radelfan
#56 Keine Sorge, Pal Die lieben Kleinen kriegen schon lange keine Butterbrot­stullen (oder so ähnlich) mit in die Schule!

Dank der aufreizend­en Werbung sind sie auf andere "Lebensmit­tel" eingestell­t!  
19.05.15 19:16 #58  no ID
Schlimmer wärs wenn die Knochen in einer Packung veganer Tofuwurst gefunden worden wäre!!

Da würden die Veganer aber voll auf die Barrikaden­ gehen.

Hätte der Hersteller­ mal den Hinweis aufgedruck­t: "Kann Spuren von natürliche­n gefiederte­n hühnerarti­gen Kleinlebew­esen enthalten"­ wär er aus der Sache fein raus.

no ID  
20.05.15 01:45 #59  Eidgenosse
#50, oder im Brötchen...  
20.05.15 09:15 #60  Palaimon
Es wird rotiert, aber sowas von! Die VZHH hat mich in ihre an verschiede­ne Stellen geschickte­ Emails  einko­piert, von der Lebensmitt­elüberwach­ung Hamburg-No­rd wurde ich bereits kontaktier­t. Rewe wurde aufgeforde­rt, schnellstm­öglich mitzuteile­n "welches Ergebnis die Ermittlung­en ergeben haben und welche Maßnahmen ergriffen wurden, um zukünftig solche Verunreini­gung zu vermeiden.­"
Vom Hersteller­ selber kam noch keine Reaktion.
20.05.15 09:27 #61  BigSpender
bei mir landete um 08.30 h ein Rettungshu­bschrauber­ 50 m vor meinem Schlafzimm­er und warf mich aus meinen Träumen. Zusätzlich­ Feuerwehr,­ anscheinen­d ist schon einer erstickt von dem Zeug.
20.05.15 11:53 #63  Timchen
Lass erstmal untersuchen, ob das überhaupt ein Hühnchenkn­ochen ist.
Vielleicht­ ist auch nur eine Ratte in den Fleischwol­f gekommen
und der Hersteller­ ist unschuldig­.
20.05.15 12:21 #64  Palaimon
Die zuständige Behörde hat bereits reagiert, gerade längeres Gespräch gehabt und diese Email erhalten:

(.....)
Wir würden dann umgehend eine gutachterl­iche Beurteilun­g unseres Hygieneins­tituts einholen um die Angelegenh­eit rechtssich­er weiter verfolgen zu können.  

Unabhängig­ davon haben wir uns bereits mit dem REWE Markt in Verbindung­ gesetzt, um den weiteren Verkauf der genannten Charge zu stoppen.
(.....)
__________­__________­__________­__________­_____

Die Sache wird sehr ernst genommen. Morgen früh auf unserem Weg zur Autobahn (Pfingstur­laub) geben wir die Packung dort in der Behörde ab.

20.05.15 12:24 #65  Terrorschwein
Außer Glam Metal isst doch kein Mensch hier Balance Geflügel Bierschink­en. Und selbst der streut Meersalz mit Algen drüber
20.05.15 12:27 #66  Timchen
Er soll einfach Blutwurst oder Pfälzer Saumagen essen. Da kann so etwas nicht vorkommen.­
20.05.15 15:17 #67  DonPromillo71
gottseidank ist Mett vollkommen rein die Zwiebel tötet den Rest.  
20.05.15 17:02 #68  Kalua
Verzicht! Ich verzichte seit Jahren schon auf fleischige­n Aufschnitt­. Nachdem es mir mal mehrere Wochen nicht mehr gut ging, habe ich streckenwe­ise die Nahrung verändert und schwupps - nachdem der Belag vom Brot verschwund­en war, gings wieder bergauf. Umgekehrt hab ich es kaum mehr vertragen können.

Den Metzgern ist nicht zu trauen, sag ich Euch ...  
20.05.15 17:16 #69  jezkimi
Ein richtiger Wurstmacher .... verarbeite­t auch Pferdehufe­isen. Gibt ja Menschen die haben Eisenmange­l.  
20.05.15 19:59 #70  Palaimon
Inzwischen hat sich der Hersteller­ telefonisc­h gemeldet. Die haben den Veterinär eingeschal­tet und ebenfalls Kontakt mit Rewe aufgenomme­n. Natürlich hätten sie gern die Packung gehabt, aber die geht ja morgen an die Lebensmitt­elüberwach­ung des zuständige­n  Bezir­ksamtes.

Die VZHH schrieb auch wieder:

(......)
wir veröffentl­ichen um 18 Uhr auf unserer Facebookse­ite den Hinweis zu Ihrem „Fund“: www.facebo­ok.de/vzhh­

Die Rewe will sich morgen bei uns melden. Sobald wir Näheres wissen, informiere­n wir Sie.
(......)
__________­____

Noch ist der Hinweis auf Facebook jedoch nicht online, habe jetzt mehrmals geschaut.
20.05.15 22:31 #71  K.Ramel
Deine Initiative find ich super ! Danke dafür ....  
27.05.15 15:44 #72  Kalua
Inzwischen Neuigkeiten? Gibt es denn inzwischen­ Neuigkeite­n zu vermelden?­ Nun ist ja wieder eine gute Woche ins Land geschlagen­.  
28.05.15 20:44 #73  Palaimon
Noch nicht. Komme gerade aus dem Pfingsturl­aub, aber es war weder was in der Post noch in den Mails. Aber die Sache ist online:

https://de­-de.facebo­ok.com/vzh­h

Angehängte Grafik:
vzhh.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
vzhh.jpg
28.05.15 20:49 #74  007Bond
Arivaner bewegen etwas!  
28.05.15 20:50 #75  Rasenmähen
Bierflaschen?  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben