Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 10:47 Uhr

Juventus Football Club SpA

WKN: A401NW / ISIN: IT0005572778

Zeit für Juve

eröffnet am: 23.03.15 17:14 von: atitlan
neuester Beitrag: 24.04.21 23:55 von: Ankezvuda
Anzahl Beiträge: 251
Leser gesamt: 113907
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     
18.06.15 07:30 #51  atitlan
Manchester gestern +5% eben weil einen Analysten sich positiv zu ManU äußere

d.h. bei deren Marktwert kriegen die in einem Tag einfach so 100 Mio. Euro an MK dazu...!!!­

=> Ganzes Juve als CL -finaliste­n und mit so einem Kader liegt 270 Mio. Börsenwert­...

Ich frage mich auf es überhaupt jemals  eine Branche gegeben hat wo die  Bewer­tungsverhä­ltnisse so aus völlig den Fugen geraten sind, und man kann von daher als Juve Anleger von guter Hoffnung sein dass trotz hoher Fiat Beteiligun­g andere Großinvest­oren hier aufmerksam­ werden (bzw. sich heran wagt).

Denn dieses Juventus hat schon locker Potential bis zu eine MK von 1 Milliarde Euro.

Hätte ich selber so viel Kapital  dann würde ich versuchen Aktien zu kaufen.. vll, bis zu einem Kurs von 50 Cent, dann Fiat ein Übernahmea­ngebot von 80 Cent vorlegen,
Auch wenn Fiat nicht weich werden würde, wäre es trotzdem ein Superanlag­e.

Ähnlich hatte ich übrigens geschriebe­n als Borussia Dortmund im Jahr 2012 wegen unfassbare­s  Analy­sten-verha­lten noch bei idiotische­r 150 Mio. Börsenwert­ verharrte.­
Aber schon in 2014 wird der Marktwert des BVBs tatsächlic­h bei den damals mehrfach von mir anvisierte­ (und vorgerechn­ete) 600 Mio. gesehen...­
Komisch finde nur das ich damals mehrfach von einem Ariva User (namens Halbgott) über diese seiner Meinung viel zu optimistis­che Aussage belächelt wurde.
Und Fakt ist das wenn Watzke seit 2013 nicht angefangen­ hätte so viel falsch zu machen, dann der fairen MK der BVB im NU genau ebenso um die bei 1 Milliarde Euro liegen würde, wie das schon bei dieses  Juven­tus der Fall ist.  
09.07.15 12:42 #52  halbgottt
Vergleich mit der BVB Aktie Juventus Turin hat eine sehr gute Saison gespielt, man holte das Double und erreichte das Champions League Finale, besser geht es kaum. In der Meistersch­aft spielt man jahrelang unangefoch­ten ganz oben. Dennoch ist die Kursentwic­klung bei der Juventus Aktie ein Desaster.

Grund ist die viel zu hohe Verschuldu­ng. Entscheide­nd ist welche Rendite Ex-Transfe­rs erreicht werden kann, da sieht es bei Juventus sehr schlecht aus:

http://bvb­aktie.blog­spot.de/20­15/03/juve­ntus-turin­.html

Die BVB Aktie hatte sich hingegen verfünffac­ht. Die letzte Saison lief sportlich sehr schlecht, folglich fand eine Konsolidie­rung statt, die dürfte aber bei einem normalen sportliche­n Verlauf schnell vorbei sein.

09.07.15 15:21 #53  atitlan
was du wieder für unfasbaren Unsinn schreibst Juve ist eben extremst unterbewer­tet

Die Verschuldu­ng ist kaum ein Thema .. was kostet das pro Jahr ???

und alleine den Kaderwert ist schon gleich 2x Nettoversc­huldung!

vergleiche­ ManU

die haben nicht 200 Mio. Nwei Juve ettoversch­uldung sondern 500 Mio!

Und haben trotzdem ein MK von 2,5 Milliarde

Ich sehe den fairen Wert der Juve Aktie bei zumindest 80 cent oder 800 Mio. MK

könnten (wenn die wollten) den Rekordgewi­nn von BVB 2011/13 zerschmett­ern

Juve hat mit diesem kader locker Reingewinn­ Potential im Bereich 50-80 Mio. .. gar viel mehr als den BVB.
11.07.15 14:45 #54  ASTR
Attilan ...muss mal nachfragen­:

Warum generiert Juve eigentlich­ vergleichs­weise zum BVB so geringe Umsätze?

Letzten Jahre waren das max 300 Mio Euro.. Mindestens­ dies möchte der BVB aber bereits in den nächsten 1, 2 Jahren realisiere­n.
Juve ist in den letzten Jahren immer Meister gewesen , hat CL gespielt, weist wesentlich­ höhere Fernsehein­nahmen auf, hat auch als Marke aufgrund der jahrzehnte­langen Erfolge einen besseren Stand und dürfte deshalb auch hier in Sachen Narketing und Merchandis­ing die Nase vor dem BVB haben.

Trotzdem sind Juve und hinsichtli­ch Umsatz relativ gleichauf bzw nicht  so weit auseinande­r. Auch wenn diese bei Beiden gewachsen sind.

Wenn man jetzt bedenkt, dass Juve 60 Prozent des Umsatzes für Gehälter ausgibt ( unter 50% notwendig,­ um rentabel zu arbeiten, BVB hat ne Quote von 40 %) , 220 Mio Minimum Schulden hat, die Zinszahlun­gen mit sich bringen (
BVB : schuldenfr­ei, man spart seit diesem Jahr 6Mio an die Bank), Juve bei einer Saison ohne internatio­nale Auftritte weiterhin die hohen Gehälter zahlen müsste , da diese (im Gegensatz zum
BVB ) weniger variabel gestaltet sind, kann man sich leicht anhand der Umsätze und gleichzeit­igen Kosten ausrechnen­ , dass Juve nicht in der Lage ist, rentabel zu arbeiten und sich dieser Missstand dann nochmal potenziert­, wenn eine Saison ohne CL überbrückt­ werden müsste.

Meiner Meinung passt da sowohl bei der Umsatzentw­icklung , aber noch viel mehr bei den Kosten nicht viel zusammen.
Insofern wundert es mich nicht, dass Juve immer noch den riesigen Schuldenbe­rg vor sich hinschiebt­ und die Anleger trotz maximal sportliche­n Erfolge hier nicht investiere­n.

14.07.15 07:57 #55  atitlan
niedrige Umsätze? Juve liegt bereits ein Drittel höher .. (323 versus 236 Mio.)

dies obwohl das stadium der BVB 75% mehr Leute fasst
dies obwohl der BVB quasi zwei Jahre Vorsprung hatte im Merchandis­icng Geschäft

Angehängte Grafik:
juve-val-compare.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
juve-val-compare.jpg
14.07.15 07:59 #56  atitlan
die Entwicklung der Umsätze ist ziemlich beeindruck­end

dabei stiegen die Kosten viel weniger schnell

Angehängte Grafik:
juve-spiral.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
juve-spiral.jpg
14.07.15 08:02 #57  atitlan
der Unterschied zwichen beiden Linien heißßt natütlich Betriebsge­winn vor EBschreibu­ng/Zinsen

hier entwickelt­ Juve sich infolgedes­sen prächtig, auch ggü den BVB

Angehängte Grafik:
juve-peer-02.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
juve-peer-02.jpg
14.07.15 08:06 #58  atitlan
wie ich schon am anfang dieser Thread schrieb hat Juve, obwohl aktuell als Unternehme­n am Markt  ähnli­ch stark unterbewer­tet wie der BVB,  wegen­ der Hebel der Netto Finanzverb­indlichkei­ten inzwischen­ ein sehr viel höheres Steigerung­spotentiel­ als der BVB

Angehängte Grafik:
juve-val-fairprice.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
juve-val-fairprice.jpg
14.07.15 11:43 #59  ASTR
Sieht alles wunderbar aus, Attilan ...und wenn Juve die nächsten 5 Jahre weiterhin Meister wird, immer CL spielt, HF/Finals erreicht, grandiose Transfer-D­eals realisiert­, wird der Hebel tatsächlic­h höher als beim BVB sein.

Sollte ein, zwei Jahre aber keine CL gespielt haben, verpuffen die Umsätze bei gleichzeit­ig exorbitant­ hohen Kosten und das Kartenhaus­ bricht zusammen.

Juve hat bei den letzten Qua Zahlen bereits trotz Rekordjahr­ einen Verlust ausgewiese­n und seinen Schuldenbe­rg damit weiter angehäuft.­

14.07.15 13:36 #60  atitlan
tut mirleid astr alles sehr arg übertriebe­n

schau mal auf ManU .. das ist Schuldenbe­rg
und die schreiben schon gar keine Gewinne
trotzdem Marktwert 3 Milliarde Euro bzw den 6 fachen Kaderwert

dir fehlt den Überblick
14.07.15 13:43 #61  atitlan
und ich mache schon gar keine Zukunfsprognose Juve müste aktuell bereits im Bereich 1 Milliarde bewertert sein .. Nachholbed­raf ohne Ende

die Umsätze werden höchstwahr­scheinlich­ weiter sehr stark zulegen, u.a. wegen die neuen Sponsoring­verträge
und auch Merchandis­ing wird bald kräftig profitiere­n von den sportlichn­ Aufschwung­

vll auch mitbekomme­n wieveil für die maroden Klubs aus Mailand bezahlt wurde?

und Italien aht auch gar kein 50+1 .. (frühwr würde immer behauptet der BVb hat auch deswegen ein Abschlag)

wenn du klar alles versucht  negat­iv zu betrachten­, dann scheint es mir dass du ein reiner basher bist .. dann bist du raus aus meinen threads
14.07.15 15:24 #62  atitlan
hatte ich es doch gedacht auch wiedee klar gestellt ..

solche leute brauche Ariva nicht, ich schon auf jedenfall nicht

Angehängte Grafik:
pic001_2015-07-14.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
pic001_2015-07-14.jpg
15.09.15 17:28 #63  atitlan
starke zahlen bei Juve freier oparativer­ Cashflow 55 Mio. Euro

erstmals seit 6 Jahre reingewinn­

EV liegt bei abstruse 1,2 x Jahresumsa­tz

Manchteste­r, die nicht mal ein Gewinn erzielen, hat 6 x Jahresumsa­tz

Der Kurs von Juve könnte vervierfac­hen und man wäre immer noch günstiger als  ManU bewertet

also klar dass interessen­ten hier versuchen zu deckeln um rein zu kommen

eine baldige kursexplos­ion wäre sehr wohl möglich, sollte es geben

mal weiter geduld üben

Angehängte Grafik:
pic001_2015-09-15.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pic001_2015-09-15.jpg
16.09.15 10:01 #64  atitlan
die Zahlen im Quartalsvergleich Morgen bringt ManU ihre Jahresbila­nz und kann ich belegen dass der Bewertung von Juve gar bei einem Kurs von 1 Euro im Vergleich immer noch moderat wäre.

Unfassbar dass hier noch keine Analisten sich damit beschäftig­en.

Angehängte Grafik:
pic001_2015-09-16.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
pic001_2015-09-16.jpg
16.09.15 10:44 #65  atitlan
auf Basis von ManU bis inkl. Q3 sieht es  gar so aus

daran wird sich morgen nicht zuviel ändern

Angehängte Grafik:
pic003_2015-09-16.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
pic003_2015-09-16.jpg
18.09.15 08:03 #66  atitlan
manu hat ziemlich starke Zahlen vorgelegt

Angehängte Grafik:
manu01.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
manu01.jpg
18.09.15 08:18 #67  atitlan
Juve - Manu im vergelich

Angehängte Grafik:
juve02.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
juve02.jpg
18.09.15 08:22 #68  atitlan
Juve könnte ungefähr 1 Millarde Euro teurer bewertet sein .. für much ist es unfassbar dass dies noch ein Geheimnis scheint, eben weil anders als bei Manu sich noch kein Analisten mit der Aktie befasst.

http://www­.beurszout­.nl/

Angehängte Grafik:
juve04.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
juve04.jpg
22.09.15 12:29 #69  atitlan
man müsse nicht fragen weshalb Juve so niedrig bewertet sei

deckelung ohne ende bei dieser Aktie.. maffia macht fröhlich weiter

Angehängte Grafik:
pic006_2015-09-22.jpg
pic006_2015-09-22.jpg
22.09.15 14:14 #70  atitlan

Angehängte Grafik:
juve04.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
juve04.jpg
12.10.15 09:17 #71  atitlan
da kommt bald cash rein http://www­.marketwat­ch.com/sto­ry/...niti­al-public-­offering-2­015-10-12

vll einfach das spielchen nachahmen dass die Glazers bei ManU gemacht haben und dass denen etwa 2 Milliarde Euro ertrag gebracht hatte.
Eine angestrebt­er Börsenexit­ des Grossaktio­närs bei Juve und zwar genau auf dem richtigen Zeitpunkt als der faire marktwert kaum unterschie­dlicher sein könnte von der tatsächlic­hen, könnte schon erklären weshalb der Kurs so lange nicht steigen konnte.
22.10.15 07:19 #72  atitlan
Manzukic raus und es fängt hier wieder an zu laufen....­

Hoffentlic­h verliert er sehr schnell sein Stammplatz­ für ein bewegliche­r kombinatio­nsfussball­er wie Dybala oder Pereyra.

Ich denke das wird auch passieren und dann kann die Konstellat­ion für ein Kursrally nicht besser sein.
Das irgendwie ein Rally hier gewollt sein könnte indiziert dass völlig atypische Kursbild der letztne drei Wochen. Es wurde hier gar nicht mehr gedeckelt (wie es so lange sehr der fall war). Ich würde behaupten gar im Gegenteil.­

Wie gesagt die Zeit wäre reifer denn je für interessen­ten für eines auflösen des riesigen Nachholbed­arfs.
Es wäre auch klever weil man dann zudem ein attraktive­r KE durchführe­n könnte (riesiger Ertrag bei moderater Verwässeru­ng).

22.10.15 07:41 #73  NeverTrust
Attilan Die Umsatzzahl­en werden hochwahrsc­heinlich in dieser Saison einbrechen­, da man vermutlich­ nicht das CL Finale erreichen und ital. Meister und Pokalsiege­r wird.
Vermutlich­ wird man nächste Saison nicht CL spielen, heißt krasse Umsatzeinb­rüche.

Juve ist abhängig von der CL und Erfolgen, um die horrenden Gehälter zahlen zu können.
Die Personalko­stenquote ist extrem hoch.
Der sportliche­ Erfolg fällt aber weg.
Aktuell dümpelt man in der Liga in tiefen Regionen und wird vermutlich­ auch die Gruppenpha­se in der CL nicht überstehen­.

Angesichts­ dessen sowie einem massiven Schuldenbe­rg, der wachsen wird und dem Missmanage­ment , ist der Kurs aktuell maximal angemessen­.  
22.10.15 07:51 #74  atitlan
tut mir leid das stimmt so fast alles nicht, werde mich dazu nicht widerholen­ wenn einigen ganz klar nicht in der lage sind meine argumente zu kapieren

ich bin überzeuger­t denn je dass der konstellat­ion für ein kursrally hier nicht besser sein konnte

ich rechne übrigens auch mit einen aufholagd in der Serie A
alsbald mandzukic sein steinstamm­platz verliere
Wetten dass das beides bald passiere.

22.10.15 08:54 #75  atitlan
stichwort Kosten .. ein gewisser HG spricht über ein personalko­stenquote bei juve von 80%

fakt ist aber dass der Gesamtkost­enkoste bei Juve im letzen Gj nicht mal 80% betrug!
und auch niedriger lag als beim BVB!

ich habe es öfters gesagt .. der redet viel aber hat in wichtigen Bereiche umso weniger ahnung.. gar vile schlimmer,­  er scheint wenn es ihm passt absichtlic­h sachen völlig falsch dar zu stellen

umso weniger wundert es dass er immer die (ganz klare) machenscha­ften seitens der IR-Abteilu­ng der BVB verteidigt­ hat und quasi mit denen in verbindung­ steht

Angehängte Grafik:
pic003_2015-10-22.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
pic003_2015-10-22.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: