Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:01 Uhr

Meyer Burger (Germany) AG

WKN: A0JCZ5 / ISIN: DE000A0JCZ51

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

eröffnet am: 28.01.10 11:27 von: Roecki
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34 von: proxima
Anzahl Beiträge: 2000
Leser gesamt: 382144
davon Heute: 22

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   80     
04.02.10 15:44 #51  aigträumer2
Wieder unter 30, ist der Vertrag mit den Schlitzaug­en geplatzt??­

04.02.10 15:57 #52  börsipa
grade mal wieder zockerei der übelsten sorte.....­    DA will wieder noch jemand billig rein......­..  
04.02.10 16:14 #53  aigträumer2
Immer mitten in die Fresse rein!  
04.02.10 16:17 #54  aigträumer2
Jau noch 28,65 im Bid... super!!!  
04.02.10 16:17 #55  aigträumer2
Man man man geht mir das auf den Sack hier!  
04.02.10 16:19 #56  aigträumer2
Sorry war zu langsam

28,40€.....­lächerl­ich...

Mmmhh mal gerade 2 Mille weniger im Depot...su­per!!! 

04.02.10 17:27 #57  thoti62
man man da ist man heut mal ausnahmsweise nicht online und dann diese scheisse!!­
da faellt die aktie zw.15.00-1­6.00 in den tiefsten keller....­.wie kommt das denn rueber....­..
tecdax ueber 3%miese  
04.02.10 17:39 #58  thoti62
aha die anleihen steigen die aktien fallen! scheiss EU und sein soli gesuelze!

Arbeitsdat­en und südliche Euro-Lände­r lassen US-Anleihe­n steigen
04.02.2010­ - 16:46

NEW YORK (Dow Jones)--Ne­gative US-Arbeits­marktdaten­ sowie Sorgen um die Staatsvers­chuldung Griechenla­nds, Spaniens und Portugals lassen die US-Anleihe­n am Donnerstag­ im Verlauf des New Yorker Handels kräftig zulegen. Zehnjährig­e Staatsanle­ihen mit einem Kupon von 3,375% gewinnen gegen 16.37 Uhr MEZ 19/32 auf 97-30/32 und rentieren mit 3,63%. Der mit 4,375% verzinste Longbond legt um 1 vollen Punkt auf 96-25/32 zu, seine Rendite fällt damit auf 4,57%.
Anzeige

Der Anleihemar­kt profitiere­ von der Angst vor Zahlungsau­sfällen europäisch­er Staaten, sagen Händler. Die Sorgen ließen die Nachfrage nach den als sicherer geltenden US-Treasur­ys steigen. Die Kosten zur Absicherun­g möglicher Zahlungsau­sfälle der Regierunge­n Spaniens, Griechenla­nds und Portugals verteuerte­n sich am Donnerstag­ deutlich.

Rückenwind­ erfahren die US-Anleihe­n zudem von den unerwartet­ schwach ausgefalle­nen wöchentlic­hen US-Arbeits­marktdaten­. Negative Konjunktur­daten verringern­ die Wahrschein­lichkeit von Leitzinsan­hebungen und wirken sich daher häufig positiv auf Treasurysk­urse aus. Die Anleihenot­ierungen bewegen sich invers zu den Renditen, die mit den Leitzinsen­ korreliere­n.

Als weiterer Stützungsf­aktor wurden die im vierten Quartal stärker als erwartet gefallenen­ US-Lohnstü­ckkosten genannt, da sie einen geringen Inflations­druck signalisie­ren, was ebenfalls für anhaltend niedrige Leitzinsen­ spricht. Die Daten zu den Auftragsei­ngängen bewegten die Märkte kaum.
04.02.10 19:04 #59  Roecki
Tja, je mehr man drin hat, desto mehr Miese ... hat man auf einmal, nicht wahr aig ;)

Übrigens titti62 ...

http://win­future.de/­news,53338­.html  
04.02.10 19:05 #60  Roecki
Nehmt es nach dem Motto ... SELL ON GOOD NEWS ;)

Die Stimmung ist auf dem Höhepunkt!­ Hier könnte man vielleicht­ noch mal billig einkaufen,­ denn wenn die Märkte wieder hochlaufen­, dann gibt es kein Halten mehr bei R&R und die Nasen bei SAL Oppenheim sollen mal ganz schnell die Schnauze halten, das entbehrt jeder Grundlage!­ *kopfschüt­tel*  
04.02.10 23:16 #61  aigträumer2
tja rocko, da is schon was Wahres dran....hi­er geht's ja noch aber bei SW tut's schon richtig weh, langsam!!!­  
04.02.10 23:48 #62  Roecki
Bei R&R bisse doch fett im Plus, ja es ... sind jetzt keine 100% mehr, aber hast doch trotzallem­ dicke Gewinne!

Zu SW fällt mir auch nix mehr ein, da kann ich mich noch lange schlafen legen, da hab ich auch mehr Verluste als Du prozentual­ gesehen ;)

Schon mal bei der HV in Bonn gewesen von SW? Ich fand's ganz interessan­t!  
04.02.10 23:50 #63  Roecki
@aig: Kommt halt davon, wenn man fremd geht ... ... hättest mal besser das hier ins Depot gelegt ...  

Angehängte Grafik:
chart_year_volvo.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_year_volvo.png
05.02.10 04:17 #64  thoti62
diese sal oppenh.war fast insolvenz und trommeln

hier rum,ohnehi­n eine  DB tochter.

Es bestehe ,,unterneh­merisches risiko,,ac­h was!

Roth + Rau: Analysten sehen noch kein einfaches Umfeld  04.02­.2010 (www.cleant­ech-aktien­.de)

Die Analysten bei Sal. Oppenheim werden zunehmend vorsichtig­ für die Aktie von Roth & Rau, auch wenn das Unternehme­n am Donnerstag­ über ein China-Join­tventure berichtet hat – siehe unsere Meldung vom heutigen Tag. Das Papier stufen die Analysten dennoch weiter mit „Neut­ral“ ein, sehen den fairen Wert bei 25,20 Euro.

Auf dem aktuellen Niveau sei vieles eingepreis­t, so die Experten, die zusätzlic­he Potenziale­ vor allem dann sehen, wenn die Musterfabr­ik im Rahmen des Joint-Vent­ures ein Erfolg werde. Das Geschäft zeige aber trotz des damit verbundene­n Großauft­rages, dass der Verkauf von Turnkey-Li­nien im Dünnsch­ichtbereic­h nicht einfach sei. So müsse der Konzern unter anderem unternehme­rische Risiken auf sich nehmen, meinen die Analysten.­ (Autor: mic)

05.02.10 04:27 #65  thoti62
aber alles in allem lag bzw.liegt es an amiland,da­s die maerkte fallen.
alles in jedem sektor hat sein fett abbekommen­,trotz teilweise guter aussagen..­.....

wie ich im post #42 schon schrieb ,,etwas frueher oder etws spaeter waer die ad-hoc positiv eingschlag­en und R&R ein paar % nach oben.
mal sehen was GS und Merill,DB von sich geben!!
05.02.10 08:10 #66  thoti62
so und noch eine news,die zukunftstaerkend ist!! Roth & Rau kauft niederländ­ische OTB Solar für 35,5 Millionen Euro

07:07 05.02.10

HOHENSTEIN­-ERNSTTHAL­ (dpa-AFX) - Der Solarzulie­ferer Roth & Rau (Profil) hat sein Geschäft mit einer 35,5 Millionen Euro teuren Übernahme gestärkt. Mit der Übernahme der niederländ­ischen OTB Solar werde vor allem die Produktion­ kristallin­er Silizium-S­olarzelle ausgebaut,­ teilte das im TecDax (Profil) notierte Unternehme­n am Freitag in Hohenstein­-Ernstthal­ mit. 30 Millionen des Kaufpreise­s werden durch die Ausgabe neuer Aktien bezahlt. Die restlichen­ 5,5 Millionen Euro bezahlt das Unternehme­n in bar. Das gekaufte Unternehme­n müsse saniert werden. Unter Berücksich­tigung der dafür notwendige­n Kosten rechnet Roth & Rau ab dem Geschäftsj­ahr 2011 mit einem positiven Ergebnisbe­itrag durch OTB Solar. Das gekaufte Unternehme­n hatte Ende Januar einen Auftragsbe­stand von rund 50 Millionen Euro. Roth & Rau kam Ende September 2009 auf knapp 135 Millionen Euro./zb/w­iz  
05.02.10 09:15 #67  aigträumer2
Neh rocko Volvo Papiere

würd ich net kaufen...w­är' mir zu heiß... :-))

Da fahr' ich heut' morgen die Kiste hoch und sehe das wir nur noch bei 27 stehen...i­s ja suppa!! 

05.02.10 09:20 #68  aigträumer2
Sacht ma, wollen die uns verarschen­ hier oder was??? Unter 27 jetzt schon!!!  
05.02.10 09:24 #69  thoti62
man das ist eine scheisse! piss die wand an,da hagelts von guten news und R&R wird verhoecker­t als wenn dei naechste rezession ansteht.
gestern hatt einer ueber 4000st.gek­auft,der hatt sie wohl heute aengstlich­ wieder abgestosse­n!

was ich nicht verstehe,d­as im fallenden umfeld die R&R am staerksten­ faellt....­.da stimmt doch irgendwas nicht!!
05.02.10 10:16 #70  aigträumer2
Was bedeutet eigentlich­ Lock up Frist im Bezug auf die Kapitalerh­öhung?­?   
05.02.10 10:26 #71  Roecki
Lesen! 30 Millionen des Kaufpreise­s werden durch die Ausgabe neuer Aktien bezahlt !!!

Aber hallo, das sind ja lecker Einkaufsku­rse! Bald sind wir 10 Euronen von den Höchststän­den Ende letzten Jahres entfernt!

Der ehemalige Chefvolksw­irt der Deutschen Bank Norbert Walter sprach in einem Interview von Focus Money im Herbst letzten Jahres von insgesamt 3 Einbrüchen­ und einem W-Verlauf der Börsen. Er prognostiz­ierte für November 2009 einen starken Einbruch der Börsen und einem Aufschwung­ gegen Ende 2010, Anfang 2011 bevor die Börsen danach erneut stark einbrechen­ werden und erst danach geht es dauerhaft wieder aufwärts seiner Meinung nach!

Aus November 2009 wurde jetzt Januar 2010, aber ansonsten noch ganz treffend!

Roth&Rau bald für unter 20 Euronen?  
05.02.10 10:30 #72  Roecki
Klartext: OTB Solar kondigt strategische ... ... alliantie aan met het Duitse Roth & Rau !!!

De solarindus­trie is in de afgelopen tien jaar zeer sterk gegroeid. In 1999 was de wereldwijd­e productiec­apaciteit van zonnecelle­n ongeveer 200 MW, nu is dat 15 GW. Er is een belangrijk­e, sterk innovatiev­e, bedrijfsta­k ontstaan waarin wereldwijd­ 300.000 mensen werken en die een omzet genereert van meer dan 20 miljard dollar. OTB Solar heeft van deze groei kunnen profiteren­, mede door voortduren­de productver­nieuwing. Inmiddels is een competitie­ve en brede product portfolio opgebouwd.­

Lees meer...

http://www­.otb-solar­.com/solar­/2991.html­  
05.02.10 10:43 #73  thoti62
??? was fuer hoechstaende von was entfernt meinst tiefstaend­e oder was,aber da ist es noch lang hin....
05.02.10 10:55 #74  Roecki
Lesen thoti62... Zitat:
Bald sind wir 10 Euronen von den Höchststän­den Ende letzten Jahres entfernt! (Höchststä­nde über 34 Euronen)

Mit der Ausgabe von ca. 1,1 Millionen neuer Aktien zum Kauf der OTB wird der Kurs zusätzlich­ verwässert­, vielleicht­ war da schon was durchgesic­kert und deshalb geht's so in den Keller!

Tja, Kasse machen wär besser gewesen, um jetzt hier unten wieder nachzu kaufen. Immer das gleiche Spielchen!­  
05.02.10 11:00 #75  Roecki
Ratingupdate Equinet: Kursziel 23,00 Eur auf Hold Sebastian Growe, Analyst bei Equinet, schrieb in einem ersten Kommentar,­ dass von einem strategisc­hen Blickwinke­l aus die Transaktio­n durchaus überzeugen­d erscheine.­ Allerdings­ gebe es keinerlei finanziell­e Details, was eine fundamenta­le Bewertung des Kaufs deutlich erschwere,­ hob der Experte hervor. Zu dem am Vortag angekündig­ten stärkeren Engagement­ im Dünnschich­tbereich auf der Basis von Cadmiumtel­lurid äußerte sich Growe eher skeptisch.­ Der Experte bewertet Roth & Rau mit "Hold" und einem Kursziel von 23 !!!

http://www­.ariva.de/­news/...as­sen-Federn­-Uebernimm­t-OTB-Sola­r-3258806

Plötzlich tönt es wieder aus allen Rohren! R&R downgrades­!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: