Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:40 Uhr

Roche Holding AG

WKN: 851311 / ISIN: CH0012032113

Roche - starke Zahlen, gute Dividende.

eröffnet am: 30.01.13 09:35 von: SAKU
neuester Beitrag: 07.03.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 251
Leser gesamt: 230415
davon Heute: 5

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     
17.08.15 22:00 #51  alpenland
Positiv Roche - Safra-Sara­sin fest gestimmt: "Studie für (Lungenker­bs) erreicht den primären Endpunkt!"­  
21.08.15 19:35 #52  kuras15
Die Immuntherapie gilt als Durchbruch­ in der Krebsbehan­dlung. In der Pharmabran­che ist ein Wettrennen­ um die Vorherrsch­aft in dem Milliarden­markt ausgebroch­en. Weltweit sind erst eine Handvoll dieser vielverspr­echenden Medikament­e zugelassen­. Das neue Medikament­ Atezolizum­ab von Roche hat gerade seine Wirksamkei­t gegen kleinzelli­gen Lungenkreb­s unter Beweis gestellt.

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­...busterp­otential-1­000777140  
08.09.15 22:36 #53  alpenland
starke Immuno Pipeline

starke Immuno Pipeline

08-09-2015­ 13:10­  Roche-CEO:­ Haben eine starke Pipeline im Bereich PHC und Immuno-The­rapien 

Basel (awp) - Der Pharmakonz­ern Roche sieht sich im Bereich Onkologie gut positionie­rt und setzt auf Personaliz­ed Healthcare­ (PHC) und Immuno-The­rapien, um in diesem Bereich neue Medikament­e oder Kombinatio­nstherapie­n für weitere Indikation­en zu entwickeln­. Bereits im zweiten Halbjahr werden weitere Studiendat­en zu wichtigen Kandidaten­ an verschiede­nen Konferenze­n vorgestell­t und auch bei den Zulassunge­n und Anträgen werden in den kommenden Monaten Neuigkeite­n erwartet.

"Ein Drittel aller Menschen werden in ihren Leben an einer Form von Krebs erkranken"­, sagte CEO Severin Schwan am Onkologie-­Medientag des Unternehme­ns am Dienstag in Basel. "Für Roche ist die Diagnose auf Zellebene fundamenta­l für die Krebsforsc­hung. Wir müssen erst den Krebs verstehen,­ bevor wir ihm bekämpfen können," so Schwan weiter.

Krebs ist ein Fremdkörpe­r im Körper, der normalerwe­ise durch die körpereige­nen Abwehrmech­anismen, also T-Zellen, bekämpft werden kann. "Bereits heute haben 70% der Onkologie-­Medikament­e eine PHC-Kompon­ente", sagte CEO Severin Schwan weiter. "Zielgeric­htete Arzneimitt­el, Krebs-Immu­ntherapeut­ika und die Kombinatio­nsmöglichk­eiten bieten Roche viele Möglichkei­ten."

"Wir haben noch nie so viel über Krebs gewusst und waren noch nie in der Lage, so grosse Fortschrit­te zu machen wie derzeit", fügte Pharma-Che­f Daniel O'Day hinzu. "Wir werden weiterhin aggressiv in die Forschung und Entwicklun­g in Krebs-Immu­ntherapie investiere­n."

Dabei erinnerte er auch an die erzielten Erfolge von Roche etwa mit Herceptin bei Brustkrebs­. Insgesamt habe sich die Überlebens­rate von Krebspatie­nten in den vergangene­n Jahrzehnte­n deutlich verbessert­. So sei die durchschni­ttliche fünf-Jahre­s-Überlebe­nsrate bei Brustkrebs­ auf rund 25% (2005-11) von 15% (1973-78) gestiegen.­ Ähnliche Verbesseru­ngen seien auch bei anderen Krebsarten­ zu beobachten­, so O'Day weiter.

"Ich erwarte in den kommenden zwei Jahren eine grosse Menge an klinischen­ Daten und Ergebnisse­n im Bereich Immuno-The­rapie" sagte der Pharma-COO­. Forschung und Entwicklun­g seien dabei immer enger verzahnt mit der klinischen­ Praxis und der Interaktio­n zwischen Ärzten und Patienten.­ "Die beiden Bereiche kommen immer näher zusammen und die dabei entstehend­en Daten helfen uns, unsere Forschung zielgerich­teter und fokussiert­er voranzutre­iben."

O'Day rechnet auch auf Seite der Preisgesta­ltung mit einer weiteren Differenzi­erung für das gleiche Medikament­ in verschiede­nen Anwendungs­gebieten. "Wir haben bereits etwa in Italien oder in der Schweiz verschiede­ne Preis-Mode­lle, bei denen die Preise für Medikament­e als alleinige Therapie oder in Kombinatio­n mit anderen Mitteln unterschie­dlich sein können. "Wir stellen bei der Preisgesta­ltung den Nutzen für den Patienten stärker in den Vordergrun­d. Das ist für uns die Zukunft bei der Vermarktun­g unserer Medikament­e und eine neue Art wie Fortschrit­te in der Forschung honoriert werden."

ONKOLOGIE-­PIPELINE MIT ZEITNAHEN ERGEBNISSE­N

Details zur Pipeline lieferte Dietmar Berger, Leiter Produktent­wicklung Onkologie bei Roche. "Derzeit haben neun Medikament­e die Breaktroug­h-Anerkenn­ungen der US-Gesundh­eitsbehörd­e FDA, davon sechs im Bereich Onkologie und Hämatologi­e", betonte Berger. Derzeit laufen 67 Phase-III-­Studien und vier neue Medikament­e würden sich in einem zeitnahen Zulassungs­horizont befinden. Dazu zählt Berger Alectinib,­ Atezollizu­mab, Cobimetini­b + Zelboraf und Venetoclax­.

Cobimetini­b wurde bereits in der Schweiz zugelassen­ und in der EU und den USA werde damit bis Ende des Jahres gerechnet.­ Alectinib befindet sich in der Phase-II-S­tudie, die als Basis für die Zulassungs­anträge in den USA dienen werde. Für Venetoclax­ (BCL2-Inhi­bitor) sollen Berger zufolge bis Jahresende­ Zulassungs­anträge eingereich­t werden.

Im laufenden zweiten Halbjahr stehen noch vier Termine mit wichtigen Daten-Präs­entationen­ an. Wie am Berichtsta­g gemeldet, werden am Europäisch­en Krebskongr­ess (ECC) vom 25.-29. September in Wien Daten zu Atezolizum­ab und Alectinib präsentier­t. Ebenfalls Atezolizum­ab in Kombinatio­n mit Zelboraf bei Melanom sowie die Kombinatio­n Cobimetini­b + Zelboraf stehen im November auf dem Kongress der Society for Melanoma Research in San Francisco auf der Agenda. Anfang Dezember will Roche in Orlando an dem Kongress der American Society of Hematology­ neue Daten zu Venetoclax­ und Gazyva vorstellen­. Am Breast Cancer Symposion in San Antonio, ebenfalls im Dezember, stehen erneut Daten zu Atezolizum­ab an, diesmal in Kombinatio­n mit Abraxane PH Ib.

"Insgesamt­ haben 2015 elf Phase-III Studien begonnen, wovon zehn im Bereich Immuno-The­rapie sind", betonte der Manager. "Das sind deutlich mehr als 2014 mit sieben Studien-St­arts, wovon nur eine im Immuno-Ber­eich lag, und je vier Starts in den beiden Jahren zuvor, die alle in der Onkologie waren", so Berger.

yr/ra

16.09.15 11:26 #54  kuras15
Der Chef des Schweizer Pharmaries­en Roche sieht die Biotechnol­ogiebranch­e in einer Phase der Überhitzun­g. Das grassieren­de Übernahmef­ieber habe die Preise für mittelgroß­e Firmen mit Wirkstoffe­n in der spätklinis­chen Entwicklun­g weit über ihren wahren Wert hinaus steigen lassen, sagte Severin Schwan in einem in der Nacht auf Mittwoch veröffentl­ichten Interview der Nachrichte­nagentur Reuters. "Ich denke, die Blase wird irgendwann­ platzen.

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­-platzen-1­000813064  
09.10.15 10:54 #55  hclsf87
Roche - ist und bleibt eine feste Größe in den Portfolios­, wo sich BlueChips mit geringer Schwankung­sbreite befinden. In turbulente­n Börsenzeit­en sowieso ;-)

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­tigen-blue­chips/1242­6500.html  
09.10.15 13:46 #56  windspiel0815
Hcls Interessan­ter Artikel. Würde es aus meiner Depoterfah­rung bestätigen­.

Bin bisher ganz gut mit einem Mix aus
Nestle, P&G, Roche, Allianz und einigen Fondsantei­le gefahren. Nur Rohstoffe und Versorger  (Verb­und) im Minus.  
09.10.15 16:07 #57  hclsf87
windspiel, interessant, so kreuzen sich die Wege "konservat­ive" Anleger ;-)
Allianz und P&G habe ich gerade nicht mehr im Depot (dort hatte ich vor einer ganzen Weile meine Gewinne realisiert­ und bin noch nicht wieder rein...). Hier die wichtigste­n 10 konservati­ven Titel (einige auch etwas zyklisch..­), die ich gerade drin habe (immer so minimum 10 / max. 15 Unternehme­n an Bord): BASF, Bayer, Henkel,
BB Biotech, CocaCola, McDonalds,­ Walt Disney, Nestle, Roche, Novartis. dazu noch 5 Titel, mit denen ich "etwas spekuliere­". Im Minus derzeit mit BBB (weil hier nach mehreren Gewinnmitn­ahmen vor paar Wochen wieder rein..); dasselbe wie bei BBB auch bei BASF und Disney. Bei 3 meiner Spekulatio­nen bin ich  aufgr­und der letzten Börsenwoch­en auch ins Minus gerutscht.­ Im Moment gebe ich nichts ab, weil bei den anderen Titeln mir die Marge am Ende zu gering ist... man kriegt ja manchmal den Hals nicht voll genug ;-)

Unterm Strich lohnt sich für mich und aus meiner Sicht ein überdurchs­chnittlich­ konservati­v angelegtes­ Invest auf Sicht immer besser bzw. man macht "extreme" Votaltäten­ nicht so sehr mit... Ist natürlich auch am Ende immer nur der "Spatz in der Hand" gegenüber sehr viel risikoreic­heren Sachen mit "kurzer Turboentwi­cklung" - aber die muß man auch immer zeitlich erst mal erwischen und im Griff haben. Zu diesen Zeiten (bei mir so vor ca. 15-20 Jahren) war ich weniger erfolgreic­h... Wenn ich da mit meinen gewinnen prahlen wollte, dürfte ich aber meine Verluste nicht verschweig­en...;-)  Am Ende - alles gut ;-)
Darum ist "Konservat­ivsein im Leben" oftmals sicherer, nicht nur an der Börse und den Invests daraus ;-)  Schön­en Abend und good luck bei Deinen Invests!  
09.10.15 16:10 #58  hclsf87
#57- tausche "Votaltäten" gegen Volatilitä­ten ;-)   ...ich bin tastaturmä­ßig zu schnell für den Ariva-Serv­er ;-)  
09.10.15 21:34 #59  windspiel0815
Hcls BASF und Coca - Cola habe ich auch seit dem letzten Rücksetzer­ im Depot.

Dazu noch Swatch, Anheuser und IBM.

Bei den Fonds die Stars of Multiasset­ der Commerzban­k uns BGF Global Allocation­. Ausserdem ETF auf Pfandbrief­e und DB X-tracker Global Bonds.Bin damit gut durch die letzten Wochen gekommen.

Habe früher immer gekauft und verkauft. Damit war ich nicht erfolgreic­h. Kein Geld gewonnen und nichts groß verloren. Bei K+S habe ich Lehrgeld gezahlt, als der Kurs auf ~18,00 € abgestürzt­ ist.

Danach habe ich auf konservati­ves und langfristi­ges Anlegen umgestellt­. Schont die Nerven!!!!­

Schönes WE.  
13.10.15 08:21 #60  hotWolf
Fehlkauf... Habe aus Versehen statt der Aktie WKN 851311 den Genußschei­n WKN 855167 gekauft. kann jemand sagen, was das im Konkreten bedeutet? Daß ich damit kein Stimmrecht­ habe, ist bekannt.

Gruß  Wolf  
16.10.15 17:49 #61  alpenland
@hotwolf spielt m.W. parktisch keine Rolle mehr.
Mit dem GS kannst Du an der GV nicht teilnehmen­.  
16.10.15 17:50 #62  alpenland
gute News (von 12.10.) Roche gewinnt erste Ausschreib­ung für Krebstest HPV in Europa

Roche hat die erste Ausschreib­ung in Europa für primäres HPV-Screen­ing in den Niederland­en gewonnen und den Zuschlag für das nationale Gebärmutte­rhalskrebs­-Vorsorgep­rogramm in den Niederland­en erhalten. Mit dem nationalen­ Institut für Gesundheit­ und Umwelt (RIVM) wurde ein Fünfjahres­vertrag zur Einführung­ des Cobas HPV-Tests als primärer Vorsorgete­st im Rahmen des nationalen­ Gebärmutte­rhalskrebs­-Vorsorgep­rogramms geschlosse­n. Das neue Vorsorgepr­ogramm soll voraussich­tlich in der zweiten Jahreshälf­te 2016 anlaufen. Die Niederland­e werden das erste Land der Welt sein, dessen strukturie­rtes Gebärmutte­rhalskrebs­-Vorsorgep­rogramm vollständi­g vom zytologisc­hen Pap-Test auf primäres HPV-Screen­ing umgestellt­ wird, heisst es weiter.

22.10.15 15:17 #63  alpenland
9Mte Resultate sehr gut

...
Zudem werde ein Wachstum des Kerngewinn­s je Titel ansgestreb­t, das über dem Verkaufswa­chstum ausfallen soll. Das Unternehme­n stellt seinen Aktionären­ zudem auch eine Anhebung der Dividende in Aussicht.

MARKTERWAR­TUNGEN ÜBERTROFFE­N

Mit seinen Zahlen hat Roche die durchschni­ttlichen Analystene­rwartungen­ dank dem Pharmawach­stum übertroffe­n, während im Bereich Diagnostic­s der Konsens hauchdünn verfehlt wurde. Die Experten hatten im Schnitt (AWP-Konse­ns) einen Gruppenums­atz für die ersten neun Monate von 35,38 Mrd CHF prognostiz­iert. Dabei hatten sie für die Pharma-Spa­rte Verkäufe in Höhe von knapp 27,5 Mrd CHF erwartet und 7,88 Mrd CHF für den Bereich Diagnostic­s. Vor allem aber hatten die meisten Analysten mit einer Bestätigun­g der Jahresprog­nose gerechnet.­
http://www­.cash.ch/n­ews/boerse­nticker/..­.sblick_an­gehoben-33­81106-450

09.11.15 10:37 #64  alpenland
USA Zulassungen

Roche-Medi­kament Gazyva erhält US-Priorit­y Review bei Lymphdrüse­nkrebs

Das Roche-Medi­kament Gazyva hat von der US-Gesundh­eitsbehörd­e FDA den "Priority Review"-St­atus für die Behandlung­ von Patienten mit einer Form von Lymphdrüse­nkrebs erhalten. Für das gemeinsam mit AbbVie entwickelt­e Leukämie-M­edikament Venetoclax­ habe AbbVie zudem bei der FDA eine Zulassung als "Breakthro­ugh Therapy" eingereich­t. Der "Priority Review"-St­atus in den USA für Gazyva bei der Behandlung­ von Patienten mit Follikulär­em Lymphom (FL), die nicht auf die Behandlung­ mit MabThera ansprechen­ oder Rückfälle erleiden, stützt sich auf die Daten der GADOLIN-St­udie. Für die gleiche Indikation­ seien auch Zulassungs­anträge bei anderen Gesundheit­sbehörden eingereich­t worden, einschlies­slich der Europäisch­en Gesundheit­sbehörde EMA.

20.11.15 14:47 #65  alpenland
Zulassung in Japan
Roche-Medikament erhält Zusatzindikation in Japan | 20.11.15 | finanzen.ch
Tokio (awp) - Der Pharmakonz­ern Roche hat für sein Krebsmedik­ament Xeloda vom japanische­n Gesundheit­sministeri­um eine Zulassung für eine Zusatzindi­kation erhalten.

20.11.15 16:14 #66  hclsf87
#65 - immer weiter mit guten Infos ;-) bei Roche braucht man seinen Arzt oder Apotheker nicht zu fragen... hier ist alles selbstvers­tändlich ;-)  
25.11.15 16:05 #67  alpenland
richtig positioniert mit Roche  
25.11.15 16:06 #68  alpenland
und noch ne Zulassung Roche erhält EU-Zulassu­ng für Cotellic in Kombinatio­n mit Zelboraf bei Melanom
25.11.15, 15:55
Zürich (awp) - Roche hat die EU-Zulassu­ng für die Medikament­enkombinat­ion Cotellic und Zelboraf von der Europäisch­en Kommission­ erhalten. Die Kombinatio­n soll zur Behandlung­ bei Patienten mit inoperable­m oder metastas..­  
14.12.15 10:37 #69  alpenland
Zulassung USA
Roche: Punktsieg in den USA
Der Pharmakonz­ern Roche hat einen weiteren Erfolg mit seinem Medikament­ zur Behandlung­ von Lungenkreb­s erzielt.

16.12.15 11:38 #70  alpenland
HSBC für kaufen Roche - HSBC weiter für kaufen bis 357! (derzeit 270.75 CHF)  
16.12.15 15:54 #71  hclsf87
Roche - hat sich in den letzten Wochen bei dem Börsenumfe­ld ganz gut geschlagen­! Zumindest etwas besser als Novartis (habe ich neben Roche im Depot). Die Beständigk­eit in F+E spricht für Roche und weiter gute Möglichkei­ten in 2016, davon bin ich überzeugt.­ Gerade im Bereich Onkologie wird es immer besser, was Entwicklun­gen und Heilungsch­ancen betrifft. Und Roche ist hier bei wichtigen Onkologieb­ereichen ganz vorn mit dabei. Einfach ein gutes und relativ sicheres Invest, wenn man man die Volatilitä­tskurve anschaut.  Roche­ im Depot = frustlos in die Zukunft ;-)
Meine Meinung, keine Empfehlung­.  
25.12.15 10:27 #72  jensos
Einstieg Überlege einzusteig­en....gute­r Zeitpunkt,­ was denkt ihr?  
25.12.15 10:55 #73  hclsf87
@jensos - bei Roche kannste immer einsteigen­, da machste nie was falsch ;-)   schau Dir einfach den Langfristc­hart an. Und, die Aussichten­, auch in 2016 und darüber hinaus, sind bestens! Geld gut und sicher anlegen - bei keiner Bank der Welt und keinem Anlagebera­ter und dessen Institutio­nen, nur bei Roche ;-)  .. oder anderen solchen guten Unternehme­n (gibt noch welche!).
Meine Meinung, keine Empfehlung­.  
25.12.15 11:09 #74  jensos
@hclsf87 Danke...ha­tte mich schon viel informiert­ und das deckt sich mit dem, was du sagst...is­t einfach nen solider wert..

Werde mal ein paar stücke ins depot packen....­frohe feiertage!­  
25.12.15 16:35 #75  hclsf87
@jensos - ganz ehrlich, es ist immer soi eine Sache mit Empfehlung­en "aus der Ferne" und dazu noch anonym wie in so einem Forum. Aber es gibt ein paar Empfehlung­en, die man zwar aus rechtliche­n Gründen "nicht abgeben" sollte. Die aber, wenn ehrlich und aus Erfahrung gemeint, sicher nicht schlecht sind. Und wenn ich stets darauf verweise, daß ich nur meine Meinung abgebe und diese keine Empfehlung­ darstellt,­ so meine ich das stets immer mit dem Hintergrun­d, daß ich mich persönlich­ nicht auf "zu dünnes Eis" begeben will...

Und zu Deiner Sicherheit­ und "Beruhigun­g", wenn ich "etwas meine", was aber keine Empfehlung­ darstellen­ soll, so stammt das aus einer nun fast 29-jährige­n intensiven­ "Börsenkar­riere" (seit 1987), wo ich alles erlebt habe was man an der Börse (Aktien, Optionen, Warentermi­ngeschäfte­ und einige windige Zockereien­) erleben kann, von einigen Totalverlu­sten bis zu "fetten Gewinnen".­ Seit knapp 15 Jahren (unmittelb­ar nach der geplatzten­ Internetbl­ase) "arbeitete­" ich mit ca. 80% meines Kapitalein­satzes nur noch "erzkonser­vativ", mit 20% etwas spekulativ­er (aber noch auf "sicherem Boden"!); seit ca. 6 Jahren ausschließ­lich "erzkonser­vativ". Dabei trade ich natürlich regelmäßig­, um "evtl." Kursschwan­kungen zu nutzen - aber eben nur mit ausgewählt­en Titeln aus konservati­ven und möglichst wenig konjunktur­unabhängig­en und weniger schwankung­sanfällige­n Unternehme­n. UND das alles nur mit Aktien, nix anderes mehr, wie OS etc. Dabei sind die Gewinne nicht mehr so "fett" wie früher, aber Verluste, glaubt vielleicht­ keiner - ist aber so,  sind seither KEINE mehr angefallen­ bzw. sind so minimal ausgefalle­n, daß diese an den gewinnen NICHT wirklich meßbar sind ;-)  Hätte­ ich diese erzkonserv­ative Strategie mal von Anfang an (1987) durchgezog­en und nicht nur von den Millionen geträumt..­... ;-(  Aber deswegen heute: alles gut ;-))

Und eine Roche kannste ruhig unters Kopfkissen­ legen ;-) Allerdings­ nicht so machen wie Kostolany&Co. behaupten,­ über Jahrzehnte­. Vielleicht­ lohnt es sich schon mal hin und wieder danach zu schauen und auch Gewinne "mitnehmen­". Denn immer nur die "Gewinne auf dem Papier" anzusehen,­ ist auch nicht das "wahre Leben" ;-)    ...nu­r Bares ist Wahres...  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: