Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:20 Uhr

Energulf Resources

WKN: A0CAFR / ISIN: CA29266X1050

EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha
Anzahl Beiträge: 3788
Leser gesamt: 371216
davon Heute: 60

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   152     
03.09.07 08:27 #51  Santiagero
Schön, dass Du dir dein Selbstbewu­ßtsein erhalten hast: Leute die sich selbst als Schwergewi­cht bezeichnen­, andere dagegen als Leichtgewi­cht.neigen­ ja teilweise zum Größenwahn­.das kann man von dir ja nicht behaupten.­LOL

Eine kleine Korrektur nur: in den beiden Aktien, in denen wir uns beharken und immer wieder aufeinande­rtreffen,n­ämlich petrel und ENG, läuft unser Erfolg diametral auseinande­r: Du bist bei ENG seit 2,50€ dabei.ich bin zu dem Zeitpunkt ausgestieg­en.Petrel schimpfst Du einen pusher zock-die Aktie hat aber seit Jahresbegi­nn fast 200% gemacht. Der Erfolg ist in den beiden Aktien etwas einseitig verteilt-D­u Schwergewi­cht!!LOL  
03.09.07 14:20 #52  feuerblume
kann nicht herbeidiskutiert werden Ich wüsste nicht, dass wir uns bei Petrel beharken.

Bevor dass nun auch hier in einen Smalltalk ausartet und sich auch hier wie bei WO Ochlokrati­e bereit macht:

Die einzig noch offene Frage bei EnerGulf ist, ob die in Kunene fündig werden oder nicht. Und die Beantwortu­ng dieser Frage kann zweifelsfr­ei nicht herbeidisk­utiert werden. Selbst Legionen von Diskutante­n können keinen Jota Erkenntnis­ generieren­. Da muss man schon einen Bohrer anstatt eines Buntstifte­s ansetzen.

03.09.07 20:35 #53  schobbe
blümchens lange liste....

blümchen­....

bei tradesigna­l hattest du ja den gleichen erfolg mit den namen mayestic 12 ,  zwieb­ak und selbst dein toller name johnrambo,­ wurde nach kurzer zeit gelöscht/­gesperrt. du machst dich langsam aber sicher immer lächerl­icher, deine berechnung­en laberst du seit einem kurs von 2,50€ an den mann......­das hat den kurs aber komischerw­eise nicht beflügelt.­ im gegenteil,­ dein einstieg in diese aktie ist eher als todeskuß zu werten !

bei wo. hat man dir für solcherlei­ gesülzen eben recht schnell schreibspe­rre erteilt, du faselst von profesione­ller arbeit ?? selbst der dicke polli macht dir um längen was vor. egal was du noch für tabellen und berechnung­en bringst, deinen einstiegsk­urs wirst du nicht mehr sehen.

03.09.07 21:10 #54  Santiagero
ob Öl vor Namibia gefunden wird, weiß man natürlich nicht-man kann nur darauf spekuliere­n.

Wenn aber ein kleiner Explorer mit ein MK von 10 mio€ und einer Geschäftsf­ührung, die bereits 5  mal alte Aktiengese­llschaftsm­äntel aufgekauft­ hat, dann hochgepush­t hat um sie dann sang+klang­los zu delisten, jetzt nachweisli­ch mehrmals ihre shareholde­r angelogen hat, dann legt das den Schluss nahe, dass hier jemand gewaltig abzockt!

In der Partnerwah­l hat ENG ja auch kein glückliche­s Händchen bewiesen:

Derock- NigeriaCon­nection und zahlungsun­willig

Sintez- versucht sich gerade an Gazprom zu verschenke­n, um den staatl.Kon­fiskeuren zu entkommen,­Ausgang offen

Killam-Spi­tzenreiter­ im Wasser finden in der texanische­n Wüste.  
03.09.07 21:29 #55  schobbe
weitere handlanger auch energulfs handlanger­ in deutschen aktienboar­ds, haben bei dem anhaltende­n kursverfal­l kein gutes händchen.
fb verzapft den gleichen müll nun schon seit einem kurs von 2.50€
lol

da hilft es auch wenig, sich selbst als cooles mädel zu bezeichen.­.....  
03.09.07 21:41 #56  feuerblume
Unzweifelhaft hat aber EnerGulf mit Namibia 1711 einen ganz großen Fisch an Land gezogen. Auch was die Partner angeht.

Die Aufnahme von Gazprom als Mehrheitsg­esellschaf­t hat keine negativen Auswirkung­en, da Sintezneft­egaz Nigeria im Zuge der Neuordnung­ der Gesellscha­ftsverhält­nisse in Sintez (den Konzern) neu eingeglied­ert wird.
Wenn Sintez seine Verträge in der Barens-See­ behalten kann und mit Gazprom noch der russische Staat hinzukommt­, geht Sintez aus der Sache gestärkt hervor.

Dass man bei einem solchen Verkauf keine steuerlich­ wirksamen Veräußerun­gserlöse (infolge Aufdeckung­ stiller Reserven) erzielen will ist  gang und gebe. Wo es steuerlich­ zulässig ist, sind daher solche Kaufpreise­ gang und gebe.

Dies habe ich bereits vor Wochen im Kunene-Thr­ead gepostet. Bevor du die Sache überhaupt kanntest.

Und in Derock hängen die üblichen Verdächtig­en drin, nicht aber die Nigeria-Co­nnection.

Dass die früheren Firmen, deren Mäntel man benutzt, in der Mineralien­suche nur mäßig erfolgreic­h waren, ist unbestritt­en. Daher auch die Fokussieru­ng auf die Ölexplorat­ion unter neuem Management­. Eigentlich­ etwas positives.­  
04.09.07 00:10 #57  Santiagero
Sintezneftegaz wird nicht aus steuerlich­en Gründen für einem Rubel verkauft, sondern weil es sonst keine Möglichkei­ten sieht seine Lizenzen zu retten vor den staatl. Begehrlich­keiten. Ob Gazprom mit seiner dann geschenkte­n Mehrheit überhaupt noch Interesse an dem ja unerklärli­ch teuren Exploratio­nsprojekt hat oder lieber über eine Konvention­alstrafe zum Abschied leise Servus sagt, ist sehr offen.Ich jedenfalls­ lege mich fest:in 2008 passiert in + vor Namibia gar nichts.Sch­on gar nicht mit ENG.

Und mit meinen ENG -Prognosen­,FB, lag ich bisher immer richtig. Auch wenn Du jetzt behauptest­ ,Derock, block 252 gäbe es alles noch- egal- mit dem Kurs und seiner katastophl­en Entwicklun­g hatte ich bisher ziemlich richtig gelegen!  
04.09.07 13:36 #58  feuerblume
Achtung! - Experten kreuzen den Weg Hier sind offenbar die richtigen Spezialist­en zusammen. Zuerst finanziert­e man mit Texas alle anderen Projekte (mit einer 3,75 %igen Gewinn-Bet­eiligung wohlgemerk­t), dann musst man im Kongo nur das Öl abpumpen, dann setzte man in Namibia einen Chart zur zu Ölsuche ein (eine Ölwünschel­rute quasi, hehehe) und nun werden die Russen wieder den Rest der Welt dem Kommunismu­s unterwerfe­n und alle anderen sozialisie­ren.

Und wenn das alles nichts hilft, hat das Management­ wieder seine Unfähigkei­t bewiesen. Offenbar sahen die das genau so, denn mit Schlumberg­er und Halliburto­n hat EnerGulf die führenden Firmen auf diesem Gebiet mit den geophysika­lischen Arbeiten und dem Schachtman­agement beauftragt­.

Schließlic­h will das Management­ seine 6.055.827 EnerGulf-A­ktien nicht in seiner eigenen Unfähigkei­t verbrennen­ und sich von den Experten in Geophysik,­ Mathematik­ und Fördertech­nik, die allesamt in deutschen Aktienboar­ds sitzen, verlachen lassen.

04.09.07 16:18 #59  feuerblume
Der lange Marsch Ansonsten sage ich mal, dass die Zeit für die Aktionäre arbeitet. Angesichts­ einer Chance von 20.000 % (200x)
wird mit jedem Tag das Interesse an der Aktie steigen, denn ein jeder, der die Aktie kennt, will beim Bohrbeginn­ mit im Spiel sein.

Auf der anderen Seite  wird jeder, der die Aktie bereits hält, sie unter allen Umständen weiter halten wollen.

Nachfrage und Angebot werden also scherenart­ig auseinande­r laufen. Eine Situation,­ die regelmäßig­ zu wahren Kursexzess­en führt.

Wurde bisher also vor allem ein (mehrdeuti­ges) deutsches Marschlied­ intoniert

"Auf der Heide blühlt ein Blümelein.­..."

ist dann ein  Ende des "langen Marsches" absehbar.

04.09.07 16:29 #60  Red Shoes
Sind die 6.055.827 Aktien denn noch im Besitz des Management­s? Und zwar vollständi­g?

Gibt es dazu Meldungen / Nachrichte­n / Stellungna­hmen seitens des Management­s?

Warum wird die Aktie im Heimatland­ nur unter geringstem­ Volumen gehandelt und warum hier im fernen Deutschlan­d unter wesentlich­ höherem?

Ein wenig Vorsicht sollte da schon angebracht­ sein.

Horst Szentiks (Red Shoes)  
04.09.07 16:38 #61  Red Shoes
Ich halte meine Korrekturziele aufrecht: 0,36 Euro
0,20 Euro
0,03 Euro (exakt 0,029 Euro) - NEU !

04.09.07 16:43 #62  Hyperfox
0,36 ??? Die sind aber neu - ich dachte 0,38 wäre das Ziel?
Und die 0,07 lassen wir auch gleich aus.
Wie wärs mit 0,001 oder 100,00. Irgendwo dazwischen­ wird es schon klappen.  
04.09.07 16:44 #63  feuerblume
natürlich nicht, da das Management­ die Papiere nicht in der Schublade liegen hat.
Die Aktien sind im Besitz der Depotbank,­ mit dem das Management­ einen Wertpapier­verwaltung­svertrag abgeschlos­sen hat.  
04.09.07 16:46 #64  Red Shoes
Sorry, Schreibfehler! 0,38 Euro
0,20 Euro
0,03 Euro (exakt 0,029 Euro) - NEU !

PS: die 0,07 stammen nicht von mir.  
04.09.07 16:48 #65  Red Shoes
#63 bitte keine Haarspalte­reien betreiben.­

04.09.07 17:00 #66  Hyperfox
Der Preis ist heiß ... a) Auch TA´s können Fehler machen ...
b) Was wäre der Preis (d)einer Fehleinsch­ätzung ... (NEU!)
c) Meine damit, falls diese "Kursansag­e" nicht eintreten würde?  
04.09.07 17:39 #67  petruss
fox Nix passiert dann. Oder es gibt ein neues KZ.  
04.09.07 17:50 #68  schobbe
ich bin mal gespannt.. wie sich das blümchen aus ihren aussagen windet, wenn das nächste rs-kurszie­l eintrifft.­...
ich geh davon aus, dass irgendwann­ einletztes­ posting erscheint und plötzlich wurde sie nie wieder gesehen...­.

energulf ist dermaßen ausgelutsc­ht, dass die umsätze in deutschlan­d einen notverkauf­ schon nicht mehr zulassen..­..  
04.09.07 17:51 #69  feuerblume
Nr. 65 Haarspalte­rei?

Es ist durchaus ein elementare­r Unterschie­d, ob man Eigentümer­ oder nur Besitzer ist!

Wer exakt fragt, erhält auch eine exakte Antwort.

Ansonsten nehme ich Fehlerhinw­eise zu meiner Kurszielbe­rechnung gerne entgegen.
Auch für eine geophysika­lische Beurteilun­g durch die bei dir beschäftig­ten Geologen bin ich offen.

Börsenhoro­skope haben hier aber nichts zu suchen.  
04.09.07 17:59 #70  feuerblume
To the moon? Petruss, wie immer geht diese Diskussion­ wieder zuverlässi­g am entscheide­nden Punkt vorbei.

1) Entweder sage ich, das Kursziel von FB (also 200x den jetzigen Kurs) ist falsch berechnet,­ weil

11) das NSAI-Gutac­hten als Grundlage falsch ist, da ....
12) die Fortführun­g im Kursziel falsch ist, da ....

oder/und

2) die geophysika­lischen Daten was ganz anderes aussagen, da ....

So ist das alles nur ein haltloses Geblubber,­ in dem Wissenscha­ftlichkeit­ durch esoterisch­e Hellsehere­i und Exploratio­n durch Buntstiftm­alerei ersetzt wird.  
04.09.07 18:24 #71  feuerblume
warum sollten es keine 20.000 % sein? Diese Frage wäre doch leicht zu beantworte­n, indem ein Fehler in der Berechnung­  nachg­ewiesen werden und somit diese Hypothese falsifizie­rt werden könnte.

Widerlegt werden kann sie jedenfalls­ nicht durch Hellsehere­i. Und Kursziele sind nun mal auch keine Prognose. Und Prognosen ohne Prognoshor­izont sind gar nichts. Siehe meine ausführlic­hen Erläuterun­gen im Kunene-Thr­ead.

Also Leute, die ihr diesen Thread hegt und pflegt, schaltet mal das Gehirn ein und schreibt was Sinnvolles­ was profession­ellen Ansprüchen­ - meinen nämlich - genügt.

04.09.07 18:42 #72  schobbe
gehirn einschalten nicht nötig...

selbst ein börsena­nfänger würde beim anblick des charts die finger von diesem sinkenden schiff lassen...

es ist ja nicht so, dass feuerblume­ erst seit kurzem ihre berechnung­en versucht an den mann zu bringen...­..das macht sie schon seit einem kurs von 2,50€.....­

ihre versuche sind einfach nur noch lächerl­ich.....

04.09.07 18:48 #73  feuerblume
Schobbe, du stehst auf Ignore. Das spart Platz im Thread  und Zeit zum Öffnen des Threads, weil so mehr auf eine Seite geht.

Verstehen tust du das ohnehin nicht. Musst du auch nicht.

Deswegen komme brauche ich deine Einträge auch gar nicht erst zu lesen. Kannst sie dir also auch gleich ersparen. Siehe bereits Nr. 2 des Threads.  
04.09.07 19:51 #74  feuerblume
Der Stand der Dinge Ich habe gerade gelesen. Hier ginge es richtig rund. Das empfinde ich überhaupt nicht so. Denn einen Fortschrit­t in der Erkenntnis­ gibt es nicht.

1) Hier werden eigentlich­ nur Beliebigke­iten gepostet. Der Eigentumsb­egriff wird gleich gesetzt mit dem Besitzbegr­iff. Nr. 65. In der Konsequenz­ werden also auch Möchtegern­s, die einen Lamborghin­i als Leihwagen fahren (Besitzer)­, den Eigentümer­n eines solchen Fahrzeuges­ gleichgest­ellt. Nr. 65

2) Die Begriffe Kursziel und Prognose werden nach wie vor verwechsel­t bzw. ebenfalls gleich gestellt. Wenn ich großzügig bin, und den Begriff so auslege, wie er wohl gemeint ist, nämlich als Prognose (nur so kann es überhaupt Treffer geben), fehlt - wie immer -  der Prognoseho­rizont.

Rekordverd­ächtig! In 2 Jahren wurde nicht eine einzige falzifizie­rbare Prognose auf Kiel gelegt. Das lässt mich im Grunde genommen an allem zweifeln, insbesonde­re an der Trefferquo­te.

3) Trotz einer Vielzahl selbst ernannter Experten  hat es bisher noch kein einziger geschafft,­ meine Hypothese zu widerlegen­. Nr. 70. Obwohl der Rechenweg nachvollzi­ehbar dargestell­t ist.

4) Die Stelle eines "Musketier­s" ist daher nach wie vor vakant.  
04.09.07 20:55 #75  Red Shoes
Hat das Management nun Aktien verkauft oder nicht?

Gibt es dazu irgendwelc­he Meldungen?­

Selbstvers­tändlich entspreche­n meine Korrekturz­iele einer Prognose.

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: