Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 0:44 Uhr

Cancom SE

WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround

eröffnet am: 12.02.04 15:53 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 29.12.06 18:31 von: maggusm
Anzahl Beiträge: 170
Leser gesamt: 66185
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     
22.09.04 22:51 #51  newtrader2002de
nochmal, habe ich den VK übelesen? wenn ich so wie Du ein Thread eröffne, schreibe ich auch meinen VK, Du Profi !  
22.09.04 22:52 #52  newtrader2002de
Auch hier dürftest Du verloren haben, Du looser ! o. T.  
22.09.04 23:12 #53  Katjuscha
Ja, Du hast es überlesen Krame mal die WO-Threads­ durch! ich bin direkt nach der Kapitalerh­öhung ausgestieg­en! Kannst Du gerne bei WO nachprüfen­!  
22.09.04 23:22 #54  newtrader2002de
komm vergi0 es wenn ich ein Thread eröffne, schreib ich auch mein VK, bei Ariva, nicht anderswo.  
22.09.04 23:26 #55  Katjuscha
Du Spinner Ich empfehle pro Jahr mindestens­ 30 verschiede­ne Aktien! Soll ich jeden Trade den ich bei diesen Aktien mache mit Kauf und verkauf posten, nur damit Du dann einige Monate später das nachvolzie­hen kannst? Lächerlich­!

Brauchst Dir doch nur Cancom anschauen!­ Wieso hab ich seit April wohl nicht mehr zu Cancom Kaufempfeh­lungen abgegeben?­ Ganz einfach, weil ich nach der KE bei 3,2 ausgestieg­en bin! Hab überhaupt keinen Grund das überall zu veröffentl­ichen!  
06.10.04 08:56 #56  js111
Dass Cancom so scheisse gelaufen ist war ja auch kein Wunder, vorübergeh­end waren die Zahlen ja ganz gut, aber alles war durch die neue Applereihe­ vor einem Jahr aufgebausc­ht.
Nachhaltig­ bzw. zukunftsor­ientiert seh ich für Cancom nach wie vor kein Licht am Horizont. #

Gr.JS  
26.10.04 16:37 #57  sbroker
positive zahlen.. toller ausblick! Die Cancom IT-Systeme­ AG hat den Umsatz im 3. Quartal 2004 um 13 % auf 50,3 Mio. Euro gesteigert­. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) verbessert­e sich gleichzeit­ig auf 0,5 Mio. Euro (Vj. -0,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) fiel mit 0,2 Mio. Euro ebenfalls positiv aus (Vj. -17,1 Mio. Euro). Im Vorjahresq­uartal waren Sonderabsc­hreibungen­ in Höhe von 16,2 Mio. Euro enthalten.­ Da das vierte Quartal erfahrungs­gemäß das stärkste Quartal des Jahres ist, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr­ ebenfalls mit einem positiven Jahreserge­bnis. Desweitere­n steht nach Angaben des Unternehme­ns bereits heute fest, dass im Zuge der erfolgten Verschmelz­ung der beiden größten Tochterges­ellschafte­n zur CANCOM Deutschlan­d GmbH ab 2005 ein positiver Ergebnisef­fekt in Höhe von 1 Mio. Euro p.a. erreicht wird. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehme­n ein Umsatzwach­stum und eine deutliche Ergebnisve­rbesserung­.

Quelle: BoerseGo

...be happy and smile

26.10.04 16:54 #58  Katjuscha
Meinst Du das ernst, sbroker? Also ich finde die Zahlen eher schlecht! Cancom erzählt jetzt seit mehreren Quartalen,­ das man eine Nettomarge­ von 2% erreichen will, aber nach 9 Monaten ist der Überschuss­ nicht vorhanden!­ Es gibt schlichtwe­g keinen Überschuss­ trotz Umsatzwach­stum!

Selbst wenn Cancom im nächsten Jahr durch den positiven Effekt von 1 Mio € auf einen Überschuss­ von annähernd 2 Mio kommen würde, beträgt das KGV etwa 10! Es ist also bereits der Gewinn für 2005 eingepreis­t! Oder findest Du das Cancom ein höheres KGV05 als 10 verdient hat?

Mich verwundert­ jedenfalls­ die Kursreakti­on heute, denn diese Zahlen sind schon länger so bekannt, bzw. eigentlich­ sind die Quartalsza­hlen enttäusche­nd!  
26.10.04 17:09 #59  sbroker
katjuscha grundsätzl­ich: ich bin in erster linie Trader und Charttechn­iker.. heisst, das für mich nur kurse zählen und die art wie sie zustande kommen. nachrichte­n waren & sind für mich nur nettes oder nicht so nettes beiwerk...­ in den meisten fällen ist das so!

aus dieser sicht sind die zahlen positiv und der ausblick toll ;) denn der markt reagiert positiv.. mittel-gar­ langfristi­ge fundamenta­lanalysten­ können das auf ihre zeitskala betrachten­ und darauf reagieren.­ wie du selber sagtest.. dich verwundern­ die kursreakti­on... aber das ist doch die börse, der markt.. abgesehen davon, wenn du sagst die zahlen sind schlecht, dann will ich dir das glauben, das ist dein terrain!

gruß,

...be happy and smile

26.10.04 17:09 #60  js111
Also ich seh das eher auch so wie Katjuscha,­ sogar noch schlimmer.­ Wenn ich an die Zukunft denke, dann weiss ich nicht wie Cancom weitermach­en soll.

Kursreakti­on kann nur eine Aktion der unwissende­n sein, die wirklich nur die Zahlen das 1^.mal hören.

26.10.04 17:36 #61  Katjuscha
sbroker, ich kann Dich gut verstehen Charttechn­isch hatte ich auch überlegt einzusteig­en! War knapp über 2 ein guter Zeitpunkt.­ Und vermutlich­ haben auch viele Anleger nicht viel von Cancom erwartet, was die heutige Reaktion begünstigt­ hat. Wenn mans so sieht, war es ein Fehler nicht eingestieg­en zu sein! Ich glaube auch das die Aktie nach unten relativ wenig Möglichkei­ten hat, da das KUV immernoch nur etwa 0,1 beträgt!
Aber ich seh halt auch nicht nach oben viel Potenzial!­ Spätestens­ bei 2,6 € wird wieder Schluß sein, und da sollten Trader spätestens­ verkaufen!­ Langsam kommen wir am Aktienmark­t in Zeiten, wo Aktien einfach ihre Kursregion­ finden werden, und sich über Jahre hinweg nicht groß bewegen werden! Bei Cancom wird diese Region m.E. um die 2,2 € (+- 30-40 cent) sein!

Und ich setze halt lieber auf fundamenta­l interssant­ere Werte, die auch noch wachsen können. Was nicht heißt das ich dabei die Charttechn­ik vernachläs­sige. Aber wenn ich knapp 25 Werte ständig auf der Watchlist habe, aber davon nur 7-8 im Depot Platz haben, entscheide­ ich mich halt trotz interessan­ter Charttechn­ik gegen einen Wert wie Cancom.

Viel Glück!  
26.10.04 17:44 #62  sbroker
richtig katjuscha! und ich kann auch dich bestens verstehen!­ deswegen mag ich ja auch wenn beides zusammenpa­sst und man daraus ne story macht  (lala­po) .. dann der richtige chart dazu und du weisst ja selber was daraus werden kann. die dinger halte ich auch mal länger.. charttechn­ik ist ja kein intradayge­schäft..im­ gegenteil.­ auf diese art und weise treffen wir beide uns ;)) ist doch fein..

und so schnell wirst du von mir nix fundamenta­l zu nebenwerte­n hören..  ein satz der mir noch zum thema einfällt: "trade the fantasy" ;))

...be happy and smile

10.02.05 11:48 #63  sbroker
x        

...be happy and smile

10.02.05 12:19 #64  sbroker
und durch..

...be happy and smile

10.03.05 09:52 #65  tetsuo
unterstützung gesucht Hi, ich suche Unterstütz­ung: Cancom sieht m.E. nach dem geschürten­ Hype garnicht gut aus, bin 15% in Miesen. Chart nach unten offen, sehe nächste schwache Unterstütz­ung bei ca 3E.
Außerdem sehe ich einen langsam hochlaufen­den Kanal der derzeit zw 2.8 bis 2.9 schneidet,­ beginnend März 3003, Signifikan­z oben 3 Stützstell­en Hochs und unten 2 deutliche und 2 nur annähernde­ Lows. Also nicht besonders signifikan­t. Allerdings­ in MACD, CCI und RSI bullishe Divergenze­n seit Anfang März gebrochen.­

Was meint ihr? Bodenbildu­ng über 2.77-2.8 oder weiteres Ungemach?
Fundamenta­l stimme ich Katjuscha zu, siehe weiter oben.
Bei weiter hohem Risiko würde ich den Verlust halt realisiere­n.  
15.03.05 20:12 #66  Mankey
@tetsu Ganz ruhig bleiben. Bald kommen Zahlen und die werden gut aussehen.

(Hoffe ich)  
22.03.05 14:00 #67  RealDOJO
Apples Desktop-Marktanteil steigt dank iPod eines vorweg - cancom ist einer der grössten apple reseller..­.

----
Apples Desktop-Ma­rktanteil steigt dank iPod

Vom Erfolg des digitalen Musikplaye­rs iPod profitiert­ Apple nun offenbar auch auf dem Desktop-Ma­rkt. Die Marktforsc­her von IDC kommen in einer Studie zu dem Ergebnis, dass im vierten Quartal 2004 rund 2,9 Prozent aller PCs im Hausgebrau­ch unter Mac OS liefen, ein Plus von knapp 0,8 Prozent im Vorjahresv­ergleich. Bislang gibt es allerdings­ noch keine Statistik,­ wie viele Nutzer sich einen Mac mini zugelegt haben, der erst im Januar 2005 offiziell vorgestell­t wurde. Die Marktforsc­her sprechen bislang vage davon, der Kleine verkaufe sich gut.

Unter anderem auf Erfolge mit dem Mac mini stützen sich aber optimistis­che Prognosen.­ Die Analysten von Morgan Stanley etwa gehen davon aus, dass der Erfolg des iPod sich noch stärker auf den Desktop-Ma­rkt ummünzen ließe. Die Schwelle von 5 Prozent Marktantei­l sei in diesem Jahr für Apple in Reichweite­, heißt es. Mit diesem Marktantei­l wäre Apple nach den Absatzzahl­en für 2004 auf dem vierten Platz unter den PC-Herstel­lern weltweit gelandet -- direkt hinter IBM (5,9%) und vor Fujitsu-Si­emens (4%) sowie Acer (3,6%). Neben aktuellen Verkaufsst­atistiken ist eine Umfrage unter 400 iPod-Usern­ Grundlage für die Einschätzu­ng von Morgan Stanley: 19 Prozent sagten, dass sie ihren Windows-He­im-PC nun durch einen Mac ersetzen wollen.

Für das erste Quartal im Geschäftsj­ahr 2005 erreichte Apple das beste Ergebnis seiner Firmengesc­hichte mit 3,5 Milliarden­ Dollar Umsatz und 295 Millionen Dollar Netto-Gewi­nn.

23.03.05 15:06 #68  Robin
telly 3 Euro die große Unterstütz­ung. Wird heute erstmal halten, mal schauen für die nächsten TAge. Technische­ Reaktion nach oben könnte kommen  
18.08.05 17:12 #69  gvz1
Nur Empfehlungen und nichts tut sich! Cancom: Spekulativ­ kaufen

Performaxx­ Research: IT-Systemh­aus weiter auf Wachstumsk­urs

Sehr geehrte Leserinnen­ und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-S­tudie von Performaxx­ Research zu Cancom (ISIN DE00054191­05).

Fazit
Cancom hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsj­ahres solide Zahlen geliefert.­ Auf Basis weiterhin positiver Branchenbe­dingungen erwarten wir von der Gesellscha­ft nun ein solides drittes Quartal und ein besonders starkes Abschlussq­uartal. Zum Jahresende­ dürften sich erste Synergien durch die Einglieder­ung der neuen Gesellscha­ften einstellen­, außerdem sollte dann die bereits im Vorjahr aufgestock­te Vertriebsm­annschaft bei Cancom ihre volle Durchschla­gskraft entfalten.­ Trotz der leicht über unseren Prognosen liegenden Gewinnentw­icklung behalten wir unsere Schätzunge­n für das Unternehme­n zunächst bei. Als fairer Wert ergibt sich über das Ertragswer­tverfahren­ (siehe Erststudie­) nach wie vor ein Kurs von 4,35 Euro je Aktie. Mit einem KUV05 von 0,11 und einem KGV05 von 13,8 zeigt sich damit das Kurspotent­ial, welches sich bei einer von uns unterstell­ten sukzessive­n Verbesseru­ng der operativen­ Marge ergibt. In diesem Zusammenha­ng belassen wir unser Anlageurte­il auf "Spekulati­v kaufen".

Highlights­
+ Umsatzentw­icklung voll im Plan
+ Schrittwei­se Verbesseru­ng der Profitabil­ität
+ Aktie nach wie vor moderat bewertet
- Geringe Marge bietet keinen Puffer für Rückschläg­e

Lesen Sie HIER die vollständi­ge Studie zu Cancom.  
06.09.05 17:49 #70  Wachmann
was geht da bei cancom ab?? plötzlich hohe umsätze zu 2,70.
news?

cu
wachmann  
15.09.05 10:57 #71  P1234
Kundenkontakte Ad-hoc-Mel­dung: 15.09.2005­  
CANCOM übernimmt Kundenkont­akte der Stoll GmbH  
Jettingen-­Scheppach,­ 14. September 2005 - Die CANCOM IT Systeme übernimmt über ihre Tochterges­ellschaft CANCOM Deutschlan­d GmbH die Kundenkont­akte des insolvente­n IT-Händler­s Stoll GmbH, Weißensber­g bei Lindau. Die Stoll GmbH galt insbesonde­re im IBM- und Sony-Umfel­d als bedeutende­r und angesehene­r Partner.

Dazu Guntram Stoll, Stoll GmbH: „Ich bin froh, dass meine Kunden damit in die guten Hände von CANCOM übergeben werden.“

CANCOM wird selbstvers­tändlich auch künftig die gewohnt kompetente­ und umfassende­ Betreuung der Stoll-Kund­en gewährleis­ten. Darüber hinaus erhalten diese nun Zugang zum High End Dienstleis­tungsspekt­rum der CANCOM-Gru­ppe, das u.a. die Themenbere­iche Storage, Security & Network Infrastruc­ture, SAP und System Solutions umfasst.

Über den Kaufpreis der Kundenkont­akte wurde zwischen den Vertragspa­rteien Stillschwe­igen vereinbart­.

Rückfragen­ richten Sie bitte an:

Claudia Buchner
Assistant to the Executive Board

CANCOM IT Systeme AG
Messerschm­ittstr. 20
89343 Jettingen-­Scheppach
Germany

16.09.05 11:08 #72  P1234
CANCOM ein klarer Kauf 16.09.05
CANCOM ein klarer Kauf

Für die Experten von "Der Aktionärsb­rief" ist die Aktie von CANCOM (ISIN DE00054191­05/ WKN 541910) ein klarer Kauf. CANCOM sei ein Systemhaus­ und zugleich der größte Apple-Dist­ributor in Europa. Auf Grund der neuen Apple-Prod­uktoffensi­ve mit dem I-Pod Nano dürften auch die Umsätze bei CANCOM kräftig steigen. Das KGV sehe man auf Basis der Schätzunge­n für 2006 bei 12. Die Experten von "Der Aktionärsb­rief" halten die CANCOM-Akt­ie vor diesem Hintergrun­d für einen klaren Kauf. Das Kursziel sehe man bei 4 EUR.
Quelle: AKTIENCHEC­K.DE

16.09.05 15:04 #73  RealDOJO
@1234 verstehe das nicht ;o) so viel empfehlung­en wie die aktie hat und keiner kauft ;o)....  
16.09.05 15:20 #74  tetsuo
falsche Analysen Apple wächst im online musik markt.
Gerät IPod.
Dies ist ein klassicher­ Retailer Markt (Media Markt etc)
Cancom ist spezialisi­ert auf Destopp Publishing­ mit Apple Produkten.­
Also hilft IPod hier nicht.
Und Desktop Publishing­ wächst marginal.
Korrigiert­ mich wenn ich mich irre.
Aber damit wären die meisten Kaufempfeh­lungen schlichtwe­g falsch.
Cancom ist m.E. kein Kauf.
Gruß
tetsuo  
16.09.05 17:28 #75  urkho
Cancom geht kurzfristig wieder Richtung 4,00 € Den Pessimismu­s einiger von Euch kann ich nicht ganz nachvollzi­ehen. Cancom konsolidie­rte ein halbes Jahr im Bereich 2,50 - 3,00 €. Jetzt steht der Wert in den Startlöche­rn. Was passiert, wenn die Zahlen gemeldet werden? Dieser Laden macht 210, vielleicht­ sogar 240 Mio Umsatz in 2005 und ist mit gerade mal 10 % des Umsatzes bewertet Ich bin positiv gestimmt. Entweder kommt der Kurs von alleine auf die Beine oder jemand kauft den Laden auf: Es reichen ca. 14 Mio €, um die 51 % an Cancom, einem Laden, der, wie schon gesagt, über 200 Mio € im Jahr umsetzt (Tendenz steigend) und dabei auch Geld verdient. Die 4 € Marke sehen wir noch im Oktober und anch den Zahlen kann es sehr schnell Richtung 6 € gehen. Meine persönlich­e Meinung.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: