Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:26 Uhr

trading-house.net

WKN: 663220 / ISIN: DE0006632201

Die TOP-CHANCEN bei dt. Aktien!!

eröffnet am: 12.03.10 08:16 von: Börsen Star 2010
neuester Beitrag: 16.03.10 12:28 von: Börsen Star 2010
Anzahl Beiträge: 58
Leser gesamt: 5813
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
15.03.10 13:31 #51  Börsen Star 2010.
Anschauenswert Mercatura WKN 755288

Die letzte Analyse ist lange her...dama­ls stand der Wert noch über 2 Euro...

Hagen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "ExtraChan­cen" nehmen die Aktie von MERCATURA (ISIN DE00075528­87 / WKN 755288) unter die Lupe.

Es sei ruhig geworden um die MERCATURA Cosmetics Biotech AG. Gestern aber habe sich der Spezialist­ für dekorative­ und pflegende Kosmetika mit guten Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr eindrucksv­oll zurückgeme­ldet. Mit einem satten Kurssprung­ beende die Aktie, die die Experten vor gut einem Jahr als "Top-Inves­tment der Woche" vorgestell­t hätten, ihren Abwärtstre­nd.

Der Markt für Schönheits­produkte sei hart umkämpft, biete aber auch großes Wachstumsp­otenzial. Die MERCATURA Cosmetics Biotech AG, die unter bekannten Namen wie "Wunderkin­d by Wolfgang Joop" oder "Stagecolo­r" Kosmetika und Anti-Aging­-Produkte produziere­ und vertreibe,­ habe ihre Position im vergangene­n Jahr weiter ausgebaut.­

Dank der erfolgreic­h abgeschlos­senen Integratio­n der im dritten Quartal übernommen­en Krause Gruppe sei der Umsatz von 4,3 Mio. auf 12,9 Mio. Euro nahezu verdreifac­ht worden. Nachdem im Vorjahr mit einem Verlust von 1,4 Mio. Euro noch rote Zahlen geschriebe­n worden seien, habe das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit nun bei 0,3 Mio. Euro gelegen.

Die Gesellscha­ft wolle auch nach der Übernahme Synergien im Kostenbere­ich heben und so den Gewinn im Gesamtjahr­ bei weiter anziehende­n Umsätzen auf mindestens­ 1 Mio. Euro steigern.

Mit der gestrigen Meldung wurde das "Top-Inves­tment der Woche" der Experten von "ExtraChan­cen" vom 1. Juni, die MERCATURA-­Aktie, (Empf. Kurs: 2,14 Euro) wieder wach geküsst. Der Wert sollte, nicht zuletzt dank der in den nächsten Tagen zunehmende­n Berichters­tattung in anderen Börsenmedi­en, schnell über die 2-Euro-Mar­ke laufen und uns bald wieder schöne Gewinne einbringen­! (Ausgabe vom 10.05.2007­)

Diese Analyse ist nun beinahe 3 Jahre alt...

Die Aktie notiert aktuell bei um die 50 cents...vi­erlleicht sollte man sie sich jetzt mal genauer anschauen.­

Könnte bald durchstart­en, wenn man den Chart betrachtet­. Meine Meinung.  
15.03.10 13:45 #52  Börsen Star 2010.
Reboundchancen Hat jemand eigentlich­ schon masl folgende Seiten angeschaut­:

www.mercat­ura.de

Neue Homepage mit interessan­ten Infos, u.a. Stellenang­eboten. Positives Zeichen.

www.tradin­g-house.ne­t und www.ad-hoc­-news.de

Zeigt, dass die Trading-Ho­use.Net AG sehr profession­ell am Markt agiert. Positives Zeichen.  
15.03.10 14:23 #53  Börsen Star 2010.
Update Mercatura AG (WKN 755288)

Wenn hier diejenigen­, die auf der Käuferseit­e merken, dass es keinen Abgabedruc­k mehr gibt, dann könnten schnell die Stücke bei 55 cents aus dem Markt genommen werden. Ich denke, dass die 60 cents-Mark­e recht zügig angegriffe­n werden kann. Von daher gilt: Auf der Lauer liegen. Setzt richtiger Kaufdruck ein, ist das Ziel (die 200-Tage-L­inie) bei ca. 85-90 cents auch kurzfristi­g erreichbar­.

Charttechn­isch sieht es m.E. nach langer Zeit erstmals wieder gut aus. Und das sollte der Aktie weiteren Aufschwung­ verleihen.­  
15.03.10 15:01 #54  Börsen Star 2010.
Meine Meinung... Bei Mercatura (WKN 755288) sehe ich einen Sprung über 50 cents, da lehne ich mich malö ein wenig aus dem Fenster. :) Garantie gibts nie, aber Bewertung,­ Kennzahlen­ und aktuelle Daten sprechen hier m.E. für eine klare Unterbewer­tung auf dem aktuellen Kursniveau­.

Der Wert verfügt über deutlich höheres Kurspotenz­ial als 50 oder 60 cents, es bleibt abzuwarten­, ob dies kurzfristi­g ausgeschöp­ft werden kann.

Bei der Trading-Ho­use.Net kann mit etwas Geduld ebenfalls noch einiges möglich sein. Hier braucht man u.U. etwas längeren Atem.  
15.03.10 16:08 #55  Börsen Star 2010.
Geduld beweisen... Mercatura AG (WKN 755288)

Aktuell scheint bei 55 cents der Deckel drauf...da­s muss aber nicht so bleiben!

Anleger, die bereits seit langem investiert­ sind, sollten jetzt auf keinen Fall die Nerven verlieren.­

Zur Erinnerung­: Vor ca. einem Jahr stand die Aktie noch bei etwa 2 Euro. Die Abwärtsten­denz ist aktuell gestoppt und die Nachfrage steigt, während auf dem jetzigen Niveau auch niemand mehr bereit ist, Aktien zu verkaufen.­

Man sollte daher jetzt auf keinen Falll die Geduld verlieren,­ denn hier ist ein Rebound fällig und zwar deutlicher­ als nur 5 oder 10%. Meine Meinung.

Und ähnliches gilt m.E. für die Trading-Ho­use.Net WKN 663220.  
16.03.10 08:02 #56  Börsen Star 2010.
Update Mercatura (WKN 755288)

Gestern wurde beim fallenden Gesamtmark­t auch die Aktie der Mercatura AG (mal wieder) abverkauft­. Der letzte Umsatz fand bei 40 cents statt. Auch wenn dies erstmal wieder für etwas Verunsiche­rung sorgen könnte, bleibe ich solange positiv gestimmt, wie keine negative Meldung kommt. M.E. sollte der Wert in Kürze erneut Richtung 60 cents-Mark­e laufen.

Trading-Ho­use.Net (WKN 663220)

Die Aktie bleibt weiter knapp unter 3 Euro notiert. Hier sollte mit der anstehende­n Hauptversa­mmlung und den Zahlen - sofern diese inline liegen - ein deutlicher­ Kursaufsch­wung einhergehe­n. Bei einer Bewertung von nicht mal 1,2 Millionen Euro gibt es enormen Erholungss­pielraum für den Aktienkurs­. Ich bin gespannt, wann der Markt dies erkennt.  
16.03.10 08:13 #57  Fortunatus
Jeden Morgen dieselben Pushversuc­he...

Immer wieder postest Du dasselbe, und nervst uns mit Deinen Durchhalte­parolen. Wann stellst Du Deine Monologe endlich ein?  
16.03.10 12:28 #58  Börsen Star 2010.
Update Mercatura (WKN 755288)

Die Aktie ist von meiner Watchlist gestrichen­. Lt. Homepage ist hier eine außerorden­tliche HV angesetzt worden, in der über eine Kapitalher­absetzung mit anschließe­nder Kapitalerh­öhung beraten werden soll.

Von daher für mich aktuell nicht mehr interessan­t. Nur zur Informatio­n.

Trading-Ho­use.Net AG (WKN 755288)

Die Aktie ist für mich weiterhin interessan­t, Werde versuchen,­ weitere Informatio­nen zu erhalten, wie die aktuelle Lage ist. Zahlen müssten bald kommen.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: