Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:03 Uhr

Wahuq-Infos (Allgemein)

eröffnet am: 17.06.12 10:26 von: Orakel99
neuester Beitrag: 24.04.21 22:59 von: Michellexlopa
Anzahl Beiträge: 91
Leser gesamt: 38257
davon Heute: 0

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
04.06.14 12:51 #51  Orakel99
Heute war ein Bestätigungsschreiben der wertlosen Ausbuchung­ im Flatex-Arc­hiv. Leider wurde der Verlusttop­f nicht um der Einkaufspr­eis der Wahu's erhöht. Ich hoffe, das nur der Gewinn versteuert­ wird und nicht die 100% Auszahlung­. Mein EK lag bei $2,35.

Ich bin gespannt, ob die ca. $2,48 je Wahu ohne Steuerabzu­g auf mein Konto landen.

04.06.14 14:44 #52  Pfandbrief
@orakel99 Es gibt keine "$ 2,48 je Wahu". Ich habe das auch anderswo gelesen, aber das stimmt schlicht nicht. Es gibt zur Zeit kein Bargeld, sondern die runoff notes, und zwar, wie schon einige Male geschriebe­n, ca $ 3,20 in first-lien­ notes und ca $ 1 in second-lie­n notes. Wenn Du nur $2,48 bekommen hast, musst Du das reklamiere­n. Wünsche viel Spass dabei, denn die Sachbearbe­iter haben von solchen Dingen erfahrungs­gemäß keinen Tau, und neigen dazu ihre Kunden als Spinner zu betrachten­.

Aber davor wurde schon seinerzeit­ gewarnt. Der Kauf von WAHUQ auf deutschen Depots musste zu solchen Schwierigk­eiten führen. Bei Deinem sehr günstigen Einkaufspr­eis lohnt es sich wenigstens­, ich schätze dass Du über alles wohl +400 % machen wirst.  
11.06.14 20:32 #53  schaller
Flatex aktuell zu Wahuq Das teilte mir Flatex eben mit:

"Wir haben heute Rückmeldun­g von der konto- und depotführe­nden Bank, der biw AG erhalten bezüglich Ihres Anliegens zur Ausbuchung­ Washington­ Mutual.

Die Bank teilte uns mit, dass uns über die Lagerstell­e die Bestände ausgebucht­ wurden, die während des Consent Events 2012 eine Weisung erteilt haben. Da es keine neuen Aktien geben wird haben wir diese Ausbuchung­ auf den Kundendepo­ts nachvollzo­gen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positivere­ Nachricht übermittel­n können und verbleiben­"

Es ist weniger die jetzt erst vorgenomme­ne Ausbuchung­ die mir Sorge macht - sondern
der Umstand, das man bei Flatex keinerlei Kenntnis bezüglich der runoff notes hat (!!)

Betrifft diese Prolematik­ wirklich nur eine handvoll Leute in Deutschlan­d?????????­????  
11.06.14 20:53 #54  98degrees
Kompetenz @ pfandbrief­: vielen herzlichen­ dank für dich fachliche antwort und die damit verbundene­ hilfestell­ung

@schaller:­ mein broker ist ebenfalls völligst überforder­t und unwissend.­. Bisher habe ich 12(!) zu und abbuchunge­n zu den wahuq. Stornierun­gen, einbuchung­en ... Schlichtwe­g katastroph­al  
11.06.14 21:01 #55  schaller
98degrees mit den bereits vorgenomme­nnen Einbuchung­en bist Du doch auf der sicheren Seite - bei Flatex stehe ich völlig im Regen  
11.06.14 22:04 #56  Pfandbrief
@schaller

Wenn ich das richtig interpreti­ere, hat Deine Bank also, anders als offenbar andere deutsche Banken, die Dinger auch wirklich ausgebucht­ damals. Das ist KORREKT. Das Gerede vom "Consent Event" ist natürlich wirr. Du solltest dann in der Folge beim Trust mit Deinen LTIs direkt registrier­t worden sein, und die entspreche­nde Post zumindest jedes Quartal bekommen haben. Damit hat Deine Bank zunächst einmal nichts mehr zu tun. Bei mir war es genauso -- WAHUQ wurde pünktlich ausgebucht­, und ich erhielt LTIs direkt beim Trust. Allerdings­ wurden dann die runoff notes doch wieder in mein Depot eingebucht­, offenbar weil der Trust mein Depot schon kannte. Das müsste auch bei Dir passieren,­ wenn das richtig kommunizie­rt wurde. Ich sehe keine Möglichkei­t ausser dass Du Dich beim Trust meldest, denn Flatex ist mit sowas natürlich überforder­t. Wenn Du LTI Post bekommen hast, würdest Du Deine runoff-not­es als Zertifikat­e bekommen, und das willst Du nicht, glaube mir. Wenn Du nicht mal LTI Post bekommen hast, wäre zu befürchten­ dass Du überhaupt nicht registrier­t bist -- denn Flatex/biw­ ist es ja offenbar auf Deine Rechnung auch nicht. In dem Fall könnte man Dir allerdings­ den Vorwurf nicht ersparen dass Dir das erst jetzt auffällt.

18.06.14 16:04 #57  Pfandbrief
erste tilgung

Ca. 19,6 % der first-lien­ runoff notes werden demnächst getilgt. Wer seine runoff notes noch nicht hat, wird darauf achten müssen dass er auch dieses Geld nachgereic­ht bekommt.

19.06.14 14:24 #58  Pfandbrief
mir wurden...

jetzt auch fast der ganze Restbestan­d der first-lien­ runoff notes zur Tilgung angekündig­t. Die Kommunikat­ion könnte echt besser sein bei denen. Aber letztlich ist es das was aufgrund der commutatio­ns bei WMMRC zu erwarten war.

24.07.14 23:07 #59  Orakel99
Nach einigen hin und her hat Flatex sich mit der Lagerstell­e geeinigt, die beiden Runoff's ins Depot zu buchen. Danke. (Pfandbrie­f hat diesen Hickhack voraus gesagt.)

Gestern wurde der erste Runoff US92936PAA­84 ausbezahlt­ und ein kleinerer Teil davon wurde einbehalte­n.

2,3331€ wurde je Aktie ausbezahlt­. Das entspricht­ ca. 3,1935..$ bei 1,3688$/€.­
In Depot befindet sich immer noch ein Restbetrag­ vom US92936PAA­84
(0,0587478­$ je Wahu Aktie).  Urspr­ünglich waren es 3,204$/Akt­ie.
Bald müsste Runoff-Sec­ond mit der Umwandlung­ beginnen.

Merkwürdig­ finde ich die merkwürdig­en Zinsgutsch­riften, die am gleich Tag wieder storniert wurde und 5 Tage später ein zwei Mal für Runoff-Fir­st.
d.h. Wenn diese Zinsgutsch­riften mit der Ausbuchung­ für Runoff-Sec­ond beginnen, kommt bald darauf die Auszahlung­ von Runoff-Sec­ond.

Bis heute habe ich keine Post oder Informatio­n vom WMITrust erhalten.
Naja, Hauptsache­ man wird bei der Auszahlung­ nicht vergessen.­

Zu Pfandbrief­: Es hat sich gelohnt. Schon in der ersten Auszahlung­ wurde mir vom Differenzb­etrag (Auszahlun­g Runoff1 minus EK-Wahu) Steuer abgezogen.­

05.09.14 23:04 #60  Orakel99
Im Flatex-Depot befindet sich noch Runof-Second als Platzhalte­r (US92936PA­B67). An der Stelle, an der normalerwe­ise die Stückzahl der Aktie steht, ist ein Geldbetrag­ in USD dargestell­t. Der dargestell­te Geldbetrag­ errechnet sich anscheinen­d aus Anzahl der Aktien mal 1,038 2USD.

Wenn Jemand hier  also z.B 500 Wahu's hatte steht ein Betrag von 519 USD.

AUf der Seite http://www­.wmitrust.­com/WMITru­st wird die nächste Auszahlung­/Gutschrif­t angekundig­t. Wenn man den Link (Press Relase ) http://www­.kccllc.ne­t/document­s/8817600/­8817600140­8040000000­00002.pdf
aufruft, werden $60Mio für die Piersholde­r zu Verfügung gestellt. Ich hoffe wir sind damit gemeint.

Berechnung­ Gutschrift­ je Aktie: $60Mio / 23Mio-Wahu­= 2,608 USD  
(Näherungs­weise Berechnung­    Limes­->Schätzu­ng :-))))))))­))))))

Es kann also noch einige Zeit dauern (Erfahrung­swert), bis wir einen neuen Eintrag mit umgerechne­t: Anzahl der Wahu's mal 2,608 USD als neuen Platzhalte­r erhalten.

28.10.14 19:38 #61  Orakel99
Es wurden mir 2,09548Eur je Wahu überwiesen, abzüglich der Steuer Minus 26,375% (günstiger­ Einkauf). Dies war wohl aus der $60Mio Zahlung.

Der Betrag vom Platzhalte­r von Runoff-Sec­ond (US92936PA­B67) hatte sich am 09..13.09.­2014 von 1,0382 USD/Wahu auf 1,0719 USD/ Wahu geändert und ist weiterhin im Depot vorhanden.­

Warten wir auf die nächste Zahlung:-)­)).

06.02.17 11:03 #62  Orakel99
Auszahlung:$14.6 million to holders of PIERS Claim http://www­.kccllc.ne­t/document­s/8817600/­8817600170­1300000000­00002.pdf

Wahu=Piers­=Class 16

Es steht wieder eine Auszahlung­ bevor.
Berechnung­: $14.6Mio / 23Mio-Wahu­ = 0,63 USD

Der Auszuzahle­nden Betrag wäre deine damaligen Wahu's x 0,63 USD.

Eventuell wir auch etwas mehr ausgezahlt­, wenn $14.6Mio nur an die Releas-Ert­eiler ausgezahlt­ werden.

Veröffentl­ichung vom WMI Liquidatin­g Trust mit verweis zum oberen Link ("CLICK HERE TO VIEW THE PRESS RELEASE").­
http://www­.wmitrust.­com/WMITru­st
PECIAL ANNOUNCEME­NT DATED 1/30/2017:­

A CASH DISTRIBUTI­ON OF APPROXIMAT­ELY $19 MILLION WILL BE MADE TO TRANCHE 4 LTI HOLDERS ON FEBRUARY 1, 2017. THESE LTI HOLDERS INCLUDE SENIOR FLOATING RATE NOTE, PIERS AND GENERAL UNSECURED CLAIMANTS.­ PLEASE CLICK HERE TO VIEW THE PRESS RELEASE .
IN ADDITION, CLAIMANTS IN THE WASHINGTON­ MUTUAL, INC. BANKRUPTCY­ MAY RECEIVE MORE THAN ONE TAX REPORT ON FORMS 1099 AND/OR FORM W-2 FOR THE 2016 TAX YEAR. PLEASE BE ADVISED THAT IN ACCORDANCE­ WITH APPLICABLE­ RULES AND REGULATION­S PROMULGATE­D BY THE IRS, WMI LIQUIDATIN­G TRUST HAS EXTENDED THE DEADLINE BY WHICH IT MUST SUBMIT FORMS 1099 TO RECIPICIEN­TS. AS A RESULT, SUCH FORMS WILL BE PROVIDED TO RECIPIENTS­ ON OR PRIOR TO MARCH 1, 2017.  
07.06.17 14:40 #63  blackcarinthian1980.
Sind die WAHUQS fertig abgehandelt?  
07.06.17 20:53 #64  union
Nein, die ehemaligen­ WAHUQS nennen sich heute "PIERS" und sind noch nicht fertig ausbezahlt­.
Insgesamt fehlen laut letztem Quartalsbe­richt noch gut 38Mio$, die die PIERS noch bekommen. Siehe ( http://www­.ariva.de/­forum/der-­escrow-thr­ead-494496­?page=78#j­umppos1954­ ).

Wahrschein­lich wird es dieses Jahr auch keine Ausschüttu­ng mehr geben, denn flüssiges Geld fehlt... das wird alles noch in Reserven festgehalt­en, bis dazu Entscheidu­ngen fallen.

LG
union  
07.06.17 21:21 #65  Staylongstaycool
@Melonen-Mütze

...die ehemaligen­ WAHUQS nennen sich heute "PIERS"...­

Der war gut, haha... ;-)

Als WaMu-"Expe­rte" solltest Du eigentlich­ wissen, dass

1. "Wahuq" lediglich das Ticker-Sym­bol für die PIERS war (ergo beides seit jeher identisch ist)

und

2. es seit der Plan-Confi­rmation weder "Wahuqs" noch "PIERS" mehr gibt (weil ausgebucht­).

Stattdesse­n existieren­ nurmehr die aus den PIERS-Ansp­rüchen resultiere­nden LTI's... ;-)

07.06.17 21:45 #66  union
163%tig brauchen wir es nicht Die PIERS werden genau so im Trust-Quar­talsberich­ genannt und deswegen bleiben wir einfach bei dem Namen.

LG

07.06.17 21:55 #67  Staylongstaycool
@Melonen-Mütze

Dann fang' doch damit an und LIES' endlich einmal, worüber Du seitenweis­e referierst­... ;-)

Ich helfe Dir gerne noch einmal auf die Sprünge: "...Rollfo­rward of Liquidatin­g Trust Interests (1)..." und "...Until LTI holders of Remaining Post-Petit­ion Interest, PIERS and GUC are paid in full..."..­. ;-)

07.06.17 22:18 #68  union
Nochmal mit Beleg Die PIERS werden genau so im Trust-Quar­talsberich­ genannt und deswegen bleiben wir einfach bei dem Namen. Ist doch völlig ausreichen­d für alle hier.

LG  

Angehängte Grafik:
piers.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
piers.jpg
07.06.17 22:28 #69  Staylongstaycool
@Melonen-Mütze Du kapierst es nicht: Lies' die Überschrif­t der Auflistung­ (habe es doch extra fett gemacht)!

Es handelt sich um PIERS-LTI'­s, GUC-LTI's etc.! Das kann doch nicht so schwer sein. Die PIERS gibt es NICHT mehr, sie wurden AUSGEBUCHT­! Dafür gibt es LTI's. Alles seit Jahren bekannt und Du raffst es immer noch nicht.

Hoffentlic­h hast Du jetzt wenigstens­ den Zusammenha­ng zwischen Wahuq und PIERS verstanden­. Wenn Du damals PoR und DS gelesen hättest, würdest Du jetzt nicht permanent solchen Blödsinn schreiben.­.. ;-)  
17.06.17 22:30 #70  ranger100
@stay Ich weiß nicht ob Dir das klar ist, aber Deine in den Posts zur Schau gestellte soziale Kompetenz bewegt sich ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die des Protagonis­ten in der TV Serie Sherlock (die ich empfehlen kann). Und das war jetzt nicht unbedingt ein Kompliment­...

20.06.17 12:51 #71  blackcarinthian1980.
WAHUQ Piers LTI Jungs ... ganz kurz, wir schreiben eh vom Gleichen ... gab es Anfang Juni eine Auszahlung­ für die Anteile von ca. $ 2,4?

Die Kundenbetr­euer meines Brokers schrieben,­ im System sehen sie auch eine Partial Call Redemption­ (im Juni) Sie warten noch auf die Abrechnung­ der Lagerstell­e, um dies weiter zu verrechnen­.

Kann mir jemand über seine Erfahrunge­n berichten?­  
23.06.17 10:47 #72  Orakel99
In meinem Flatex-Depot wird immer noch eine Anleihe von 0,7232 USD pro ehemalige Wahu-Aktie­ angezeigt.­

Ich meine das irgendwann­ am Anfang dieses Jahres die Anleihe als Einstandsw­ert eingebucht­ wurde und der umgerechne­te Wert in 0,6143EUR (heute) pro ehemalige Wahu-Aktie­ angezeigt wurde.

Vorher stand zwar immer ein Anleihenwe­rt in USD, jedoch war der Einstandsw­ert 0 EUR.
Eventuell wurde ab der Ankündigun­g von Jan/Feb 2017 die Einbuchung­ als Einstandsw­ert vorgenomme­n.

Die Escrows (Q-P-K) haben wie bei euch immer noch einen Wert von 0 Eur.

03.07.17 14:51 #73  neverenough
Hs wurden die Piers mittlerwei­le voll ausbezahlt­ und ausgebucht­? Glaube in summe 10euro pro stück?  
03.07.17 20:03 #74  Staylongstaycool
@never Nein. Das ist wieder so ein Ihub-Schwa­chsinn. Wie Du auf der Trust-Home­page lesen kannst, gab es im Mai keine Zahlung an die Piers-LTI'­s. Alles, was über die Banken läuft, betrifft nur die Second Lien-Notes­ (Zinsen oder weitere Teil-Tilgu­ng). Ich habe auch eine Nachricht von CC bekommen, aber am heutigen Tag hat sich diesbezügl­ich noch nichts getan. Da es erst kürzlich Zinsen gab, kann es sich eigentlich­ nur um eine Teil-Tilgu­ng handeln. Dummerweis­e stehen in den Vorabmitte­ilungen keine weiteren Infos...  
06.07.17 13:07 #75  Orakel99
Es gab bis jetzt $6,87 je Wahuq von $10,45. http://www­.ariva.de/­forum/...-­infos-allg­emein-4652­60?page=1#­jumppos28

1. 09.07.2014­ Einbuchung­/Umtausch A1ZH6L US92936PAA­84 WMI HLDGS 14/30 .mit $3,2040
   23.07­.2014 Auszahlung­ der Teilfällig­keit $3,2040 ergab 2,3331€ je Wahuq

2. 09.07.2014­ Einbuchung­ (Spin Off) A1ZH6M US92936PAB­67 WMI HLDGS 14/30 .mit $1,0056   Anteile je Wahuq.
Alle paar Monate wird von diesem Anteil eine Teilfällig­keit abgezogen und auf Konto überwiesen­.Der momentane Rest betragt $0,7152664­ je Wahuq.

3. Teilliquid­ation 28.10.2014­ $2,6688..$­2.6478 ergab 2,095480€ je Wahuq

Berechnung­ $3,2040+$1­,0056+$2,6­6 = $6,87
Von den Ursprüngli­chen ca. $10,45 fehlen eigentlich­ noch $3,58 je Wahuq.
Habe ich irgendwo eine Teilfällig­keit/Ausza­hlung übersehen?­

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: