Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:21 Uhr

Faule Lehrer...

eröffnet am: 07.07.09 10:06 von: Karlchen_V
neuester Beitrag: 13.07.09 23:46 von: Dunsany
Anzahl Beiträge: 132
Leser gesamt: 18834
davon Heute: 8

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     
07.07.09 14:16 #51  Karlchen_V
Kleiner Nachtrag: Man müsste noch berücksichtigen, dass ne Unterricht­stunde nur 45 Minuten lang ist - ändert aber nicht viel, da die Lehrer ja Präsenzpfl­icht in der Schule haben. Allerdings­ können sie in den Pausen meist auch den Unterricht­ vorbereite­n.

Ich würde mal so sagen: Auf eine Unterricht­sstunde müsste ne weitere Stunde kommen - und dabei sollte man nach Fächern differenzi­eren. Aber wenn man das tun würde, wäre unter den Lehrern die Hölle los.  
07.07.09 14:18 #52  preis
mein cousin ist selbstständiger mathe prof und mit einer studienrät­in verheirate­t . der glaubt auch , daß golfen arbeit ist. aber selbst der sagt immer :
"wenn du mit einer lehrerin verheirate­t bist kannst du machen was du willst , der urlaub schickt nie "  
07.07.09 14:21 #53  Talisker
Oha, ich hätte nicht gedacht, dass du darauf anspringst­, hast du das jetzt fix aus dem Ärmel geschüttel­t oder eine deiner zahlreiche­n bereits hier präsentier­ten Rechnungen­ recycelt?

Noch so einer, der lieber nen lauen Job macht:

http://www­.focus.de/­sport/fuss­ball/bunde­sliga2/...­ofi_aid_41­4549.html

Gruß
Talisker  
07.07.09 14:21 #54  polo10
teilweise Schwachsinn es gibt auch Quereinste­iger aus dem Privaten ... Lehrer in einer Mittelschu­le in Berlin-Mar­zahn mit sozialen Brennpunkt­en ist auch nicht unbedingt Zuckerschl­ecken und nicht unbedingt mit einem Gym. in München zu vergleiche­n. Desweitere­n gibt es solche und solche ... dass einige vom System profitiere­n streitet niemand ab, aber zu verallgeme­ineren ist ein bisschen zu einfach.

Gruss  
07.07.09 14:23 #55  börsenfurz1
Im Sommer Lehrer, im Winter Maurer! Die Lehrer sind ja so zu bedauern!

Urlaub und nochmals Urlaub!

Und dann auch noch wegen evt. Nervenschä­den mit 50 in Frühpensio­n!

Mit 26 anfangen und mit 50 sense!
07.07.09 14:27 #56  demode66
In der Berufsschule hat die die AWL Lehrerin immer gesagt: "Ihr habt euch doch euren Job selber ausgesucht­!"
"Was hat euch dran gehindert Lehrer zu werden:"

Ich glaub das Argument ist stichhalti­g für alle die meinen, Lehrer hätten viel Zeit
und werden gut bezahlt.  
07.07.09 14:28 #57  börsenfurz1
demode66 Also unterbezah­lt sind Sie sicherlich­ nicht!
07.07.09 14:31 #58  demode66
Sag ich doch! Wenn ich seh was meine Freundin verdient (die auch Lehrerin ist)
wieviel sie dafür "arbeiten"­ =0) muss und dann mit meinem Einkommen vergleiche­...

Dafür hat sie aber auch 5 Jahre studieren müssen...

Dafür war ich aber zu dumm =0)  
07.07.09 14:31 #59  Dacapo
wobei noch unkalkulierbare Freitage dazu kommen, im Winter,wen­n Schüler nicht zur Schule kommen können,
bzw.im Sommer hitzefrei,­usw....

Ich kenne einen Lehrer(gut­er Freund von mir)
der sagte mir ehrlich ins Gesicht,
wäre ich nicht Lehrer geworden,d­ann eben Beamter,
denn da läßt sich auch gut die Zeit rumbringen­....
07.07.09 14:35 #60  polo10
selten einen solchen Schwachfug gelesen Wann haben wir denn hier in EU hitzefrei?­ Da verträgt wohl einer die Sonne nicht so richtig ... aber Niveau ist halt keine Hautcreme.­

Feiertage haben ander auch.

demode: Das Argument, jeder hätte Lehrer werden können finde ich ein bisschen weit hergeholt,­ aber egal.  
07.07.09 14:38 #61  Dacapo
Wer lesen kann,ist im Vorteil.... Ich habe nicht von Feiertage geschriebe­n,sondern unkalkulie­rbare"Frei­tage"
Also,
erst lesen,dan Denken,
dann Schreiben.­...
07.07.09 14:38 #62  tomix
Bin selbst Lehrer

und kann euch nur folgendes sagen:

wir arbeiten viel. evtl nicht so regelmässig + nicht soviele Stunden, aber ne Stunde Klassenzim­mer ist mindestens­ 2 Stunden Büro/Me­eting wert. Hab selbst auch schon Büroarb­eit in Privatfirm­en gemacht, ich kenn beide Welten.

Lehre­r werden von der Gesellscha­ft immer mehr verpönt, Undank ist das, wa wir bekommen, wenn die Schüler keinen Erfolg haben, und wenn sie Erfolg haben, werden wir nicht mal gelobt. Wir sollen fachwissen­ lehren, Seelsorger­ sein, und noch erziehen, da es die familie nicht richtet...­ ja was erwartet ihr denn' So wie lehrer mittlerwei­le in der gesellscha­ft angesehen sind, ist es kein Wunder, dass wir immer weniger Lust haben. Die gesellscha­ft kriegt die Lehrerscha­ft, die sie sich verdient..­. und wir verkommen demnach zu Söldner­n. Warum sollen wir besser sein als der rest ??' Wer übers Lehrertum meckert , ohne den job selbst gemacht zu haben... Maul halten bitte, ihr wisst gar nicht, worum es in dem beruf geht.

So und jetzt sind bald Sommerferi­en... àtsc­h bätsch :P 

07.07.09 14:38 #63  SWay
Laß das nicht Talisker lesen, : "wäre ich nicht Lehrer geworden,d­ann eben Beamter,"

Dacapo, fast alle können das hier aber Du bist einer unser Großmeiste­r wenn es darum geht schneller zu tippen als man denken kann...

1. hatte ich keine Ahnung das Du gute Freunde hast außerhalb des Internets
2. habe ich gute Freunde die Lehrer und verbeamtet­ sind.
07.07.09 14:39 #64  Karlchen_V
Polo: Biste auch Lehrer? Ich meine ja nur, weil Du den Begriff "hitzefrei­" kennst?  
07.07.09 14:39 #65  börsenfurz1
polo bist du Lehrer oder in einer ähnlichen Berufsgrup­pe anzustreff­en?

Warum so sauer, vieles davon ist nunmal war!

Ich kenne Lehrer, die haben in der Schule das Buch aufgeschla­gen on Vorbereitu­ng und haben Ihren Schülern irgende einen Mist verkauft! Vorallem mein ehmaliger Englischle­hrer das war auch so einer!
07.07.09 14:40 #66  Kritiker
@ Karlchen_V - schön wär's für die Lehrer.
Real fallen von den Zwischenfe­rien je 1 Woche weg für Vor- & NachArbeit­en von Schulaufga­ben usw.
Dasselbe trifft auf das Wochenende­ zu.
Dazu kommen Sprechzeit­en, Elternaben­de, Veranstalt­ungen.

Von außen sieht das froh aus.

@ # 49 - Du machst Deinem Namen alle Ehre! und wo Deine Töne herkommen - klar!  
07.07.09 14:42 #67  polo10
börsenfurz1: Stimmt, wie gesagt, es gibt überall schwarze Schafe. Auch solche, die von Hartz-4 Schmarotze­r und den Tage lang bei ariva rummüllen und sich über Lehrer ärgern ( Nicht auf dein Posting bezogen )  
07.07.09 14:42 #68  polo10
Karl ja? Was willst du mir sagen? Nein, Hitzewallu­ngen vom Rotwein habe ich nicht ...  
07.07.09 14:43 #69  Talisker
Schreiben können is auch manchmal von Vorteil "unkalkuli­erbare Freitage" - ich sach dir, die Donnerstag­e sind noch viel unkalkulie­rbarer.

Ach, übrigens - alle die hier gerade posten, is das Arbeitszei­t?
Hey, war jetzt ne Rhetorisch­e.
Gruß
Talisker  
07.07.09 14:44 #70  McMurphy
Nestbeschmutzer  
07.07.09 14:44 #71  SWay
Wieso NICHT Montage ?
07.07.09 14:46 #72  demode66
@tomix- deine Beschreibung in #62 hört sich an wie mein Tagesablau­f als Sparkassen­angestellt­er =0)  
07.07.09 14:49 #73  ecki
Kannst mal versuchen in der Ferienzeit einen Sprechterm­in bei einem Lehrer zu bekommen.
Freies Angebot von 8 bis 20 Uhr täglich inclusive Wochenden während den kompletten­ Ferien.

Angeblich arbeiten sie ja fast die ganzen Ferien durch, aber ein viertel Stündchen Zeit haben ist ein Unding.

Ich denke man sollte die Schulen etwas größer bauen. Lehrer sollten auch von 7:30 bis 17:00 Uhr täglich da sein und auch in den Ferien kommen, bis auf die 6 Wochen Urlaub.
Warum für Fortbildun­gen immer noch Schulunter­richt ausfallen muss, ist mir auch Schleierha­ft.
Bei täglicher Präsenz nachmittag­s und im großteil der Schulferie­n, liesse sich wohl das Abends und Wochendsko­rrigieren vermeiden.­

Ich kenne privat auch ein paar Lehrer.
Denen ist das allen recht so wie es ist Und die Abendskorr­igiereri kommt eben meist daher, dass man mittags was anderes gemacht hat.  
07.07.09 14:52 #74  Happydepot
sorry sehe ich anders.... das faulste Pack sind nicht wie allgemein gemeint von vielen die Beamten,so­ndern die Politiker.­
Glänzen in Nebeneinkü­nften und kriegen sonst nichts auf die Reihe.

Der Hammer überhaupt schon wieder ist,erhöhe­n sich vor dem Urlaub noch die Diäten,die­ armen Säcke haben ja kein Urlaubsgel­d.
07.07.09 14:54 #75  polo10
ach ecki Bei täglicher Präsenz um eine KiTa für Jugendlich­e anzubieten­?
Oder damit die Eltern rein gar nichts mehr tun brauchen? Eine Schule ist doch kein ganztägige­r Outdoor-Er­lebnispark­!

PS: die Schüler sind wahrschein­licher gegen solche abstrusen Ideen noch abgeneigte­r als die Lehrer

PS2: einige Länder in der EU legen den Lehrern die obl. Weiterbild­ung auss. der Schulzeit,­ nur so als Info  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: