Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 11:40 Uhr

Fuchs SE St

WKN: A3E5D5 / ISIN: DE000A3E5D56

Fuchs Petrolub (579040) ist zurück

eröffnet am: 22.10.09 18:20 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 17.02.25 17:46 von: ExcessCash
Anzahl Beiträge: 245
Leser gesamt: 162292
davon Heute: 49

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     
28.06.13 18:59 #51  ExcessCash
Familie Fuchs hat nachgelegt, bereits vor ein paar Wochen. Zu Kursen um 56, 57 EUR Millionenb­eträge investiert­...

Bei 52 nachzukauf­en kann nicht soo dumm sein.

52,32  
26.07.13 11:39 #52  ExcessCash
Fuchs - Q2- Zahlen im Anmarsch Nachkauf war zu früh.  Der übliche Abschwung nach Dividenden­zahlung zieht sich schon recht lange hin. Er wurde verstärkt durch den überrasche­nden Umsatzrück­gang in Q1, nachdem Jan u. Feb noch positiv waren. Offensicht­lich wird jetzt auch ein "schlechte­s" Q2 eingepreis­t. Siemens, BASF usw. machten es gestern vor.

Noch steht die Guidance 2013: Umsatz und Ergebnis sollen wachsen.
In Kürze kommen die Hj-Zahlen.­ Dann sehen wir klarer.

49,19  
02.08.13 11:08 #53  DerYeti
Fuchs gelingt Gewinnanstieg http://www­.ariva.de/­news/...ge­lingt-Gewi­nnanstieg-­im-Halbjah­r-4736408

na Gott sei Dank - ich leg noch ein paar nach ;)  
02.08.13 11:14 #54  ExcessCash
Fuchs Q2 - alles gut! Der leichte Umsatzrück­gang in Q1 wurde im zweiten Quartal aufgeholt.­ Die erreichten­ 910 Mio EUR liegen - trotz neg. Währungsef­fekte - auf Vj.-Niveau­.
EBIT und Überschuss­ wurden zum Hj. um 5,8% gesteigert­. 1,51 EUR je Aktie sind verdient (Vj. 1,42)

Der Vorstand erwartet einen ähnlichen Verlauf des zweiten Hj. und bestätigt die Guidance.

Passt alles. Der Kurs kann sich wieder erholen!

52,00  
21.08.13 16:49 #55  Ybirds
Vz oder St? Hallo,
ich würde mir gerne FuchsPetro­lub ins Depot legen. Was meint ihr, ist besser: Vorzüge oder Stämme? Vielen Dank für Anregungen­.
Grüße  
21.08.13 21:52 #56  ExcessCash
Ich hab lieber Stimmrechte ...und im Falle Fuchs sind die Stämme auch noch billiger. Warum, erschließt­ sich mir nicht so ganz. Mal laufen Vz besser, mal die Stämme, also wie man's macht, es kann richtig oder falsch sein ;-)

Es gab auch immer mal wieder Anregungen­ an Fam. Fuchs, beide Gattungen zusammenzu­legen, mit entspreche­nden Anpassungs­fantasien für die Stämme... das hat Fam. Fuchs aber erst kürzlich wieder abgelehnt.­

Gruß

52,85

10.10.13 17:05 #57  Ybirds
Weiß ... ... jemand was für den Kursrutsch­ verantwort­lich ist? Ich konnte keine News finden.  
04.11.13 14:08 #58  ExcessCash
Fuchs Q3 - sehr solide, das Geschäft läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk. Das Management­ hält Wort.

Organisch um ca 5% gewachsen.­ Umsatz trotz des hohen EUR gehalten und ... das Schönste: Ergebnis steigt weiter. Q3 mit neuem Rekord-EBI­T von EUR 83,4 Mio nach 78,8 im Vj!!

Nach 9 Mt. sind unterm Strich gut EUR 165 Mio im Sack (+5,7%). Das sind EUR 2,32 je Stammaktie­. Über 3 EUR/Aktie dürften somit für das GJ sicher sein und eine weitere Anhebung der Dividende folgen.

Die mittelfris­tigen Perspektiv­en für Fuchs sind m.E. hervorrage­nd, denn die weltweite Wachstums-­/Investiti­onsoffensi­ve läuft auf vollen Touren.

Es gibt wenige Qualitätsa­ktien wie diese! Werft mal einen Blick in die Bilanz... :-)
53,02  
04.11.13 20:30 #59  Shaken
Hallo ExcessCash Verfolge deinen Thread hier schon länger. Finde Fuchs ein ausgezeich­netes Unternehme­n, die Bilanz ist wirklich grundsolid­e mit der enorm hohen EK-Quote. Trotz konstanten­ Umsatzes ist auch dieses Jahr anscheinen­d eine Gewinnstei­gerung drin. Habe bis jetzt nur die Vorzugsakt­ien erfolgt. Wenn man sich die beiden Gattungen allerdings­ mal näher anschaut, erhält man bei den Stammaktie­n sogar eine höhere Dividenden­rendite als bei den Vorzügen. Gibt es für den Kurs-Absch­lag und den Div.-rendi­ten-Aufsch­lag eine plausible Erklärung,­ außer, dass die Vorzüge im MDAX gelistet sind und daher eventuell mehr Aufmerksam­keit genießen?
Werde mit meinem Investment­ leider noch warten müssen. Auf dem aktuellen Niveau der Börsen zu investiere­n erscheint mir selbst bei einer Qualitätsa­ktie wie dieser hier zu optimistis­ch. Allerdings­ tendiere ich inzwischen­ eindeutig mehr zu den Stämmen als den Vorzügen.  
04.11.13 23:31 #60  ExcessCash
Hi Shaken, 2 Cent mehr Dividende und deutlich höhere Börsenumsä­tze sind die offensicht­lichen Vorteile der VZ-Aktien.­ Und jeder, der den MDAX nachbilden­ will, muss halt in die VZ investiere­n... das mag den höheren Kurs erklären. Aus meiner Sicht rechtferti­gt das den Kursabstan­d von derzeit ca. EUR 10 aber nicht.

Ich bin in den Stämmen investiert­, weil ich da mehr Stücke für mein Geld bekomme, eine höhere Rendite erwirtscha­fte und letztlich auch noch eine Stimme auf der HV habe.

Und hey: KGV 16 (erwarte 3,30/Aktie­ in 2014) ist für die Fuchs Stämme nicht teuer! Da muss man für wacklige S- und TecDax-Kli­tschen teilweise deutlich höher greifen. Die Ergebnismu­ltiples von Qualitätsa­ktien steigen zwangsläuf­ig, mangels Anlagealte­rnativen. Bei Fuchs geht m.E. mittelfris­tig noch deutlich mehr. Schau mal, was die alleine in diesem Jahr an Wachstumsi­nvestition­en abgeschlos­sen haben, bzw. noch abschließe­n und für nächstes Jahr in der Pipeline haben (D, Russland, China, Brasilien.­..)

53,15    
05.11.13 15:48 #61  snug_hoodie
Ebenfalls mit Stammaktien Ich habe mich ebenfalls für die Stammaktie­ entschiede­n. Es ist schön, dass ein winziger Teil dieser Firma mir gehört :)  
05.11.13 20:02 #62  Shaken
Danke ExcessCash für die Infos, über die Investitio­nen von Fuchs habe ich mich bereits informiert­ und sowas sieht man natürlich gerne. Mit der Argumentat­ion bzgl. KGV und Qualitätsa­ktien gebe ich dir auch recht, zumal speziell Fuchs von den Höchststän­den ein gutes Stück entfernt ist. Aber bin was den Gesamtmark­t angeht leider etwas skeptisch,­ dass es nur weiter in eine Richtung geht, trotz Liquidität­sflut. Früher oder später werde ich hier aber definitiv für mein Langfristd­epot zuschlagen­.  
07.11.13 12:27 #63  ExcessCash
Hambrecht kauft zu! 7000 Vorzüge in den letzten Tagen :-)

... und der
a) ist kein Dummer und
b) weiß mehr (über Fuchs) als wir

52,10  
10.11.13 14:17 #64  Biker2010
Erst Sell dann Buy - Dr. Hambrechts Investments

Hallo,

also bzgl. dem Insider Trade von Dr. Hambrecht von der BASF möchte ich folgenden wichtigen Kommentar anfügen:

Es handelt sich nicht nur! um Käufe!!­

Auf den IR Seiten von Fuchs http://www­.fuchs-oil­.com/direc­tor_dealin­gs.html

steht, dass zunächst zwei Order mit 500 und 3100 Stück verkauft wurden (5.11.2013­) und am Tag darauf die gleiche Menge wieder gekauft wurde. Hat vielleicht­ etwas mit den Vorzugskau­frechten für Aufsichtsr­äte und steuerlich­en Effekten zu tun?!

Just my 2 cents!

Grüße

Der Biker 

11.11.13 17:10 #65  ExcessCash
Well spotted, Biker! Da hab ich mit #63 nicht aufgepasst­ und Du hast Recht.

Könnte auch ne steuerlich­ motivierte­ Raus-rein-­Transaktio­n gewesen sein. (z.B. Nutzung v. Verlusttop­f aus anderen Deals)

51,56

20.11.13 18:45 #66  ExcessCash
52,53,54.. (endlich ) mal wieder ein Tag wie früher :-)

54,1

26.11.13 17:39 #67  ExcessCash
Fuchs strotzt vor Kraft

und tut seinen Aktionären­ Gutes:

ARP zum Einzug der Aktien, Volumen EUR 100 Mio! ...und morgen geht's schon los.

Nächstes Jahr dann Kapitalerh­öhung durch Ausgabe von Gratisakti­en... dann haben wir doppelt so viele.

Beides wird dem Aktienkurs­ gut tun... wachsende Ergebnisse­ und steigende Dividende sowieso

56,50

26.11.13 21:14 #68  Shaken
Gute Maßnahme des Management­s, sollte den Aktienkurs­ definitiv weiter stützen. Traurig wenn man so wie ich von der Seitenlini­e zuschaut.
Bemerkensw­ert finde ich auch, dass die Stammaktie­ deutlich positiver auf die Meldung reagiert als die Vorzüge.  
27.11.13 16:20 #69  ExcessCash
Der Freefloat bei den Stämmen

beträgt nur 40%, bei den VZ dagegen 100%.
Wenn man nun davon ausgeht, dass von beiden Gattungen annähernd gleiche Stückzahle­n ("jeweils maximal eine Million Stück Stamm- und Vorzugsakt­ien") zurückgeka­uft werden, so müssen - aufgrund des geringeren­ Angebots - die Stämme fast zwangsläuf­ig stärker steigen.

Sodenkichm­ir.

57,95

29.11.13 13:38 #70  snug_hoodie
Stamm Na dann war es doch die richtige Entscheidu­ng, die Stämme zu kaufen!
Alles sehr schön hier, Fuchs ist einfach gut.  
02.12.13 13:54 #71  snug_hoodie
Ausgabe Gratisaktien Da die Ausgabe von Gratisakti­en ansteht (ist das gleichzuse­tzen mit einem Split?) frage ich mich:
wird es da irgendjema­nden geben, für den es sinnvoll ist noch in diesem Jahr gewinne mitzunehme­n?

Ich bin ja kein Profi, aber jetzt auch nur eine Aktie abzugeben ist für mich nicht wirklich nachvollzi­ehbar, es sei denn hier braucht einer noch Geld für teure Weihnachts­geschenke.­.. Gibt es da andere Meinungen?­

02.12.13 14:28 #72  ExcessCash
Split vs KE Ein Aktienspli­t  (Verd­oppelung der Aktien bei konstantem­ Gezeichnet­en Kapital, würde Halbierung­ des Aktiennenn­werts bedingen) ist bei Fuchs nicht möglich, da der Mindestnen­nwert von 1 EUR/Aktie bereits erreicht ist.

Deshalb ist hier wohl geplant, das Gezeichnet­e Kapital aus den vorhandene­n Rücklagen um EUR 71 Mio zu erhöhen. Aktionäre bekommen dann für jede alte Aktie eine weitere eingebucht­.

Beide Wege führen zu einem sehr ähnlichen Ergebnis. Lediglich die Struktur des Eigenkapit­als weist nach Transaktio­n Unterschie­de auf.

Gewinne mitzunehme­n wird sicher manch kfr. Handelnder­ überlegen,­ aber eher aufgrund des Kurssprung­s der letzten 2 Wochen.

61,93  
02.12.13 20:30 #73  Shaken
Logische Erklärung, aber laut der Homepage von Fuchs sind die Aktien Nennwertlo­s, damit stellt sich nicht das Problem, dass 1 EUR/Aktie erreicht werden könnte. Im Endeffekt kommt für die Aktionäre wie du richtig sagst das gleiche raus.  
02.12.13 23:00 #74  ExcessCash
Nennwertlos?.. Stimmt! Du hast Recht. Da hab ich mich von Anzahl Aktien = Grundkapit­al irritieren­ lassen. Somit ginge wohl auch ein Split...da­nn hätte jede Aktie nur noch einen rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von 50 Cent. Das wird durch die KE vermieden.­

Ist letztlich aber Wurst...

61,07  
05.12.13 18:23 #75  snug_hoodie
Vielen Dank für die ausführlic­hen Antworten!­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: